Thema
Wie viel Gold habt ihr?
|
|
Nichts desto trotz hat nur eine kleine Minderheit so viel Gold. Ein Drittel der Spieler hat weniger als 50k Gold. |
|
|
Wenn man mal die Umfrage des OP heranzieht, hat rund die Hälfte <50k
|
|
|
Bearbeitet von Hodrir am 24.03.12 20:15 (MEZ)
der will nur spielen Ich mag diese Forum und euch! Und ja, ich will diese Stiefel! Aber ne Frage, bekomm ich irgendwas gutgeschrieben, wenn Leute auf "gefällt mir" klicken? Gibt ja Foren, da steigt man im Ruf wenn jemand auf Danke oder so klickt! |
|
|
Bearbeitet von Hodrir am 24.03.12 21:47 (MEZ)
Die 13 +/- Stunden hab ich gemacht, weils mir lange vorher aufgefallen ist, das man durch sondieren, craften, dissen..mehr Gold macht durch die Vz Mats! Es hat mir Spass gemacht und viele meinten ich wäre n Fuchs(füchse sind allgemein sehr kluge tiere), aber auch Be.kl.oppt, weil ich es so Extrem mache! Dazu zu sagen ist immer noch, ich betreibe seit einigen Jahren einen schwunghaften Handel "An & Verkauf" und war auch zu Bc mit nem anderen Cha über das damalige Gcap (mitm dudu)! :) Ich habe auch lange einen sehr erträglichen Goldtausch zwischen Allianz und Horde auf meinem Server gehabt, hier der neue/alte Tread : http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/927074988 Zum Wechsel zu Cata, war im alten Forum der Tread noch viel länger! Aber: "Neid, ist die hochste Form der Anerkennung"! Und Neider gibts hier viele! :) Aso, und wenns euch Interessiert, weil ich ja son Poser bin...hab mir am Donnerstag Raggi Hc + Mount gekauft für 200k : http://eu.battle.net/wow/de/character/anubarak/Skj%C3%B6ld/simple Wer richtig aufgepasst hat, der hat gesehen, das dat Schiff von euch.......abgesoffen ist! Ich prolle nicht nur, ich kann es mir erlauben! Cheers!Hier mal nen Video für alle Hunter: http://www.youtube.com/watch?NR=1&feature=endscreen&v=NOpOqgotJZc :) |
|
1, Troll, Hexenmeisterin
0
|
2 silber
|
|
|
Die Umfrage bei Buffed ist die Quelle. Allerdings hab ich mich verzählt. 43% der Leute haben weniger als 50k. Ganze 11% haben sogar nur 1k-5k. In diesem Zusammenhang sollte man nicht sagen das 100k Gold wenig sind. |
das stimmt außerdem hatte sich da nach einer weile plötzlich ne menge millionäre gefunden.. |
|
|
Aber es zeigt schon eine gewisse Richtung. Und so viele Leute mit richtig viel Gold wird es sicher nicht geben das man 100k als wenig bezeichnen kann. Es gibt sicher mehr als früher, das auf jeden Fall. Allerdings eben noch viel mehr Leute die keine Lust aufs handeln haben. :D |
|
|
Man muss auch bedenken, dass eine solche Umfrage neben dem "Ich mag Umfragen"-Typ vor allem die etwas besser betuchten anzieht.
|
|
|
Wie wäre es denn, wenn ihr mal wieder zum Thema des ganzen kommt.
Meine Frage, ich farme mein Erz immer selbst, ist es dann noch möglich durch Obsierz = sondieren + entzaubern oder schleifen, an viel Gold zu kommen am Tag.? Denn sogesehen dürfte ich durch das selbstfarmen ja nur auf mehr Gold kommen, da ich nichts ausgebe! |
Wie wäre es denn, wenn ihr mal wieder zum Thema des ganzen kommt. verstehe ich nicht nach der logik hat ein 3 jähriger schneller mehr Geld als sagen wir mal BMW , da er es nicht ohne Papa aus seinem Sparschwein bekommt also nix ausgeben kann. BMW hingegeben muss zulieferer bezahlen. |
Denn sogesehen dürfte ich durch das selbstfarmen ja nur auf mehr Gold kommen, da ich nichts ausgebe! Du gibst nichts aus beim Farmen, das stimmt. Doch indirekt machst du je nach Ziel doch Verluste. Hier, ich versuch es dir an einem Beispiel zu erklären (Achtung, Fantasiezahlen): - Spieler A brauch Erze um sich etwas herzustellen. Das Erz kostet pro Stack 50g im AH, er brauch 2 Stacks. Er farmt 1 1/2 Stunden und hat am Ende 2 Stacks. Er hat also nach 1 1/2 Stunden insgesamt Erz im Wert von 100g in der Tasche. - Spieler B will sich auch aus Erz was herstellen. Er brauch auch 2 Stacks. Er macht 1 1/2 Stunden Tagesquests und hat dadurch 130g verdient. Jetzt geht er ins AH und kauft sich 2 Stacks Erze für je 50g. Er hat nun nach 1 1/2 Stunden das Erz im Wert von 100g + 30g Extra in der Tasche. Verstehst du was ich meine? Je nachdem was du farmst, zu welchem Zweck du farmst und welche Alternativen du hast, hast du vllt keine Kosten / Ausgaben, jedoch unterm Strich weniger Gewinn als derjenige der nicht farmt. |
|
|
Zum Thema Opportunitätskosten gibts doch den anderen Thread wo es um Barlows TSM-Guide geht oder zum Thema Goldumfragen gibts hier auch irwo nen Thread bei der schon die fehlende Repräsentativität angesprochen wurde.
B2T: 4 Mios mit Tendenz: gleichbleibend :-( |
|
|
Wie wäre es denn, wenn ihr mal wieder zum Thema des ganzen kommt. Also bei mir steht in der Überschrift "Wieviel Gold habt ihr" und nicht "Tipps und Tricks zum Goldaufbau, sondieren und farmen" Von daher hat es sehr wohl Berechtigung wenn man über die Eignung/Relevanz/Aussagekraft dieser Statistik diskutiert |
|
|
@Hodrir:
Rein aus Interesse - den Goldtausch machst aus "Goodwill" oder nimmst du da a Provision, wie es Banken auch machen würden? |
|
|
Bearbeitet von Hodrir am 26.03.12 19:22 (MESZ)
@Hodrir:Jein, ab 50k haben die Leute bei mir eine Provision von 2k g gezahlt(100k also einmalig 4k g, 200k g = 8k usw.), danach war aber auch jeglicher Goldtausch kostenlos. Was unter 50 k war, war immer kostenlos, weil halt die meisten nur 1-20k tauschen wollten. Die haben aber meistens von sich aus ein paar 100g gezahlt, ohne das ich es gefordert habe. Die Idee dahinter war eigentlich, das ich mein eigenes Gold hin und her !@#$%^, da ich auf beiden Allianz&Horde handele und somit selbst keine Kosten über neutrales Ah habe. Die 2k Gebühr ab 50k, hab ich nur eingeführt, weil der Tausch damals regelrecht aus den Nähten geplatzt ist und ziemlich viele Leute tauschen wollten, da ging an einem Tag manchmal 200 - 300 k hin und her zu Bc & Wotlk. An sich ist das auch ein erträgliches Geschäft, wenn man es aus Profit machen will, was bei mir aber nicht der fall war/ist, da ich genug tägliche Einahmen habe. Aber, wenn man es macht, dann sollte man komplett ehrlich sein, sich nie irgend etwas zu schulden kommen lassen, also niemanden betrügen!! Wie man im meinem Tread den ich gepostet habe, sehen kann, gingen die Geschäfte sofort und innehalb von 2-3 Minuten. Gold gegeben, umloggen und Gold bekommen! |
| Melde Beitrag #, verfasst von | ||
Grund |
||
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben) |
||