Thema Gilneas. Verloren oder eisern verteidigt.
Noctuha
Mal'Ganis
Noctuha
85, Tauren, Druide
12220
Mh, ich hätte da eine frage an die Lore schreiber weil es nicht ganz shclüssig ist.

Auf der Forscherliga gilt der Glaube das die Verlassenen Gilneas überrannt und eingenommen haben.

Ich habe ejtzt aber auch die Silberwald questreihe durchgespielt und bi nzu der meinung gekommen, das Gilneas weiterhin eisern durch die 7te Legion und den Resten der gilneerischen Befreiuungsfront verteidigt wird.

Und das die Verlassenen weiter hinter den graumähnenwall gedrängt wurden. So gesehen gäbe es nur noch 2 kampfplätze. das wären ganz westlich ( die schlacht um gilneas, sowie der graumähnenwall und kurz dahinter.

Was sagen die Lore schreiber dazu.
Valandre
Die Aldor
Valandre
85, Nachtelfe, Kriegerin
1260
Ich habe ejtzt aber auch die Silberwald questreihe durchgespielt und bi nzu der meinung gekommen, das Gilneas weiterhin eisern durch die 7te Legion und den Resten der gilneerischen Befreiuungsfront verteidigt wird.

Und das die Verlassenen weiter hinter den graumähnenwall gedrängt wurden. So gesehen gäbe es nur noch 2 kampfplätze. das wären ganz westlich ( die schlacht um gilneas, sowie der graumähnenwall und kurz dahinter.

Exakt so stimmt es auch. Der Graumähnenwall und das dahinter liegende Land in Gilneas und im Silberwald sind hart umkämpft. Gilneas selber ist allerdings unter Kontrolle der Allianz.
Eisenherz
Baelgun
Eisenherz
81, Mensch, Paladin
4245
Bearbeitet von Eisenherz am 16.10.11 18:13 (UTC)
Wenn das so wäre, warum ist Graumähne mit seinem Volk geflohen?
Ich denke eher die Verlassenen haben Die Hauptstadt eingenommen. Wie sich das erklären lässt?
Nun ich habe leider keinem Hordler und die Silberwald Quest somit nicht gespielt, aber wahrscheinlich spielen die Quest zeitlich früher als das Startgebiet der Worgen.

Edit: Des Weiteren ist ja Graumähne in Sturmwind und berät mit seinem neuen Verbündeten Varian wie sie die Ländereien von Gilneas wieder an sich reißen können.
Iustitia
Gilneas
Iustitia
85, Tauren, Paladin
12490
Ich denke eher die Verlassenen haben Die Hauptstadt eingenommen. Wie sich das erklären lässt?
Nun ich habe leider keinem Hordler und die Silberwald Quest somit nicht gespielt, aber wahrscheinlich spielen die Quest zeitlich früher als das Startgebiet der Worgen.

Edit: Des Weiteren ist ja Graumähne in Sturmwind und berät mit seinem neuen Verbündeten Varian wie sie die Ländereien von Gilneas wieder an sich reißen können.

Die Quests im Silberwald fangen genau da an, wo das Startgebiet endet.
(Klasse gemacht Blizzard das man als Worgen diese wichtigen Ereignisse nicht selbst erlebt!)

Und enden damit, dass sich wie oben schon beschrieben die Worgen wieder hinter den Wall zurückziehen.
Noctuha
Mal'Ganis
Noctuha
85, Tauren, Druide
12220

Genau das ist die meinung die die meisten spieler auf der Forascherliga vertretten und es kotzt mich an das viele sturmwindler worgengilden deswegen nicht akzeptieren, da sie gilneas bespielen
Snizzy
Die Aldor
Snizzy
74, Goblin, Schamanin
620
Bearbeitet von Snizzy am 16.10.11 22:17 (UTC)
Gilneas ist eine schwierige Situation, da es eigentlich nicht näher bekannt ist. Man weiß:
- die 7. Legion vernichtet mit den Blutfangworgen die Verlassenen-Außenposten in Gilneas dank Überraschungsmoment
- Im Silberwald werden die Worgen sehr stark dezimiert und rennen am Ende eigentlich blind vor Wut gegen die Verlassenen an/ ebenso werden einige Soldaten der 7. Legion ausgeschaltet
- In Hillsbrad werden aufmarschierte Truppen der Stormpikes und SI:7 vollständig ausgelöscht
- Blutfangrudel wird vor Southshore und auf der Fegefeuerinsel dezimiert

Des weiteren hat die 7. Legion ihren Überrschungstrumpf (Das U-Boot) schon ausgespielt. Da die Verlassenen aber eine insgesamt günstigere Versorgungslage haben dürfte eigentlich der Widerstand der Allianz in Gilneas bröckeln. Ebenso besitzen die Verlassenen noch einen Brückenkopf (siehe Gilneas BG). Ich nehme daher an dass zumindest die Stadt sowie einige Außenbezirke von der Allianz gehalten.
Für Zivilisten-RP wäre es aber dennoch keine gute Wahl.
Prometheusds
Alexstrasza
Prometheusds
85, Mensch, Paladin
12625
Ja blizz soll mal dran weiter arbeiten, ich warte immer noch drauf das man in Quel´thalas fliegen kann und so. Ich hoffe das irgendt wann mal jedes Volk eine eigene Stadt bekommt.
Gnomeregan was zurzeit kontrolliert wird mit neuen Tunneln ausbauen.
Die Echoinseln befestigen und Hütten in Bäumen und so bauen.^^
Die Goblins eine Stadt mit viel verrückten sachen und Autos als Verkehrsmittel wie in Kezan.
Und die Wrogen ihre Stadt mit blühenden Marktwirtschaft.^^
Anyhra
Kult der Verdammten
Anyhra
85, Blutelfe, Priesterin
3520
im nächsten addon werden die zwege helfen oder sonst was in der richtung, ich kann mir nicht vorstellen das man den untoten eine 2te stadt zuspricht, diese dann doch eher an die worgen geht
Zarathar
Dun Morogh
Zarathar
85, Untoter, Hexenmeister
6030

Ist eigentlich das ganze Volk geflohen oder nur ein Teil der Bevölkerung aus Dunkelhafen und Gilneas City? Der Süden ist ja abgesoffen mit all den Leuten, aber gerade im Osten/Südosten gibt es ja auch Landstriche, die vom Krieg unberührt sind. Ist ja nicht so, dass man nebenbei abertausende Menschen mal ebenso mit einer Flotte nach Teldrassil schippern kann.
Eisenherz
Baelgun
Eisenherz
81, Mensch, Paladin
4245
Wieso nicht? Bei der Horde als sie in Richtung Kalimdor aufgebrochen sind, hat es ja auch geklappt^^
Noctuha
Mal'Ganis
Noctuha
85, Tauren, Druide
12220
Bearbeitet von Noctuha am 17.10.11 13:06 (UTC)
http://i42.servimg.com/u/f42/16/12/12/58/world_10.jpg

http://i42.servimg.com/u/f42/16/12/12/58/wow_sc10.jpg

So sieht nach meinem erachten nach Gilneas momentan aus
Eisenherz
Baelgun
Eisenherz
81, Mensch, Paladin
4245
hm...rein aus Interesse, reichen die Hordequests aus Silberwald bis nach Gilneas rein?
Perais
Blackrock
Perais
85, Blutelf, Paladin
10215
@ Eisenherz ja wenn du als hordler im silberwald questest bist du auch in gilneas unterwegs
Zullania
Kargath
Zullania
85, Troll, Druidin
0
17.10.2011 15:20Beitrag von Eisenherz
hm...rein aus Interesse, reichen die Hordequests aus Silberwald bis nach Gilneas rein?

ja tun sie die untoten werden aber wieder zurückgedrängt
Snizzy
Die Aldor
Snizzy
74, Goblin, Schamanin
620
ja tun sie die untoten werden aber wieder zurückgedrängt

Was aber vorraussetzt, dass nach den Silberwaldquests nicht mehr weiter gekämpft wird.
Und über den längeren Kriegsverlauf gesehen hat die Horde bessere Karten, da sie eine bessere Versorgungslage haben und jegliche Allianzverstärkung, die auch nur in der Nähe wäre ausgelöscht wird sowie das Blutfangrudel stark dezimiert wird. Der größte Trumpf den die Allianz hatte war das Uboot und der wurde ausgespielt.

Kötzküchen
Taerar
Kötzküchen
15, Goblin, Magierin
140
Bearbeitet von Kotzkuchen am 18.10.11 21:43 (UTC)
Obacht, bisschen Spoiler bzgl. Ausgang der Silberwald Qs.

Also nach der Silberwald Q-Reihe hatte ich den Eindruck, dass die Worgen jeglichen Widerstand aufgegeben haben. Zumindest der Teil, dessen Anführer der Vater von ... seiner Tochter war ( :D ), die wir entführten.

Waren die Verlassenen nicht gerade voll auf dem Vormarsch, als Sylvanas von Godfrey und co. getötet wurde?

Ich denke, falls dem so wäre, würde die Invasion nach Sylvanas' Genesung fortgeführt werden.

Und wie gesagt, ein Teil der Worgen sind schon aus dem Spiel und die 7. Legion haben wir auch etwas dezimiert, als wir noch hinter dem Wall waren, also könnte den Verlassenen durchaus der Durchbruch gelingen.

=> Status: umkämpft.
Ich würde es momentan weder der Allianz, noch der Horde zuschreiben.
Nachtblatt
Teldrassil
Nachtblatt
85, Worgen, Druidin
4355
18.10.2011 23:42Beitrag von Kotzkuchen
Waren die Verlassenen nicht gerade voll auf dem Vormarsch, als Sylvanas von Godfrey und co. getötet wurde?

silvanas von godfrey getötet? hab ich irgendwas verpasst? ich meine als sie seinen sohn vergiftet hat, und damit graumähne verfehlt hat ist sie selber geflohen, und man muss sie doch verfolgen und belauscht ihr gespräch mit garosch in der kirche...
Xehnon
Die Aldor
Xehnon
10, Draenei, Magier
50
19.10.2011 10:54Beitrag von Nachtblatt

silvanas von godfrey getötet? hab ich irgendwas verpasst? ich meine als sie seinen sohn vergiftet hat, und damit graumähne verfehlt hat ist sie selber geflohen, und man muss sie doch verfolgen und belauscht ihr gespräch mit garosch in der kirche...

Er erschießt sie mit seinem Gewehr.
Weesly
Tichondrius
Weesly
85, Nachtelfe, Druidin
2540
Tja sylvanas wil ja den freien willen der untoten.
Das hatte sie nun davon, glaube er sagte mal lieber tod als ein worgen damit scheint er nicht untod gemeint zu haben.
Ein untoter nach meinem geschmack, wer mich tötet, wiederbelbt als stinkender zombie und mir vorschreibt ihm nun dienen zu müssen weil ich ja so dankbar bin würde ich auch bei der nächsten gelegenheit in den rücken fallen.
Erinnert mich ein wenig wie Sylvanas Arthas hintergangen hat, das die sich darüber überhaupt beschwert.
Funkfried
Nathrezim
Funkfried
85, Draenei, Schamane
11390
http://i42.servimg.com/u/f42/16/12/12/58/world_10.jpg

http://i42.servimg.com/u/f42/16/12/12/58/wow_sc10.jpg

So sieht nach meinem erachten nach Gilneas momentan aus

das seh ich ähnlich, auch wenn ich die Annahmen von Snizzy teile, dass die Verlassenen auf lange Zeit bessere Karten haben, da die Allianz Nachschub nur (wenn überhaupt) per Schiff erhalten kann. Eventuell gibt es aber ne unerwartete Wendung ;)
Dennoch hoffe ich auch darauf, dass Blizz sich mal wieder Mühe gibt und noch ne spannende Geschichte um das Gebiet aufbaut. Bitte kein OpenPvP Gebiet, das wäre schade.

Um die Frage von op zu beantworten: Ziviles RP ist wohl nicht "realistisch", aber im Sinne einer Art Rebellengruppe vorstellbar

Bitte melde jede Verletzung der Forenrichtlinien, inklusive:

Beiträge die Gewaltandrohung beinhalten. Wir nehmen dies sehr ernst und werden die entsprechenden Behörden einschalten.

Beiträge, die persönliche Informationen zu anderen Spielern enthalten. Dies beinhaltet Adressen, E-Mail-Adressen, Telefonnummern und unangebrachte Fotos und/oder Videos.

Beleidigende oder diskriminierende Sprache. Derartige Dinge werden nicht toleriert.

Hier klicken für den Verhaltenscodex im Forum.

Melde Beitrag #, verfasst von
Grund
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben)

Gemeldet!

[Schließen]