Thema [RP - Allianz] [Gilde] Die Nachtwächter - Reaktivierung
Thessya
Der Abyssische Rat
Thessya
85, Mensch, Paladin
2455
Bearbeitet von Thessya am 10.11.11 15:24 (UTC)
Der alte Mann blickt von seinen Unterlagen auf, schob selbige ein paar Millimeter nach links, immerhin musste alles seine Ordnung haben, und legte dann den Blick auf die Gestalt vor ihm.

"Damit ich das recht verstehe.. Sie, Herr.. "
Er hielt inne und musterte die Gestalt erneut kritisch.
"...Herr "Gesichtsschmelzer", wollen ihre Gemeinschaft, die "Dunkeldrachen des Lichts", in den Dienst der Allianz stellen und somit offiziell anerkennen lassen. Ist das korrekt?"
Der Mann beendete seine Frage mit einem deutlich hörbarem Seufzer.
Was heutzutage alles in der Allianz geduldet wird. Aber was soll es, solange sie für die gerechte Sache kämpfen..
Nach einer eher ungewöhnlich artikulierten Antwort, von der Bathrilor, königlicher Disponent des Zensusamtes Sturmwinds, gerade einmal genug verstand um die Zustimmung herauszuhören, waltete er seines Amtes, stempelte, unterschrieb, versiegelte und überreichte der Gestalt letztendlich ihre Papiere.
Geschafft.
Er lehnte sich zurück und seufze zufrieden, sein Stuhl tat es ihm knarrend gleich.
Was war es dieser Tage mit den Mitgliedern der Allianz?
Vermutlich werde ich einfach alt..
Ein gefälliges Lächeln, auf einem sonst eher ernstem Gesicht, dessen Augen schon längst wieder in den über die Jahre als endlos akzeptierten Papieren vergraben waren.

Als er, nach einer gefühlten Ewigkeit erneut aufblickte, tat er das eigentlich um seinen Feierabend anzutreten, musste aber feststellen das direkt vor seinem Tisch jemand stand. Wie die Person da hingelangt ist, ohne das er es bemerkte und wie lange sie dort bereits stand, das konnte er, musste er sich eingestehen, nicht sagen.
Er räusperte sich und richtete seinen Blick und das Wort an die Person.
"Es wäre gebührlicher von Euch sich nicht an einen alten Mann derartig heranzuschleichen.."
Seine Augen brauchten einen Moment.
".. gute Frau."

Während der königliche Disponent noch seine Roben zurecht zupfte und seine Haltung aufrichtete, ergriff die Frau das Wort, der Tonfall freundlich aber ernst.
"Verzeiht, Herr, aber nachdem Ihr auch nach mehrmaligen Räuspern und Grüßen nicht reagiertet, beschloss ich einfach darauf zu warten, das ihr Euch besinnt. Ihr schient sehr versunken in Eure.." Ein flüchtiges Lächeln. "..Papiere."

Nun war es an Bathrilor sich zu räuspern.
"Nun, Ihr müsst wissen, ich bin kein einfacher Schreiberling, der nur mit Tinte und Feder Pergamente bekritzelt, nein-nein. Ihr habt, auch wenn man es mir nicht ansieht, einen Gelehrten der Arkanen Künste vor Euch. Und selbiger Künste weiß ich mich zu bedienen, und führe und unterstütze damit mein Register der Bürger der Allianz. Das war es auch, was Ihr saht." Der Tonfall leicht gereizt.
Versunken? Versunken sagt sie! Hrm, das wäre mir früher dennoch nicht passiert, egal wie konzentriert..
"Aber das übersteigt gewiss Euer Interesse sowie Verständnis. Daher kommen wir zum Eigentlichen. Wer seid ihr, und wie kann Euch geholfen werden?"

Die Frau machte einen Knicks, was Bathrilor ein Lächeln entlockte.
Höflichkeit.
"Man nennt mich Thessya Wolfenstein und ich bin hier um die Gemeinschaft der Nachtwächter offiziell anerkennen zu lassen."

Der Gelehrte stutzte, zögerte. Die Nachtwächter, das läutete Glocken. Und das sollte es auch, wenn er sich für eines rühmen konnte, dann sein Gedächtnis.
"Nun, Frau Wolfenstein, da seid ihr hier richtig. Allerdings fürchte ich, besteht da ein Problem. Die Nachtwächter, gegründet von Dweo Dao dem Zwerg, sind eine seit bald zwanzig Jahren eingetragene Miliz."

"Das ist mir bewusst, Herr. Allerdings sind der Großteil der Mitglieder während des Kataklysmus verstorben oder verschollen, die Miliz selbst nun schon seit einiger Zeit inaktiv. Und das führt mich heute hierher. Ich möchte das Ihr sie wieder als aktiv eintragt, und zwar unter neuer Führung."
Thessya
Der Abyssische Rat
Thessya
85, Mensch, Paladin
2455
Bearbeitet von Thessya am 09.11.11 23:37 (UTC)
Der Disponent schob die Brauen zusammen.
"Verschollen oder gar verstorben, sagt Ihr? Eine Schande.. Ich erinnere mich an die letzte Leiterin dieser Miliz . Kommandantin Larvana Firdayon. Eine reizende, junge Frau."
Brachte mir einmal sogar Blumen, einfach so.. Unerhört, als königlicher Beamter... Aber reizend nichtsdestotrotz..
Ein Kopfschütteln.
"Nun, zurück zu Eurem Anliegen. Mir sei die Frage gestattet, was Euch eurer Meinung nach befähigt Euch in die Angelegenheiten einer bereits bestehenden Gemeinschaft einzumischen, hm?"

Als Antwort landete prompt ein alter abgegriffener Fetzen Pergament auf seinem Tisch. Das Teil hatte schon bessere Zeiten gesehen, die Ränder waren zerpflückt, ein Tintenklecks verdeckte eine Textpassage und es schien als hätte es einmal Feuer gefangen. Dennoch, stellte der Beamte fest, trug es offizielle Unterschriften und Siegel. Seine Unterschrift, und sein Siegel.

Bathrilor warf der Frau einen erneuten Blick zu, kritischer als vorher.
"Darf ich fragen wie, Ihr zu diesem Schriftstück gekommen seid?"
"Nein, das dürft Ihr nicht. Verzeiht Herr, aber das ist meine Angelegenheit, und genauso wie Ihr, behalte ich sie gerne für mich."
Da hat sie allerdings Recht..
"Da habt ihr Recht, zugegeben. Nun, ich fürchte allerdings das ich Eurem Anliegen noch immer nicht nachkommen kann. Denn seht Ihr, damals bei der Gründung wurde das Vorhandensein eines gewissen Gegenstandes als unabdingbar für die Befehlsgewalt über die Nachtwächter verzeichnet und solange Ihr diesen nicht vorweisen könnt, kann Euch von meiner Seite nicht geholfen werden."

Zwei rasche Schritte später stand die Frau direkt vor Bathrilor, nur noch von einem halben Meter Tisch getrennt. Sie streckte die rechte Hand vor, Handrücken nach oben und hielt sie ihm hin.
Einige Augenblicke später, und nach eingehender Betrachtung ihres Ringfingers, nickte der Gelehrte zufrieden und lehnte sich wieder zurück.
"Gut-gut. Ich habe verstanden. Ihr müsst wissen, solche speziellen Klauseln gibt es nicht oft, aber Herr Dao bestand darauf. Nun denn, gute Frau, die Nachtwächter werden wieder als aktive Miliz eingetragen werden. Allerdings verstand ich es doch richtig, dass die Kommandantin und ihre Truppe als verschollen gelten, nicht wahr? Demnach muss ich wissen unter welche Führerschaft diese Gruppe von nun an stehen wird.

Der Mundwinkel der Frau hob sich und sie antwortete mit fester Stimme.
"Unter der von Kommandantin Thessya Wolfenstein. Mir."
Thessya
Der Abyssische Rat
Thessya
85, Mensch, Paladin
2455
OOC

Hallo zusammen.
Wie aus dem Text bestimmt schon herauszulesen war (ihr habt ihn doch nicht etwa überscrollt, oooooder?), reaktiviere ich hiermit die Gilde der Nachtwächter. Die einen oder anderen Rollenspieler die es schon etwas länger auf dem Rat gibt, werden uns vielleicht noch kennen. Wir spielten schon so gut wie seit dem Beginn des Realms hier, ließen aber nach Beginn des Lichkönig-Addons deutlich nach, und schließlich schlief die Gilde ein. Wie das allerdings mit Bären im Winterschlaf so ist, wachen sie irgendwann auch wieder auf und es geht wieder von neuem los.

Allerdings, wie das mit Bären auch ist, magern sie während dieser Zeit furchtbar ab, verlieren an Substanz, und so haben auch die Nachtwächter mittlerweile viele Spieler verloren. Die ehemalige Gildenleiterin hat in der Zwischenzeit mit dem Spiel abgeschlossen, einige andere Nachtwächter hat es an andere Ufer verschlagen oder sind tatsächlich verschollen (was in diesem Fall bedeutet das ich sie nicht mehr antreffe), und so soll das hier auch gleichzeitig ein Gildenvorstellungsthread sein, denn die Nachtwächter rekrutieren wieder. : )

Zur Geschichte der Nachtwächter gibt es einen etwa älteren Wiki-Eintrag im Wiki dieses Realms, der ein gutes Gefühl für die Nachtwächter vermittelt und beschreibt worum es bei uns gehen soll.

http://klangachse.de/abypedia/index.php?page=Nachtwaechter

Ein Auszug daraus:

"Die Nachtwächter sind eine Miliz, die sich in den Dienst der Allianz gestellt hat. Ihre Hauptaufgabe besteht im Schutze der Bürger Azeroths sowie der Verteidigung jeglicher Allianzgebiete gegenüber feindlichen Fraktionen.
Die Nachtwächter helfen Bürgern, die sich in Situationen der Not und Bedürftigkeit befinden. Des Weiteren halten sie diplomatische Kontakte zu anderen Gilden, um somit die Völkerverständigung sowie das Sicherheitsnetz der Königreiche und Kalimdors zu sichern. Das Hauptziel der Gilde ist es, den Bürgern ein Gefühl der Sicherheit zu vermitteln. Ein jeder soll wissen, dass er in der Gilde einen zuverlässigen Ansprechpartner findet.

Inoffiziell hört man oft, dass die Mitglieder der Truppe zumeist chaotischer Natur, aber durchaus mit großen Herzen bestückt sind. Einige von ihnen sind wahre Kämpfernaturen, andere sind als normale Bürger des Mittelstandes ohne herausragende Leistungen bekannt. In der Truppe findet man vor allem Menschen, aber auch zahlreiche Vertreter anderer Rassen. Nur wenige sind magisch begabt, die meisten verstehen es, mit Waffen umzugehen."

Sowie:

""Die Nachtwächter" sind eine Rollenspiel-Gemeinschaft mit leicht militärisch angehauchtem Spielstil. Man kann sie aber auch mit einer strukturierten Söldnergruppe vergleichen. Die Spieler selbst bezeichnen ihre Truppe gerne im Scherz als "Sauhaufen". Bei unserem RP gibt es stets sehr viel zu Lachen, da die meisten Charaktere zwar individuen, aber sehr witzige Naturen sind.
Das "Vorbild" der Nachtwächter, als Dweo sie gründete, war das gleichnamige Buch des berühmten Fantasy-Autors Terry Pratchett. Wir haben also nicht viel mit der Nachtwache des Dämmerwaldes zu tun. Wir sind ein sehr anfängerfreundlicher Trupp, geben gerne Tipps und beraten gerne, wenn man uns fragt. Neue Spieler sind uns stets willkommen."

Klingt interessant? Freut mich : )
Meldet Euch doch, per Post oder per Whisper, ich bin jederzeit ansprechbar.
Ihr habt Fragen oder Anregungen? Einfach hier rein damit, das Forum ist sowieso viel zu selten benutzt finde ich, wenn ich das mit Früher vergleiche.

Nur eines möchte ich hier nicht haben, ich würde mich freuen wenn das respektiert werden würde, und zwar sind das Sätze wie "Der Rat ist tot!" oder "RP, hier? Macht doch eh keiner mehr".
Denn, genau deshalb fange ich diese Gilde hier wieder an, und nicht auf der Aldor oder sonst wo, damit der Rat eben wieder ein kleines Stück lebendiger wird, und RP einfach eben doch noch ein Stück mehr gemacht wird. Buh-Rufer können getrost draussen bleiben. :P
Rondralotta
Der Abyssische Rat
Rondralotta
85, Gnom, Schurkin
7790
Mit den Einkaufen für den Abend bepackt, kam die junge Gnomin auf ihrem Weg ins Zwergenviertel an der Stube des Zensus von Sturmwind vorbei.

'Hmm, jetzt fehlt mir nur noch der Kirschkuchen für den Nachtisch.' vor sich hin murmelnd, als eine Frau zackigen Schrittes die Amtsstuben verließ.

Aus ihren Gedanken gerissen, schaute die Gnomin auf und sah den Wappenrock der Frau. Sie stutzte einen Moment, dann breitete sich Erkennen und ein Lächeln über ihr Gesicht aus.

'Die Nachtwächter! Schön, dass es sie noch gibt.' dachte sie bei sich und setzte ihren Weg zu einer Backstube fort.
Anthalos
Der Abyssische Rat
Anthalos
85, Mensch, Paladin
9320
Dazu kann ich nur eines sagen:

"Der Rat ist tot! Rp hier?"
...
okay, Du hast es provoziert!

In Herdweiler saß ein älterer Mann mit angegrautem Haar über ein paar Schriftstücke gebeugt und studierte sie mit angestrengtem Blick. Er wurde aber schnell aus seinen Gedanken gerissen,
als eine junge Zwergen mit dem Wappenrock des Argentumkreuzzuges hereineilte undihm ein Schriftstück überreichte.

"Hier, mein Lord, das dürfte Euch interessieren!"

Nach ein paar kurzem worten des Dankes sah sich der Mann das Schriftstück an, während er sich nahcdenklich mit einer Hand durch den Bart fuhr.

Leise sprach er eher zu sich selbst.

"Die Nachtwächter, wieder aktiv? Wie kann das sein. Das ist sicher einen genaueren Blick wert."

wieder ooc:
also von mir ein herzliches Wilkommen zurück und viel Erfolg.Ich hoffe, wir knüpfen da an, wo wir damals aufgehört haben.
Yasina
Der Abyssische Rat
Yasina
85, Mensch, Priesterin
7370
Die Augen geschlossen und in ein Gebet vertieft, kniete Yasina vor dem Altar der Kathedrale. Jäh wurde sie aus ihren Gedanken gerissen, als in der Nähe zwei Priester miteinander flüsterten.
Die Priesterin erhob sich und gin zu den beiden Männern hinüber.

"Welches Thema ist so wichtig, dass ihr die Gebete einer Dienerin des Lichtes stört?", fragte sie freundlich, aber bestimmt.
"Habt ihr es denn noch nicht gehört, Lady Rodiak?", fragte der eine.
Der andere sah Yasina fragend an und als er ihr fragendes Gesicht sah, antwortete er: "Die Nachtwächter sind zurück und rekrutieren wieder."
'Die Nachtwächter?', dachte Yasina, 'Eine erfreuliche Nachricht.'
"Ich danke euch, für eure Auskunft. Das Licht segne euch.", wandte Yasina sich verabschiedend an die beiden Priester und verließ dann schnelle Schrittes die Kathedrale.

----

ooc: Ein herzliches Willkommen Zurück auch von mir und viel Erfolg. Ich hoffe, wir treffen uns auch IC mal, jetzt, wo ich selbst wieder öfters auf dem Rat unterwegs bin.
Toxyna
Der Abyssische Rat
Toxyna
85, Mensch, Schurkin
5165
ooc:

Willkommen zurück! Doch es gibt hier immer noch RP.
Anspielpunkte sind unter anderem der Klingentanz in Sturmwind Donnerstag Abend und die Taverne zum verlorenen Sextanten am Dienstag Abend in Theramore (wir sind nach der Überschwemmung von Menethil nach Theramore übergesiedelt).

Schade, dass Larvana nicht mehr spielt, aber trotzdem schön, dass ihr wieder da seid.
Kleinesbeben
Der Abyssische Rat
Kleinesbeben
85, Tauren, Druide
3920
Schön das die Brüder und Schwestern vom Stamm der Nachtwächter wieder durch die Lande ziehen.
Ich hoffe unser altes Band bleibt weiterhin bestehen?
Thessya
Der Abyssische Rat
Thessya
85, Mensch, Paladin
2455
10.11.2011 09:54Beitrag von Anthalos
Ich hoffe, wir knüpfen da an, wo wir damals aufgehört haben.

Ich hoffe unser altes Band bleibt weiterhin bestehen?

Es würde mich sehr freuen, wenn das möglich wäre. *nickt*
Dir Anthalos werde ich im Spiel IC Briefe zukommen lassen, und wir können uns ja auch im Spiel dann ausgiebiger unterhalten. Schön das du auch noch RPst, dachte du raidest nur noch die Feuerlande. *g*

Dir Beben.. puh, ja keine Ahnung. *murmelt*
Ich werde mal schauen ob ihr ein Forum habt, wo ich mit dir reden könnte, ansonsten weiß ich so spontan garnicht wie man sich da austauschen könnte wegen solcher netten Treffen wie früher.

Feriok
Der Abyssische Rat
Feriok
85, Zwerg, Paladin
2750
OOC

Zur Not so, Thessya. ;)
Telak
Der Abyssische Rat
Telak
82, Nachtelf, Jäger
1335
Werte Thessya Wolfenstein.
Seit nunmehr 7 Tagen versuche ich euch, oder Mitglieder eurer Miliz in Azeroth anzutreffen, leider vergebens. Auch meine Briefe an euch und an eure Stellvertreterin Faska blieben bislang unbeantwortet. Es scheint fast so als hättet ihr eure Bemühungen die Miliz wieder aufzubauen eingestellt.
Ich werde nun noch einige Tage mit der Suche nach euch verbringen. Sollte meine Suche erfolglos bleiben werde ich mich wohl nach einer anderen Gemeinschaft umsehen müssen.

Ergebenst

Waldläufer Telak
Akimu
Der Abyssische Rat
Akimu
72, Mensch, Paladin
700
Antwort von Thessya:

"OOC

Hallo Telak,

Ich bin momentan sozusagen im Urlaub, und daher noch diese und nächste Woche nicht so furchtbar aktiv. Eigentlich hatte dir Faska etwas ausrichten sollen, nämlich genau das hier, aber hat es wohl vergessen. Entschuldige : )

Ich werde mich gerne jeglichem Gildengesuch und Brief annehmen, sobald ich wieder Zeit habe. Nicht aufgeben! *grinst*
Melodai
Der Abyssische Rat
Melodai
80, Mensch, Magierin
1755
Wie? Was? Reunion der Nachtwächter? Da wäre ich fast versucht wieder Zucht und Ordnung in den Saustall zu bringen. Aber ohne meinen Knuddelwuschel (zwinkerzwinker) kann ich mich geradeso zurück halten.

Thessya
Der Abyssische Rat
Thessya
85, Mensch, Paladin
2455
Bearbeitet von Thessya am 02.12.11 07:18 (UTC)
28.11.2011 17:00Beitrag von Melodai
Wie? Was? Reunion der Nachtwächter? Da wäre ich fast versucht wieder Zucht und Ordnung in den Saustall zu bringen. Aber ohne meinen Knuddelwuschel (zwinkerzwinker) kann ich mich geradeso zurück halten.

Woah. Die Melodai - die möchtigste Magierin der Welt!
Dass es dich noch gibt, das ist schön : )
Ich hoffe dir gehts gut.

Du hast übrigens einen Ehrenplatz in der Nachtwächter-Liste-der-Verschollenen *g* Dich zu kicken, das brachte bisher noch keiner der Leiter fertig.

@ Telak

Entschuldige dass du dir soviel Mühe machen musstest. Ich bin nun wieder da, und würde mich freuen wenn du dich bei mir melden würdest.
Melodai
Der Abyssische Rat
Melodai
80, Mensch, Magierin
1755
Blizz hatte Angst das sich die Aspekte mit dem schwarzen dRachen verbinden um den größten Schrecken Azeroths gemeinsam zu bekämpfen und so der ganze Handlungsstrang durcheinander kommt. Deshalb darf ich mit Melo nicht mehr online kommen.

*kicher*

Ich wünsch euch viel Erfolg. Vielleicht schleich ich mich doch ab und an mal in einer ruhigen Minute rein.
Grimorath
Der Abyssische Rat
Grimorath
85, Draenei, Jäger
9550
Wo steckt eigentlich Thersites? Ist er noch aktiv, oder doch noch im Meuchelruhestand?
Grüße und viel Erfolg euch!

(Stellt ein extra großes XXL- Bierfass als "Willkommen zurück Geschenk" ab.)
Thersites
Der Abyssische Rat
Thersites
80, Nachtelf, Schurke
0
Den gibt es noch. Der spielt auch wieder, allerdings einfach nicht mehr mit diesem Charakter. Nach 5 Jahren schurkerei liegt Thersites nun an irgendeinem hawaiianisch anmutenden Strand, irgendwo in Azeroth, neben barbusigen Leckelfen herum. Die haben ihn eh schon Zeit seines RP Lebens umschwänzelt...

Ich melde mich ingame mit neuem Char bei dir per Brief Grimreap- eh Grimorath. *g*
Anthalos
Der Abyssische Rat
Anthalos
85, Mensch, Paladin
9320
Der liegt nicht am Strand, sondern steht an einem einsamen Pfahl rum. Der Rest stimmt allerdings.
Basalt
Kult der Verdammten
Basalt
85, Zwerg, Magier
1985
07.12.2011 10:13Beitrag von Anthalos
Der liegt nicht am Strand, sondern steht an einem einsamen Pfahl rum. Der Rest stimmt allerdings.

An einem einfachen Pfahl, im Wasser, mit dem Kopf knapp unter der Flutmarke.
Die Füße in Beton wäre übertrieben oder?
Grimorath
Der Abyssische Rat
Grimorath
85, Draenei, Jäger
9550
...Ich muss gestehen das mir das Bild, welches ich gerade im Kopf habe, zumindest manchmal doch sehr zusagt..."lach"

Bitte melde jede Verletzung der Forenrichtlinien, inklusive:

Beiträge die Gewaltandrohung beinhalten. Wir nehmen dies sehr ernst und werden die entsprechenden Behörden einschalten.

Beiträge, die persönliche Informationen zu anderen Spielern enthalten. Dies beinhaltet Adressen, E-Mail-Adressen, Telefonnummern und unangebrachte Fotos und/oder Videos.

Beleidigende oder diskriminierende Sprache. Derartige Dinge werden nicht toleriert.

Hier klicken für den Verhaltenscodex im Forum.

Melde Beitrag #, verfasst von
Grund
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben)

Gemeldet!

[Schließen]