Thema
Medizin, Jura, oder BWL?
|
|
Hallo, ihr Lieben,
ich habe da so ein kleines, großes Problem und da ich nicht genau weiß wohin damit, poste ich das mal in einigen Foren, in denen ich mehr oder weniger unterwegs bin. Kurz zu mir, ich gehe in die 12. Stufe eines Gymnasiums und bin eigentlich ein guter Schüler, meine schriftlichen Noten sind meist sogar ohne Lernen zwischen 1 und 2, die mündliche Mitarbeit variiert, je nach Lehrer und der damit zusammenhängenden Motivation! ;) Nun, jedoch mache ich mir doch so langsam meine Gedanken, da ich ja bald fertig mit der Schule bin und für mich aufjedenfall ein Studium in Frage kommt, stellt sich mir die Frage.... Was soll ich studieren?!! Momentan interessieren mich die oben genannten Studienfächer einfach unheimlich... So sind auch in der Schule meine Lieblingsfächer Biologie, Chemie, Sozialwissenschaften und alle Arten von Fremdsprachen (Englisch, Französich, Spanisch) In das Arbeitsleben von einem Internisten und einem Chirurg konnte ich schon in meinem 1 Monat langem Praktikum machen. Außerdem hat mein Onkel Medizin studiert, ist jedoch jetzt in der Pharmakulogie. Der Vater meiner Freundin arbeitet als Staatsanwalt und der konnte mir auch einige Vor- und Nachteile des Studiums und des Arbeitslebens aufzählen.. Was BWL angeht, mich intressieren Wirtschaftswissenschaften einfach.. :D Ich hab hier auch schon eine ellenlange Pro und Contra Liste für die jeweiligen Studienfächer liegen, jedoch kann ich mich einfach nich so recht entscheiden :/ Ich zermater mir da im Moment einfach regelrecht den Kopf... Könntet ihr da vielleicht noch etwas Licht ins Dunkel bringen?? Ich würde mich sehr über Antworten freuen! :)) |
|
|
Schreib die 3 richtungen auf zettel und pin sie an die wand, wirf dann nen dartpfeil blind dagegen.
Tada |
|
|
Bearbeitet von Yinethos am 21.09.11 19:17 (UTC)
Medizin - zwar viel Geld, jedoch niedrige Lebenserwartung, kaum Freizeit und richtig viel Lernstoff... +Titel aneignen... viel Spaß...