[Guide] Blut Solo Guide - Stand: Patch 4.3.0

85, Orc, Todesritter
13010
Hallo liebe Deutsche Community!

Ich habe es endlich geschafft meinen Blut Solo Guide fertig zu schreiben. Er ist auf dem Stand von Patch 4.3.0 und hat neben den üblichen Sachen wie Talente, Glyphen, Spielweise, Werte etc. auch eine Auflistung über fast alle Bosse, die man momentan alleine bezwingen kann!

Guide: http://manaflask.com/de/guide/322
Letztes Update: Cataclysm, Patch 4.3.9, 15/12/2011

Falls ihr Fragen, Feedback, Kritik oder was auch immer habt, könnt ihr es gerne hier im Forum posten, sowie auch auf Manaflask, benutzt hierfür aber diesen Link:
http://manaflask.com/forum/showthread.php?9949-Blood-Solo-Guide!&p=113353#post113353

Falls ihr mich Ingame ansprechen wollt, könnt ihr mich entweder auf meinem Todesritter (Drsheya) oder auf meiner Hexenmeisterin (Phy) erreichen.

p.s.: Ich werde in 99% der Fälle mit meiner Hexenmeisterin im Forum posten, also wundert euch nicht!

Viel Spaß noch!
Bearbeitet von Drsheya am 15.12.2011 02:36 MEZ
Antworten Zitat
90, Troll, Hexenmeister
16145
Wuky du bist der beste!!!
Antworten Zitat
85, Blutelfe, Priesterin
11670
@ Community
Klickt rechts oben auf "Gefällt mir", sowie auf "Sticky beantragen".

@Drsheya
Einfach Danke. Fragen werden folgen ;-)
Antworten Zitat
85, Orc, Todesritter
7840
Hmmm muss ich wohl aus meinem Unholy Baum doch wieder Blut machen. ^^
Werde je nach Gelegenheit ein Feedback geben :-)

mfg
Antworten Zitat
85, Blutelfe, Todesritter
4595
netter guid muss ich sagen hab ihn abgespeichert und werde des öfteren mal was solo versuchen :P
Antworten Zitat
90, Orc, Todesritter
18140
Vielen Dank!!

Bin selbst an manchen Sachen noch gescheitert, jetzt werd ich mich noch mal dransetzen.
Antworten Zitat
85, Troll, Priesterin
0
Sehr guter Guide.
Antworten Zitat
90, Gnom, Todesritter
13725
Ein wirklich guter Guide.

Zu Illidan solltest du aber noch den Umgang mit den Schattendämonen in P4 erwähnen. Ich denke nicht, dass jeder der deinen Guide liest genügend Gear besitzt um die 30% Phase früh genug zu erreichen.
Antworten Zitat
85, Goblin, Hexenmeisterin
4555
Hab ich erwähnt.
Antworten Zitat
90, Gnom, Todesritter
13725
Dann tuts mir Leid.
Aber ich find die Stelle gerade nicht, alles was ich zu P4 sehe ist die Erwähnung des Debuffs, nicht aber die 4 Schattendämonen welche während der Dämonenphase spawnen und einen von weiteren Aktion abhalten.
Vielleicht hast du sie ja mit den Schattengeistern/Shadowfiends verwechselt.
Antworten Zitat
4, Zwerg, Schurkin
0
naja bei den meisten steht nur sowas wie -dran stellen und tot hauen-und das geht oft nicht so locker wie es sich da mancher vielleicht denkt
Antworten Zitat
4555
Da steht fast nur in den Classic Raids, sowie in den ersten BC Raids dabei, da die Bosse einfach nichts können, oder worauf willst du beim Void Reaver achten? Das du von den Kugeln weglaufst?
Antworten Zitat
88, Mensch, Todesritter
13330
Danke für den Guide, und vor allem die Info bezüglich des Gears. Intuitiv hätte ich bei jedem Boss Tankgear verwendet, so hast du mir sicher einiges an Frust erspart. ;)
Antworten Zitat
4, Zwerg, Schurkin
0
z.b. glaube ich nicht dass man mit blauem krempel so locker maulgar schafft, der auch so ne nervensäge is mit dem ganzen cc
oder z.b. der lich in hyjal der einen auch im tod und verfall noch festfrieren kann.

deswegen finde ich eben grade dass die bc bosse zum teil etwas niedrig angesetzt sind
Antworten Zitat
90, Blutelf, Todesritter
11615
Sheya? Du bist mein ganz persönlicher Held :)
Die Taktik für Naj'entus ist schlicht und einfach genial.
Ich habe schon so viele verschieden Sachen ausprobiert um den solo zu legen. Angefangen mit der Idee, die Splitter vom Pet zu sammeln, dann das gleiche mit dauerhaftem Pet im Unheilig-Spec, das Gleiche mit der Armee - nichts hat geholfen. Ich habe sogar jemanden eingeladen, meine Splitter von ihm abgesammelt und den Kampf resettet, aber auch das ging nicht. Dann wollte ich sie sammeln, an einen Twink schicken, wieder zurückschicken und die infight aus dem Ingibriefkasten looten, aber habe gesehen, dass sie seelengebunden sind... Es hat alles nichts geholfen.
Aber ganz einfach keinen Dmg zu machen und den Ghul tanken zu lassen, darauf wäre ich von selbst wohl nie gekommen. Und dann noch auszunutzen, dass man durch den Todesstoß-Selfheal keine Aggro aufbaut... ich bin ganz hin und weg :D
Damit wäre dann auch Grips Aussage widerlegt:
Der erste Boss ist solo unmöglich zu legen, daher braucht ihr euch keinen Kopf machen.
Exploits / Bug-Using etc. gilt natürlich so oder so nicht.

Daher ... für den ersten Boss min. jemand 2. einpacken.

Ha! Sogar Grip irrt sich mal :D :-*

Was mich aber verwirrt hat, ist dass du das Reliquiar der Seelen garnicht aufgezählt hast. Jetzt sage bitte nicht, dass das ein Zusatzboss ist und man den auslassen kann, sonst spring ich hier glaube ich gleich aus dem Fenster xD

lg Froxx
Antworten Zitat
90, Blutelfe, Paladin
9345
Greetings
Ich hab mal n paar Fragen nachdem ich gestern das erste Mal mit meinem Todesritter solo unterwegs war. Vorweg sei gesagt das ich mit diesem kein Tank Gear besitze und so z.B.: Flickwerk nicht möglich war.
So nun zu meinen Fragen: Wie maximiere ich meine Dps in den "burst" Phasen (z.B: Klingenschuppe wenn sie am Boden ist oder XT-Herz) würde es sich auszahlen in Unholy zu gehen um mehr Tempo mitzunehmen oder ist die 2 Fach verschwendete Runenmacht, GCD zu wertvoll. Vor allem beim XT hab ich das Problem das ich das erste Quake noch recht chillig mit VB gegengeheilt bekomme und das 2te mit EF auch kein Problem aber beim 3ten hab ich manchmal noch 1 Add (ich hab totale Probleme Krankheiten auf XT zu halten wärend ich die adds mache, werde heute noch n Paar Macros schreiben) und dann reicht BS+VB nicht aus um das 3te Quake zu überleben.
Die 2te Frage bezieht sich auf den guten Kel. Wie bekomme ich die Banshees in P1 down die kicken mich immer wenn ich zu nahe bin und nur über IT+DC sterben die irgendwie nicht.

Ansonsten gut geschrieben was mir aufgefallen ist ist das bei Anub das Impale gefehlt hat was mich oft gekillt hat.

MfG Nina
Antworten Zitat
4555
@Mailakat Ich hab das letzte mal vor dem 30% BC Nerf die Demon Form gesehen und dadurch hab ich völlig vergessen das diese komischen Adds bei Illidan gespawnt sind, werd ich die Tage mal ändern.

@Zwiebeloma 359 iLVL Ist Epic Ausrüstung, und Winterchill ist nicht wirklich hart. DnD macht ja Prozentualen Damage, weswegen man da auch mit blauem Gear nicht wirklich Probleme haben sollte.

@Froxx Ich hab ja auch erwähnt "fast alle Bosse", ich weiß das RoS Solo machbar ist, aber ich habe es selber noch nicht versucht, weswegen ich erstmal noch warte.

@Ninamausi Für Patchwerk ist Tank Gear nicht zwinged erforderlich, es vereinfacht den Kampf dafür extrem wenn man nicht wirklich das super DD Gear hat.
Zu deiner "Burst" Frage: Dancing Rune Weapon, den Ghul, nen Stärke Pot sowie Empowerd Rune Weapn benutzen, damit hat man schon extrem viel Burst, sowie halt dazu noch On Use Trinket usen, bzw. hoffen das On Equip Trinkets zu dem Zeitpunkt proccen.
Und bleib am besten in Blood Presence.

Zu XT: Soweit ich weiß musste das Herz nur auf 30% oder 40% sein um die nächste Herz Phase einzuleiten, wie auch immer: Du könntest auch Lichborne mitskillen, dann hättest du einen weiteren Cooldown, der dich mit VB wahrscheinlich komplett vollheilt.
Macro dafür wäre:
#showtooltip Lichborne
/cast Lichborne
/cast [@player] Death Coil

Du konntest auch einfach in Melee zu den Banshees hinlaufen, denen kurz nen Death Strike geben und fertig. Soweit ich mich erinnern kann hab ich das schon so gemacht. Ahja, und Death and Decay kannst auch auf Range legen.

Ich hab mich nie vom Impale töten lassen, weswegen ich die Fähigkeit ignoriert hab, da gewisse andere Aspekte doch gefährlicher sind :D
Antworten Zitat
85, Draenei, Todesritter
13160
dnd unter ony legen verkürzt den kampf um einiges.
ahjo und bb geht auch, wenn keine welpen oder mehr als 3 da sind.
Bearbeitet von Flashnight am 06.10.2011 02:01 MESZ
Antworten Zitat
90, Blutelf, Todesritter
11615
06.10.2011 00:56Beitrag von Phy
@Froxx Ich hab ja auch erwähnt "fast alle Bosse", ich weiß das RoS Solo machbar ist, aber ich habe es selber noch nicht versucht, weswegen ich erstmal noch warte.

Echt? Der ist solo machbar? Also ich habe das auch mal versucht, bin aber in seiner CC-Kette in Phase 2 immer gestorben, da ich ihn nicht oft genug kicken konnte. Ich als Blutelf habe ja durch Arkaner Strom nochmal eine verlängerte Kette aus Kicks und Stilleeffekten, mit denen ich seinen Bezauberungseffekt unterbrechen kann, welche bei mir so aussah:
Kick->Hülle->Kick->Strangulieren->Kick->Arkaner Strom->Kick
Allerdings decke ich damit nur etwa 20-30 Sekunden aus Phase 2 ab, und da der Boss knapp über 2,1 Mio. Life hat, muss ich währenddessen einen DPS von mindestens 35k fahren. Das ist definitiv nicht einmal mit vollem Feuerlande-HC-DD-Gear möglich.
Außerdem hat man ja noch das Problem, dass er irgendwann zwischendurch kickimmun wird, weshalb ich es eigentlich noch weniger glauben kann, dass man den Solo machen kann.
Das Einzige, was ich mir noch vorstellen könnte, wäre dass man irgendwie solo eine "Gruppe" von 4 CCbaren Wesen herstellt. Wir hätten zwar einerseits unsere Armee und unsere Ghul, welche andererseits allerdings - wie auch schon bei Naj'entus - von den Fähigkeiten missachtet werden. Evtl. würden noch Ingiattrappen o.Ä. gehen, aber wie man damit auf 4 kommen soll, wäre mir ein Rätsel.
Hast du denn schon eine Taktik dazu, mit der das funktionieren könnte, welche du nur noch nicht umgesetzt hast, oder hast du nur mal gehört, das es funktionieren soll?

lg Froxx
Antworten Zitat

Bitte melde jede Verletzung der Forenrichtlinien, inklusive:

Beiträge die Gewaltandrohung beinhalten. Wir nehmen dies sehr ernst und werden die entsprechenden Behörden einschalten.

Beiträge, die persönliche Informationen zu anderen Spielern enthalten. Dies beinhaltet Adressen, E-Mail-Adressen, Telefonnummern und unangebrachte Fotos und/oder Videos.

Beleidigende oder diskriminierende Sprache. Derartige Dinge werden nicht toleriert.

Forenverhaltensregeln

Melde Beitrag #, verfasst von

Grund
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben)
Abschicken Abbrechen

Gemeldet!

[Schließen]