Thema
Warum gibt es eigentlich so viele DDs, die...
|
|
a) weder decurse, purge, soothe noch counterspell/kick/rebuke/... kennen?
b) absichtlich weiter pullen, obwohl der Tank noch auf Heilermana wartet oder diesem die Chance geben will auch was zu looten und es so zumindest für diese beiden Spielweisen total ätzend macht in der Ini? c) Nicht einsehen können, das es schneller und flüssiger geht, wenn man wohl dosiert pullt und Stress-Momente vermeidet d) rumflamen, dass es ihnen nicht schnell genug geht (Besonders bei Klassen seltsam, die auch Tank spielen KÖNNTEN, und dann das tempo vorgeben würden.)? e) von Tanks erwarten, dass sie die absichtlich gepullten Mobs einsammeln und dem Heiler dann ein "HEAAALZ? FAILBOB?!?!" entgegen bringen... ... Und dann vermutlich noch meinen so ein "es gibt zuwenig X in der queue" Beutel sei ungerecht, weil man ja nix dafür kann, dass so wenig Leute diese Rollen übernehmen. Hey, gibt ja auch Gute mit denen es Spaß macht, aber im Großen und Ganzen ist es doch eine auffällig hohe Anzahl an Spielern, die einfach nicht einsehen, dass die 4 Mitspieler nicht dazu da sind um nach ihrer Pfeife zu tanzen, schon gar nicht, wenn das dann anstrengend wird. Mein Main geht deswegen keine Randoms Instanzen mehr als Tank. Und auch mit dem hier kann einem ausreichend besch...denes !@#$%^- einfach mal nen gemütlichen Abend versaun. Woher kommt diese Ego-Einstellung? Und vor allem: was kann man dagegen tun? |
-Abo kündigen -Aufhören zu sucken und für jeden Pull 5 min zu brauchen. |
|
Der Mensch ist ein egoistisches Wesen. Dagegen wirst du nichts tun können, lediglich kannst du hoffen, eine Gruppe anzutreffen, wo ein gewisses Spielverständnis ist und vielleicht sogar Teamplay vorhanden ist.
Ansonsten gibt es nur die Möglichkeit, einfach das Spiel löschen und sich den Frust nicht mehr antun. |
|
|
Heh, hey - gibt genug Tanks bei denen einem (als Tankspieler seit RFC noch hart war) der Kopf anfängt weh zu tun. Aber irgendwas muss bei mir ja schief gewickelt sein, wenn ich nach all der Zeit immernoch dabei bin, also so schnell hör ich nicht auf. Spaß hat man ja immernoch, nur finde ich es erschreckend WIE VIELE - und grade DDs - überhaupt keinen Wert darauf zu legen scheinen, dass ihre Spielweise als "gut" bezeichnet werden könnte: Skills nutzen, umsichtig Spielen, Rücksichtname... also eigentlich nur normales Sozialverhalten.
Blingibill - danke für das herrliche Anschauungsbeispiel. |
|
Oh, eine gewisse Degeneration von Sozialverhalten ist durch Cata nicht zu leugnen. Mitunter scheiterts aber auch an sprachlichen Barrieren, wie ich bemerkt habe, oder der Tatsache, dass manche den Chat nicht lesen wollen/können.
Gräme dich nicht, es kommen auch wieder hellere Tage. |
|
Bearbeitet von Blingibill am 29.10.11 17:55 (UTC)
Ich habe dir lediglich deine Frage beantwortet.
Der Großteil der Spielerschaft ist nunmal !@#$%^e, und ehrlich gesagt hab ich als Tank oder Heiler noch nie diese achso schlimmen "OGOG-Spieler" erlebt, stattdessen sind die DDs in 90% der Fälle 3/4 der Instant afk und fangen erst 20 Sekunden nach dem Pull überhaupt erst mit dem dpsen an. Ich habe als Tank absolut kein Problem in Instanzen Chainzupullen und als Heiler ist die Frage nur wieviel Schaden du nebenbei machen kannst abhängig vom Gear, nicht ob es heilbar wäre. |
|
Schneller pullen als die DDs...
Und ich wäre mal für ein stilles Abkommen das diese cross-Klassenrollen-QQ-Threads gemeinsam als unnütz anerkannt werden ;P Oh ja nur meine bescheidene Meinung als Tank ;> |
|
|
beim twinken fällts am stärksten auf finde ich.
Auf 85 hab ich so Gruppen selten, aber weiter unten ist das normal. Das Problem ist auch, dass son DD wegen ein paar Mobs im Kloster nicht über die Klinge springt. Da müsste man eher was machen finde ich. Wenn ein DD pullt muss das ohne eingreifen des Tanks eben zu seinem Tod führen, koste es was es wolle. und nein @Vis, wenn der Heiler noch 2% Mana hat und trinken will, dann pull ich nicht schneller. Dann lass ich den erstmal reggen. Wenn dann die Burschen vorpreschen sollense halt. Ich setz mich demonstrativ neben den Heiler. |
|
|
Mit mir wär dir das nicht passiert :D |
|
Und vor allem: was kann man dagegen tun?
gruppe byebye sagen und neu anmelden |
|
|
Bearbeitet von Soqam am 30.10.11 04:52 (UTC)
In welcher Instanz braucht man denn diese Sachen? Ich benutze die Tückische Klinge z.B. kaum noch. Warum auch wenn ich mit ein paar SS den Mob fast töte. Kick wird bei mir nur bei Casts benutzt die auch richtig viel Schaden machen. Alles andere ist locker heilbar.
Wäre Cataclysm so geblieben wie am anfang, könnte man es ja verstehen. Viel eher gehen mir Tanks auf die nerven die viel zu lange für einen Pull brauchen und keine Aggro halten können, trotz Vanish, Finte auf CD und TotT. Mit meinem Tank kann ich nach der antankphase afk gehen weil ich soviel vorsprung habe. Ich mag es vorallem wenn ich DDs in der Gruppe habe die auch mal Schaden machen und pullen, dann habe ich endlich was zu tun. Aber die DDs die ich bekomme hinken echt nach... Dank solchen Leuten wie der Threadersteller (gehe ich mal von aus) werden die Instanzen immer totgenerft. |
|
|
Bearbeitet von Armakon am 30.10.11 09:53 (UTC)
Erm. Was zum? Aha - ich bin also der slowmo tank der die ini versaut? Soso.
Also mal ein paar Regeln wie ich tanke: 1) Solange mein Heal > 40% Mana hat ist (bei dem üblichen Trash - natürlich gibts auch mal doofe Mobs oder schwächere Heiler) auch keine Pause nötig. 2) Hoffentlich kommt der Schaden, man will ja nicht festwachsen in der Ini - habe bei der Komplexität dieses Spiels (ironie!) wenig verständnis, wenn ein DD nur bei 20-50% seines Potentials liegt. - zB Jäger die in ZA die 10k nicht schaffen... 3) ÜBERHAUPT kein Verständnis habe ich für DD's die meinen der heal sollte mal alle seine Skills benutzen damit SIE ihre nicht nutzen müssen (decurse, kick, ....). Siehe 1) Healmana bremst aus. 3) Trinkt der Heiler, oder Lootet er noch, pulle ich nicht. (es sei denn ich weiss, der packt das) 4) Wenn die DD's wissen welche Mobs als erstes sterben sollten, dann brauch ich nix marken. Die wenigsten wissen es - oder sind brain-afk. 5) Wenn Marks ignoriert werden und deswegen Manapausen und Stress aufkommt, dann bitte ich genau EINMAL darauf zu achten. Freundlich. 6) Optimale Pullspeed ist der Charge cooldown. Leider bringen die wenigsten DDs genug Schaden für Mobgruppe-in-unter-20-Sekunden-Killen. Nur damit das klar ist: mein Ziel ist es IMMER möglichst schnell und geschmeidig durch die ini zu kommen. Da bin ich noch aus eve-online-pve geschädigt (mission-time!). Wenn ich stehenbleiben will, dann geh ich mit meinem Krieger ohne decurse in die Arena und spiele 1on5 gegen 5 healdruiden. Nur geht es halt angenehmer, schneller, flüssiger und mit Wiederholungspotential (angenehme Dinge mach ich gerne öfter als einmal), wenn nicht mit Absicht Schei**e gebaut wird. Ich spreche hier auch wirklich nicht die GUTEN DDs an, die wissen wann und warum sie Skills benutzen oder eben nicht, sondern diejenigen die einfach SCHLECHT sind - DPS unabhängig. Hey - ich bin froh über jeden full firelands DD, der aus Spass in ne random Ini geht und trozdem sauber spielt. DAS geht dann meist wirklich schnell und macht Laune. Was die Schwierigkeit des Spiels angeht.... *yawn* brauch man nix zu sagen. wotlk all over... Ich bin gegen dieses "Instanzen nach x monaten einfacher machen, damit sie jeder sieht". Das besser werdende Gear sollte eigentlich genug pushen, dass Nerfs unnötig sind. Aber wayne. So wars seit classic und ich denke der Kurs wird beibehalten... Aber wieso gibt es so viele Obergranaten DDs die sich NICHT an die Gruppe mit der sie gesegnet sind anpassen wollen? Ich muss das als Tank auch, der Heal muss es eh, Aber warum gibts in fast jeder Randomgruppe einen DD, der nicht einsehen kann, dass es nicht nach dem mit den fetten dps geht, sondern nach dem Durchschnitt? Und woher die Einstellung "warum sollte ich meinen Skill benutzen, wenn der andere seinen nutzen könnte und dann ists doch auch egal"? |
|
wenn ich das schon lese. "Verfall der Community mit Cata", "Mimimi das Spiel ist zu leicht".
Als ob das nur in WoW und nur wegen Cata so wäre, aber nein. Communities in *jedem* Spiel haben den gleichen Umgangston. Alles ist zu leicht, alle anderen sind zu blöd und überhaupt, <hier Publisher einsetzen>, was macht ihr da überhaupt ständig für einen unfug? BTT, lieber TE, du widersprichst dir selbst. Einerseits sollten die Inis doch so oder so überhaupt kein Problem darstellen, wenn alles zu leicht ist. Auch solche Blitzbirnen, wie du sie hier beschreibst würden überhaupt kein Problem darstellen. Zum anderen definiert sich dein Problem vielmehr durch Spieler, die sich einen !@#$%^dreck um ihre Klasse und deren Fähigkeiten, ihre Mitspieler und überhaupt alles andere als Recount scheren. Für das Gros der DDs ist "Im Recount oben" schon die vollständige Definition für Schadensverursacher. Und auch das ist schlicht menschlich, der erste Platz ist halt immer der schönste. So long, |
|
|
einfach gesagt ogogo schnell max lv danach ogogo ehpix nartürlich mit dem wenigesten aufwand und denkarbeit ich zb freu mich schon aufn patch mit dem random raidfinder bin mal gespannt was ich dan wieder zum lachen bekomme beim lesen ^^
|
|
|
Bearbeitet von Armakon am 30.10.11 10:35 (UTC)
Es gibt nur sehr sehr wenig, was wirklich besch...eidene Spieler nicht für 4 bis 24 andere versauen können. Erfahrungswert. Gekoppelte mit Pampigkeit gehört "die gute Laune" dazu. Ich denke mit
Hast du den Nagel auf den Kopf getroffen. Aber warum ist das so dermaßen häufig der Fall? Man sollte doch meinen, die Meisten würden einen angenehmen Abend haben wollen. Spass in den Instanzen. Lockeren Umgang mit anderen Spielern. Eine gute Zeit in einem im Grunde wirklich coolen Spiel. Ich glaube nicht wirklich, dass das nur Schuld der Spielerschaft an sich ist, sondern evtl auch durch Elemente des Spiels gefördert wird: - Sind die einzelnen Klassen zu unabhängig voneinander? - Ist der Dungeonfinder zu anonym? - Sind die Instanzen zu einfach für einzelne, und schwer für andere aus der Gruppe? (Ausrüstungs/Erfahrungs-unterschiede) - Ist Recount schuld? So viele abgedroschene, hundertmal gepostete Dinge. Aber: was kann man dagegen tun? Mit freundlichen Hinweisen kommt man jedenfalls nicht weit. Mit anflamen auch nicht (mal abgesehen, dass das einfach nur unterstes Niveau ist). Schnelles Markieren hilft auch nicht. Einzelne schwarze Schafe kann man nicht kicken weil "kurz nach dem Kampf nicht möglich". Und jedesmal die Instanz verlassen würde zu einer echt miesen Statistik führen - möglicherweise aber zu besserer Stimmung. Hey - wie wäre es mit einem "Ich will ne Rush-Ini" Häkchen oder einen "gewünschte Schnelligkeits Regler" im Dungeon-Finder. Also etwas was man an macht, wenn es einfach nur SCHNELL gehen soll? Da würden dann auch die Heiler mal den extra-Beutel häufiger kriegen. :D |
Das wollte ich ja damit ausdrücken. Zu plärren dass alles zu leicht ist und auf der anderen Seite rennt man wegen einzelnen Leuten gegen ne Wand, weil die pullen oder was auch immer... aber gut, das ist eher noch wieder was anderes. Ich denke keines der von dir genannten Probleme im DF ist allein die Ursache dafür wie es läuft. Es ist vielmehr die Kombination. Die Anonymität (Die Vollpfeifen seh ich doch nie wieder und die können eh alle nix!), Die kombination aus alteingesessenen Spielern, Neulingen, Leuten mit gutem und schlechten Gear und eine große Portion fehlende Bereitschaft, sich in WoW im Allgemeinen und seiner Klasse im besonderen auseinanderzusetzen. Oder anders formuliert: Jede Fähigkeit in WoW hat neben ihrem offensichtlichen Verwendungszweck auchnoch viele Möglichkeiten, diese Konstruktiv zu verwenden (Death Grip um den Heiler zu retten, Psychic Scream als Unterbrechungsfähigkeit bei Cho'Gall usw.) Ist mMn ein Problem der Moderne: Jeder will und muss, durch die Gesellschaft angetrieben, der Beste sein, aber er will sich nicht großartig dafür anstrengen ... |
Random Inis meiden. Ich komm zum Glück durch FL und Baradin ohne Inis an das Punkte-Cap (welches ich demnächst nicht mehr brauchen werde), und bei Twinks nehm ich Gildis mit. Gott, ist die Wow-Welt so angenehm mittlerweile. |
|
85, Draenei, Priesterin
2130
|
Bearbeitet von Grannysmith am 02.11.11 07:35 (UTC)
Weil WoW ein Spiel ist wo man Spass haben möchte, aber da jeder Mensch Spass anders definiert kommt es halt zu problemen! Und es gibt nunmal auch Spieler die sich daran erfreuen anderen den Spass mit allen Mitteln zu vermiesen ^^
Leider fast gar nichts.. naja, ausser selbst nicht aus lauter Frust zu einem jener Spieler werden die einem zurzeit so viel (Nerfen: falsch, tut mir leid) Nerven kosten ^^ |
|
|
jaja Rechtschreibflame Nerfen macht Blizzard schon genug. Das geht eingen Spielern ganz schön auf deren Nerven. |
| Melde Beitrag #, verfasst von | ||
Grund |
||
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben) |
||