Thema
Komm auf den Pfad der Schatten (FL 7/7, DS 8/8)
|
|
Bearbeitet von Liska am 21.02.12 21:03 (UTC)
Komm auf den Pfad der Schatten
Ja… hm… Da meine Gilde mir schon seit Wochen im TS in den Ohren liegt, ich solle endlich mal eine ordentliche Werbung ins offizielle Forum hauen, schreib ich jetzt einfach mal was, damit das gemeine Volk seinen Willen kriegt…. Womit fang ich denn an… ah ja: (Anmerkung für den eiligen Leser: stichwortartige Zusammenfassungen finden sich weiter unten im nächsten Post, der Autor fühlt sich jedoch persönlich auf den Schlips getreten, wenn seine literarischen Ergüsse ignoriert werden…) Pfad der Schatten - wer bin ich und wenn ja, wie viele? Dieser verstrahlte Haufen wurde ziemlich zum Ende von WOTLK gegründet., irgendwann im August 2010. Aus einer ursprünglich als Bankgilde geplanten Institution wurde quasi über Nacht ne echte Gilde mit Gildenmeister, Membern und einer Vision: Weltherrschaft - oder so was in der Art halt. Warum wir in einer Nacht - und Nebel Aktion Zuflucht in einer anderen Gilde gesucht haben? Dies ist eine andere Geschichte und soll ein andermal erzählt werden, wie Michael Ende so schön sagt. Kurz vor dem Release von Cataclysm haben wir dann auch noch mal den inneren Schweinehund vor die Tür gejagt und uns zum gefühlt tausendsten Mal nach ICC geschleppt, um dem ollen Lichkönig doch noch das Krönchen zu stibitzen, damit dieser verkokelte Ally sie sich aufsetzen kann. Hat dann auch sogar geklappt, durften uns dann kurz vor knapp noch den “Königsmörder” umhängen. Mit Cataclysm ging dann das kranke Leveln los, um möglichst schnell in die neuen Raids zu huschen. Vor dem kaum spürbaren *hust* Nerf der drei Raids, konnten wir eine Kill-Statistik von 9/12 aufweisen. Nix, um in OG im Handel damit rumzuposen, aber an sich ganz ordentlich. Nach dem Nerf sind dann gleich am ersten Raidabend alle 3 Endbosse gekippt, so dass wir endlich ein Gruppenfoto mit dem elend langen Verteidiger - Titel und dem schweineteuren Phönixmount machen konnten, um danach stundenlang in OG rumzulungern. Und nun sind halt Feuerlande schon ein paar Tage live und natürlich haben wir es uns nicht nehmen lassen, dort ebenfalls ganz nach Hordemanier einzufallen. Dort haben wir jetzt kurz vor Ladenschluss (sprich: Patch 4.3) endlich komplett aufgeräumt und haben somit 7/7 in den Feuerlanden. Aktuell mördern wir uns durch Drachenseele und haben im 10er 8/8 down. Firelands gehen wir immer noch, weil wegen Legendary unso, der Stock muss fertich werden! Wie sind wir so drauf? Die Frage ist schwer zu beantworten, weil wir alle sehr unterschiedlich einen an der Waffel haben. Die Gilden-Philosophie besteht darin, dass grundsätzlich der Spaß ganz weit vorne steht. Wir haben zwar durchaus Ambitionen, im aktuellen Content erfolgreich unterwegs zu sein, aber es soll niemals in Arbeit oder Stress ausarten. Wer also 4 bis 6 Tage pro Woche im Drachenseele Raid rumhängen möchte, kann an dieser Stelle die Lektüre einstellen, der ist nämlich bei uns falsch. Mehr als 2 Progress Raidtermine in der Woche hats bei uns nicht, dazu kommt meist noch ein Funraid für Erfolge oder T-Sets farmen zwecks Rumgemogge. Was PVP angeht, haben wir auch genügend Leute, die gerne mal Schlachtfelder und Arenen unsicher machen, aber das läuft eher Just for Fun und nur semi-professionell. Der Schwerpunkt liegt eindeutig auf dem PVE Content. Ansonsten legen wir sehr viel Wert auf Geselligkeit, sei es im Gildenchannel oder im TS. Wir zwingen niemanden, uns die Ohren abzuschwafeln, aber das Familiäre in unserer Gilde ist uns sehr wichtig und steht auch immer über dem Raid-Erfolg. Wer also eine Gilde nur als Mittel zum Zweck ansieht, darf dann jetzt das Lesen einstellen. Ebenso können sich all jene das Weiterlesen schenken, die nur für sich selbst zocken. Wer nur auf sein eigenes Gear und seine eigenen Erfolge schaut und wer kein Interesse an gemeinschaftlichen Erfolgen (und auch Niederlagen, ja das soll es auch geben und gehört auch dazu…) hat, dürfte bei uns nicht lange glücklich sein. Was suchen wir? oder Warum schreib ich den ganzen Mist eigentlich? Ja, was suchen wir…? Wie wahrscheinlich alle Gilden sind auch wir auf der Suche nach Verstärkung für unsere Raids. Zusätzlich ist bei uns natürlich jeder nette und humorvolle Hordler willkommen, der unsere Kommunikations-Plattformen mit seinem Charme bereichern kann. Was aber die Raids angeht, haben wir halbwegs konkrete Vorstellungen. Um das familiäre Gildenklima nicht unnötig zu gefährden, werden wir keinerlei Masseneinladungen veranstalten, sondern immer nur gezielt und begrenzt einladen. Grundsätzlich ist jeder bei uns willkommen, aber wenn wir der Meinung sind, es reicht erst einmal, dann ist das halt so, egal welcher tolle Imba-Roxxor seine edlen Stiefel in unsere Hallen setzen möchte. -->Fortsetzung im nächsten Post<-- |
|
|
Bearbeitet von Liska am 21.02.12 21:03 (UTC)
Zur Verstärkung unserer Raid-Mannschaft suchen wir aktuell:
- 1 bis 2 Heiler (Druide, Schamane) - Range DDs ( Eule, Elementar - Schamane, Schattenpriester ) - irgend ein Tank mit zusätzlicher brauchbarer DD Skillung, ausgenommen sind Paladine - 1 Zivi für Gildenmeister und Raidleitung, der die Herrschaften zum Instanzeingang schiebt - ein halbes Dutzend Blutelfen Cheerleader zur moralischen Unterstützung des Raids (gern auch Herren, da wir einen recht hohen Frauenanteil in der Gilde haben -bevorzugt Paladine ) Sollte es einen unerwarteten Ansturm großartiger Bewerbungen und Anfragen geben, werden wir auch über den Aufbau einer zweiten 10er Gruppe nachdenken. 25er machen wir generell, prinzipiell und überhaupt gar nicht, weil… ist so! Was erwarten wir? Viele unserer Vorstellungen und Ideen stehen ja schon in der Wall of Text weiter oben, aber ich fasse unsere Erwartungen an Bewerber hier noch mal kurz zusammen. - nettes und offenes Wesen - Teamfähigkeit - grundlegende Kenntnis der gespielten Klasse - für Raids: TS Fähigkeit (zuhören reicht aus, es genügt wenn meine Wenigkeit und Lord Helmchen dauerhaft für Unterhaltung sorgen…) - Stufe 75+ und es muss der Mainchar sein, kein Twink-Refugium - Mindestalter von 16 Jahren und ein entsprechendes, halbwegs erwachsenes Verhalten - Wipe-Resistenz und kein Mimimi wegen Repp-Kosten oder Mal-nicht-mitgenommen-werden. - Star Wars und / oder Herr der Ringe toll finden ihr müsst!! Ach ja… es kann sein, dass Neulinge mitten in der Nacht von unserem Oberschönling und Lieblings-Paladin Sangre telefonisch kontaktiert werden, um sich einer mündlichen Abfrage der 400seitigen Gildensatzung unterziehen zu lassen. Diese kann von einem der Offiziere per Fax angefordert werden und ist möglichst zeitnah auswendig zu lernen. Was bieten wir? Wieder steht das meiste in dem Roman weiter oben, aber hier noch mal die Kurzfassung: - Stufe 25 Gilde mit allem möglichen Klimmbimm, den man da so kriegen kann - 7 Gildenbank Fächer, TS3 Server, Forum (wat man halt so haben muss…) - 2 Raidtage in Dragonsoul und den Feuerlanden mit aktuell 7/7 nhc firelands und 8/8 nhc DS - erfahrene Raidleitung - jede Menge Spaß und Entertainment im Gildenchannel und im TS - Fun Events wie alte Raids, Angel-Sessions und sonstiger Blödsinn - familiäres Gildenklima - regelmäßiges Allianzler-Verhauen (gerne Franzosen und Engländer^^) Wer weder von der Wall of Text noch von dem offenkundigen Wahnsinn bei uns abgeschreckt wurde und Interesse an unserem verrückten Haufen hat, darf folgende Personen mit seinem Anliegen behelligen. Ansprechpartner: Liska, Sangrö, Snuffelhase, Dover HP: www.schattenpfad.net Das war es erst einmal von uns, würde mich freuen, den ein oder anderen Neuling auf dem Pfad der Schatten willkommen zu heißen. In diesem Sinne, Für die Horde! |
|
Du hast vergessen, zu erwähnen, dass Berwerber über eine brauchbare Singstimme verfügen und keine falsche Scheu an den Tag legen sollten, wenn es darum geht ein Celine Dion-Medley zum Besten zu geben.
Die Gildenleitung wird dazu dann gerne die wichtigsten Szenen aus Titanic möglichst authentisch nachstellen. *Lord Helmchen schon einmal sein Abendkleid reicht* |
|
|
Bearbeitet von Riinu am 07.09.11 20:36 (UTC)
Um Gotteswillen Snuffel. Machs nicht noch schlimmer als es schon ist.
Abgesehen davon sind starke Nerven für den alltäglichen Wahnsinn seitens Liska und der anderen verstrahlten Member von Nöten ! Allzu streng-ethische Ansichten werden meinerseits übrigens höchst geschmackvoll ignoriert. Erlaubt mich zu ignorieren ist es obendrein auch nicht :P, allerdings kann man über alles verhandeln. Für die Horde ! Riinu |
|
|
hm... woran erinnert mich Aussehen und Frisur deiner Trollin ? *grübel*
egal, höchst gutaussehend und attraktiv, will ich meinen :-) |
|
|
Bearbeitet von Riinu am 07.09.11 20:42 (UTC)
Nehme dankend an :D
Aber rot ist kuhler als schwarz Lüssy xD Außerdem sehen meine Trolle... (500.000 wieder gelöschte Jäger) Gesichtsmäßig immer so aus :) nur andere Frisur. Nun da es neue gibt.. Man geht ja mit der Zeit, gell ? |
|
|
dat is nich schwarz, das is blau...
wie mir zugetragen wurde, habe ich vergessen, den Fitnesstest durch Lord Helmchen vergessen zu erwähnen. Den müssen Bewerber natürlich auch über sich ergehen lassen. Aber der hellblaue Turnanzug is auch totschick... @Snuffel: Die Titanic Szenen dürfen dann die Offiziere vortanzen, ich mach allenfalls den besoffenen Kapitän, der das Schiff auf den Eisberg setzt. |
|
Na vielen Dank auch.
Dir ist schon klar, dass das mit den Hebefiguren niemals elegant und leichtfüßig wirken wird, weil Sangre mindestens ne Tonne wiegt und spätestens, wenn ich den mit seinem Plattenröckchen über die Reling hieve plumst der mir wie ein nasser Sack ins Wasser, weil der Herr Paladin nicht still halten kann. Kreischend wie ein kleines Mädchen versinkt Sangre also in den eiskalten Fluten, während wir auf Eisschollen und Schiffstrümmern einer Eisbärkolonnie entgegentreiben und ich darf mir ewig und drei Tage anhören, dass ich immer alle Tanks kaputtmachen täte.... Sag, willst Du das? *große feuchte Elfenaugen mach* |
|
|
@ Snuffel: I like :D deine Fantasien sind wahrhaft fantastisch <3
@Lissy: Männer und Farben... Ich sag nur: Katastrophe. DAS ist allenfalls schwarz mit nem blauen schimmer Kollege ! :D aber Sangre sinken sehen möchte ich auf jeden Fall. Macht ein Video von :P |
|
|
Waaaaahhhh!!
Blubbel Blubbel viele Blubbel große Blubbel kleine Blubbel meine Blubbel ich rette euch Blubbel….meine Blubbel! *Riinu verscheuch* |
|
|
Nehmt ihr auch kleine, unverfrorene Twinks auf?
|
|
Beherrscht Dein Twink denn auch schon das ABC? Falls ja, steht es ihm frei, sich bei uns unter www.schattenpfad.net einzuschleimen.
Und ein bisschen untot darf er sein, Dein Twink. Oder grün, pelzig und blau, animalisch sexy, anorexisch und ein wenig berechnend...suchs Dir aus. |
|
|
Bearbeitet von Sangre am 12.09.11 09:58 (UTC)
Das hast du aber schön gesagt =) *hust* Schleimer! *hust* Und wegen der Titanicszene...ich bin zu schwer? Klasse, jetz bin ich traurig und werd auch ein klein wenig zickig! Ist es das was du willst? Ich hätte mich zu einem sexy Lederbody oder einem schicken Stoffleibchen überreden lassen aber SO nicht! *grml* Am besten du nimmst dir Oushi für die Hebefigur, wenn es dir besser gefällt pummelige Plüschkühe zu stemmen als knackige, schlanke Blutelfen. *Schokokekse grabsch* Ich geh mich jetz mästen und daran bist nur DU allein schuld! *schnüff* |
|
|
Bearbeitet von Oushi am 13.09.11 12:38 (UTC)
Was heißt hier bitte pummelig? O_o Ich kann doch auch nichts dafür, dass ich so schwere Knochen und ein massiges Fell habe *heul*kreisch*
Ich geh jetzt noch mehr in mich reinstopfen und dann spiel ich den Eisbärg... |
|
|
Uschi wäre garnicht so schwer, wenn er nicht dauernd Altmetal aus dem Goblinviertel klauen und sie sich in das Fell flechten würde...
|
|
|
/puhuuush
Suchen immer noch den gleichen Kram, der wo da oben in der Wall of Text am stehen tut Und wer sich von dem Auswendiglernen der Gildensatzung abgeschreckt fühlt, dem sei gesagt, dass wir kleine Flüchtigkeitsfehler hin und wieder auch tolerieren. |
|
|
/schubs
Das stimmt. Vergiss aber bitte nicht zu sagen das wir nur eine geringe Zahl INSGESAMT pro Jahr verzeihen und ich meine die hat Lord Helmchen Anfang des Jahres verballert. *pfeifend aus dem Thread schlendert* |
|
|
mal ein immens wichtiges Update zu unserem Raidfortschritt.
Flattermaxe und Hirschi down, FL 6/7 - Raggi inc Tata, dat Lissy |
|
|
/push
|
|
Aus gegebenen Anlass suche ich noch immer einen Praktikanten, dessen einziger Lebenszweck mein Wohlergehen ist.
|
| Melde Beitrag #, verfasst von | ||
Grund |
||
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben) |
||