Thema Wie viel Gold habt ihr?
Diskritaktia
Un'Goro
Diskritaktia
55, Mensch, Todesritter
90
Bearbeitet von Diskritaktia am 24.03.12 06:55 (UTC)
Ich möchte hier auf eine Umfrage die ich im Buffed Forum erstellt haben hinweisen. Ich hab es dort gemacht weil man über 40 Antwortmöglichkeiten geben kann und das ganze daher relativ genau ist. Dafür müssen natürlich auch möglichst viele Spieler Teilnehmen. ;)
Außerdem denke ich das viele hier einen Account bei Buffed haben. :D ---->Umfrage: http://forum.buffed.de/index.php/topic/187869-wie-viel-gold-besitzt-ihr/ <------Diese Umfrage richtet sich nicht nur an die super Reichen sondern auch an diejenigen unter Euch die nicht viel Gold haben. Oft hört man "50k G? Das ist doch nichts!"
Ist das wirklich so oder hat vielleicht doch ein großer Teil der Spieler weniger Gold?Bisher hat die Umfrage über 140 Teilnehmer. Auch wenn die Umfrage relativ wenig Teilnehmer hat, verglichen mit der gesamt Spielerzahl, so ist doch relativ aussagekräftig und man bekommt einen groben Überblick über die Goldverteilung.

Ich habe die bisherigen Ergebnisse grob zusammen gefasst:

Unter 50.000: 74
50.000-100.000: 13
100.000- 500.000: 33
500.000- 1 Mio: 9
Über 1 Mio: 14
Cehn
Arthas
Cehn
85, Tauren, Druide
3370
215k
Sureyoureken
Frostmourne
Sureyoureken
63, Nachtelf, Schurke
230
Im Buffed-Forum wirst nicht Mal ansatzweise nen Teil der 11 Mio Spieler weltweit erreichen ;-)

Hast ja auch in dem andren Forum (*hust* nix verraten hehe) schon drauf verlinkt. Nun, 50k sind mittlerweile guter Durchschnitt denk ich. Es finden recht viele Trash-Farm-Runs statt in jedem Content. Dadurch kommen etliche BoEs in Umlauf welche guten Profit bescheren. Zwischen 100k und 500k sind auch recht leicht zu erreichen - kommt aufn Zeitraum drauf an und was derjenige bevorzugt um das Gold zu erreichen.

Alles was drübergeht ist schon etwas schwerer. Bei mir sinds > 1 mio.
Diskritaktia
Un'Goro
Diskritaktia
55, Mensch, Todesritter
90
Bearbeitet von Diskritaktia am 13.08.11 06:42 (UTC)
Schon klar aber in erster Linie gehts ja um deutsche Spieler. ;) (Und Blizzard wirbt ja auch immer mit den 12Mio Spielern "Weltweit". *g* )

Und da habe ich bei Buffed schon die besten Chancen. Hier kann ich eine solche Umfrage ja nicht machen.


Nun gibt es aber auch Leute die es nicht darauf anlegen viel Gold zu bekommen. ;)
Die haben ihre 5000-10.000 Gold, wollen keine Erfolge, Haustiere oder epic Mounts und sind zufrieden.
Und bisher hat auch die Hälfte der Teilnehmer unmter 50.000G :D
Winterlotus
Lordaeron
Winterlotus
85, Draenei, Magierin
7420
Also ich hab generell zwischen wenig und relativ viel. Max waren 175k.
Wenn ich keinen Bock aufs Ah hab, wirds weniger, vor drei tagen zb. 3k - nun wieder 20k.
Daran sieht man, Gold verdient sich leicht und schnell und 50k sind tatsächlich so gut wie nichts.^^
Víntage
Khaz'goroth
Víntage
1, Mensch, Magierin
0
1mio +
Amboß
Dalvengyr
Amboß
23, Mensch, Krieger
240
430k in Bar
Sureyoureken
Frostmourne
Sureyoureken
63, Nachtelf, Schurke
230
Hab auch 1 Mio+

Zusätzlich noch das ganze Nicht-verkaufte-Zeug bisher. Summiert sich schon auf.
Jangoar
Echsenkessel
Jangoar
85, Orc, Hexenmeister
2690
Ich oute mich mal als WoWpenner. 2k.
Oat
Onyxia
Oat
85, Troll, Druide
9870
Das meiste, was ich mal hatte, waren 42k. Fand ich schon extrem viel. :/
Jihh
Destromath
Jihh
85, Nachtelfe, Schurkin
12780
Die Zahlen selbst sagen leider relativ wenig aus, da die wirtschaftlichen Verhältnisse stark zwischen den Servern oder sogar Fraktionen unterscheiden. Zusätzlich sagt das vorhandene Barvermögen auch wenig darüber aus, wieviel man bereits ausgegeben hat.

Mit meinen 215k Gold und hohen Investitionen in meine 10 Chars (Alle mit sämtlichen Taschenslots mit großen Taschen, voll ausgeskillte Berufe und diese fast lückenlos, unmengen an Pets und Mounts, Dualspec (noch alter Preis), 310% Fliegen (alle Skillstufen ohne Rufbonus geholt), ...) gehöre ich mit Sicherheit zu den "Wohlhabendsten" (ich schätze mal Top 5) bei der Allianz auf Destromath. Ich kenne aber Spieler, die auf anderen Servern innerhalb einer Woche mehr Gold gemacht haben, als mein Barvermögen und meine Investitionen zusammen wert sind.

Viel wichtiger als das aktuelle Barvermögen schätze ich die Einnahmequellen ein. Nimmt man dauerhaft mehr ein, als man auf seinem Server investieren kann und hat man dafür einen geringen Aufwand, spielt das Barvermögen keine Rolle mehr. Bei mir sieht es so aus, dass ich je nahc Lust und Laune 1-4 Mal die Woche für 15-20 Minuten im AH stehe um hergestellte Waren (Mats aus dem AH) zu verkaufen und sich mein Vermögen Woche für Woche um ein paar tausend Gold vermehrt, obwohl ich auch fleißig einkaufe. Beispielsweise kaufe ich auch geschliffene Juwelen aus dem AH, obwohl ich von jeder Farbe 150+ bei meinem Schleifer habe, nur weil ich zu faul bin umzuloggen und mein Gold sich eh stetig vermehrt.

Trotz meiner "nur" 215k habe ich also ausgesorgt auf meinem Server. :)
Fayara
Madmortem
Fayara
85, Nachtelfe, Priesterin
0
Bearbeitet von Fayara am 15.08.11 07:52 (UTC)
Ich dümpel derzeit bei rund 670k rum. Ich mach das mit dem Gold nur nebenher nen bischen und gerate gerne mal in einen "Kaufrausch", wenn ein neuer Patch rausgekommen ist.
Aber wie mein Vorredner schon sagt ist es nicht wichtig wieviel man hat sondern wie man einfach an weiteres Gold kommt, falls man es mal braucht.

Ich blogge auch darüber: http://bit.ly/goblinblog
Also falls ihr an ein paar Tipps interssiert seid einfach mal vorbeigucken. Freue mich immer über Kommentare und Anregungen/Kritik.
Skaarj
Onyxia
Skaarj
85, Goblin, Priester
9705
Zurzeit hab ich nur 65k da ich vor kurzem sehr viel gekauft habe und meine Lagergildenbank vollgestopft habe. Verdiene je Woche ca. 25-30k, evtl mehr wenn ich mehr als nur 20 Min Zeit je Tag investiere, also bald gehts mir wieder besser ;)

Wichtiger als Gold finde ich auch die Einnahmequellen, vor allem die die kaum Zeit kosten.
Tronyales
Die Aldor
Tronyales
85, Mensch, Paladin
2675
Zwischen 100 und 3000 Gold. Vielleicht ändert sich das mal ^^

Mich wunderts warum einige Leute so dermaßen viel Gold haben O_O
Undercata
Nazjatar
Undercata
1, Untote, Schurkin
0
Momentan steh ich bei knappen 2 Mios und mein "Geschäftspartner", der mich zu WoW gebracht hat und dem ich das Inschriftlergeschäft überlassen habe als ich Anfang Januar mit dem Handeln anfing, liegt bei 900k.
Leider hat sich die Nachfrage derzeit etwas beruhigt, sodass ich momentan nur noch 15-20k pro Tag umsetze,je nachdem wieviel neue Mats ich aufkaufe.
Kruemelchen
Malygos
Kruemelchen
85, Zwerg, Priesterin
10480
170k in etwa. Ich fühl mich immer ziemlich reich und freu mich. Dann les ich hier ein bisschen rum und schon trifft die Realität den Kruemel kritisch... :D
Tronyales
Die Aldor
Tronyales
85, Mensch, Paladin
2675

Leider hat sich die Nachfrage derzeit etwas beruhigt, sodass ich momentan nur noch 15-20k pro Tag umsetze,je nachdem wieviel neue Mats ich aufkaufe.


Ist nicht dein Ernst oder? 20.000 Gold pro Tag? Da würd ich gerne mal einige Beispiele sehen. Was kaufst du und zu welchen Konditionen verkaufst du welche Sachen? Ich kann das gar nicht glauben.

Undercata
Nazjatar
Undercata
1, Untote, Schurkin
0
Bearbeitet von Undercata am 15.08.11 10:50 (UTC)
Bis auf Pets/ Mounts, irgendwelchen Rezepten und Glyphen bin ich in so ziemlich jedem Markt vertreten, das läppert sich halt.

Edit: Ich hab zur Veranschaulichung mal ein paar Screenshots gemacht:
http://imageshack.us/g/204/wowscrnshot081511123040.jpg/
Bei den Ausgaben von gestern sind allerdings 10k dabei für jemanden der unserer Gilde das Angelachievement gemacht hat und in den Ausgaben der Woche sind 25k für living ember für die Crafting-Schuhe meines Holypalas, schnelles Fliegen für meinen Hexer und nen Freund,sowie allerlei Kleinkrams dabei.

Edit2: Die Screenshots wurden allerdings vorm morgendlichen Nachcraften gemacht, sodass da noch ne Menge Gems,VZs,usw. fehlen.
Nachtblatt
Teldrassil
Nachtblatt
85, Worgen, Druidin
4355
Zwischen 100 und 3000 Gold. Vielleicht ändert sich das mal ^^Mich wunderts warum einige Leute so dermaßen viel Gold haben O_O


geht mir auch so :D ich bin schon stolz auf mich wenn ich den postkasten aufmache und und 500-1000 gold raushole^^

und mein vermögen liegt bei 4000gold im moment

Bitte melde jede Verletzung der Forenrichtlinien, inklusive:

Beiträge die Gewaltandrohung beinhalten. Wir nehmen dies sehr ernst und werden die entsprechenden Behörden einschalten.

Beiträge, die persönliche Informationen zu anderen Spielern enthalten. Dies beinhaltet Adressen, E-Mail-Adressen, Telefonnummern und unangebrachte Fotos und/oder Videos.

Beleidigende oder diskriminierende Sprache. Derartige Dinge werden nicht toleriert.

Hier klicken für den Verhaltenscodex im Forum.

Melde Beitrag #, verfasst von
Grund
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben)

Gemeldet!

[Schließen]