Thema
Tankbeutel rauspatchen
|
Hi liebe Comm und liebe Schadensausteiler
ich selbst spiele keinen Tank noch habe ich mich gross darüber Informiert ABER rein die Infos die ich von verschiedenen Leuten bekomme, reichen um hier einen solchen Beitrag zu erstellen. BLIZZARD, entferne bitte umgehend den Tankbeutel aus dem Spiel !!! Hier mal paar Gründe: 1. Wartezeit für einen Tank für ne 5er INI-----> Instant! Ist die Gruppe schlecht oder gibts ein wipe, Leaven und sobald der Debuff weg ist, gleich wieder anmelden! 2. Für einen Heiler ist es immernoch am schwersten einen ungeübte 5er Gruppe durch ne Hero Instanz zu bringen. 3. Für DD`s gibt es nichts schlimmeres als einen Tank zu haben der keine Ahnung und Aggro hat,. 4. Und das ist das aller schlimmste.... DIE BELOHNUNGEN IN DEM BEUTEL!!!!! Die Rate von Dalaran.... wo man sonst (ich selbst) mehrere Stunden verbringen musste um die endlich zu haben.... Diverse Mounts wo man alleine dumm und dämlich x Stunden Inis abgefarmt hat..... den Hyjazinthara oder wie der heisst, das EPISCHE pet.... omg in meiner Gilde ist einer der hat das ding mit seinem Twink schon 3x bekommen. Andere (ich selbst) kaufen das Ding für 15k im AH für den 150 pet erfolg oder farmen es einfach selbst x Stunden. Warum diese Belohnung für Tanks eingeführt wurde, hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung und schon gar kein Verständniss. Wie gesagt für heiler ist es wahrscheinlich am schwersten.... Von mir aus kann der Beutel ja drin bleiben.... dann aber bitte die ganzen PETs und MOUNTS rausnehmen.... 50-100g ok... aber nicht sowas. Und jetzt bitte alle die dafür sind (vote 4 sticky) Ich persönlich finds ne Schweinerei! |
|
|
Ist das dein Ernst? Der Beutel ist eingeführt worden damit DDs wie Du schneller in die inis kommen... und die Belohnungen? Du regst dich ernsthaft auf weil ein Tank eine Ratte bekommt die ihm hinterherspringt, oder einen Papagei den du etwas anders gefärbt für 10 Gold hinterhergeworfen bekommst? Manche finden wirklich immer was zum Heulen...
|
|
|
Wow, du musstest 3h angeln? Du Armer! Blizz sollte allerdings mal auf dem PTR oder so den Beutel tatsächlich rausnehmen, dann merkst du mal wieder die mindestens dreifachen Wartezeiten, wie es sie vor dem Beutel gab. Und übrigens: Heros dauern mindestens 30 min wenn du gutes Gear hast. Die Chance für auch nur ein schlechtes Pet ist im niedrigen einstelligen Prozentbereich. Wenn überhaupt grösser 1. Und überhaupt: Spiel dir selbst einen Tank hoch, bekomm den Beutel in dem ja zu 109% 10 pets und Mounts sind und schick ihn an deinen Main. So hab ich's auch gemacht, so ist's gedacht. |
|
Bearbeitet von Lichtschlag am 21.08.11 17:47 (UTC)
Muss natürlich in drei Foren gepostet werden -.-
EDIT: Sind 4 Foren |
|
|
Wow, du musstest 3h angeln? Du Armer! Also bei mir sinds eher Wochen statt Stunden. :( |
|
|
Bearbeitet von Lanâ am 21.08.11 18:00 (UTC)
4/10, weil die Rechtschreibung in Ordnung ist... mit 13€ joker hätte es 5/10 gegeben... try again
: ups fast net gesehen... +1 für Forentwink |
|
Jeden steht es frei sich selber einen Tank zu erstellen, um selber auch diesen Beutel zu erhalten. Das ist auch der Plan von Blizzard gewesen, um mehr Leute dazu zu bewegen einen Tank zu spielen, damit auch Heiler und DDs kürzere Invite-Zeiten haben.
|
|
Ich hab eine wahnwitzige Idee: Man stelle sich vor die Tankrolle in Wow wäre so attraktiv, das man nicht mehr mit schwingenden Beutelchen locken müsste. Nein, die Leute würden es gern spielen, weil es Spass macht.
Wäre das nicht der helle Wahnsinn o_0? Oh, ich vergaß ist ja wow hier... tps...hps....dps...tps...hps....tps....tps...hps....dps...tps...hps....tps.... |
|
|
Bearbeitet von Khordal am 24.08.11 07:41 (UTC)
hmm für DD habe ich den noch nicht gesehen. Ich kann nur bestätigen, dass Tanks damals sehr rar waren deshalb kam der Beutel um den Tanks einen Anreiz zu bieten doch im Dungeonfinder zu Tanken. Die Wartezeiten sind zwar teilweise immer noch sehr lang für DDs aber nicht mehr so schlimm wie vor dem Beutel und wie gesagt er ist nicht nur für Tanks sonder nfür die Rolle die gerade dringend gesucht wird (meistens zwar Tank aber gelegentlich auch Heal) |
|
An der Wartezeit hatte sich zur Einführung kurzzeitig was getan, nun ist man aber wieder im gleichen Tran drin oder bekommt einen "Twink Tank" und braucht 2Std. für eine Ini.
Vor einigen Wochen fand ich den Beutel als DD auch "doof und unfair" Mittlerweile hat mich das Argument "Erstell Dir halt auch einen Tank" überzeugt. Wenn jeder Spieler 2 Char hat kann er getrost einen DD (Magier ^^) spielen und sich schnell einen DK (Tank, Beginn LVL55) hochziehen. Dann bekommst Beutel, hast Abwechslung, hilfst anderen Spielern und durch den instantbeitritt in eine Ini kostet es Dich kaum Zeit. Du bist schnell Equipt und kannst durch zwei ergänzende Berufe noch Gold machen. Auch wenn am Anfang viele Fehler machst, dass Tanken läuft von mal zu mal immer besser und wenn jeder zweite DD das machen würde hätten alle was davon! |
|
|
Nicht zu vergessen, mir persönlich macht Tanken Spass!
Nya, ich weiss, lil pally ist erst gerade so rdy für Zandalari inis, aber trotzdem. Alleine schon, weil einem nicht wie als Heiler jegliche fails der Günther zugeschoben werden. Und die Wartezeiten sind auch ok (Sprich: immer instant und du bekommst ausser mittwochabends eine ganze Tüte Zucker geblasen.) |
|
|
neidisch? mach dir nen tankenden twink und hol dir selbst son beutel oder du wartest bis 4 uhr morgens und heilst dann :P
der beutel ist dazu da um mehr leute zum tanken zu animieren, denn mal ehrlich tanken kann anstrengend sein. um so mehr leute sich mit nem twink auf diese weise pets und mounts farmen um so schneller kommen dds wie ich und du in die inis. ich wünsche mir aber auch mal dass die troll inis mit den anderen zusammengelegt werden, denn zum farmen immer die selben inis abzugrasen nervt. man merkt es auch besonders in zul aman wo jede rnd.grp unbedingt den timerun tryen will, 'ich will doch nur gechillt da durch und am ende die punkte haben' |
|
Bearbeitet von Seidenglanz am 26.08.11 18:25 (UTC)
sagt ja schon alles :D Am besten mal selbst nen Tank zocken und dann siehst du wie anspruchsvoll die DDs sind. Die erwarten gleich immer nen Full T11/12 Tank. Die meisten DDs ballern auch einfach drauf los BÄM BÄM und meckern wenn sie Aggros kassieren. Du kannst nicht mal Mobs pullen (z.B. ZG die 2 Giftschlangen zum Kessel hin) BÄÄÄÄÄÄM BÄÄÄÄÄM Dots und Schaden drauf, dass sie wegrennen. Zudem kriegen die meisten Tanks nur noch für ZG/ZA einen Beutel... da hast je nach Server als DD schon 20min Wartezeit... viel Spass wenn der Beutel wegfällt und die Tanks noch weniger "Spass" haben. Die gehen dann nämlich gleich nur noch mit 5er Gildenonly Gruppen rein. Zurzeit verhindert genau das Beutelsystem das! 5er Gildengruppe = keinen Beutel.... sollte Random das auch wegfallen: Gut Nacht Random ZA/ZG :D Aber stimmt, du als Heiler hast natürlich nicht diese Wartezeiten der DDs... wäre dafür das Heiler auch solange warten müssen! Mein Tank selbst hat ca. schon 15 Beutel geholt und da war weder ein Pet noch ein Mount drinne... also kannst es ja wirklich übertreiben mit dem Vorwurf, dass man da alles im ersten Beutel drinne hat. |
Als Vollblutheiler, der aber auch mal getankt hat, kann ich dir sagen, das das nicht stimmt. Man glaubt das immer so nicht, aber jeder kann einen ansonsten misslungenen Run "retten". Tanks durch geschickten Einsatz ihrer Überlebensfähigkeiten, Heiler durch überlegenen CD-Gebrauch, Schadensklassen durch intelligentes unterstützen und ebenfalls CD-gebrauch - der Spotschuss (wie heißt die Fähigkeit von Jägern nochmal?) eines Jägers hat mich oft genug vor Heil-Aggro und einem unfähigen Tank gerettet. Diverse Magier/Schamanen haben durch kiten und geschicktes froschen/schafen Wipes verhindert. Etc. (Tanks und Heiler merken das vielleicht nicht so, weil die Schadenmacher so beliebig und austauschbar erscheinen ... aber das sind sie nicht. Nicht mehr als Tanks oder Heiler. Nur leichter ersetzbar.) |
|
Ich finde DD's sollten aus dem Spiel genommen werden Tanks machen in Heros inzwichen gleichwertigen Schaden in einer durschnittlichen Gruppe nehmen weniger Schaden und sind meist keine brainafkler.
DDler sollten für jede Hero 50g zahlen müssen und bekommen weniger Punkte denke 5 reicht für deren Zwecke natürlich Gerechtigkeitspunkte. Ich denke das ist die richtige Lösung. |
|
Nochmal langsam und groß geschrieben, damits auch jeder DD mal gerafft hat:
DER TANKBEUTEL GEHT MIR AM POPO VORBEI! Man macht mehr Geld, wenn man in der Zeit Froststoff farmt und hat sicherlich mehr Spass. Selbst für mich Farmallergiker. Ich sehe nunmal gerne ein Ergebnis und das habe ich nach einem Stoffrun im Gegensatz zur Zulini, in der ich 1-x Spasten durchpullen musste. Getreu dem Motto: Timerun, also aufmounten auf den doofen Tank und Hühott durch die Instanz. MFG Spore |
|
55, Goblin, Todesritter
90
|
mimimimimimimimimimimimimimimimimimimi
und mimi :) |
| Melde Beitrag #, verfasst von | ||
Grund |
||
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben) |
||