Thema
Totgeglaubte leben länger - Der Scharlachrote Kreuzzug
|
|
Wer den Ankündigungen Blizzards zum nächsten Add-on aufmerksam verfolgt hat, wird bemerkt haben, dass das Scharlachrote Kloster als hochstufige Instanz zurückkehrt, auf ähnliche Art und Weise wie zu Cataclysm Burg Schattenfang und die Todesminen.
Diese wurden teilweise optisch überarbeitet und mit neuen Gegnern gefüllt, deren Geschichte und Hintergrund auch außerhalb der Instanz zu erfahren sind. Jetzt stellt sich die große Frage: Kehren die Scharlachroten doch noch vom Sterbebett zurück, vielleicht unter der Führung des Kreuzzüglers, dem die Allianz im Kloster hilft? Wenn ja, was haltet ihr davon? Und vor allem: Wie schaffen sie das? Oder erobert ein bis dato Unbekannter das Kloster, den wir dann bekämpfen dürfen? Wie interpretiert ihr die Zusammenhänge? Auch interessant ist, dass die Instanzen, die überarbeitet werden sollen, beide in die Geschichte und Kriege der Verlassenen eingeflochten sind. *hofft auf mehr in der Richtung* |
|
|
Sagen kann man dazu noch nichts da noch keine näheren Infos dazu bekannt sind. Ich spekuliere jedoch das es sich hierbei schlicht um eine Aufwertung der Stufe und der Optik handelt.
Das Thema Kreuzzug an sich selbst ist vorbei, was aus eigendlich deutlich sein sollte. |
|
|
Hm, ich finde den Allianz typen recht seltsam.
Ausserdem ist die Atmosphäre bei Horde Version für mich stimmiger. Aber es wird wohl kommen und auch Scholomance 2.0 Wer weiß worum es wohl geht... Familientreffen der Mograines, Tirions aberkennung als Aschenbringer und Entführung oder sonstiges. Vieleicht gibt es eine neue Leitung und Korfax und die BdL schlagen wieder eine Brücke ... Oder aber wir machieren rein, holen uns die Köpfe und wandern raus. Ich würde mich aber freuen wenns bei beiden wieder mal D-Sets geben würde. |
|
Bearbeitet von Fairusha am 23.10.11 22:50 (UTC)
Beating the dead horse... mehr wirds wohl mal wieder nicht sein. Oder vielleicht doch noch ein kleines bisschen Fanservice für die enttäuschten und grummeligen Scarlet-RP'ler und sonstigen Fans (ich gehöre auch dazu) dieser einstmals nicht ganz unwichtigen Fraktion. Falls es was anderes/mehr wird, wärs vielleicht doch noch ein Grund das Addon mal anzutesten. Abwarten und Tee trinken.
|
|
Muss aber nicht heißen das im Kloster dann wieder Scharlachrote sind war ja in Burg Schattenfang ja auch nicht. Kann ja sein das Die Dame Voss aus der Questreihe in Tirisfal, dass als Hauptquartier nimmt und eine eigene Armee aufbaut.
|
An die hab ich seltsamerweise auch sofort gedacht |
|
Also wenn da jetzt wieder "lebende" Scharlachrote einziehen, dann zweifel ich an der militärischen Führung der Verlassenen. Ist ja schon schlimm genug dass die das Kloster jahrelang geduldet haben.
Besonders jetzt mit Cata. Die Verlassenen reißen sich einen Landstrich nach dem anderen unter die untoten Nägel und das Kloster lassen die aussen vor? *kopf schüttel* Na gut. Die Verlassenen oder Untoten waren ja noch nie die hellsten wenn es umso was geht. Selbst das Untote in Person, der Lichking, hat es geduldet das sich der Feind im Vorgarten breit macht. |
|
|
Ehrlich gesagt bin ich mir nicht sicher, ob die Verlassenen vor Cataclysm überhaupt die militärischen Mittel hatten, das Kloster einzunehmen, während ihnen die Geißel und die Allianz im Nacken sitzen.
Eben. Mit dem Krieg um Gilneas und gegen die Allianz allgemein haben die Verlassenen mehr als genug zu tun, wieso sollte man da Truppen für einen Gegner opfern, der sowieso schon im Sterben liegt? |
|
85, Nachtelf, Krieger
6410
|
Eigentlich ist es ja eine gute Gelegenheit, den alten Tirion und Darion Morgraine mal wieder aufs Parkett zu schicken und sich zusammen mit den beiden um die Reste vom Kreuzzug zu kümmern. Wahrscheinlich zieht Metzen noch einen neuen, "geheimnisvollen" Anführer aus dem Hut und fertig ist Laube.
|
|
|
Hmm.
Ich könnte mir auch durchaus vorstellen, dass Koltira dahin flieht und Sylvanas ihn mit ihren "Überzeugungsmethoden" in den Wahnsinn getrieben hat. Hordenseite will durch Sylvanas als Questgeber das Koltira erledig wird und auf Allianzseite will Thassarian Koltira von seinem Leid erlösen. |
|
Oder Balnazzar tritt mal wieder auf.
|
|
Bearbeitet von Larmus am 26.10.11 22:56 (UTC)
Hm, vieleicht wird die Instanz ja auch von Horde/Allianz getrennt ablaufen?
Ihr kennt doch die Quests, die man bekommt. Die Verlassenen wollen die Scharlachroten aus offensichtlichen Gründen im Scharlachroten Kloster töten. Die Allianz wollte die Scharlachroten von dort vertreiben, um dass Kloster als Ausbildungsstätte zu benutzen. (Ich weiss, ich finde die Begründung auch bescheiden, aber so stehts nunmal in der Quest...) Also, kann es doch sein, dass wir als Allianzler die Verlassenen vom Kloster vertreiben müssen und als Hordler die Allianz von dort vertreiben müssten. Obwohl ich natürlich immer noch auf einen Comeback der Scharlachroten hoffe. |
|
|
Da ist man einfach mal ein bisschen bei Wowiki am rumstöbern und findet dann das:
Scarlet Monastery will receive a heroic mode along with a content redesign in a manner similar to Deadmines or Shadowfang Keep in the upcoming expansion, Mists of Pandaria. The instance will also be redesigned, it will now consist of two wings instead of four - the Graveyard and Cathedral will be merged into the first one, while the Armory and the Library will be the second. First wing will have five bosses and the second one will have three. Wing one http://www.wowpedia.org/images/2/22/SM_heroicwing1_layout.jpg Wing two http://www.wowpedia.org/images/4/4f/SM_heroicwing2_layout.jpg Da gefunden: http://www.wowpedia.org/Scarlet_monastery |
|
|
Eine Auferstehung des Kreuzzugs wird es wohl nicht werden. Eher werden sie sich (mal wieder) gegen die breite Ablehnung, die sie vom Rest Azeroths erfahren, aufbäumen und... vernichtet werden. Wieder. Genauso wie in Classic, während der Todesritter-Startreihe und in Nordend werden sie mit wehenden Fahnen untergehen.
Ganz ehrlich, die Scharlachroten sind kein angemessener Gegner für irgendwen. Nochmal reinzugehen und alles umzuwalzen heißt nichts anderes als in einen am Boden liegenden Gegner zu treten. Mit Plattenstiefeln. |
|
Bearbeitet von Shadowfrost am 30.10.11 19:45 (UTC)
Die Heroversionen von DM und SFK haben auch storytechnisch keinen Sinn im Zusammenhang mit den sonstigen Ereignissen in Cata gemacht. Wieso sollte es jetzt aufeinmal mit SM so sein? Ich erwarte einfach nur nen Redesign der jetzigen Version für lvl 90. Am Ende muss sich Blizz ja vielleicht noch tiefer mit den Scarlets beschäftigen...
|
|
|
Bearbeitet von Snizzy am 30.10.11 20:14 (UTC)
Die Heroversionen von DM und SFK haben auch storytechnisch keinen Sinn im Zusammenhang mit den sonstigen Ereignissen in Cata gemacht. Sie hatten vlt. nicht direkt einen Zusammenhang mit dem Cataclysmus selber, aber dennoch wurden DM und SFK der fortlaufenden Story angeglichen und stellen im Falle von DM eben den letzten Akt der Auferstehung der Defias, bzw im Falle von SFK eben einen Nebenstrang der Silberwaldgeschichte dar. Das scharlachrote Kloster hingegen wird aber offensichtlich der fortschreitenden Lore nicht angepasst obwohl Renault Mograine z.B. seit dem Naxx Patch (ich glaub 1.11 war das) in der Lore tot ist und auch in anderen Lorequellen wie dem Ashbringercomic, der ja in WotLK berücksichtigt wurde getötet wurde. Schade eigentlich.... |
|
|
Ich glaube(und hoffe) das Lilian voss die letzten untoten kreuzzügler im kloster mobilisiert.
wär ja ätzend das ganz normale kloster(jaja mit grafikaufbesserung) nochmal als hero zu haben... |
Ich glaube(und hoffe) das Lilian voss die letzten untoten kreuzzügler im kloster mobilisiert. Dazu kann ich nur eiens sagen... ....oh bitte bitte nicht :( |
|
|
Bearbeitet von Cathalan am 04.11.11 13:42 (UTC)
Wo es mir grade auffällt, weiss wer was der TBD Boss vor den Basilikatoren ist?
http://www.wowpedia.org/images/2/22/SM_heroicwing1_layout.jpg <- @Voss-Mobilisierung: Ich würd im Strahl Brechen.. |
|
|
Bearbeitet von Gorgannon am 04.11.11 15:10 (UTC)
Warum? Das würde uns die Gelegenheit geben, der kleinen Hexe ein vorzeitiges Ende zu bereiten, was ich doch recht ansprechend fände. Wenn dies jedoch mit vielen Questreihen mit ihr verbunden ist dann stimme ich dir voll zu. Da wäre mir ein weiterer verschwendeter Schreckenslord lieber. Mal'ganis wäre nicht unwahrscheinlich. Vielleicht ist Weissträhne ja Mal'ganis? |
| Melde Beitrag #, verfasst von | ||
Grund |
||
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben) |
||