Sonderzeichen ...

1, Tauren, Kriegerin
0
Moin,

hab mal ne frage gibt es ne Liste wo man alle sonderzeichen in WoW nachschauen kann? Habe was im AH gesehen und hätte den typen gern angeschrieben allerdings kenn ich das Sonderzeichen nicht es sieht aus wie das "`" es ist es aber nicht also kommt dann nur Spieler nicht gefunden.

Danke
Antworten Zitat
85, Tauren, Krieger
0
http://www.asciitable.com/
Antworten Zitat
85, Worgen, Priesterin
13395
ERBARMEN!

Wenn ich mal eine gute Fee finde und sie dazu bringen kann, mir einen Wunsch zu erfüllen, wird es *POFF* machen und alle WoW-Chars mit den supertollen Sonderzeichen werden beim Einloggen gezwungen, den Namen zu ändern. Und zwar auf etwas ohne Sonderzeichen!
Antworten Zitat
85, Zwerg, Paladin
6370
ERBARMEN!

Wenn ich mal eine gute Fee finde und sie dazu bringen kann, mir einen Wunsch zu erfüllen, wird es *POFF* machen und alle WoW-Chars mit den supertollen Sonderzeichen werden beim Einloggen gezwungen, den Namen zu ändern. Und zwar auf etwas ohne Sonderzeichen!

Ich hoffe, du kannst bei deinem Wunsch bitte Akzente ausnehmen und beziehst dich nur auf Zeichen wie Æ und Konsorten.
Ich bin nämlich froh, dass alle meine Chars gleich heißen können - mit ein paar Akzenten eben :) Finde das in einer Gilde auch nicht so unpraktisch, wenn Charaktere ähnlich oder gleich heißen.
Aber die Zeichen, die nicht ohne Alt-Befehl eingegeben werden können, sollten echt verboten sein.
Grüße
Antworten Zitat
85, Worgen, Priesterin
13395
Die Accents nerven mich schon, sind aber nicht so schlimm, wie das durchgestrichene O , das zusammenhängende AE und sowas.
Wer schonmal einen Maintank namens Omatis mit durchgestrichenem O und einen Main healer namens (AE)gis hatte, die es jeden verdammten Raidabend einzeln aus den doofen Listen zu picken galt, weil man sie (mit Sonderzeichen am Anfang) nichtmal durch Autocomplete bekommt, kriegt irgendwann 'nen Rappel. :)
Antworten Zitat
80, Blutelfe, Paladin
3095
Was habt ihr gegen Sonderzeichen?
Sie verschaffen dir keine Ingamevorteile und du musst sie ja nicht verwenden.
Ach verdammt, falscher Beitrag.
Antworten Zitat
19, Orc, Schamanin
0
Was habt ihr gegen Sonderzeichen?
Sie verschaffen dir keine Ingamevorteile und du musst sie ja nicht verwenden.
Ach verdammt, falscher Beitrag.

leider nichts wirksames.... :(

Und doch - die verschaffen dir Ingamevorteile - man wird weniger angeflüstert ;)
Antworten Zitat
85, Untote, Todesritter
4775
17.10.2011 16:15Beitrag von Enomine

THIS!
Und zwar alle! Hatte schon viele Leute mit Sonderzeichen kennengelernt (:>), und blöd wurd's dann, wenn sie Sonderzeichen am Anfang hatten... erstmal hübsch gegooglet, wie das geht. Oder dieses í, wo ich erst herausfinden muss, ob es normal oder eben mit dem Akzent ist.
Bearbeitet von Peeks am 17.10.2011 16:49 MESZ
Antworten Zitat
85, Nachtelf, Druide
6455
Blizzard wollte doch mal mit diesem Sonderzeichenquatsch aufräumen so weit ich weiss, aber wie viele Dinge ist auch das lange versprochen und nie gehalten worden.
Antworten Zitat
100, Nachtelfe, Druidin
10200
Ich habe bisher noch keine Beschwerden ingame über meinen Namen gehört.
Es fragten lediglich 2-3 Leute seit Cata im TS wie man mein ø schreibt.
Ich sagte alt + 0248 - Np ;)
Antworten Zitat
85, Nachtelfe, Todesritter
8670
Meinen Dk habe ich mit Absicht so genannt, nicht aus Langeweile ;)
Eine Anspielung auf die weitverbreiteten Sonderzeichen-Dk's.
Meine Provokation diesen Leuten gegenüber macht immer wieder Spaß :3
Antworten Zitat
86, Gnom, Priesterin
11275
17.10.2011 17:03Beitrag von Flowen
Blizzard wollte doch mal mit diesem Sonderzeichenquatsch aufräumen so weit ich weiss, aber wie viele Dinge ist auch das lange versprochen und nie gehalten worden.

Falsch, lange waren Sonderzeichen nicht erlaubt ;)
Antworten Zitat
85, Worgen, Priesterin
13395

Liebe 'Tøúçhõfdëåth', Du schießt wirklich den Vogel ab. Möchtest Du Deine Provokation nicht perfekt machen und Dich in 'Tøúçhõfdëåthløl' umbenennen? Ich finde, ein 'lol' gehört hinter jeden zünftigen Pannenamen.
Antworten Zitat
86, Gnom, Priesterin
11275

Du machst dich also selbst zum Affen, um dich insgeheim über andere lustig zu machen und musst dass dann jeweils erklären, dass du das ja als anspielung meinst und du deinen Char selbst nie so nenn würdest? ...naja jedem Tierchen sein Pläsierchen.
Antworten Zitat
85, Nachtelfe, Todesritter
8670
Ihr bestätigt mich doch nur, danke ;)
Dass sich Leute wie ihr darauf aufregen bringt mich zum schmunzeln und macht gute Laune!
Wenn ich mal mit dem Dk on bin (kommt selten vor bei 9 85ern) bekomme ich oft positives Feedback, dass ich die Dk-Sonderzeichen-Welle gut in Form gebracht hab, wieso sollte ich mich deswegen also zum Affen machen?

Der typische Dk-Name hat nun mal ein Death / Dark whatever im Namen und besteht aus Sonderzeichen, ich bringe es auf den Punkt, sehe nichts lächerliches daran :>

Btw, Leute die mich darauf ansprechen verstehen die Anspielung selber, durch Hirn, was man hier im Forum nur teils findet, also gebe ich einen kleinen Hinweis für Blöde darauf. Bist wohl leider drauf reingefallen :/
Bearbeitet von Tøúçhõfdëåth am 17.10.2011 17:35 MESZ
Antworten Zitat
85, Untote, Priesterin
7620
sonderzeichen im namen sind halt sowas von egal...

ich kenne auch viele deppen ohne zeichen und umgekehrt :x

e: wenn ich mir aus langeweile n dk erstelle, geb ich ihm auch immer bewusst nen besonders klischeehaftigen namen <3
Bearbeitet von Asalary am 17.10.2011 17:36 MESZ
Antworten Zitat
90, Nachtelfe, Druidin
12115
Ich gebe zu, ich hatte auch schon mal überlegt, mir einen Schattenpriester namens shadowdeath oder so zuzulegen. Aber warum soll ich mich zum Affen machen, nur weil es Affen gibt?

Ist mir die Sache nicht wert.
Antworten Zitat
86, Gnom, Priesterin
11275
Ihr bestätigt mich doch nur, danke ;)
Dass sich Leute wie ihr darauf aufregen bringt mich zum schmunzeln und macht gute Laune!
Wenn ich mal mit dem Dk on bin (kommt selten vor bei 9 85ern) bekomme ich oft positives Feedback, dass ich die Dk-Sonderzeichen-Welle gut in Form gebracht hab, wieso sollte ich mich deswegen also zum Affen machen?

Der typische Dk-Name hat nun mal ein Death / Dark whatever im Namen und besteht aus Sonderzeichen, ich bringe es auf den Punkt, sehe nichts lächerliches daran :>

Wieso soll ich mich über deinen Namen aufregen? Ich denk mir meinen Teil dazu, aber mich darüber aufregen? Nö, ich reg mich ja auch nicht über Rollstuhlfahrer auf...
Antworten Zitat
1, Tauren, Paladin
0
Was habt ihr gegen Sonderzeichen
Antworten Zitat
90, Tauren, Todesritter
7760
17.10.2011 17:32Beitrag von Tøúçhõfdëåth

mhm.. bin ich jetzt ein untypischer Dk? :/
Antworten Zitat

Bitte melde jede Verletzung der Forenrichtlinien, inklusive:

Beiträge die Gewaltandrohung beinhalten. Wir nehmen dies sehr ernst und werden die entsprechenden Behörden einschalten.

Beiträge, die persönliche Informationen zu anderen Spielern enthalten. Dies beinhaltet Adressen, E-Mail-Adressen, Telefonnummern und unangebrachte Fotos und/oder Videos.

Beleidigende oder diskriminierende Sprache. Derartige Dinge werden nicht toleriert.

Forenverhaltensregeln

Melde Beitrag #, verfasst von

Grund
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben)
Abschicken Abbrechen

Gemeldet!

[Schließen]