Thema
Zukunftvision - welche DD-Klasse werden gemieden?
|
Es dauert ja nicht mehr lange, bis die neue Expansion raus kommt, und damit auch eine neue, anspruchsvollere Heroic (Brunnen der Ewigkeit).
Wer seit mindestens BC dabei ist wird ja bereits wissen was das bedeutet: AOE Damage wird nebensächlich, und das Hauptaugenmerk liegt auf CC. Einige Klassen werden damit wieder stärker gefragt sein, andere werden (als DD) wieder unerwünscht sein. Da ich derzeit an einem Artikel für meine Zeitung arbeite würde mich mal interessieren: Welche der in der genannten Klassen werden in der anspruchsvollen Heroic wieder unerwünscht sein? Die nützlichen Klassen habe ich bewusst aussen vor gelassen, um sinnlose Antworten zu vermeiden. Krieger Todesritter Paladin Hunter Schamane Druide Priester |
|
|
Allerdings sollte man nicht vergessen, es sind 5 Mann in der Gruppe. DK und Krieger müssen also unter dem Unvermögen diverser CC-fähiger Klassen (hier natürlich konkret Spieler) leiden. Es wird sicher kein 3-5 mal CC notwendig sein.
|
|
Wenn man die Heroischen Instanzen über den Dungeonfinder macht, kann man sich relativ schlecht aussuchen, welche DDs man dabei hat. Aber prinzipiell wird alles, was buffen kann mitgenommen. Und Jäger haben mit der Eisfalle ja wohl einen gescheiten CC oder nicht und warum sind die nicht in deiner Auflistung?
|
Ich schätze, das der Dungeonfinder sehr schnell keine Verwendung mehr finden wird. Was bringt es, wenn man sich ein paar Minuten fliegen erspart, wenn man dann dafür die Instanz nicht schafft? Das sind keine "LOL ICH BOMBE ALLES WEG!!!" Heros mehr. Zum Schurken: Sehr guter CC, sehr guter Damage...natürlich steht er aussen vor. Zum Hunter: Ja, er hat die Eisfalle. Aber die ist doch oft sehr unkontrolliert einzusetzen, und es geht oft schief. Ich habe da schlimme Erinnerungen an die BC-Zeit, wo ich dann und wann mal einen Hunter mitnahm. |
|
|
wer einen ordentlichen jäger nich zu schätzen weiß ist selbst schuld...wir können mit unseren begleitern beinahe jeden fehlenden buff mitbringen.
und wer zu dusselig ist ne eisfalle richtig zu platzieren - naja... |
|
|
Kurze Zwischenfrage zu Deinem Artikel:
Krieger Warum benennst Du sämtliche Klassen auf Deutsch, nur den Jäger nicht? |
|
|
Warum benennst Du sämtliche Klassen auf Deutsch, nur den Jäger nicht? Ich habe da schlimme Erinnerungen an die BC-Zeit wohl geschädigt und voreingenommen durch vergangene ereignisse. geht mir auch jedes mal so wenn ich männliche nachtelf-jäger sehe. lègôlas lässt grüßen. |
Wer seit mindestens BC dabei ist wird ja bereits wissen was das bedeutet: Das bedeutet, dass es lediglich 1-2 Wochen dauern wird bis alles wieder gebombt werden kann. BC Heros, TdM hero, PdC hero, 5er ICC Instanzen, Cata heros, ZA/ZG waren allesamt als ach so schwere Schreckgespenst verschrien, in dem man Taktiken und CC anweden muss. Das hat jedesmal nur sehr kurz angedauert und schon wurde wieder ganz normal durchgenuked. Daher denk ich, dass wiedereinmal weniger einzelne Klassen, sondern eher Spieler unter einem bestimmten Ausrüstungsniveau gemieden werden. Ergo fliegen Spieler raus die ggf. von der Ausrüstung her nicht in der Lage wären die Instanz ohne Hirn durchzuheilen/tanken/nuken und weniger aufgrund ihrer Klasse. |
Natürlich ist jede Klasse "zu etwas zu gebrauchen". Ein Enhancer oder Feral wird in den Normaloinstanzen vermutlich auch mitgenommen werden. Ich meine aber speziell die Heroic Instanzen. |
|
|
Warum zitierst Du plötzlich Beiträge, ohne thematisch auf diese auch einzugehen?
:-D Zu den heroischen Instanzen hat sich Vanthus bereits genügsam geäußert. Ich denke, seiner Argumentation ist nichts abzusprechen. |
|
|
Wenn du schon gerade beim Hellsehen bist, hätte ich gerne die Lottozahlen vom nächsten Samstag, bitte!
Ach, so! Du kannst ja gar nicht hellsehen. |
|
|
Natürlich ist jede Klasse "zu etwas zu gebrauchen". Ein Enhancer oder Feral wird in den Normaloinstanzen vermutlich auch mitgenommen werden. Ich meine aber speziell die Heroic Instanzen. ich werde leider aus deiner aussage nicht schlau :o der spieler dahinter ist wichtig und nich der cc irgendeiner klasse... wat möchtest denn mit irgendeinem gurkenmagier, dessen schaf toll sitzt, aber kein schaden herum kommt... da zündet der tank doch lieber einen cd und tankt kurzzeitig zwei mobs - im gegenzug fallen beide viel schneller, wenn ein ordentlicher dd dran steht. im übrigen sind viele meiner kollegen auf dem ptr schon random da durchgeflitzt und ham die instanzen nach wenigen anläufen problemlos niedergewalzt. keine großartige schwierigkeitssteigerung zu den trollinis, als sie per neuauflage wieder frisch dazu kamen. |
|
Hunter nerven nur und Todesritter sind eh nur beim Geistheiler erwünscht. Magier können wenigstens noch Kuchen für den Heiler liefern, fallen aber ansonsten auch eher durch eher unterdurchschnittliches Spielen auf.
|
Welche Expansion? Das ist nur nen Patch, und so weit ich weis ist CC nur nach Expansionen wichtig da der Brunnen aber mit 4.3 schon kommt und auf dem Ptr mit 353 itemlvl normal machbar war seh ich da kein Anspruch für CC. |
Ja, das tu ich normal auch. Aber ich bekomme immer wieder Zuschriften mit der Kritik, das ich keine Meinungen neben der Meinigen gelten lasse. Und möchte meinen Kritikern nun das Gegenteil beweisen. |
|
|
Hier, ich geb dir noch eine Schublade für Krieger. Die können schließlich auch nur rumstürmen und CC's aufmachen. Zum Thema: Vanthus hat dir die korrekte Antwort gegeben. |
| Melde Beitrag #, verfasst von | ||
Grund |
||
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben) |
||