Thema VuhDo Thread - Teil 5 continued
Izaak
Gilneas
Izaak
85, Zwerg, Priester
4580
So, der 4. war mal wieder voll, also hier Episode 5:

Hallo,

ersteinmal danke für das wunderbare Addon sammt Hilfe-Thread.
Leider habe ich bei meinem einen Priester das Problem, dass sich Vuhdo nach jedem neu laden des Interface auf die Default Einstellungen zurücksetzt. Die entsprechende Fehlermeldung ist bisher allerdings nur einmal aufgetaucht und mein Zwischenspeicher scheint sie gefressen zu haben. (Zwischenspeicher-Hirn hat dankbarer Weise auch nur etwas von einem scheinbar nicht gesetzten Wert behalten.) Das ganze tritt lediglich bei diesem Charakter auf.

Naja, überflüssig zu erwähnen, dass die genaue Fehlermeldug echt hilfreich wäre. VuhDo repariert nach jedem Neuladen - falls erforderlich - automatisch seine Datenstrukturen, so dass, wenn diese dauerhaft kaputt sein sollten - zmuindest die default-Werte zur Verfügung stehen. Bekommst Du nach dem Start eine Meldung "VuhDo model sanity check repaired xxx, created yyy"?

Du solltest mal probieren, was passiert, wenn Du alle anderen Addons ausschaltest, zweitens solltest Du Deine Festplatte mit irgendeinem Disc-Doctor-Tool auf Fehler prüfen, wenn das alles nicht hilft: VuhDo auf dem Char starten, Optionen=>Reset, dort nach und nach "Einstellungen je Fenster" usw. und schließlich "Alles" auswählen und schauen, was passiert. Wenn es gar nicht anders geht: Spiel verlassen, reset_vuhdo.bat im VuhDo-Addon Verzeichnis ausführen.
Saalaazaar
Area 52
Saalaazaar
85, Nachtelf, Druide
10535
Hallo zusammen :)

hab das Einheitenfenster an den unteren Rand verschoben und jetzt ist es ganz weg.

Hat jmd ne Idee?

Schon mal Danke für die Hilfe,

lg. S.
Izaak
Gilneas
Izaak
85, Zwerg, Priester
4580
einfach /vd reset eingeben. Damit setzt man die Fensterpositionen zurück.
Saalaazaar
Area 52
Saalaazaar
85, Nachtelf, Druide
10535
Bearbeitet von Saalaazaar am 31.10.11 23:05 (UTC)
Danke für den Tipp!

Lg. S.
Blythan
Kult der Verdammten
Blythan
85, Untote, Priesterin
9710
Danke dir Izaak.
Schlussendlich habe ich Vuhdo für den Charakter reseted und es funktioniert wieder wunderbar. Vorher habe ich versucht die Fehlermeldung noch einmal zu provozieren, leider erfolglos.
Izaak
Gilneas
Izaak
85, Zwerg, Priester
4580
Immer gern.
Faryllia
Der Rat von Dalaran
Faryllia
85, Tauren, Todesritter
4010
Huhu,

ich nutze seit kurzen VuhDo und ich habe das Problem, dass sobald ich ein neues Profile lade, indem ich umspecce oder einfach so das Profile lade, die standart Unitframes oben links in der Ecke aktiviert werden, obwohl ich die Unitframes per Pitbull anzeigen lasse.

Mfg Faryllia
Izaak
Gilneas
Izaak
85, Zwerg, Priester
4580
Hallo
Einfach jedes der Profile neu laden, unter Optionen=>Allgemein=>Sonstiges, alle "Blizz Standard xyz" abschalten und Profil jew. speichern/überschreiben
Faryllia
Der Rat von Dalaran
Faryllia
85, Tauren, Todesritter
4010
Genau das war es, vielen lieben Dank ;)

Mfg Faryllia
Felfea
Kel'Thuzad
Felfea
85, Nachtelfe, Priesterin
4275
Hallo!

Ich habe folgendes Problem: Kürzlich habe ich meinen WoW Client auf Englisch umgestellt. Als ich in VuhDo die Spellnamen in die Englischen geändert habe, ist mir aufgefallen, dass ich im HoT Icon Menü leider nicht mehr die Option finde, mit der ich mir den Weakened Soul Debuff im Raid UI anzeigen lassen kann.

LG, Felfea
Izaak
Gilneas
Izaak
85, Zwerg, Priester
4580
Hallo!

Ich habe folgendes Problem: Kürzlich habe ich meinen WoW Client auf Englisch umgestellt. Als ich in VuhDo die Spellnamen in die Englischen geändert habe, ist mir aufgefallen, dass ich im HoT Icon Menü leider nicht mehr die Option finde, mit der ich mir den Weakened Soul Debuff im Raid UI anzeigen lassen kann.

LG, Felfea

Bei einem Sprachwechsel ist es erforderlich Optionen=>Tools=>Reset "Sprachwechsel" durchzuführen. Das setzt eine Menge der Einstellungen zurück auf default, ist aber leider notwendig.
Felfea
Kel'Thuzad
Felfea
85, Nachtelfe, Priesterin
4275
Zwar nicht die Antwort, die ich erhofft habe (Stichwort: alles neu basteln), aber dennoch vielen Dank! ;)

LG, Felfea
Izaak
Gilneas
Izaak
85, Zwerg, Priester
4580
Zwar nicht die Antwort, die ich erhofft habe (Stichwort: alles neu basteln), aber dennoch vielen Dank! ;)

LG, Felfea

Mir ist noch was anderes eingefallen: Stelle auf Ursprungssprache, speichere Deine Einstellungen in einem Profil, dann wechsle auf einen anderen Char (andere Klasse), lade das Profil, bei der Frage sagst Du "überschreiben". Dann verlässt Du das Spiel, stellst die Sprache um, loggst auf den Main-Char, und lädst das Profil. Bei der Frage sagst Du wieder "überscheiben". Dann werden nur klassenspezifische (=Spruch/Buffnamen) nicht übernommen. Problem ist dann nur, dass trotzdem alle Custom-Debuffs auf deutsch sein dürften...
Emely
Baelgun
Emely
85, Draenei, Schamanin
3535
Bearbeitet von Emely am 14.11.11 09:48 (UTC)
Ich habe Vuhdo schon seit lanegem installiert aber seit kurzen hab ich folgendes Problem:

--- Debuffs werden mir in den Raidgrp. bei den einzelnen Spielern ( auch Tanks ) angezeigt, in den seperaten MT-Anzeigen jedoch nicht ( Bis vor kurzem ging es ) ?

--- ich lasse mir bei den seperaten MT-frames auch das Ziel und Ziel des Zieles anzeigen. Nun würd ich gerne dort direkt das Ziel ankicken um es im Target zu haben, aber das geht nicht ? Oder doch ?

Danke im Vorraus
Izaak
Gilneas
Izaak
85, Zwerg, Priester
4580
1. Das ist ein Bug in der gegenwärtigen Beta, bitte ggf. Release benutzen. Wird mit nächstem Update behoben.
2. Doch klar, wenn Du in Optionen=>Zauber=>Maus und Feindlich einer Taste "target" (keine Anführungszeichen) zugeordnet hast, sollte das gehen.
Silberfalke
Mannoroth
Silberfalke
85, Tauren, Schamane
5680
Ich bin sicher diese Fragen wurden schon mal gestellt aber ich wollte jetzt nicht 5 volle Threads durchwühlen, deswegen:

1) Wie kann man in Vuhdo die Schlachtzugsaufgabenverteilungsanzeige (ob DPS, Tank oder Heiler) ausstellen? Wenn ich auf "Gruppe1" klicke, geht es weg, ist dann aber bald wieder da.

2) Wie kann man Vuhdo ausschalten, wenn man zu einem anderen Specc wechselt (bei meinem DD Specc brauche ich es nicht)

In Vuhdo selber konnte ich diese Einstellungen nicht finden, sorry.
Izaak
Gilneas
Izaak
85, Zwerg, Priester
4580
Ich bin sicher diese Fragen wurden schon mal gestellt aber ich wollte jetzt nicht 5 volle Threads durchwühlen, deswegen:

1) Wie kann man in Vuhdo die Schlachtzugsaufgabenverteilungsanzeige (ob DPS, Tank oder Heiler) ausstellen? Wenn ich auf "Gruppe1" klicke, geht es weg, ist dann aber bald wieder da.

2) Wie kann man Vuhdo ausschalten, wenn man zu einem anderen Specc wechselt (bei meinem DD Specc brauche ich es nicht)

In Vuhdo selber konnte ich diese Einstellungen nicht finden, sorry.

1. Optionen => Allgemein=>Indikatoren, dort "Spezial-Punkt" auf "leer/nichts" einstellen.
2. 2 Profile in Optionen=>Tools=>Profile speichern, beim ersten Optionen=>Allgemein=>Allgemein "Fenster verstecken" aktiviert, beim zweiten entspr. nicht, Profile mit Spec 1 bzw. 2 markieren.
Sonol
Nozdormu
Sonol
85, Troll, Druide
3055
Hallo Izaak,

ersteinmal: Danke für dieses tolle Addon!

Ich habe eine Frage bezüglich der Farbe.
Ich lasse mir die Lebensbalken einfarbig anzeigen. Kann ich diese Farbe (im Moment irgendwie grau) ändern? Und wenn ja wo geht das?

Izaak
Gilneas
Izaak
85, Zwerg, Priester
4580
Hallo,
vielen Dank. Die Farbe kannst Du unter Optionen=>Farben=>Modi ändern, dort auf "Einfarbig" klicken.

Bitte melde jede Verletzung der Forenrichtlinien, inklusive:

Beiträge die Gewaltandrohung beinhalten. Wir nehmen dies sehr ernst und werden die entsprechenden Behörden einschalten.

Beiträge, die persönliche Informationen zu anderen Spielern enthalten. Dies beinhaltet Adressen, E-Mail-Adressen, Telefonnummern und unangebrachte Fotos und/oder Videos.

Beleidigende oder diskriminierende Sprache. Derartige Dinge werden nicht toleriert.

Hier klicken für den Verhaltenscodex im Forum.

Melde Beitrag #, verfasst von
Grund
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben)

Gemeldet!

[Schließen]