|
Customer Service
|
Und eine kleine Update-Runde am Morgen:
Bisher gibt es noch kein festes Datum. Hallo Quweridon (und natürlich auch die anderen, die danach gefragt haben)! T-Online ist leider derzeit generell nicht für den Jahrespass verfügbar, da hiermit kein Abonnement eingerichtet werden kann. Es handelt sich dabei immer um eine einmalige Zahlung. Sollte sich daran noch etwas ändern, werden wir euch natürlich darüber informieren. Hallo Müxx! Im Moment kann ich dir leider nicht sagen, ob Schweizer offiziell teilnahmeberechtigt ist. Sobald wir diesbezüglich Neuigkeiten haben, werden wir den Sticky aktualisieren. Hallo Ghraf, Nighti, Xysal! Silverangel hat euch die richtigen Antworten gegeben. Hallo Xuti! Silverangel hat dir bereits die richtigen Antworten gegeben. Hallo Delle! Das Reittier bekommt der Account, für den du den Jahrespass abgeschlossen hast. Hallo Hiita! Bitte wende dich, wie von Silverangel empfohlen, an unseren Rechnungssupport. Meine Kollegen überprüfen dann, ob sich noch etwas machen lässt. Hallo Nohazik! Nein, dein Abonnement verlängert sich nicht automatisch um 12 weitere Monate. Allerdings musst du dein bestehendes Abonnement (1 Monat, 3 Monate oder 6 Monate) natürlich rechtzeitig kündigen, da dieses sonst auch nach den 12 Monaten normal weiterläuft. Hallo Carso! so aus reiner neugierde, ob das so funtzt, wie ich denke...Hierzu haben wir leider noch keine genauen Informationen. Du solltest es aber recht einfach in der Accountverwaltung nachvollziehen können, indem du versuchst das Abonnement anschließend zu kündigen. :-) Hallo Prada! Alles richtig! Gruß Tesandrie |
24.10.2011
|
|
|
Huhu
Danke für die Auskunft aber laut Telefonsupport kann ich ich das mit T-online ausgleichen.Jedenfalls wurde das gestern 2 x bestätigt. Liebe Grüße |
24.10.2011
|
|
Es geht da um Zweierlei Dinge: Bei der Aktivierung des Jahrespasses wird man aufgefordert, ein Abo einzurichten, das geht in Deutschland per ELV oder per Kreditkarte. T-Online geht dafür nicht, da es kein Abo ist, wie Tesandrie schon schrieb.
Dieses Abo muss aber nicht zwingend für die Bezahlung der 12 Monate verwendet werden, genausogut kann man jede andere Zahlungsweise benutzen, inklusive Gamecards, T-Online oder Giropay, Hauptsache der Account ist 12 Monate durchgehend aktiv. In diesen Fällen, wo mit Einmalzahlungen die Spielzeit erworben wird, fungiert das eingerichtete Abo quasi als Backup, damit nicht die ganze Aktion endet, bloß weil man einmal nicht rechtzeitig seine Spielzeit erneuert hat. Insofern kann man durchaus T-Online zur Bezahlung benutzen, aber halt nicht für das erforderliche (Backup-)Abo. |
24.10.2011
|
|
|
Erstmal vielen Dank.
Also muss ich erstmal einmal mit ELV bezahlen damit ich dann mit T-online bezahlen kann?Oder könnte ich theoretisch heute eine Gamecard kaufen und damit ausgleichen? Das ist mir unendlich peinlich aber ich steh derzeit so auf dem Schlauch. |
24.10.2011
|
|
Du musst zwar das Abo einrichten, bezahlen musst du damit aber nicht, wenn du einfach immer rechtzeitig auf anderem Wege für aktive Spielzeit sorgst, z.B. durch Gamecards oder T-Online-Buchungen. Diese werden immer direkt angerechnet und das Abo zurückgestellt.
|
24.10.2011
|
|
31, Blutelfe, Hexenmeisterin
370
|
Bearbeitet von Clarimonde am 24.10.11 12:18 (MESZ)
Mir ist gerade etwas eingefallen... ich habe, wie einige andere hier auch, das Problem, dass mein Account nicht berechtigt ist, obwohl ich seit Jahren spiele und, soweit ich mich erinnern kann, nie einen Bann/Rückbuchung oder ähnliches hatte.
Könnte es vielleicht daran liegen dass die Elterliche Freigabe aktiviert ist? (Ich bin erwachsen und berufstätig, aber ich habe die Freigabe genutzt um RealID zu deaktivieren, weil ich den Service nicht haben wollte.) Ich kann es leider nicht testen, weil sich die Elterliche Freigabe nicht über die Accountverwaltung entfernen lässt. D.h. ich müsste einen Haufen Papierkram an Blizzard schicken um die Kontrollfunktion entfernen zu lassen... Bevor ich das mache wäre es nett zu erfahren, ob es wirklich daran liegt. Edit, Anmerkung: mir ist bewusst dass man RealID inzwischen auch über die normale Accountverwaltung abschlalten kann. Anfangs ging das aber nicht, und auf vielen WoW-Seiten wurde damals empfohlen es über Parental Control zu machen, wenn man es ganz vermeiden will. D.h. ich bin also vermutlich nicht die Einzige, die sich damit unnötigen Stress gemacht hat, bitte nicht auslachen. ;) |
24.10.2011
|
|
Es könnte auch einfach am dem existierenden Fehler liegen, der einige an sich berechtigte Accounts ausschließt. Warte einfach mal noch ein paar Tage ab und schau dann nochmal. Geht es dann immer noch nicht, kannst du ja mal beim Rechnungssupport nachfragen, warum du nicht darfst, und ob das so in Ordnung ist.
|
24.10.2011
|
|
|
Ganz lieben Dank Silver das du es mir nochmal extra erklärt hast.Das Abo also ELV hab ich eingerichtet , nur kann ich inmoment noch nicht verlängern da man mir am Telefon gesagt hat T-Online ist erst kurz vorher verfügbar.
Morgen läuft der Account ab und ich würde gerne verlängern mit T-online wann in etwa kann ich denn mit T-online rechnen? Liebe Grüße |
24.10.2011
|
|
31, Blutelfe, Hexenmeisterin
370
|
Bearbeitet von Clarimonde am 24.10.11 12:23 (MESZ)
Ja, das habe ich sowieso vor (also, erstmal warten, und eventuell anrufen). Aber vielleicht ist es ja bei den anderen Betroffenen auch so, wäre doch interessant zu wissen. |
24.10.2011
|
|
Customer Service
|
Bearbeitet von Tesandrie am 24.10.11 12:34 (MESZ)
Hallo Dirahna!
Leider stimmt die Aussage von Silverangel in dem Fall nicht ganz. Du kannst T-Online während der Laufzeit des Jahrespasses nicht benutzen. Das liegt daran, dass T-Online eine einmalige Zahlung ist und kein Abonnement. Auch funktionieren Zahlungen mit T-Online und Abonnements nicht gleichzeitig (anders als bei einer Gamecard). Da es zur Zeit generell Probleme mit der Zahlung per T-Online gibt, kann ich dir leider auch nicht sagen, ob sich daran noch etwas ändern wird. Gruß Tesandrie |
24.10.2011
|
|
|
Achso ok danke für die Info.Aber ich könnte jetzt losdüsen mir eine Gamecard holen die einlösen und das würde für den Jahrespass funktionieren?
Ich hoffe das habe ich nun richtig verstanden. |
24.10.2011
|
|
Das sollte dann funktionieren. Wobei sich mir nicht ganz erschließt, wieso Einmalzahlungen per Gamecard während eines Abos möglich sind, per T-Online aber nicht.
|
24.10.2011
|
|
Customer Service
|
Bearbeitet von Tesandrie am 24.10.11 12:39 (MESZ)
Hallo Dirahna!
Ja, mit einer Gamecard funktioniert das Ganze. Dabei spielt es auch keine Rolle, ob du die Gamecard vorher benutzt oder während des Jahres. Gruß Tesandrie Edit: Tzzzz, hat der Silver mich doch tatsächlich noch überholt... |
24.10.2011
|
|
also ich hab vorhin telefoniert also das angebot ist noch länger aktiv und das wir warten sollen da diese angebot noch ziemlich neu ist und die ganzen daten noch geändert werden...also bis nächste woche warten und dann nochmal probieren wurde mir gesagt
|
24.10.2011
|
|
|
Mir ist gerade etwas eingefallen... ich habe, wie einige andere hier auch, das Problem, dass mein Account nicht berechtigt ist, obwohl ich seit Jahren spiele und, soweit ich mich erinnern kann, nie einen Bann/Rückbuchung oder ähnliches hatte. Das könnte durchaus sein. Also ich komm ja auch nicht an den Jahrespass und ich hab mir auch selbst eine Elternkontrolle verpasst, weil ich damals beim Lernen für die Diplomprüfungen tagsüber nicht ins Spiel kommen wollte :) Aber ich hab nach wie vor großes Vertrauen darein, dass das Problem gelöst wird, egal ob es jetzt mit der Elternkontrolle zu tun hat oder nicht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Geduld |
24.10.2011
|
|
|
Bearbeitet von Sookiê am 24.10.11 13:56 (MESZ)
Ich habe auch eine Frage. Und zwar hätte ich gerne das Mount, würde mir auch den Jahrespass holen, mein Freund, der mit mir zusammen wohnt will auf jeden Fall Diablo III spielen. Das Diablo III Battlenetacc gebunden ist, wurde ja bereits geklärt. Aber ist es möglich gleichzeitig mit dem selben Bnet acc Diablo und Wow zu spielen? (Bei SC II und Wow geht das ja).
Und wenn es möglich ist, erlaubt Blizz das? Er hat auch einen aktiven Bnet/wow acc aber das Mount interessiert ihn halt null.Für uns wäre das eben die ideal Lösung. Für eine Antwort wäre ich dankbar. |
24.10.2011
|
|
|
F: Aber ihr habt doch gesagt, dass ich Gamecards benutzen kann um die 12 Monate zu bezahlen? Okay, das heißt also, wenn heute der 24.10.11 ist, ich 30 Tage zuvor eine 60-Tage-Prepaid-Karte gekauft und hinzugefügt habe, und ich heute mein Abo abschließen würde, mein Abo bis zum 24.10.12 laufen würde, korrekt? Wenn ich nun aber die 6-Monatsvarriante wähle, welche ja günstiger ist als die anderen, wie sieht das dann aus mit der Abbuchung? Ich habe ja meine 30 Tage noch von der Gamecard, dann wird mir nach einem Monat 65,94€ für die 6 Monate abgezogen und dann nach insgesamt 7 Monaten habe ich ja nur noch ein 5-monatiges Abo. Wie wird das dann gemacht? Ich wäre nämlich bereit dieses Angebot zu nutzen, würde aber trotzdem gerne im Vorweg Klarheit haben. lg Froxx |
24.10.2011
|
| Melde Beitrag #, verfasst von | ||
Grund |
||
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben) |
||