Thema Die ersten simcraft ergebnisse für 4.3 sind da
Shazardé
Forscherliga
Shazardé
90, Draenei, Priesterin
17595
Ok Live-Realm-Update: Ich 35,6k (hab nur wenig Executed) Dämo-Hexer 31k, Hunter 29,6k, Ele 29k, Warri 25,5k.
Geht also noch recht gut.^^ Der Unterschied is nur nich mehr so klar, wie vorher. Allerdings sind 4,6k DPS mehr mit Legendary und DI auch nich sonderlich viel.

Also bei uns/mir sah es so aus, dass ich single target, z.B. bei dem 5ten Boss, diesem Drachen, knapp über 30.5K DPS lag. damit lag ich knapp hinter unserem (SV)Jäger (so um die 31K DPS) und gleichauf mit Schurken und DK.
Ich hatte kein DI und nur 6% SPP, dafür aber ein Legendary, welches immer noch mit dem procc 5% der DPS ausmacht und (zur zeit noch) überlegene Stats hat. Anonsten würde ich mein Gear als leicht besser bezeichnen als beim restlichen Raid.
Gleiches/ähnliches Bild bei fast allen Bossen.

Jetzt kann man anfangen darüber zu sinnieren, was das heißt wenn der Legendary bonus „wegfällt“ (bzw. sich relativiert) und auf Sicht der gute T12 Bonus.
Eins ist auf jeden Fall klar: Der Schatten ist relativ durch den Patch im Single Target deutlich schlechter geworden. Bei Baleroc lag ich letzte Woche mit ca 35K noch 5 K vor dem nächsten – damals MM – was mehr oder weniger alleine durch das Legendary kam.

Mittlerweile gibt es ja auch T13 simcraft auswertungen, die sich aber noch ständig ändern. Ein erstes Bild kann man trotzdem erkennen:
http://www.simulationcraft.org/430/Raid_T13H.html

Das sähe jetzt nicht mehr ganz so erschreckend aus. Prinzipiell fallen da nur noch die oberen drei bis vier aus dem Rahmen, vor allem der Feuer Magier (unter Berücksichtigung seiner „Beweglichkeit“). mal sehen, wie das in der folge ausschaut.
Allerdings scheint im neuen Raid wirklich fast alles Single Target zu sein. Da nutzt einem nicht viel, dass man seine stärken in anderen Szenarien hat.

Gestern wurden übrigens auch noch schurken mit den legendären Dolchen gesimmt. Die lagen so bei 61K. Als info.

Ein Erlebnis hatte ich gestern allerdings noch, dass mich echt frustrierte – auch wenn darum sicher nicht gebalanced wird.
In einer alten hero Ini, hatte ein DK Tank mit 359er Waffe am Ende 30% des gesamtschadens, ich mit Shaz 22%. ich hatte keinen Support, ok. Aber als DD, der einigermaßen spielen kann, mit BIS und Legendary von nem „unterequippten“ Tank so vorgeführt zu werden ist irgendwo schon nicht ganz stimmig.
Aleco
Un'Goro
Aleco
85, Mensch, Paladin
4350
mir ist das !@#$%^ egal wenn ich in der dps liste ganz unten stehen würde,im pvp sieht das wieder ganz anders aus, NUR warum heulen alle wegen retri rum macht doch mal was gegen mages die können sich ja aus allem und jeden befreien und wegblinseln und eis und spiegelbilder und absorbieren und wieder weg weg weg, weg weg weg,das hat doch nix mit können zu tun beim schurken will ich garnicht erst anfangen unsichtbar stunen unsichtbar
Mayday
Antonidas
Mayday
85, Mensch, Hexenmeisterin
9185
Bearbeitet von Mayday am 01.12.11 14:43 (MEZ)
noch 5 K vor dem nächsten – damals MM – was mehr oder weniger alleine durch das Legendary kam.
hab das jetzt nicht gesimt, aber ich denke 5k kommen nicht durch ein Legendary. Eine "konventionelle" Waffe muss man ja da im Prinzip in Abzug bringen wie z.B. Raggis 384er, oder ne 397er die nun eifach zu haben sein wird...das vs die Legendary, müsste man mal simen, wäre noch interessant.
Shazardé
Forscherliga
Shazardé
90, Draenei, Priesterin
17595
01.12.2011 14:38Beitrag von Mayday
hab das jetzt nicht gesimt, aber ich denke 5k kommen nicht durch ein Legendary. Eine "konventionelle" Waffe muss man ja da im Prinzip in Abzug bringen wie z.B. Raggis 384er, oder ne 397er die nun eifach zu haben sein wird...das vs die Legendary, müsste man mal simen, wäre noch interessant.

Meine Überlegung (Vor Patch – denn darauf bezogen sich die 5k):

Bei Baleroc machte ich 35K, wovon ca10% Stab proccs waren (laut WoL)= 3,5K.
Wenn du die unterschiedlichen Stats (Legendary gegen heroische raggi mace und offhand) betrachtest, kommst du auf 260 PP die der Stab mehr hat. Bei ganz grob 4 DPS pro pp macht das 1100 DPS, also 4,6 K durch den Stab.

Aktuell ist das natürlicher weniger. Der Stabprocc ist nach meinen gestrigen Logs nur noch etwa 5% wert, also 1700 DPS. Wären wir aktuell also bei einem Vorteil von 2800 DPS durch den Stab.
(Dabei ist nicht berücksichtigt, dass der Procc Wert natürlich ebenfalls durch den T12 Nerf zurück geht.)
Xejin
Azshara
Xejin
85, Troll, Druide
11175
Bearbeitet von Nantus am 02.12.11 03:37 (MEZ)
01.12.2011 13:36Beitrag von Aleco
mir ist das !@#$%^ egal wenn ich in der dps liste ganz unten stehen würde,im pvp sieht das wieder ganz anders aus, NUR warum heulen alle wegen retri rum macht doch mal was gegen mages die können sich ja aus allem und jeden befreien und wegblinseln und eis und spiegelbilder und absorbieren und wieder weg weg weg, weg weg weg,das hat doch nix mit können zu tun beim schurken will ich garnicht erst anfangen unsichtbar stunen unsichtbar

Sagt der Blase-Freiheit-Auflegen-mega selfheal Pala. ^^

Und beim schurken kein ding, von 20% dies spielen, sind vlt 2% dabei dies können. Und die nimmste aus Steahlt mit nem "Radar"- Makro
Nogga
Khaz'goroth
Nogga
85, Untote, Priesterin
4535
Wie gehen die Mages mitlerweile ab?
Arkane oder auch Fire?

Unser dümpelt am unteren Ende des Dmg ;-)
Hybria
Nathrezim
Hybria
90, Troll, Magierin
8945
Mages gingen schon in FL ab
Mages gehen immer noch ab

Feuer geht nun gewaltig ab
Arkan wird mit steigenedem Gear sicher auch gewaltig reinbrettern.

Durch den AP Buff haben sicher einige Klassen aufgeholt. Aber im Moment ist noch DD Caster mit Legendary >>>>>> Rest. Und wer als Mage nicht am oberen(obersten) Ende der Nahrungskette steht im Moment macht gewaltig was falsch.

Vinador
Die Nachtwache
Vinador
90, Untoter, Hexenmeister
19505
Feuermagier > Rest.
Caster mit Legendarys sind auch noch solange vorn, bis Schurken ihre Zwischenwaffen bekommen bzw. generell Melees ihre Waffen.
Washu
Norgannon
Washu
90, Pandaren, Schamanin
11955
Betonung auf die deathwing waffen da dies fast schon legendarys in lila sind.

Ein enhancer bekommt zb bis zu 2 einhandäxte No'Kaled, die Elemente des Todes die quasi 2fach getragen schon sehr viel schaden verursachen werden.
Destard
Dethecus
Destard
85, Troll, Priester
12380
Das Legendary ist (zumindest beim Shadow) immernoch 2,2k DPS besser als die Heroic-Waffen von Deathwing...
Mayday
Antonidas
Mayday
9185
Bearbeitet von Mayday am 03.12.11 00:51 (MEZ)
Jo, deckt sich so mit dem was ich gefunden habe im Netz. Das ist ja ansich ok für ein Legendary, wäre ein bissel doof wenn es kein addon durchhalten würde.
Feuer geht nun gewaltig ab

Denke früher oder später wird ein Grossteil der jetzt noch Arkan spielenden Fraktion auf Feuer switchen, der Push war gewaltig. Ich glaube dass in den nächsten Wochen Feuermagier in den rankings hochschiessen. Könnte gut sein dass der Specc outperformed...wenn du berücksichtigst dass auch sein AoE kräftig gepust wurde und gleichzeitig isser auch noch stärkster focusdmg Specc. http://www.simulationcraft.org/430/Raid_T13H.html

Caster mit Legendarys sind auch noch solange vorn, bis Schurken ihre Zwischenwaffen bekommen

Jep, insbesondere Schurken werden abgehen. Das liegt vermutlich auch daran, dass Blizz ab und an Klassen pusht die statistisch untervertreten sind und Schurken gabs bislang nicht viele..es wird künftig also sowas an Schurken wimmeln *g*
Washu
Norgannon
Washu
90, Pandaren, Schamanin
11955
Gut das wir nur einen schurken haben^^ somit werde ich im gesamtbild wohl wenn ich equiptechnisch aufgeholt habe, nicht soweit zurückfallen.

Aber stimmt schon, feuermagier machen verdammt guten singel und aoe schaden. Wenn die logs ansatzweise stimmen, na dann gute nacht an alle die nicht gerade zu den seit 4.3 stärksten dds gehören. Da kommt wohl bei einigen der frustfaktor auf.
Liebeliese
Aegwynn
Liebeliese
90, Draenei, Paladin
8100
GC und co, haben es geschafft ihre lieblingsklasse im pve und pvp in das beste von allen zu verwandeln..... wenn rerti solcehn dmg raushauen würden . in 5 min käme der erste nerf
Vinador
Die Nachtwache
Vinador
90, Untoter, Hexenmeister
19505
Du solltest dem Boss auch eher mit der Waffe hauen anstatt mit deinen weiblichen Draeneireizen. Retris machen ebenso sehr starken Schaden. Achja, Nerf Feuer.
Dagu
Destromath
Dagu
85, Orc, Jäger
5335
hrml... blöde 378er Feuermages bringen nen 390er SV zum schwitzen.... und das einzige was wir nicht im mainraid haben ist: Nen Feuermagier!

Wird immer wen geben der mehr Schaden macht aber das man eine Schere von 11k dps+ hat ist etwas übertrieben :(
Mayday
Antonidas
Mayday
9185
Bearbeitet von Mayday am 04.12.11 00:20 (MEZ)
Auch wenn mich jetzt Mages flamen werden, zu stark sag ich nur, das hat nichts mit balancing zutun...bester focusdmg aller Klassen/Skillungen, gepaart mit klasse AoE Schaden. Ziehe da mal den Vergleich zum Zerstörungslock; schlechterer focusdmg und absolut grottenschlechter AoE.
Washu
Norgannon
Washu
90, Pandaren, Schamanin
11955
Den feuermage haben sie gut gebufft aber den destro zu wenig, war wohl eher so ein alibi buff^^

Glaube krieger haben atm aber das gleiche problem wie einige jäger specs. Unsere krieger haben zwar besseres equip als meiner einer zb aber hinken langsam immer weiter hinter den restlichen dds hinterher.
Dagu
Destromath
Dagu
85, Orc, Jäger
5335
mir gehts nichtmal darum das mages auf beiden gebieten so stark sind sondern das diese riesige Simcraft "wunde" 11k beträgt und um mal von simcraft wegzukommen im raid siehts ja auch nicht viel anders aus.
Krieger stinken derweile ab und mages und schurken lachen sich nen ast! Ich bin lieber letzter platz im simcraft aber nur mit 2k dps unterschied als in der mitte mit 5k!
Destard
Dethecus
Destard
85, Troll, Priester
12380
Die Simulationen des Kriegers sind falsch. Da kommen bei jedem Spec noch so 3-5k DPS dazu. Dann sieht das ganze auch realistischer aus.
Pestilenzia
Laughing Skull
Pestilenzia
55, Blutelfe, Todesritter
90
wo ich hier grad was von mages gelesen habe :

http://youtu.be/ouVugpc2NT0?hd=1
Bumm Bumm Bumm Bumm (die Eislanze fliegt rum)...

beim ersten hören wundert man sich über die stimme, aber dann sitz man mitm grinsen da und hatn ohrwurm XD

ich glaub ich level mir nen mage und hör das lied hoch und runter ^^

Bitte melde jede Verletzung der Forenrichtlinien, inklusive:

Beiträge die Gewaltandrohung beinhalten. Wir nehmen dies sehr ernst und werden die entsprechenden Behörden einschalten.

Beiträge, die persönliche Informationen zu anderen Spielern enthalten. Dies beinhaltet Adressen, E-Mail-Adressen, Telefonnummern und unangebrachte Fotos und/oder Videos.

Beleidigende oder diskriminierende Sprache. Derartige Dinge werden nicht toleriert.

Hier klicken für den Verhaltenscodex im Forum.

Melde Beitrag #, verfasst von
Grund
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben)

Gemeldet!

[Schließen]