Thema
TS3-Server,Channel,Gildenpage / kostenlos & werbefrei
|
Bearbeitet von Blakharáz am 06.04.12 13:10 (UTC)
Update am 06.04.2012
---------------------------------------------------------------------------------------------------- TS3-Server oder Channel kostenlos & werbefrei ! Es besteht ebenfalls die Möglichkeit für eine Gildenpage. Wir unterstützen selber als aktive WoW-Spieler seit 2009 andere Gilden mit Webspace und Voiceservern (TS2,TS3,Mumble). Somit keine Eintagsfliege und Hosting auf einem Server der in einem Rechenzentrum steht. Wir legen Wert auf Qualität und hohe Verfügbarkeit. Deshalb liegt unser Fokus auf Gilden, die das Spiel als gemeinsames Hobby sehen, mit viel Fairplay und freundschaftlichem Umgang in der Community. Die Größe der TS3-Server (Slots) richtet sich nach der Größe eurer Gilde und dem realen Bedarf. Bei Problemen in der Konfiguration etc. helfen wir euch gerne weiter. Sollte die Gilde wachsen, ist eine Anpassung des Servers auch nachträglich möglich. *Info zur Mindestgröße der Gilde: Die Mindestgröße soll eher eine grobe Orientierung sein, da besonders bei den TS3-Servern aufgrund des "neuen" Lizenzmodells von Teamspeak im Vergleich zu den alten TS2-Lizenzen für das Freehosting, diese nun eine begrenzte Ressource darstellen. Deshalb möchten wir das die Server auch genutzt werden. Seid ihr eine lose Raidgruppe die 2-3 Mal die Woche raiden geht, wäre auch ein Server möglich. Wir entscheiden individuell ! Also bei Unsicherheit einfach nachfragen.. beissen nicht ;) TS3-Server: -> *Ab 25-30 Mitglieder -> Anzahl der Slots 20-50+ -> Freie Verwaltung als Serveradmin -> Eigener Serverbanner -> Fileupload mit eigenem Filespace -> Erstellen von Channel & Subchannel: unbegrenzt -> Erstellen Server & Channelgruppen: unbegrenzt -> inkl. 32kHz Codec (Speex-Ultra) -> Eigene Channelbilder & Icons -> Trafficflat - 24h/7d Onlineverfügbarkeit -> Wartung, Updates und Support inkl. TS3-Channel: -> *Ab 10 Mitglieder -> Verwaltung als Channeladmin -> + 4 freie Subchannel inkl. Passwortschutz und freie Benennung -> 32kHz Codec -> Unbegrenzt weitere Token -> Trafficflat - 24h/7d Onlineverfügbarkeit -> Wartung, Updates und Support inkl. Öffentlicher TS3-Server: -> Keine Vorraussetzungen, keine Bewerbung etc. ! -> Eigener temporärer Channel inkl. freie Benennung unf Passwort -> Keine Störung durch andere Spieler Die Zugangsdaten gibt es auf Anfrage (E-Mail). Einfach kurze Mail "Bitte Zugangsdaten öffentlicher Server" - keine Bewerbung etc. nötig. ---------------------------------------------------------------------------------------------------- Kontakt: E-Mail an... andreas-80-1@arcor.de Ich werde zügig Antworten. Anfragen hier im Forum könnten wesentlich länger dauern, da ich nicht so ein Forenwusel bin ;) Ps. Bitte schickt auch den Arsenallink mit ! lg Andy |
TS3-Server & Channel Sponsoring nach den Bestimmungen wie gehabt ... kostenlos & werbefrei ! Nur so aus Interesse: Worin genau besteht das Sponsoring in eurem Fall, wenn keine Werbung gemacht wird? |
|
Hallo Samrecon,
das Sponsoring besteht in der Unterstützung von Gilden, die sich keine der oben angesprochenen Ressource leisten können. Ich vermute du fragst eher warum man so etwas macht, wenn es kein Geld bringt ? Kurz und Knapp ... Hobby ;) Macht nur Spaß, bringt aber kein Geld. Somit ist es ein Hobby mit sozialem Aspekt, so wie ein Rotkreuzhelfer der im Grunde ja auch nichts davon hat. In der Regel hat man im Rahmen seiner Lizenz noch freie Kapazitäten, die man ja an andere weiter geben kann um ihnen zu helfen. Kostenlos und werbefrei übrigens deshalb, weil es die Lizenzbestimmungen für das Hosting einer nicht kommerziellen Organisation so vorschreibt. Werbung für dein Projekt ist erlaubt, aber nur, wenn keinerlei kommerzielle Werbung im TS oder auf der Homepage geschaltet ist. Ein Spendenbutton ist erlaubt, darf aber kein Zwang sein oder in Verbindung mit irgendwelchen Zusatzleistungen stehen. Also bei Spende mehr Channel usw. Aus diesem Grund findest du hier immer mal wieder solche Angebote von TS3-Servern oder auch Channel. Hoffe das beantwortet im wesentlichen deine Frage, wenn ich das so richtig verstanden habe. lg Andy |
|
Was ich mit meiner etwas undeutlich gestellten Frage gemeint habe: Da Sponsoring eine nicht-finanzielle Gegenleistung (üblicherweise eben Werbung) einschließt und Werbung bei eurem Sponsoring-Angebot ausgeschlossen wird, welche Gegenleistung verlangt oder erwartet ihr dann im Austausch für die TS-Channels oder TS-Server?
|
|
-> Keine !
Das einzige was man als Einschränkung oder als Gegenleistung sehen könnte... Wir schalten unser Banner im TS. Das ist aber bei vielen TS3-Sponsoren üblich und deshalb eigentlich auch keine wirkliche Gegenleistung. Hast du diesbezüglich andere Erfahrungen gemacht, weil du speziell fragst ? Sonst wüsste ich kein wirkliches Specktrum für Gegenleistungen in dem Bereich. Das einzige was oft verlangt wird, ist die Einbindung eines Banners in die Gildenpage. Das machen wir aber auch nicht ! Wir wollen keinen zu irgendetwas zwingen und wer zufrieden und nett ist, der macht das von sich aus. Es ist keine Vorraussetzung und wird auch nicht kontrolliert. Ausserdem würde es nach meiner Meinung wieder Gilden ohne Page ausschlissen. |
|
Ich wollte euer Angebot nicht schlechtreden oder so. Ich habe wirklich nur aus Interesse gefragt, weil das Sponsoring definitionsgemäß irgendeine Art der nicht-finanziellen Gegenleistung impliziert, wobei es sich meiner bescheidenen Erfahrung nach meistens um Werbung in irgendeiner Form handelt und ihr das gerade verneint.
Soweit ich das bei anderen Gilden mitbekommen habe, ist das, was du schon angesprochen hast, wohl recht üblich: Werbung per Banner auf der Website plus TS-Banner und/oder TS-Hostbutton (ich glaube jedenfalls, dass der konfigurierbare Button so heißt ...). |
|
|
Mal eine Frage...
wie handhabt ihr die "Muss-Nutzung" des Servers? Frage deshalb, weil wir einen gesponserten Server hatten, der uns dann mindestens einmal die Woche abgeschalten wurde, weil nicht täglich mindestens 10 Leute ständig online waren. Da wir eine Erwachsenengilde sind, sind tagsüber selten viele im TS, wenn dann abends und am Wochenende. Wie handhabt ihr solche Fälle? Gibt es eine Muss-Auslastung? LG Obs |
|
Hi Obs,
also du meinst quasi eine Mindestnutzung ? Also die gibt es natürlich auch, aber ich will es mal an einem Beispiel erklären.... Öfters wird ein eigener Server als Statussymbol verstanden. Dabei nach dem Motto.. so viele Slots wie möglich. Natürlich ist es dann toll 50 oder 100 Slots zu haben, aber wenn effektiv nur 6 genutzt werden ist das totaler unfug. Von unserer Seite möchten wir versuchen möglichst vielen Gilden am effektivsten zu helfen. Deshalb auch die Mindestgrössen für Server und Channel. Eine Gilde mit 30 Chars (Accounts werden ja leider nicht im Arsenal angezeigt) bestehen wenn es ausgewogen ist aus 10-13 Accounts. Somit bräuchte eine 100 Char Gilde auch keine 100 Slots, was öfters so gesehen wird ^^ Selbst bei 100 Accounts werden niemals auch 100 Acc. gleichzeitig on sein. Selbst grosse Gilden haben Max 2 Raids gleichzeitig. Im Schnitt aber nur einen. Unsere Mindestnutzung würde sich dann so verhalten.... Bei einem Server mit 30 Slots, sollte dieser an min. 2 Tagen/Woche mit min. 10-13 Spielern gleichzeitig gefüllt sein. Also grob 30-40% Auslastung. Natürlich gibt es Raidpausen, oder es fallen mal Raids aus. Es gibt Sommerlöcher usw. ;) Aber wenn ein Server immer lediglich mit deutlich unter 10 Nutzern gleichzeitig gefüllt ist.... bräuchte diese Gilde auch keinen Server. Wenn man das nun wirtschaftlich in Bezug zur Systemauslastung und unter dem Aspekt der möglichst grossen Hilfestellung betrachtet, so würde bei 4 Dauernutzern ja auch ein 5 Slot oder 10 Slot Server reichen. So einen Server einzurichten wäre aber Quatsch, denn dann kann man sich auch ab 1 EUR/Monat einen mieten. Braucht eine Gilde aber einen 30 Slot liegst schon bei ca. 5 EUR/Monat was schon eher ein Kostenfaktor wird, für eine Gilde wo man dann vermutlich selber drauf hocken bleibt weil keiner Spendet. Wann übrigens der Server genutzt wird ist vollkommen egal. WoW-Spieler sind eher im Zeitfenster 18-23:00 Uhr aktiv. Da laufen die meisten Raids. Um aber hier keine Romane zu schreiben ^^ Kurzum ... grober Anhaltspunkt ist... Servergrösse (min 20 Slots) an min. 2 Tagen/Woche mit einer Auslastung von 40% ... Also bei einer Gilde die 2 Mal etwas zusammen macht reicht das %%%@e. Ich hoffe das hat deine Frage soweit beantwortet... lg Andy |
|
|
Hallo Andy,
danke für deine ausführliche Antwort! Nun, an der Gildengröße würde es nicht scheitern ;)... (ca. 90 Accounts) Was mich nun interessieren würde - ich habe derzeit einen gemieteten TS3 Server - aber mit 5,- für 30 Slots komme ich da nicht aus. Ich wäre durchaus bereits, das zu bezahlen, wenn dafür zB keine Mindestnutzung sein muss (bei einer Erwachsenengilde weiß man nie wann wie und wie viele ins TS können). Unser Server hat zur Zeit 15 Slots, das reicht in 8ß% der Fälle aus... aber bei den restlichen 20% müssen wir uns immer einen borgen, was ein wenig unangenehm ist. Vielleicht weiß du ja eine Lösung, oder einen Anbieter, wo ich nicht mehr bezahlen muss ;) Danke Obs |
|
Hallo Obs,
also wir könnten dir gerne einen Anbieten. Das kannst du ja auch erst einmal testen ob es für dich und uns passt. Den kostenpflichtigen wirst du ja bestimmt noch bis Monatsende haben. Gegen Entgeld ist eine Vergabe nicht möglich. Das Freehosting läuft unter einer Non-Profit-Lizenz. Dabei ist es verboten gegen Entgeld einen Server oder Channel zu vergeben, Sonderleistungen gegen Entgeld anzubieten (also so etwas wie Premiumdienste). Ebenfalls darf keine kommerzielle Werbung auf dem Server (Banner) geschaltet werden, was auch auf der Anbieterhomepage (wenn vorhanden) untersagt ist. Ausgenommen wären eigene Projekte wenn auch nicht kommerziell, oder zB. Banner von Hilfsorganisationen...da würde sicherlich auch nichts gegen zu sagen. Finanzielle Zuwendungen sind nur über eine absolut freiwillige Spende ohne Gegenleistung möglich. Also z.B. zum Aufrechterhalten des Dienstes. Das ist im Lizenzvertrag ausdrücklich gestattet. So einen Spendenbutton haben wir auch, aber so etwas sollte man eh erst machen wenn man alles ausführlich getestet hat und wirklich zufrieden ist. Aber du kannst dich hier bei mir kurz melden: andreas-80-1@arcor.de Dann bekommst einen Link mit allen Infos. |
|
|
Hast ne Mail;)
|
| Melde Beitrag #, verfasst von | ||
Grund |
||
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben) |
||