Thema
Guild Wars 2 - gute Alternative zu WoW
|
2, Troll, Schurke
0
|
Aion und Rift habe ich ausprobiert und beides nach 20 Leveln und ein paar Stunden wieder verlassen.
Nun erscheint bald der Nachfolger von Guild Wars, einem Spiel, dass kein WoW Abklatsch war und mir viele Stunden Spaß bereitet hat. Ich empfehle sehr diesen Text, der mir das Spiel nochmals unglaublich schmackhaft gemacht hat. http://www.guildwars2.com/de/the-game/dynamic-events/dynamic-events-overview/ Noch ein Vorwort an alle "Schon wieder so ein MMORPG was eh nix wird" -Sager: In Guild Wars 1 hat das Questen enorm viel Spaß gemacht. Ich glaube diesem Text ;) Hier ein paar interessante Auszüge Doch das traditionelle Questsystem hat noch einen weiteren entscheidenden Nachteil: Das, was der Questtext euch erzählt, passiert nur im Quest und nicht in der Welt. Während andere Questsysteme für mehrere Spieler ausschließlich auf Erfolg oder Misserfolg basieren, entwickeln sich unsere dynamischen Ereignisse in Reaktion auf die Handlungen des Spielers und die Ergebnisse weiter, die er erreicht. So fällt euch bei einem erneuten Besuch vielleicht auf, dass ein Dorf, in dem früher freundliche Norn lebten, von boshaften Söhnen Svanirs eingenommen wurde, die es jetzt als Hauptquartier nutzen und die Norn-Gebäude abreißen, um ihre eigenen zu errichten. Diese dynamische, sich ständig ändernde Welt ist ein ultimativer Spielplatz, der das Herz des Entdeckers höher schlagen lässt! |
|
|
Das klingt zwar alles ganz toll, aber ich warte die Umsetzung ab. Zudem wäre ich mit Prognosen über "Alternativen zu WoW" sehr vorsichtig.
Das letzte das GW2 brauchen kann ist eine WoW-Killer Debatte. |
|
2, Troll, Schurke
0
|
Jap toll klingt es in jedem Fall.
Aber die bisher veröffentlichten Gameplay Videos gefallen mir auch (findet man auch auf der verlinkten Seite). Und als PvP Liebhaber freue ich mich auf diesen Teil des Spiels auch besonders, und da freut es mich auch das viele Aspekte des Vorgängers übernommen worden, so dass wieder ein nahezu zu 100% gebalanced und faires PvP wird :) |
|
|
Bearbeitet von Djwrathz am 04.09.11 20:21 (UTC)
was wow so konkurrenzlos macht ist meinermeinung nach weder balance noch content, sondern einfach die geniale art wie man seinen char steuert, die kämpfe etc etc.. das game ist jetzt >6jahre alt, und das "gameplay" ist immernoch mit abstand das beste, in keinem anderen mmo läufts so flüssig..
sobald ein mmorpg auf den markt kommt was mit dem gameplayniveau von wow mithalten kann werden sehr viele leute wechseln, bevor das aber geschieht kann man leider nicht von einer wow alternative reden, es heißt ja net umsonst dass "wow dich für andere mmorpgs versaut", was sicherlich nicht am öden content oder der fotm politik von blizz liegt |
|
2, Troll, Schurke
0
|
Die Art wie man seinen Char steuert ist einfach gewöhnungssache, nichts weiter.
Was mir an den Alternativen (LotRO, Aion, Rift, Warhammer online) nicht gefallen hat, war, dass es echt langweiliges gelevele war. Den Endcontent hab ich dort nie erlebt weil mir der Weg dahin zu langweilig war. Das hatte aber dort nie was mit der Steuerungssache zu tun. Worauf ich mich in Guild Wars 2 besonders freue sind die gescripteten Szenen, welche die Story vorantreiben. Die haben schon Guild Wars 1 sehr kurzweilig gehalten. Dann ist es endlich ein MMORPG, in dem man nicht zu Questgebern rennen muss, welche einen einen vollkommen uninteressanten Text vorgeben, den ich und die meisten anderen wohl auch ohnehin nicht lesen, mit den langweiligen Aufgaben X/X Kreaturen zu töten, die angeblich Böse sind, aber dann doch nur auf der Blumenwiese rumstehen und nichts tun. Mal sehen wie Guild Wars 2 die ganzen Features umsetzt, ich bin in jedem Fall gespannt und das was man so liest (inklusive Spielantester auf der GamesCon) lässt einen ja doch ein gutes Spiel erhoffen :) |
|
|
was ich damit sagen wollte ist einfach, bei anderen mmorpgs hatte ich das gefühl im pvp z.b shach zu spielen.. es war zwar nicht rundenbasiert, hat sich aber trotzdem so in die länge gezogen.. und da ich kein wahrer schachfan bin fand ichs einfach nur extrem öde, bestes beispiel wäre da rift
|
|
Ich finde aber auch, dass die Steuerung von WoW am besten ist
und noch nie erreicht wurde. Ich habe Aion, Warhammer Online, Rift und diverse andere F2P-Onlinespiele gespielt und die Steuerung ist einfach z.T. derbst nervig und man fühlt sich eingeengt. Auch wenn man länger spielt, man gewöhnt sich zwar dran, aber wer besseres gewöhnt ist, hat hier ne Hürde zu überwinden... |
|
2, Troll, Schurke
0
|
Ihr habt schon recht dass sich WoW steuerungsmäßig echt sehr gut spielt.
Mal sehen wie das Guild Wars 2 hinbekommt. Sie wollen dort ja auch mehr Actionlastig werden. Und in den Videos sieht das recht schön, spaßig und gut aus. Aber man weiß es erst wenn mans selbst mal antestet. |
|
|
[/quote] hättest du dich vorher über die Spiele informiert, hättest du dir die 20 level auch sparen können, GW2 wird allerdings von vielen ex Blizzard mitarbeitern entwickelt, es wird zwar von einem asiatischen publisher veröffentlicht werden, ist aber eine westliche Produktion, die bestimmt kein grindfest wie aion und rift werden wird ^^ |
|
2, Troll, Schurke
0
|
Bei Aion hab ich einfach gehofft dass es mir so viel Spaß macht wie Guild Wars.
Das es storytreibende Zwischensequenzen gibt und so weiter. War eben leider nicht so... |
|
2, Troll, Schurke
0
|
Die Quests erschienen mir schon ziemlich grindlastig. Töte 10 davon, 8 hiervon, 15 davon, viel mehr war das nicht.
|
|
|
Also Leveln ist bei Rift nun wirklich kein reines grinden. Ich habe nicht eine Sekunde grinden müssen und habe vielleicht 1/3 der Quests gemacht die es gibt.
|
|
|
Ich finde aber auch, dass die Steuerung von WoW am besten ist Also die Steuerung ist zwar ganz okay ...aber im pvp wirds recht bescheiden , wenn man sich 10000000 spells binden muss.^^ Ich freu mich aufjedenfall schon wie nen kleines Kind auf Guildwars² ...fand den ersten Teil schon genial. Eigene Story , fettes PvP-System,die Klassen....und dazu keine monatlichen Grundgebühren , aber mal überraschen lassen wie es wird.^^ |
|
|
Dann spiel mal andere MMORPG's, ein graus. WoW hat einfach die mit abstand beste und flüssigste Steuerung, und 100000spells zu Binden sind kein Argument dafür |
|
2, Troll, Schurke
0
|
Ich finde das Argument sehr wohl passend. In Burning Crusade hat man seine Keybindings noch allesamt halbwegs unter den Hut gebracht, jetzt ist es echt schon schwer für neue Spells & Macros an passende Keybindings zu kommen. Ich find das momentan suboptimal (obwohl ich schon auf bis zu 2670er Rating gekommen bin). In Guild Wars ist es dank der wenigeren Skills und der Builds die man sich erstellen kann anders gelöst, und meiner Meinung nach auch sehr interessant. Mir hat es in Guild Wars 1 schon viel Spaß gemacht, starke Builds aufzubauen und dann mit den verfügbaren 10 Spells sowohl PvE als auch PvP zu betreiben. |
|
|
Mag ja sein, dass es für einige "zuviele" Spells sind, und es die Steuerung dann als solches erschwert, aber das Problem liegt dennoch nicht an der Steuerung des Spiels, sondern einfach an der Menge der Skills.Spiel man z.B RIFT mit der anzahl der Skills die man in WoW hat, da drehst du durch.Habe ich ja selber gemerkt dort :D
|
|
Dank dem Macro System von RIFT, was einem mehr Freiheiten gibt wie WoW musst als Nahkämpfer nur 2 Buttons benutzen.
Leider resultiert das natürlich darin, das Nahkämpfer locker 200-300 DPS mehr fahren wie Zauberklassen, da bei denen aufgrund von div. geteilten CDs keine saubere Makrokette von A-Z möglich ist. Das GW2 System mag ich aber auch sehr. 8 Skill auf der Leiste, welche je nach Waffe die man gerade trägt dann variieren. |
| Melde Beitrag #, verfasst von | ||
Grund |
||
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben) |
||