Thema
Welches ist DEINE Lieblings-Tank-Klasse?!
|
|
Hiho, ich möchte mal wiessen welche Klasse eure Lieblings-Tank-Klasse ist und warum, evtl auch welches Volk ihr am besten empfehlen würdet für diese Klasse? Weshalb denkt ihr das eure Klasse die Abwechslungsreichere ist und ob sie leicht zu spielen ist?
|
|
|
Ich kann zwar nur aus ZA/ZG Heros berichten und nicht aus Raids,
aber in den Inis haben mir Druide,Krieger und Pala am besten gefallen. DK ist irgendwie nicht so meins, warum kann ich dir nicht genau sagen. Aber was den Schwierigkeitsgrad angeht...ich empfinde da keinen großen Unterschied...beim BlutelfenPaladin ist es halt sehr schön das du im Prinzip alles alleine unterbrechen kannst und nicht hoffen musst das sich ein DD dazu bequemt^^ |
|
|
Bearbeitet von Comosus am 08.11.11 11:12 (UTC)
Îch persönlich mag den Menschen Kriegertank am liebsten.
Grund: Jeder für sich ist einfach genial wenn du Bosse oder Mobs hast die dich stunnen oder fearen. Dazu hast du als Krieger noch deine Beserkerwut und somit 2 Fähigkeiten um dich aus Stunns und Fears zu befreien. Somit hat man wieder alle Zeit mal fix Schildblock ect zu aktivieren. Dazu kommt "Zauberreflektion" bei Castern. Und besonders bei den Schildkröten in FL (wenn man sie mal macht) geht "Sturmangriff" über alles. kaum wird man weg gekickt stürmt man neu an, kickt damit sofort die Kröte und stunnt sie erneut. Noch im Flug ohne Fallschaden zu erleiden. Auch bei Ragnaros Phasenübergang unschlagbar wenn du 2-3 Adds durch deine Stunns beschäftigen kannst falls mal ein DD pennt. Sturmangriff, Schockwelle, erschütternder Schlag FTW^^ Schockwelle auch bei Mobgruppen mit Castern welche Fearen immer hilfreich. Mit einem Schlag stunnt man die ganze Gruppe. Und selbst Heldenhafter Sprung kann klug eingesetzt in so mancher Situation einen Vorteil bringen. Dazu noch in kritischen Momenten so viel um zu überleben wenn man weiss wann man es zünden sollte: Letztes Gefecht, Wütende Regeneration, Schildblock, Schildwall, Demoralisierender Ruf, Entwaffnen und dazu noch vernünftige Trinkets mit Useeffekt. Raidunterstützend is der Kriegertank mit seinem "Verwüsten/Rüstung zerreissen" und nochmal Demoralisierender Ruf, zur Not sogar mit "Ans@#%%ender Schrei" Vergleicht man das alles mit den andern Tankklassen wird einem eigentlich schnell klar, dass der Krieger immernoch "DER" Tank ist. Klar haben die andern Tankklassen auch ihre Vorzüge doch der Kriegertank hat eigentlich alles was man braucht. Schicke Vermeidungswerte, Blocken, HP, Selbstheilung , ausreichend viel um dem Tot von der Schüppe zu springen und raidunterstützende Fähigkeiten. und da lass ich dann Schlachtruf/Befehlsruf noch aussen vor ,) |
|
|
Bärchen :)
1)Die möglichkeit sich über pvp-Gear zu equipen, macht die sache einfacher. 2)Recht viel möglichkeiten den Raid zu unterstützen (Anregen, in einer "debuff-phase", BRezz) 3) Tank-Rota = TPS rota. |
|
|
hab auch alle tankklassen und meine favoriten wären vom Spaß her:
Krieger Pala Druide . . . DK. ich komm auf DK irgendwie net klar, man hat voll den stress (grad im 5er dungeon) die viecher am mann/frau zu halten und dann noch auf das blöde ressourcensystem zu reagieren was allein blizzard (wenn überhaupt) versteht.... ne danke. dazu ist der hereinkommende schaden viel zu heftig, klar man kann sich selbst healen aber das ist es auch schon was den besonders macht. und 2hand-schwert-parry .. O_o |
|
Ich liebe sowohl den Todesritter als auch den Krieger!
Am Todesritter fasziniert mich was man alles alleine machen kann, wenn man weiß wie. Beim Krieger macht die Mobilität Spaß, die schier unendlichen Möglichkeiten die Mobs zu stunnen und die Antwort auf alles was es an eingehendem Schaden gibt. Warscheinlich macht mir mein Krieger sogar noch mehr Spaß als der Todesritter, der nur zum Main wurde, weil ich beim Krieger zu faul war seine Berufe zu skillen, was aber nachgeholt wird... Vielleicht wird er dann sogar wieder zum Mainchar, wird sich zeigen wie sich Krieger und Todesritter im nächsten Patch spielen ;) |
|
|
hab auch alle tankklassen und meine favoriten wären vom Spaß her: Naja, so schlecht is der DK dann auch nicht. Man muss ihn nur verstehen und ihn auch verstehen wollen. Doch wenn es einem keinen Spaß macht, stimmts schon. Dann fällt einem die Mechanik schwer und man sollte es wirklich lassen. Ist aber bei jeder anderen Klasse auch so ;) |
|
|
Ich liebe sowohl den Todesritter als auch den Krieger! Kann den Krieger nur empfehlen. Macht schon deutlich mehr Spaß als der DK. Zumal du so viel hast um den Raid zu unterstützen und um den ein oder anderen Boss oder die ein oder andere Mobgruppe einfacher zu gestalten. Bis zu 3 Adds als Tank bei Raggi beschäftigen ist schon ne tolle Sache und da kann nun mal keine andere Klasse so gut mithalten von den Tanks. |
|
Ich kenne Ragnaros ja (auch wenn er ja bei mir nciht liegt, danke fürs Salz in der Wunde -.-).
Ich beschäftige mit dem Todesritter auch gut zwei Adds, eines hau ich zwei mal mit Todesstoß, dann ists verlangsamt, das zweite Zieh ich mit mir und malträtier es mit Herzstoß und Runenstoß bis es Ruhe gibt ;) Klar, ich spiele ja selber auch einen Krieger, der ist halt leider nur Twink Nr.2 nach meiner Schamanin und darum sieht er selten die Feuerlande mal von innen (Geschweige denn gutes Equip, denn er hat nichtmal die geschmolzene Front freigespielt, zwei Chars reichen Oo). Erschütternder Schlag (1. Stun), Charge aufs zweite (2. Stun), Sprung aufs dritte, Schockwelle (3. Stun)... Klar ist er was das angeht um Welten besser als ein Todesritter, nur schaffe ichs auch nicht mehr ihn vor 4.3 so nachzurüsten, dass es sich lohnen würde ;) Vielleicht spamme ich ja nach ein paar der neuen Heros das Forum als Laifericson zu :D |
|
|
Ich kenne Ragnaros ja (auch wenn er ja bei mir nciht liegt, danke fürs Salz in der Wunde -.-). Genau so siehts aus xD Ist zwar stressig aber ganz ehrlich? Es macht Spaß^^ Aber ich gehe mal da von aus, dass du nicht lange brauchen wirst den Anschluss wieder zu finden mit dem Warri. Weisst ja scheinbar noch wie man es machen sollte ,) |
|
|
Dk da ich wie ich glaube so die besten eingriffs möglichkeiten habe um zu leben :D
|
-Pala -Druide - - - - - - - - - - -DK Dks sind für mich einfach keine tanks, das is ne überflüssige klasse x) Ich hab zur zeit nen 84er Und Ich hab als blut nichtmal probleme gegen die S10er... Es is einfach nen witz. Daher steht er schon seit fast anfang cata auf 84 weils einfach kein fun macht. |
|
Paladin
Druide DK Schildkröte (wär überm DK, aber Movement is nich so ihre Stärke) . . . . . . . Arkanmagier . . Krieger Dabei bezieh ich ich mich mal auf die Tanks mit denen ich mich hier dauernd rumschlagen muss. Und das sind leider meist Krieger die nur so weit Denken wie sie anstümen können... Hab unterdessen ne Kriegerphobie. |
|
|
Paladin Naja.....das ist meiner Meinung nach eher etwas Kleinkarriert. Dann hast du leider nur Torfnasen als Kriegertanks erwischt. Meiner Meinung nach sind Krieger und derzeit Dudus immernoch "DIE TANKS" , vorrausgesetzt du erwischt welche die auch ihren Krieger/Dudu beherschen. Viel öfter sieht man meiner Meinung nach Paladine oder DKs die ihre Fähigkeiten nicht gescheit timen oder generell nicht klug nutzen und daher oft schlagartig umfallen. Meine Frau besitzt insg 6 Heiler auf lvl 85 und FL Niveau (2 Palas, 2 Priester, 1 dudu, 1 schami) und somit sieht sie auch sehr viele andere Tanks in Randomgruppen. Und logischerweise sehe ich diese Tanks auch, da ich neben ihr sitze ;) Und da geht der Trend immernoch zum Pala/DK Tank der nichts kann und sie freut sich über fasst jeden Krieger/Dudutank. Denn sind wir mal ehrlich. Wenn man anspruchsvoll tanken möchte spielt man keinen Pala oder DK. Die lassen sich auch schön tanken aber was Anspruch angeht sind sie noch um Längen hinter dem Dudu oder dem Krieger. Nicht umsonst gilt der Paladin als "DIE Einsteigerklasse" was tanken angeht. Daher kann man eigentlich zumind 70% da von ausgehen, dass wenn man einen Kriegertank in FL erwischt, dass dieser auch seine Klasse spielen kann. Bei DKs /Paladinen ist das meist noch 50:50^^ |
|
|
Ähm deine Aussage steht gegen deine eigene Erfahrung.
Viel öfter sieht man meiner Meinung nach Paladine oder DKs die ihre Fähigkeiten nicht gescheit timen oder generell nicht klug nutzen und daher oft schlagartig umfallen. Dks und Palas (lal whut) müssen ihre Fähigkeiten intelligent einsetzen - deine Aussage. Meine Frau besitzt insg 6 Heiler auf lvl 85 und FL Niveau (2 Palas, 2 Priester, 1 dudu, 1 schami) und somit sieht sie auch sehr viele andere Tanks in Randomgruppen. Entweder ist jeder Warri/Druid absolut skilled oder - was eher der Realität entspricht - sie sind wesentlich einfacher zu spielen bzgl. ihrer Heilbarkeit. Es stimmt, dass man als Pala sehr einfach tanken kann, aber man hat mehr Spieltiefe als ein Warri oder Druid es haben könnte. Man kann als Warri/Druid kaum seinen Dmg taken verhindern, dazu fehlen einfach die technischen Möglichkeiten - Stuns mal außen vor, aber das sind No-Brainer und hat ein Pala auch.
Hab' selber 3 der 4 Tanks gespielt (kein Druid) und ich muss sagen, dass Warri um Welten einfacher ist als Dk und man als Pala noch weitaus mehr reißen kann, als 'n Warri. Als Dk ist es überlebenswichtig seine CDs und seine Ressourcen vorrausplanend und sowohl reaktiv als auch präventiv zu benutzen. |
|
|
Bearbeitet von Comosus am 09.11.11 12:35 (UTC)
Ähm deine Aussage steht gegen deine eigene Erfahrung.Viel öfter sieht man meiner Meinung nach Paladine oder DKs die ihre Fähigkeiten nicht gescheit timen oder generell nicht klug nutzen und daher oft schlagartig umfallen. Und so gehen die Meinungen auseinander^^ Als Krieger hast du "Entwaffnen" , "Rüstung zerreissen/Verwüsten", "Demoralisierender Ruf", "Donnerknall", "Ans@#@*ener Schrei" um den Raid aktiv zu unterstützen und den Boss in seinem Tempo und in seiner DMG zu bremsen. Dazu hast du noch Schildblock, Schildwall, Letztes Gefecht, Wütende Regeneration um DMG abzufangen bzw fasst zu nullen wenn du es gut getimet einsetzt. So kann man im Kampf locker mal kurz alles zünden und die Heiler sparen sich beim Krieger kurz die Heilung und können verschnaufen. Wenn ich zum Vergleich dann den Paladin oder den DK nehme kommt da nicht viel, zumal der Paladin meist eher dazu neigt nichts zu zünden weil der Paladin ja so viel aushält^^ Oft genug sieht man Palatanks umfallen die dann nicht mal Gottesschild gezündet haben. Da frage ich mich dann immer "Wieso?"^^ Todesritter haben abgesehen von ihrer Selbstheilung eigentlich noch weniger und Raidunterstützendes sowieso kaum. Wieso auch immer. Der DK kommt teilweise eher wie eine 1 Mann Armee rüber als wie ein Raidtank. (Soll nicht heissen das DK´s keine Tanks sind ;)) Doch wo hat der Paladin Spieltiefe?^^ 2 Knöpfe drücken, aggro durch rumstehen erzeugen, dazu die Fähigkeit sich selbst zu heilen find ich weniger Anspruchsvoll als den Kriegertank der zusätzlich auch noch so viel hat um den Raid aktiv zu unterstützen. Lassen wir mal "Abfangen" , Heldenhafter Sprung, Sturmangriff, Schockwelle, Zauberreflektion Erschütternder Schlag für Mobgruppen oder Adds wie die bei Raggi aussen vor^^ |
|
|
Bearbeitet von Merides am 09.11.11 12:57 (UTC)
Also, ich hab nun auch jeden Tank mal gespielt in Heros - bisher nur zwei in Raids (Bärchen und Paladin). Für mich ist der Paladin der tollste Beschützer. Ich greife einfach gerne aktiv ins Geschehen ein, was Schadensminderungen betrifft. Dazu kann ich die Gruppe noch etwas mehr schützen und jo... Langweilig isser halt schon, der Paladin. Das Bärchen hat noch etwas mehr "zack" unterm Hintern *g*
Ganz abgeschlagen für mich ist der Todesritter. Sagt mir persönlich schon nicht zu wegen tot und so (ansichtssache), aber dass man mit einem Zweihänder anständig parieren soll, das kann ich nicht akzeptieren :-) Früher, als es noch möglich war mit zwei Einhändern zu tanken, da fand ich ihn grossartig (war damals auch mein Main). Als Rasse gibt's für mich eigentlich nur die Draenei. Ich mag die. Mit MoP gibt's für mich dann wohl einen Draenei-Mönch, mal abwarten. Oft genug sieht man Palatanks umfallen die dann nicht mal Gottesschild gezündet haben. Da frage ich mich dann immer "Wieso?"^^ Nuuunja, das liegt oftmals an der Tatsache, dass viele DDs (bevorzugt hier Nahkampf) kurzerhand das Zeitliche segnen, wenn der Paladin sich in seiner Blase versteckt. Ist der Paladin auf Zack kann er auch spotten (oder mit in ein Makro binden, wers halt mag). Aber das ist jedem das Seine :-) |
|
|
Entweder kennst du dich überhaupt garnicht mit den anderen Klassen aus oder du bist der naivste Kriegertank, den ich je gesehen habe. Jeder Tank kann die Debuffs, die Thunder Clap und Demoshout machen, brauchst du also nicht einmal zu erwähnen. Disarm ist im Raid nirgenswo einsetzbar - außer bei Trashmobs und wirklich... Trashmobs sind nicht erwähnenswert.
Der HP Shout ist nett, kostet dich aber einen eigenen CD, nämlich Last Stand. Ein Raidsupport mit Kosten, was ich aber dennoch als gut empfinde. Zählen wir mal die CDs ab. Die vom Krieger hast du richtig erfasst. Paladin: Holy Shield - vergleichbar mit Shield Block Guardian - praktisch 1:1 mit Shield Wall Divine Protection Lay on Hands - eine wesentlich stärkere Version von Enraged Regeneration Ardent Defender <WoG> - Selfheal, der als Overheal 'n Schild aufbaut <Holy Radiance> - minimaler Supportheal <Divine Shield> - zur Vervollständigung nur erwähnt, es hat für wenige Situationen einen Nutzen, aber es gibt sie Supporttechnisch kann man Hand of Salvation, Protection und Sacrifice buffen. Dazu kommt noch Divine Guardian. Natürlich kann man LoH auch für jemand anderen benutzen, ebenso wie WoG, wobei letzteres auf Mitspielern weniger heilt. Da du gerne noch irgendwelche Buffs und Debuffs aufzählst: Palas können entweder Might oder Kings buffen und haben noch eine Aura parat. 2 verschiedene Stuns und ein zusätzlicher Silence sind weitere Goodies. Dk: IBF ~= Shield Wall AMS Bone Shield Vampiric Blood Death Pact Lichborne DRW Rune Tap Army <DS - man hat in etwa 50% (im 10er, im 25er sind es wahrscheinlich eher so 35-40%) der kompletten Heilung auf sich selber erzeugt > Aktive Supportfähigkeiten hat man eher wenige. Man hat einen Cbt-Rezz, der schwächer ist als von Locks und Druids, und kann via RT Glyphe/Blood Worms noch ein wenig seine Gruppe/seinen Raid heilen. An zusätzlichen Buffs gibts +10% AP und Horn. Stuns sind nicht vorhanden, dafür ein zusätzlicher Silence und Death Grip, was encounterspezifisch (Al'akir) sehr stark sein kann. Seit dem Aggrobuff ist es für keinen Tank auch nur ansatzweise schwierig die Aggro auch zu behalten. Ob man jetzt DS, Shield Slam, Avenger's Shield oder Mangle macht, an DDs wird man seine Aggro nicht weitergeben. Selbst ein verlauster Affe oder ein Tastaturspecht kann die Aggro halten, habe auch schonmal Warris und Palas erlebt, die getankt haben und dann mittendrinne afk waren - weil man eh keine Aggro verliert. |
|
|
Bearbeitet von Comosus am 09.11.11 13:18 (UTC)
Entweder kennst du dich überhaupt garnicht mit den anderen Klassen aus oder du bist der naivste Kriegertank, den ich je gesehen habe. Jeder Tank kann die Debuffs, die Thunder Clap und Demoshout machen, brauchst du also nicht einmal zu erwähnen. Disarm ist im Raid nirgenswo einsetzbar - außer bei Trashmobs und wirklich... Trashmobs sind nicht erwähnenswert. Deine Aufzählungen sind nicht inkorrekt doch sei doch mal ehrlich, die einzigen Tanks die wirklich auch ihre Raidunterstützenden Fähigkeiten einsetzen sind die Krieger. Und das kannst du sehen wie du willst. Was Randomgruppen oder einspringende Palatanks in unserem Raid angeht, so schaffen es vlt 10% den Raid zu unterstützen und die restlichen 90% freuen sich über ihre DPS im Recount und ihren Aggroaufbau durch Rache. Zum Vergleich: Beim Krieger ist Rüstung zerreissen/Verwüsten so ziemlich mit das erste was jeder Kriegertank auf den Boss/Mob haut. Und "Entwaffnen" klappt auch hier und da noch bei Bossen ;) Und was die Selbstheiung beim DK angeht, so hab ich ja nie was anderes behauptet. Klar ist die schick aber beispielsweise der eintreffende Schaden ist anders als beim Krieger/Pala total unberechenbar wenn mal eine Selbstheilung ausbleibt. Ich glaube auch du missverstehst mich etwas. Paladine sind sehr gute Tanks. ohne Zweifel, doch lässt sich ein Prot-Pala doch um einiges leichter spielen als ein Krieger/Dudu, da du wesentlich leichter aggro aufbaust auch mit schlechtem Gear und deutlich schneller "Leicht heilbar" bist. Oder willst du bestreiten das es dem Pala mit 359er Gear möglich ist ans VerminderungsCap zu gelangen dem Krieger aber nicht? Aktuell kenne ich beispielsweise 3 anstrebende Kriegertanks und 4 anstrebende Palatanks, welche ich alle beraten habe. Und nun rate mal wem es deutlich leichter fällt HCs und Raids zu tanken....... P.S. nur weil jemand nicht der Meinung ist das der LoLadin der geilste Tank in WoW ist, muss der jenige kein Gimp sein ;) Behaupte ich von dir auch nicht, also bitte. |
| Melde Beitrag #, verfasst von | ||
Grund |
||
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben) |
||