Thema Wie hättet ihr gern? Kul Tiras
Jackyy
Kel'Thuzad
Jackyy
85, Mensch, Paladin
4535
Bearbeitet von Jackyy am 27.10.11 19:39 (UTC)
hi, da ja Kul Tiras noch nciht ingame ist würd mich mal intressieren wie gern es ingame sehen möchtet?

Es sind folgende Faktoren zu berücksichten die von der offiziellen Lore vorgegeben sind:

- Seefaherer nation
- Nationalistisch eventuell sogar rassistisch ( ich verweise nur auf Zitate von DaelinProudmoore)
- Vermutlicher Kleidungsstil: spätest 17. / frühes 18. Jahrhundert ( halt der typische Piraten / Seefaher stil von WoW, Dreispitz-Mantel- Kniehose - Stulpenstiefel [ich verweise auf die kleidung von Dalean Proudmoore])
- Kapitalistische gesellschaft
- Sind Loyal zur Kirche des lichts
- Waffentechnik: mischung aus Mittelalterlichen Waffen (vorallem an land) und 18. Jahrhundert (vorallem zur see)
- aktueller herrscher: Tandred Proudmoore

Meine wunsch für ein Kul Tiras wäre ein reicher leicht barock angehauchter inselstaat, der jedoch die Menschen üblichen desisngs von Warcraft nicht verrät.
Eventuell wäre eine militaristische prägung auch logisch, aufgrund der hohen bedeutung der flotte für Kul Tiras und da offensichtlich für den herrscher der militärische Rang ( Lord - Admiral der Flotte ) der haupttitel ist und nicht der Königstitel ( ein Rollenspieler freund von mir bhauptet das der korrekte königstitel "könig von Boralus" ist und nicht " König von Kul Tiras", bitte um bestätigung dafür).

aber da es seit dem 2. Krieg sehr gelitten hat wird es viel seiner politischen bedeutung verloren hat, und es größtenteils sich zurzeit mit Nagas im Krieg befindet.

außerdem wird das politische verhältnis zu sturmwind ehr gespannt sein, da es sicher eine beleidigung für Tandred proudmoore ist, dass Varian Wyrnn offensichtlich die meere für sturmwind beanspruchen will.

vom verhältnis zwischen Jaina und Tandred is unbekannt, aber ich denke mal es wird eher eisig sein, ich verweise nur auf jaina's "verrat" (zumindest für die Menschen von Kul Tiras wird Jainas handlung, meiner ansicht nach, als verrat zählen da ja ihr Vater ein Volksheld war)

Militär: Land: Marinesoldeten in der typischen menschenrüstung, Musketiere wären auch logisch. Ob Kul Tiras noch über ritter verfügt ist ehrlich gesagt fraglich.

See: Typischen system des 18. Jahrhunderts: Fregatten und Linienschiffe, eventuell auch umgerüstete Handelgaleeren um die dezimierte flotte auszustocken ( was wiederum logisch wäre)

das wäre so ca. meine wunschvorstellung von Kul Tiras, ein stolzes prachtvolles jedoch politisch weniger wichtiges land, aber immerhin noch wirtschaftlich relevant

ich freu mich auf eure vorstellungen
Funkfried
Nathrezim
Funkfried
85, Draenei, Schamane
11390
Also ich würde mich über Kul Tiras schon freuen, besonders nachdem es mit der Zerstörung von Theramore auch eines neuen Hafens im östlichen Kalimdor für die Allianz bedarf (jaja kul Tiras lag eher in Richtung Gilneas, ich weiß).

Die Vorstellungen wie die Insel aussehen soll teile ich auch zum Großteil:
- Militärstaat mit Tandred Proudmoore als Herrscher mit dem Titel Großadmiral. Wie der richtige Königstitel heißt kann ich leider auch nicht sagen, aber in den WoW-Romanen wird Daelin auch nur mit Admiral angesprochen.
- Was das Gebäudedesign angeht sollte es eine Mischung sein. Zum einen Gebäude, die relativ militärisch aussehen, ohne viel Schmuck und Tand und zum anderen dunkle, nasse, Hafenathmossphäre. Letztere sollte am besten an einige Piratenfilme (die Städte der Engländer darin) erinnern.
- Die Uniformen der Soldaten auf den Schiffen sollten an die Uniformen der Briten in den Fluch der Karibik Filmen angelehnt sein mit dem unterschied, dass noch ein richtiger Brustpanzer dazu kommt. Die Uniform der Soldaten an Land kann die normale SW-Rüstung mit anderem Wappenrock sein.
- Ein neues Schiffsdesign wäre cool

Dass Kul tTiras große Verwüstungen erlebt hat und zum Teil in mitleidenschaft gezogen wurde ist schon richtig, aber nach den vielen Jahren, die in WoW mittlerweile vergangen sind und so schnell wie der Wiederaufbau dort geht kann man annehmen, dass die Stadt wieder steht. Und es heißt immer noch Kul Tiras habe die größte Flotte.

Das Verhältnis zur Allianz war ja auch wegen Jaina so schlecht (eventuell war es besser so, wenn man die Onyxia sache bedenkt). Das kann sich aber schnell ändern. Varian, so habe ich es verstanden, beansprucht die Meere ja auch nicht nur für die Menschen, sondern für die ganze Allianz. Und bisher hat Kul ja auch ein paar wenige kontakte zur Allianz (siehe die Wachen von Baradin).
Das Verhältnis zwischen Jaine und ihrem Bruder ist schwer vorherzusagen. Aber es sind immer noch Geschwister und eventuell kann er ihr ja verzeihen wenn sie lieb bittebitte sagt. Außerdem kann ja bei der Zerstörung von Theramore sein großer-Bruder-Instinkt einsetzen^^

Ansonsten bin ich aber eher pesimistisch was Kul angeht. Blizzard wird Theramore wieder aufbauen lassen, wodurch die Allianz noch eine Baustellenfestung bekommt (wie Valgarde, Westwacht und der Festung im Schattenhochland). Falls doch wird es wahrscheinlich die Ausmaße von Theramore haben, eventuell nur etwas größer sein. Wenns ganz blöd kommt wird auch die horde dort nen Stützpunkt haben (geteilte Insel mit Nagas in der Mitte) oder es wird noch ein BG, bzw open PvP Gebiet...
Jackyy
Kel'Thuzad
Jackyy
85, Mensch, Paladin
4535
Bearbeitet von Jackyy am 02.02.12 17:29 (UTC)
Update: die vermutungen verhärten sich das zumindest ein bisschen mehr von Kul Tiras in MoP kommt.

Gründe:

Theramoore => weg

MoP beginnt auf der See

und folgende Konzeptzeichnung, die sehr an die Uniform erinnert die Daelin Proudmoore trug und jetzt vermutlich von Tandred getragen wird.

http://eu.battle.net/wow/de/media/artwork/wow-mop?keywords=&view#/wowx4-artwork-18

und wenns um übersee-Rohstoffe ging hatte kul tiras bis jetzt immer was mitzureden.

zu cata kam mit den Wächtern von Baradin, eine weitere einheit die im dienste des Lord Admirals steht ingame.
Grathos
Blackrock
Grathos
85, Orc, Hexenmeister
6105
Bearbeitet von Grathos am 02.02.12 17:43 (UTC)
27.10.2011 21:36Beitrag von Jackyy
- Nationalistisch eventuell sogar rassistisch ( ich verweise nur auf Zitate von DaelinProudmoore)

Bist du dir da sicher? Laut Tandreds Eintrag in WoWpedia ist er ein guter Mensch, hat aber nicht die Courage seines Vaters. Was ich schade finden würde, ich warte nämlich mal auf einen Anführer innerhalb der Allianz, der sich nicht sofort Varian unterjocht sondern eher sein eigenes Ding durchziehen will, ein wenig für Konflikte sorgt (wie es sie bereits in der Horde oder im Rat der drei Hämmer gibt). Einfach mal jemand, der Eier in der Hose hat, ganz so wie Daelin es vor seiner Verwandlung in einen alten, rassistischen Orchasser war.

Wobei ich sagen muss, dass ich mich mit den Menschennationen nie besonders gut auskannte.
Rhaego
Die Aldor
Rhaego
85, Blutelf, Magier
7770
Ich wäre für ein neu aufgebautes Silbermond. Endlich diese Schundstadt weg, und zugleich noch son schönen Hafen angebaut wie in Silbermond.

Kann ja nicht sein, dass die Orcs als einzige son Steg für Boote habe. Mehr als bessere Planken sind das nicht, verglichen mit alter elfischer Kriegsmarine...

Ich hoffe man erwartet nicht von mir auf einem so unwürdigen Orckutter nach Pandaria zu reisen.
Gorgannon
Vek'lor
Gorgannon
85, Orc, Hexenmeister
5645
Bearbeitet von Gorgannon am 02.02.12 18:08 (UTC)
02.02.2012 18:42Beitrag von Grathos
Einfach mal jemand, der Eier in der Hose hat, ganz so wie Daelin es vor seiner Verwandlung in einen alten, rassistischen Orchasser war.

Ich hatte auch mit Greymane gehofft, dass mal ein Allianzanführer mit Eiern dazukommt, Genn war zwar immer sehr auf das Überleben seines Volkes gepolt, aber nach meinen damaligen Infos trotzdem ein Krieger und ein großer Mann. Der Kerl ist ingame ein verbitterter alter Sack, der sich Emporkömmling Varian fast widerstandslos anschloss.

Nein, Tandred wird vermutlich genau so ein Weichling werden, oder er wird in allen Quests und Texten niedergemacht und ausgeschlossen. Aber naja es kann ja sein, dass auch mal Charakter gut gemacht werden, soll ja auch schon vorgekommen sein, selbst in Cata (Garrosh, ...).

Naja meine Hoffnung schneidet sich in den meisten Punkten mit der euren. Kul'Tiras sollte vorallem eine stolze und aufrechte Nation sein, die sich von niemandem in die Schranken weisen lässt. Ihre Kleidung sollte sehr in Richtung der von der Zeichnung gehen, ein neues Schiffdesign und Dreispitzhüte oder ähnlich wie die Admiralshüte könnten auch eingeführt werden, für die Kul'Tiras-Mogger. Mein Menschenhexer hat auch ein RP-Kul'Tiras-set ;)
Keiner anderen Menschennation würde ich Treue schwören!

Bei Tandred hoffe ich auch auf einen klugen, ehrenhaften, nachdenklichen, aber in kritischen Situationen sehr leidenschaftlichen und aggressiven Mann. Jemand, dem man ohne groß zu zweifeln folgen und vertrauen kann. Und hoffentlich auch jemand dem der Titel "Großadmiral" oder "Lordadmiral" gerecht wird (muss ja nicht gleich ein Grand Admiral Thrawn sein ;D). Ich weis zwar nicht wie dort die Herrscher ausgewählt werden (vermutlich auch Erbfolge) aber er sollte schon sehr fähig sein, ich meine es liegt ihm im Blut. Ach ja, ausserdem sollte er Jaina hassen. Jaina soll bei der Zerstörung Theramores mit ein paar Schiffen fliehen, zurück nach Kul'Tiras, und dort Tandred treffen, der sie richtig fertigmacht. Das wäre mal episch. (Vielleicht bissl Krom'gar-like z.B. ;D)
Grathos
Blackrock
Grathos
85, Orc, Hexenmeister
6105
02.02.2012 19:03Beitrag von Gorgannon
Ich hatte auch mit Greymane gehofft, dass mal ein Allianzanführer mit Eiern dazukommt, Genn war zwar immer sehr auf das Überleben seines Volkes gepolt, aber nach meinen damaligen Infos trotzdem ein Krieger und ein großer Mann. Der Kerl ist ingame ein verbitterter alter Sack, der sich Emporkömmling Varian fast widerstandslos anschloss.

Das Auftreten des Kerls in WoW war sowieso eine einzige Lachnummer. Ich hätte viel mehr den nationalistischen, aggressiven Genn gehabt, der hätte sich Varian nie so einfach unterworfen. Aber dann war er schließlich nur ein alter, gebrochener Mann, den ich einfach nicht mit dem "richtigen" Genn in einen Kontext setzen konnte.
Gorgannon
Vek'lor
Gorgannon
85, Orc, Hexenmeister
5645
Ich hatte auch erst das Wort "Lachnummer" verwenden wollen, aber das wollte ich ihm wegen seines alten Ichs nicht antun. Ruhe in Frieden Genn.
Ulixes
Frostmourne
Ulixes
85, Mensch, Priester
7335
Ich denke, dass Tandred ziemlich verbittert sein wird, wenn er seine Schwester(ist Jaina doch, oder?) verliert (könnte ja gut passiern beim Fall von Theramore), und dass er dann ziemlich wenige Kompromisse mit der Allianz eingehen wird, und noch weniger Gnade bei der Horde. Hoffentlich wird er nicht als Boss verhunzt, ich will für ihn gegen die Horde ziehen, am besten noch mit einem tollen Wappenrock. Btw., wie wärs mit PvP-Wappenröcken?
Grathos
Blackrock
Grathos
85, Orc, Hexenmeister
6105
Bearbeitet von Grathos am 02.02.12 18:15 (UTC)
Hätte der alte Genn gewusst, wie sein neues Ich werden würde, hätte er wesentlich schlimmere Schimpfwörter verwendet. ;P

Edit:

02.02.2012 19:13Beitrag von Ulixes
Hoffentlich wird er nicht als Boss verhunzt,

Da mach dir mal keine Sorgen. Dieses Schicksal ist den Helden der Horde vorbehalten, aber das haben wir ja schon x-mal besprochen-_-
Destpot
Eredar
Destpot
85, Orc, Jäger
8395
Denke Kul Tira wird ähnlich wie Theramor aufgebaut sein nur etwas Größer soll ja eine Art Hauptstadt sein, denke das sie die Stärkste Seemacht der Allianz sind aber nicht Stärker als die Verlassenen. Denke auch das Militär hat wegen den Nagern und den Piraten gelitten hat, würde auch die Uniform nach Theramor ausrichten. Würde mich auch sehr über sie feuen^^ Open Pvp Gebiet wäre schon vieleicht eine kleine Insel die Zwischen Pandaria und Kul Tiras. Jaina hat nichts getan, sie ist unschuldig wenn ihr Vater verblendet ist. Dann gibt hoffentlich mal eine riesige Seeschlacht *-*.
Grathos
Blackrock
Grathos
85, Orc, Hexenmeister
6105
Und der Nostalgie zu Liebe, zünden die Dragonmaws und ihre Schwarzdrachen die Schiffe von Kul'Tiras an, ganz, wie in alten Zeiten *hust*
Destpot
Eredar
Destpot
85, Orc, Jäger
8395
02.02.2012 19:23Beitrag von Grathos
Und der Nostalgie zu Liebe, zünden die Dragonmaws und ihre Schwarzdrachen die Schiffe von Kul'Tiras an, ganz, wie in alten Zeiten *hust*

Das wäre wunderschön *-* sie sollen brennen Muhahaha :D
Seacore
Dalvengyr
Seacore
85, Tauren, Krieger
11755
Ich will Kampfpötte! :D
Statt Ogern werden die dann von so Garroshorcverschnitten gefahren :D
Kryten
Die Aldor
Kryten
85, Mensch, Paladin
6575
02.02.2012 19:21Beitrag von Destpot
Stärker als die Verlassenen.

Verlassene und starke Seemacht? Sorry aber...nein. Einfach nur nein. Sturmwind, Theramore und Kul'Tiras im Dreierverbund würden die stärkste Flotte ohne Probleme bilden.
Vorallem weil Sturmwind auch dampfbetriebene Schiffe besitzt (Die Eisbrecher) denen Wind und Wetter vollkommen egal ist.

02.02.2012 19:13Beitrag von Ulixes
Ich denke, dass Tandred ziemlich verbittert sein wird, wenn er seine Schwester(ist Jaina doch, oder?) verliert (könnte ja gut passiern beim Fall von Theramore

Jaina wird nicht sterben da Blizzard schon angekündigt hat das sie ihre Persönlichkeit stark verändern wird. Also entweder folgt sie Varian oder wird zu einer weinerlichen Heulsuse.

Und Tandred? Starke persönlichkeit? Der schafft es nichtmal alleine eine Nation zu führen sondern braucht die Hilfe von Mishan Waycrest. Viel mehr glaube ich schaut Varian ihn einmal schief an und er unterwirft sich bereitwillig.
Grathos
Blackrock
Grathos
85, Orc, Hexenmeister
6105
02.02.2012 20:50Beitrag von Kryten
Jaina wird nicht sterben da Blizzard schon angekündigt hat das sie ihre Persönlichkeit stark verändern wird. Also entweder folgt sie Varian oder wird zu einer weinerlichen Heulsuse.

Letzteres fällt raus, denn das ist sie ja bereits. Dann wid sie wohl zu "evil"-Jaina.
...
......
..........
...............
...Es klingt tatsächlich so bescheuert, wie ich es dachte.

Destpot
Eredar
Destpot
85, Orc, Jäger
8395
Verlassene und starke Seemacht? Sorry aber...nein. Einfach nur nein. Sturmwind, Theramore und Kul'Tiras im Dreierverbund würden die stärkste Flotte ohne Probleme bilden.
Vorallem weil Sturmwind auch dampfbetriebene Schiffe besitzt (Die Eisbrecher) denen Wind und Wetter vollkommen egal ist.

Die Verlassenen sind eine starke See macht , und ich sagte nur sie sind Stärker als Kul Tiras alleine, das Land wurde von alen Seiten bedroht von Nagas und Piraten. Wenn Sturmwind, Theramor und Kul Tiras eine Seeflotte aufstellen kommen die Orc´s dazu und die haben auch nicht gerade wenig Schiffe + Zeppeline.
Jackyy
Kel'Thuzad
Jackyy
85, Mensch, Paladin
4535
Bearbeitet von Jackyy am 02.02.12 20:22 (UTC)
02.02.2012 18:42Beitrag von Grathos
Wobei ich sagen muss, dass ich mich mit den Menschennationen nie besonders gut auskannte.

naja Kul Tiras is sehr nationalistisch eingestellt^^ das erkennt man aus dem LoC eintrag dazu.

Zum Piraten und naga zeug. Das stammt aus dem LoC eintrag, also isses pre classic. Die nagas haben in WoW ganz schön auf die mütze bekommen, vorallem jetzt zu cata. Piraten lassen sich leicht bestechen, und Kul Tiras ist reich, sehr reich. Militärisch angeschlagen, aber reich^^

Zu WOTLK gabs schiffe von Kul Tiras mit lebensmitteln in der Tundra, wurden zwar in Northend versenkt, aber Kul Tiras is anscheinend in der lage noch seine Handelswege bis zu einem gewissen punkt zu sichern.

Myrnin
Die Aldor
Myrnin
85, Untoter, Priester
2190
02.02.2012 19:09Beitrag von Grathos

Das Auftreten des Kerls in WoW war sowieso eine einzige Lachnummer. Ich hätte viel mehr den nationalistischen, aggressiven Genn gehabt, der hätte sich Varian nie so einfach unterworfen. Aber dann war er schließlich nur ein alter, gebrochener Mann, den ich einfach nicht mit dem "richtigen" Genn in einen Kontext setzen konnte.

sehe ich genauso...--->cata-->worgen erstellt-->greymane erlebt-->worgen gelöscht
Kryten
Die Aldor
Kryten
85, Mensch, Paladin
6575
02.02.2012 21:02Beitrag von Destpot
das Land wurde von alen Seiten bedroht von Nagas und Piraten.

Und diese letzte Quelle stammt meines Wissens nach aus einem RPG-Buch welche nicht zum Kanon zählen. Ergo haben wir überhaupt keine Informationen über Kul'Tiras. Und da die Baradinsoldaten ebenfalls zu Kul'Tiras zu gehören scheinen und wie Jackyy erwähnte auch in Nordend Schiffe aus Kul'Tiras existent sind kann die Nation gar nicht so stark geschwächt sein wie viele scheinbar annehmen.

Und nebenbei...jede menschliche Nation außer Sturmwind wirkt irgendwie nur wie ein Klotz am Bein. Gilneas gefallen und bettelt um Hife, Arathi kann sich grade so halten..ist nur meine persönliche Meinung.

Bitte melde jede Verletzung der Forenrichtlinien, inklusive:

Beiträge die Gewaltandrohung beinhalten. Wir nehmen dies sehr ernst und werden die entsprechenden Behörden einschalten.

Beiträge, die persönliche Informationen zu anderen Spielern enthalten. Dies beinhaltet Adressen, E-Mail-Adressen, Telefonnummern und unangebrachte Fotos und/oder Videos.

Beleidigende oder diskriminierende Sprache. Derartige Dinge werden nicht toleriert.

Hier klicken für den Verhaltenscodex im Forum.

Melde Beitrag #, verfasst von
Grund
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben)

Gemeldet!

[Schließen]