Thema
[RP Gilde] Die Sucher der Mysterien sucht neue Forscher
|
|
Die Sucher der Mysterien ist eine Forscher RP-Gilde.
Diese Einheit führt Expeditionen und Spezialaufträge für einen unbekannten privaten Investor durch. Er tritt nie in Erscheinung, die Einheiten erhalten ihre Aufträge per Briefe. Es handelt sich hierbei um einen Zwerg, der der Forscherliga eins auswischen will, weil er einst von der Liga enttäuscht wurde. Er sammelt allerlei Kunstschätze, Schriften und Artefakte und finanziert dafür seiner Einheit die Expeditionen und einen angemessenen Lohn. Es ist Ziel der Einheit, für den Investor eine der umfangreichsten und vollständigsten Sammlung von Schriften und Artefakten aus Azeroths Vergangenheit und Gegenwart zu erstellen und zu erhalten. Was stellen wir dar? Die Gilde ist eine bunt zusammen gewürfelte Truppe des Investors, er kümmert sich um neue Expeditionen in alle Gebiete Azeroths, Ausgrabungen der alten Stätten und Bewahrung der Mysterien. Auskundschaften sämtlicher wissenschaftlicher Gebiete (von Archäologie, Botanik, Biologie über Astronomie etc.). Da die jüngsten Entdeckungen in Khaz Modan bewiesen haben, dass eine große und mächtige Kraft ganz Azeroth bedroht, von Lordaeron bis nach Kalimdor, wird die Gilde auch in Kampftechniken ausgebildet und kann in schwierigen Situiationen und Gebieten eingesetzt werden. Wer passt zu uns? - erwachsene, Spieler, die mit beiden Beinen fest im RL stehen - erfahrene und unerfahrene Rollenspieler - aktive Spieler: RP-Charaktere die alle 3 Wochen mal online sind, sind bei uns fehl am Platze, da wir immer mal wieder kleinere Events, sowie Plots am Laufen haben. Was bieten wir? - lustiges, abenteuerliches und spannendes Rollenspiel in ganz Azeroth sowie Expeditionen in gefährliche und (rp) unerforschten Gebiete von Azeroth - teils geführte, teils freie Gilden-Plots, die zu interaktivem Rollenspiel einladen - Ic geführte Instanzenbesuche Ihr fühlt Euch angesprochen? Für ein unverbindliches Gespräch meldet Euch bei Gwindora, Shiho oder Nimphaea oder hinterlaßt auf http://wowgilden.net/sucher-der-mysterien/ Eure Bewerbung |
|
|
Wie könnt ihr nur die Bronzebarts verraten? Nun, ihr seid ja auch keine Zwergin, aber haben wir Euch nicht jahrelang ein zuhause mit Eisenschmiede gegeben, dass Ihr uns jetzt so in den Rücken fallt?
Kurz gesagt, meine Unterstützung habt ihr nicht. Niemals nicht. Wendet sich beleidigt ab |
|
|
Wer sagt denn dass wir die Bronzebarts verraten? Wir verraten weder die Zwerge, noch die Liga. Einzig allein EIN Zwerg, den ich in meiner Geschichte erschaffen habe ist so geldgierig, dass er die Liga betrügt. Und der existiert noch nicht mal als richtiger Charakter im Spiel.
All unsere Chars (bis auf eine) sind der festen Überzeugung, dass sie für die Liga arbeiten. Sie bekommen sowohl die Aufträge als auch den Lohn für ihre Mühen von der Liga, glauben sie jedenfalls. Der eine Char, der weiß wer hinter den Aufträgen wirklich steckt, hält den Mund, weil sie a) selber geldgierig ist und b) mit drin steckt :) Einzig allein den Spielern hinter den Chars kannst du den Vorwurf machen, dass sie der Liga in den Rücken fällt. Denn die Spieler hinter den Chars wissen, wer in Wirklichkeit hinter den Aufträgen steckt. |
|
|
Hört sich alles geduldig an
Nun, da ihr aber wisst, dass Euer Auftraggeber der Forscherliga, welche widerum von Brann Bronzebart, seines Zeichens Bruder Magni Bronzebarts, gegründet wurde, eins Auswischen will. Kann ich mich mit Euren Zielen nicht abfinden. Denn somit habt Ihr Euch für Gold verkauft, und Euch gegen die Bronzebarts verschworen. |
|
|
*schüttelt den Kopf*
Nein, auch hier muss ich euch wiedersprechen. Nimphaea, mein Char, weiß nur, dass die Aufträge per Pergament kommen. Unterzeichnet mit dem Siegel der Forscherliga. Nach Auftragsende bekommt mein Char auch die Bzahlung in einem Päckchen von der Forscherliga. Mein Char (und all die anderen Chars aus der Gilde) wissen gar nicht, dass ein Zwerg existiert, der der Liga eins auswischen will. Jeder Char ist der Meinung, dass sie für die Liga arbeiten. Somit haben sich die Chars NICHT für Gold verkauft und auch NICHT gegen Bonzebarts verschworen. Wie können sie auch? Sie wissen nichts vom Zwerg. Und werden es auch erst mal nicht. Du kannst erneut den Spieler hinter den Chars, also zB MIR, den Vorwurf machen, dass ich meinen Char für Gold verkauft haben nicht aber den Char selber. Könnte es sein, dass du Spielerwissen und Charwissen miteinander vermischt? Und ehrlich gesagt, würde dein Zwerg mitmachen, da sich Zwerge ja gerne mit Gold locken lassen und dann auch noch für die Bronzebarts zu arbeiten wäre ja glatt eine Ehre. Aber da DU als Spieler weißt, dass mein korrupter Zwerg die Bronzebarts verraten hast, würdest du dies nicht machen. Begründest du das damit, dass hinter den Aufträgen ein korrupter Zwerg steckt, hättest du es falsch begründet, weil es dein Zwerg NICHT wissen kann.Da gibt es nichts zu diskutieren. Dass kannst nur du. Anders wäre es, wenn du sagen würdest: Nö, ihr könnt mir gar nicht genug Gold bieten, als dass ich mitgehe. Und würde dein Zwerg meinen Gnom ansprechen wirst du immer von ihr voller Stolz zu hören bekommen, dass sie für die Liga arbeitet. Ende. |
|
|
Die kleine Gnomin tritt ein, räuspert sich und beginnt zu sprechen
Werte Allianzler! Wir die Sucher haben einen neuen Auftrag erhalten. Unser Investor hat uns folgendes geschrieben: Sie greift in ihre Tasche und zieht eine Pergamentrolle hervor, entrollt diese und liest vor "Werte Sucher, Reist ins Tal welches die Zwerge am Gipfel beheimaten und die Greife nisten. Sucht in diesem Tal jenen Drachen, der mit seiner Weisheit und seinem Alter seit Anbeginn der Zeit das Portal, welches in eine andere Welt führt, beschützt. Achtet darauf, dass ihr Flugtiere zur Verfügung stehen habt." Unterschrieben ist dies mit D.R. Trefft uns am ersten Tag der nächsten Woche zur zwanzigsten Stunde in der Eisenschmiede, sofern ihr bereid seid, ein Abenteuer zu erleben. Sie rollt das Pergament wieder zusammen, nickt bestätigend und verstaut die Schriftrolle wieder in ihrer Tasche. Dann knickst sie leicht, kichert und verlässt den Raum Ooc Wir treffen uns am Montag, den 21. um 20 Uhr in der Halle der Forscher. Wer mitmöchte ist herzlich eingeladen, nur solltet ihr vohrer die Geschichte dazu lesen: http://wowgilden.net/sucher-der-mysterien/forum-post_515304.html?key=Reise+ins+Ungewisse#p515304 |
|
|
Die kleine Gnomin sitzt in dem Zelt im Hinterland und kaut nachdenklich auf einem Stift. Auf ihrem Schoß liegt ein offenes Buch, dessen Seiten noch unbeschrieben sind.
Ihre Augen leuchten auf, als sie anfängt zu schreiben: "Wir haben einen richtigen Drachen getroffen. Gut, der war gemein, er wollte die anderen fressen. Nur mich nicht" Sie kichert "ich bin wohl zu klein und stille keinen Hunger" sie schnaubt während sie die Wörter schreibt. "Auf jeden Fall wurde er noch bösartiger, weil irgendwer ein magisches blaues Licht gestohlen hat, welches das Gleichgewicht zwischen Leben und Tod hält. Wir mussten versprechen, dass wir das magische Licht wieder herbringen. Er schickte uns zu einer Bewahrerin" Die Gnomin verdreht die Augen "Einer Trollfrau, wie sich heraus stellen sollte. Und nein sie gab uns nicht einfach mal so das Licht wieder, wir müssen wieder was suchen" Die Gnomin überlegt und nickt dann zufrieden. Sie schreibt weiter: " Es waren: Blumen, die ein Grab bewachen, Fleisch von einem Tier, dass sowohl an Land als auch in Wasser leben kann, ein Zahn aus einem Drachenschädel und klares, gereinigtes Wasser." Die Gnomin schaut verärgert, sie wollte eigentlich einen Schatz suchen und keine Gegenstände. "Damit sollen wir dann ein Ritual durchführen und das Licht wieder herstellen. Klingt ja eigentlich ganz einfach. Also das mit dem Ritual durchführen" Mit diesen Worten hört sie auf zu schreiben, klappt das Buch zu, verstaut es und legt sich nieder um zu schlafen. "Mal sehen wie gut wir sind" murmelt sie noch OOC: Nächsten Montag um 20 Uhr treffen wir uns im Hinterland. Seid willkommen :) |
|
|
Shiho sieht sich das Brett an.
"Wo ist den schon wieder dieser Zettel?" Sie sucht und findet ihn von anderen überhängt. Na so geht das nicht denkt sie sich und nimmt ihn ab, aber nur um ihn sofort wieder oben drauf zu hängen. Anschliessend geht sie ein Stück zurück und betrachtet ihr Werk. "Ja so hängt er gut," sagt sie und geht. |
|
|
Betrachtet die Gnomenmagierin
Schicke Kappe, ich hoffe ich bin jetzt nicht gleich Mitglied bei Eurer Vereinigung. Kichert |
|
|
Nachdem nun die Sucher einiges an Schätze, Artefakten und verstaubtes dessen Sinn sie nie ganz verstanden geborgen hatten, war es an der zeit neue Forscher zu suchen.
Die Gnomin kommt in die Halle und läuft, in der einen Hand ein Stück Pergament, in der anderen hand eine Leiter zum schwarzen Brett. Dort angekommen, lehnt sie die Leiter an die Wand und klettert hinauf. Oben angekommen pinnt sie ein Pergament an das Brett. In schönster Schrift ist zu lesen: Ihr habt einen Traum und möchtet der bekannteste Forscher in ganz Azeroth werden? Euer Talent lässt euch wahre Schätze finden? Doch wollt ihr nicht mehr alleine forschen? Die Zwerge geben euch keine Aufträge? So kommt zu uns. Wir sind eine kleine Forschereinheit, die Schätze sammel, Artefakte restauriert und vor allem dadurch Gold verdient. Du brauchst ein neues Abenteuer? Scheust keine Gefahren? Bist der Heilkunst oder gar der Kampfeskunst mächtig? Dann sprich doch einfach mal Gwindorâ, Rikyla oder Nimphaea an. Zufrieden mit sich hüpft der Erdnuck die Leiter herunter und läuft pfeifend aus der Halle |
| Melde Beitrag #, verfasst von | ||
Grund |
||
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben) |
||