Thema My Little Pony
Danzoô
Malygos
Danzoô
85, Worgen, Todesritter
3590
Ich bin echt enttäuscht, dass es noch keinen Thread davon gibt.

Wer von euch ist alles ein Bronie?
Kyuubilol
Mug'thol
Kyuubilol
70, Worgen, Schurke
660
*bro-hoof*

Kann e29 kaum erwarten. :o
Giñ
Anetheron
Giñ
85, Nachtelfe, Magierin
11490
das is wirklich schwach, dass es noch kein thread gibt, mmo champion hat schon fast 3k seiten :D

*bro-hoof*

haha mlp zaubert immer ein lächeln auf mein gesicht nach ner langen, stressigen spätschicht :)

was ist euer lieblings pony?
ich kann mich nie so recht entscheiden ^.^
Kalecgyos
Aegwynn
Kalecgyos
85, Mensch, Magier
13435
Luna > Twilight > Rest. :P
Tirea
Mug'thol
Tirea
85, Mensch, Paladin
3765
Bearbeitet von Tirea am 10.10.11 14:01 (UTC)
10.10.2011 12:29Beitrag von Giñ
mmo champion hat schon fast 3k seiten :D

Das ist der mittlerweile zweite Thread.

http://www.mmo-champion.com/threads/893666-My-Little-Pony-Friendship-is-Magic

Der erste Thread hat verdammte !@#$%^-e nochmal fast 12000 Seiten. ZWÖLFTAUSEND VERDAMMTE SEITEN! :D

10.10.2011 15:56Beitrag von Kalecgyos
Luna > Twilight > Rest. :P

Ähh, nein?! Fluttershy undso?!
Tilya
Terrordar
Tilya
1, Blutelfe, Jägerin
0
Weg mit diesem Pony mist.
Giñ
Anetheron
Giñ
85, Nachtelfe, Magierin
11490
Bearbeitet von Giñ am 10.10.11 18:55 (UTC)
ich komme von der arbeit und immer noch auf der ersten seite, was geht denn ab
zeigt euch ihr bronies

---

@ tilya immer diese hater :)
naja es kann nicht jedem gefallen auch wenn ich das nicht verstehen kann
ich wünsch dir trotzdem noch nen schönen abend

---

wow das mit dem mmo champion thread wusste ich nich, respekt bronies
weiter so

---

spike is sowieso der coolste nur bei den ponys fällt es mir schwer jede is auf ihre art lustig/cool/süß deshalb versuch ichs garnicht erst ^^
Luticiá
Ulduar
Luticiá
83, Draenei, Todesritter
1170
klärt mich mal einer auf plz, nich was my little pony is das weis ich, aber was es mit diesem thread auf sich hat
Tirea
Mug'thol
Tirea
85, Mensch, Paladin
3765
10.10.2011 21:14Beitrag von Luticiá
klärt mich mal einer auf plz, nich was my little pony is das weis ich, aber was es mit diesem thread auf sich hat

http://de.wikipedia.org/wiki/Thread

10.10.2011 16:36Beitrag von Tilya
Weg mit diesem Pony mist.

http://playstationeu.i.lithium.com/t5/image/serverpage/image-id/201929iB5C89EFFF5AB2332/image-size/original?v=mpbl-1&px=-1
Rainbowdash
Wrathbringer
Rainbowdash
85, Untote, Schurkin
5785
<3, schaus mir grad mal wieder auf YT an.
Giñ
Anetheron
Giñ
85, Nachtelfe, Magierin
11490
Bearbeitet von Giñ am 10.10.11 22:43 (UTC)
ich hab heut das erste mal ne folge auf deutsch gesehen im fernsehn
die synchro is sehr gewöhnungsbedürftig, sie ist zwar nicht schlecht, aber die stimmen passen iwie nich so gut wie die englischen.

fluttershy is nich schüchtern genug
pinkie spricht zu langsam
applejack fehlt der bäuerliche dialekt
etc
und das opening auf deutsch, also bitte mir klingelts immer noch in den ohren <.<
Iskalla
Zuluhed
Iskalla
85, Untote, Schurkin
3320
[...]
und das opening auf deutsch, also bitte mir klingelts immer noch in den ohren <.<

Dafür ist die Deutsche Version von "Art of the Dress" richtig gut gelungen. :)
Tirea
Mug'thol
Tirea
85, Mensch, Paladin
3765
ich hab heut das erste mal ne folge auf deutsch gesehen im fernsehn
die synchro is sehr gewöhnungsbedürftig, sie ist zwar nicht schlecht, aber die stimmen passen iwie nich so gut wie die englischen.

"Gewöhnungsbedürftig" ist gut ausgedrückt.

Ich bin wahrlich der letzte, der die deutsche Synchronarbeit nicht wertschätzt oder die schlechtredet. Allerdings muss ich dennoch sagen, dass, verglichen it den Originalstimmen, ein paar gravierende Nachteile bestehen:

Anfangs schon die Tatsache: Im Englischen haben die Charaktere a) eigene Sprecher und b) eigene Sänger. Weiter muss man einfach die "fehlende Hingabe" der Deutschen kritisieren.

Ich habe vor einigen Wochen einen interessanten Beitrag über die deutsche Synchronszene gelesen - erschreckend. Man kann den Sprechern teilweise wirklich nichts vorwerfen, aber es klingt im Deutschen einfach extremst kalt und zu berechnet bzw. nach Schema oder Regie-/Scriptanweisung.

Die Übersetzungen sind zwar lyrisch gelungen, aber die Symbolik und der Klang sind (bspw. bei Pinkies No Fear-Song) kommen nicht mal ansatzweise ans Original heran.

Darüber hinaus wirklich einfach stumpfsinnige Dinge wie die Übersetzung von Pinkies Twitchy, was im Deutschen wie übersetzt wird, zwinkiezwinkie-irgendwas? Grauenvoll.

Es bleibt abzuwarten, wie die Serie im Deutschen an Qualität gewinnen wird. Aber ich werde 1000%ig bei der Englischen Fassung bleiben. Die Stimmen sind einfach perfekt, in jedem Attribut und Merkmal.
Eronae
Malygos
Eronae
85, Nachtelfe, Druidin
12625
Rainbowdash! <3
Deex
Die Aldor
Deex
85, Gnom, Magierin
11970
Bearbeitet von Deex am 11.10.11 11:33 (UTC)
Ich bin ein großer fan von My little pwnies

http://img.xrmb2.net/images/738163.jpeg
Aija
Frostmourne
Aija
85, Zwerg, Schamanin
9155
cO
Myrami
Blackhand
Myrami
85, Blutelfe, Paladin
6795
Die deutschen Stimmen finde ich teilweise wirklich schrecklich (vor allem die Stimme von Rainbow Dash hat mich ein bisschen erschreckt). Da bleibe ich lieber bei der englischen Version.

Aber immerhin wurden die Namen nicht übersetzt. Das wäre dann, als würde man in WoW aus Ironforge Eisenschmiede machen... oh, wait. ^^

Wer die Folgen nicht auf YouTube gucken möchte, sondern sie runterladen will, kanns ja mal hier probieren: http://ponyarchive.org/

Und um mal für ein bisschen Gesprächsstoff zu sorgen, wie fandet ihr Lesson Zero?
Kyuubilol
Mug'thol
Kyuubilol
70, Worgen, Schurke
660
18.10.2011 00:14Beitrag von Myrami
Und um mal für ein bisschen Gesprächsstoff zu sorgen, wie fandet ihr Lesson Zero?

Ich hab die Folge auf Bronystate via veemi bei der Premiere live mitangesehen.

Awesome. Einfach nur verdammt awesome. Der Fluttershy-Chatroom mit seinen tollen 700 Usern wollte gar nicht mehr aufhören zugespammt zu werden. :>
Vedra
Die Aldor
Vedra
85, Zwerg, Kriegerin
3930
was ist das?

Habt ihr kollektiv einen an der Waffel oder wie?
Kyuubilol
Mug'thol
Kyuubilol
70, Worgen, Schurke
660
was ist das?

Habt ihr kollektiv einen an der Waffel oder wie?

Warum kommentierst du eine Sache, von der du keine Ahnung hast und deine Ahnungslosigkeit sogar vorher zugibst? Sinn?

Beschäftige dich bitte vorher mit Themen, bei denen du anscheinend mitreden möchtest.

Bitte melde jede Verletzung der Forenrichtlinien, inklusive:

Beiträge die Gewaltandrohung beinhalten. Wir nehmen dies sehr ernst und werden die entsprechenden Behörden einschalten.

Beiträge, die persönliche Informationen zu anderen Spielern enthalten. Dies beinhaltet Adressen, E-Mail-Adressen, Telefonnummern und unangebrachte Fotos und/oder Videos.

Beleidigende oder diskriminierende Sprache. Derartige Dinge werden nicht toleriert.

Hier klicken für den Verhaltenscodex im Forum.

Melde Beitrag #, verfasst von
Grund
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben)

Gemeldet!

[Schließen]