|
Hallo liebe Blizzard Community,
als ich mir den neuen Beitrag zur Vorschau auf Patch 4.3 – Transmogrifikation durchgelesen habe, habe ich mich in Grund und Boden gefreut. Endlich dachte ich mir, kann ich meine alten Sets und Items doch noch im Sinne des Transmogrifikation, benutzen. Endlich ein System, dass den Individualismus des Spieles noch weiter anhebt und den Spaßfaktor des Spieles in die Unendlichkeit treibt. Ich habe mir schon eifrig Gedanken gemacht, wie ich meine Spielfigur in naher Zukunft gestalten soll. Viele Items und Sets angesehen und "anprobiert". Anschließend kam ich zu den Waffen, die mein lieblings Set, schmücken sollten. Für mich kam nur ein Bogen in Frage und zwar der legendäre Bogen aus Sunwell den ich damals bekommen habe. Thori'dal, Furor der Sterne. Als ich das Set zusammen gestellt habe und den Bogen dazu nahm, stieg meine Motivation und der Spaß am Spiel, enorm. Endlich konnte ich meine Spielfigur so visuell gestalten wie es mir lieb ist, ohne Einschränkung auf den Spielspaß. Mich beschlich ein Gefühl von Misstrauen. Es musste ein Hacken bei diesem neuem System geben. Und tatsächlich! Ich lass im Jäger Forum, dass es nicht möglich sei, Legenäder Items zu transmogrifirieren. Im ersten moment, glaubte ich nicht an die Aussage des Posters. Mein Glaube an dieses neues System, stütze auf das letzte Bild in dem Beitrag zur Vorschau auf Patch 4.3 – Transmogrifikation, wo ein Paladin den legendären Hammer, Sulfuras, Hand von Ragnaros, in den Händen hällt. Doch mein Glaube an dieses System wurde erschütert als ich den Beitrag, eines Game Masters in dem amerikanischen Forum, gelesen habe. Es ist also nicht möglich, dass visuelle Erscheinungsbild der Legendären Items auf die aktuelle Waffe/Waffen, zu projizieren. Meiner Meinung nach, ist diese Einschränkung des zukunftigen System, totaler Schwachsinn! Wenn ich mir vorstelle, wie lange es damals gedauert und was es an Nerven gekostet hat um dieses Item zu hollen, dann wäre es einfach diskriminierend und falsch gegenüber den Spielern die im Besitzt dieser Gegenstände sind! Ich hoffe zu tiefst für mich und für die Spieler die im Besitzt der legendären Waffen sind, dass die Möglichkeit gewährt wird! Ich erwarte ein Statment zu meinem Beitrag seitens Blizzard. Ich verbleibe mit einem freundlichen Gruß Espâdâ |
|
|
tl;dr
Ich erwarte ein Statment zu meinem Beitrag seitens Blizzard.Haha, ja das tun so viele :'D Mich kotzts auch an, aber es ist wie es ist. |
|
Den letzten Satz versteh ich net. Allgemein hab ich im Deutschen Forum keine Lust mit ellenlange englische Texte ins Deutsche zu übersetzen. KÖNNTE ja. MÖCHTE nein.
Wenn du also ne Diskussion willst dann übersetz den Kram ins Deutsche. Soweit meine Meinung dazu. |
|
Community
|
Transmogrifikation soll euch viel mehr Möglichkeiten als bisher bieten, die optische Gestaltung eurer Charakteren zu beeinflussen. Allerdings soll es dabei ein paar Einschränkungen geben, und eine davon besagt, dass legendäre Gegenstände nicht verwendet werden können, um anderen Gegenständen ihr Aussehen zu verleihen.
Legendäre Gegenstände sollen etwas besonderes und vor allem ein sehr seltener Anblick bleiben. Deswegen möchten wir nicht, dass jeder Charakter, der während seiner Laufbahn einen solchen Gegenstand erringen konnte, bis ans Ende seiner Tage damit herumläuft (rein optisch gesehen). PS: Ich habe deine vorherigen Beiträge einmal verborgen. Im deutschsprachigen Forum sollten Beiträge so verfasst sein, dass sie auch von Besuchern ohne Fremdsprachenkentnisse verstanden werden können. |
25.08.2011
|
Was IHR möchtet intressiert doch überhaupt keinen, die Spieler möchten die Optik ihrer legendären Gegenstände weiternutzen. Also gestattet es bevor die nächsten 500.000 Kunden abhauen. |
|
|
Bearbeitet von Lylandris am 25.08.11 13:34 (MESZ)
Wow,sogar ein Statement von einem Blue bekommen.
Gibt viele andere Bögen die genial aussehen. Mein DK hat auch die Gleven aber nachdem ich nachgedacht habe wäre es doch irgendwie langweilig wenn jeder DK/Furywarri mit den Gleven rumrennen würde,da würden Legendarys nichts besonderes mehr sein. Aber Leute in Duellen mit Gleven umzuhauen kann man ja immernoch machen. @Vorposter Glaub nicht das 500000 Kunden abhauen werden mit der Begründung:Mimi ich will Legendary Optik" |
|
|
danke! nun zum thema: Ich finde auch das das so richtig ist. Legendär heißt nich umsonst Legendär. Klar die Waffen sehn teilweise echt toll aus, was deshalb auch schade ist. Aber regeln sind regeln. Ich möchte nicht jeden zweiten Schurken oder Krieger mit den Illidanblades rumlaufen sehn. Dann wärs ja wieder einheitsbrei und das soll dieses feature schließlich vermeiden. |
|
Bearbeitet von Nahan am 25.08.11 13:46 (MESZ)
Ähm doch - denn genau das ist, was dann auch kommen wird :) Des Weiteren: Anstatt sich zu freuen, dass sowas kommt wird natürlich gleich wieder rumgemosert... Ich finde, Items sollten NICHT zu 'nem Legendary "umgewandelt" werden können - dementsprechend bin ich damit sehr einverstanden, was Blizzard momentan macht. |
|
|
man könnte die legandary items mir nem anders farbigen skin verpassen wenn man eine waffe zu einem legandary ummorgdingsda will. dann sieht man: aha ist kein original legandary sondern nur ne "kopie"
|
Legendäre Gegenstände sollen etwas besonderes und vor allem ein sehr seltener Anblick bleiben. Deswegen möchten wir nicht, dass jeder Charakter, der während seiner Laufbahn einen solchen Gegenstand erringen konnte, bis ans Ende seiner Tage damit herumläuft (rein optisch gesehen). Warum bitte hat dann der Hammer, den der neue Ragnaros droppt, das selbe Style, wie der alte Legendary Hammer, der wenigstens noch ein bisschen umständlicher zu bekommen war? Okay, das Style ist nicht zu 100% gleich, aber auch nur, weil der neue ein wenig mehr leuchtet und glitzert... |
|
Bearbeitet von Flowen am 25.08.11 14:25 (MESZ)
Transmogrifikation soll euch viel mehr Möglichkeiten als bisher bieten, die optische Gestaltung eurer Charakteren zu beeinflussen. Allerdings soll es dabei ein paar Einschränkungen geben, und eine davon besagt, dass legendäre Gegenstände nicht verwendet werden können, um anderen Gegenständen ihr Aussehen zu verleihen. Da ich kein Legendary habe und vermutlich auch nie haben werde kann es mir eigentlich ziemlich egal sein ob das erlaubt wird oder nicht, doch selbst mir ist es nicht egal. Es gibt viel zu wenige die tatsächlich ein Legendary haben als das es durch die Transmogrifikation zu einem übermässigen zur schau stellen solcher Styles kommen würde. Ausserdem kann ich sehr gut verstehen warum sich die wenigen verar.scht fühlen bei dieser Einschränkung. Da reisst man sich ein Bein aus um an ein solches Item zu kommen und dann streckt einem der NPC die Zunge raus mit dem treffendem Satz "äläbätsch", bildlich gesprochen. |
Ach, halb so wild, ich farm mir meine legendären des Spasses wegen gepaart mit einem kleinen Teil Langeweile. - Als ich dieses Projekt vor 3 Jahren angefangen habe, waren 2/3 legendären eh schon überholt. Jetzt fehlt mir noch noch die Fessel von Garr und mein Projekt ist abgeschlossen. Gebrauchen werd ich das Teil dann eh nie und es bekommt einen Ehrenplatz auf der Bank, klar wäre der Style cool für meine Tankschwerter, aber wenn es nicht geht, dann geht es nicht. |
geht mir genauso. Da geht Blizz mal auf die Spieler ein und erfüllt einen Wunsch, den viele Leute hatten. Und dann wird auch von den Leuten, die sich so etwas gewünscht haben, nur gemeckert... |
|
Also nur mal um mir das verständlicher zu machen :
Es wird doch nicht die Optik verschoben, sondern die Werte, oder? Heißt man braucht z.B. nen 378 Bogen und moggt die Werte auf einen "alten", anderen optisch schöneren Bogen,oder? Und ich finde, dass man ein legendäres Stück sich ja mehr als verdient hat. Und man möchte doch wohl mit genau diesen Dingen seine Indivdualität zeigen. Wozu sonst wird nu endlich das Transmoggen eingeführt. Es liefe ja nicht jeder irgendwann mit was Legendärem rum, weil er es ja erstmal erspielt haben müsste. Und jeder der das hat, sollte genau das dann auch benutzen dürfen. Was macht das für einen Sinn, dass das sich schwer erspielte Zeugs vor sich hingammelt ? |
|
|
Schwer erspielt? Ich bitte dich
|
|
|
komm lass halt gleich aufwertungsquests einbauen...... einmal bekommen und die waffe immer tragen! aber an dem punkt würde wieder das geheule einsetzen da bin ich mir sicher |
Klar, das man sich "alte" legendäre Sachen fast im vorbeigehen holen kann. Aber für die aktuelle biste schon ordentlich unterwegs. Und es gibt eben Leuts, für die ist es eine echte Herausforderung, da eben keine starke Gilde vorhanden ist z.B. Und diesen Stab, den kann ich dann ab dem nächsten Add auf der Bank vergraben? Es wäre ja eher eine Motivation sich an die Legendäries ranzumachen, wenn diese Sachen dann auch Bestand hätten. Das ist im Übrigen ein echter Kritikpunkt an WoW. Es hat nämlich nichts eine Beständigkeit. Ist eine Wegwerfmentalität. Das Moggen würde dem ein kleinwenig entgegenwirken, dass macht es ja in meinen Augen so interessant. |
|
Ich finde diese Entscheidung sehr richtig.
Wer sie zu Saisonzeiten gefarmt hat, blieb damit vor denen, die sie nachher erspielten. Ich habe Schattengram leider auch nicht, wenn ich sie habe, werde ich sie styletechnisch mal tragen. |
| Melde Beitrag #, verfasst von | ||
Grund |
||
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben) |
||