Thema 4.3 Drachenseele Raid
Discordius
Tichondrius
Discordius
90, Gnom, Magier
13405
Hallo Tichondrius,

mich würde mal interessieren, welche Gilden Vorhaben mit 4.3 im neuen Raid aktiv zu werden.

Ich wünsche euch schon mal viel Erfolg

Discordius
Rokthar
Tichondrius
Rokthar
90, Orc, Krieger
14685
Bearbeitet von Rokthar am 11.11.11 00:58 (MEZ)
Schonmal die Konkurrenz auschecken? :]

Ihr werdet eh vorranziehen, daher schonmal viel Erfolg ^^

Achja: Wir ^^
Orkush
Tichondrius
Orkush
90, Orc, Krieger
14000
11.11.2011 00:58Beitrag von Rokthar
Ihr werdet eh vorranziehen, daher schonmal viel Erfolg ^^

Da wär ich mir gar nicht so sicher, wir Windreiter werden jetzt groß rauskommen mit unseren sogenannten Platze-Plätzchen.
Damit sind wir so erfolgreich, dass euch allen nur übrig bleibt, die Sauerei wieder wegzuwischen : )
Discordius
Tichondrius
Discordius
90, Gnom, Magier
13405
11.11.2011 00:58Beitrag von Rokthar
Schonmal die Konkurrenz auschecken? :]

Genau bei euch weiß man ja nie was ihr so treibt...
Xopy
Tichondrius
Xopy
85, Tauren, Druide
7885
Hallo Tichondrius,

mich würde mal interessieren, welche Gilden Vorhaben mit 4.3 im neuen Raid aktiv zu werden.

Ich wünsche euch schon mal viel Erfolg

Discordius

Hm ich nehm ma an jede Gilde die ansatzweise raidet wird darin unterwegs sein^^?
Lynnie
Tichondrius
Lynnie
90, Gnom, Magierin
7740
Selbst sehe ich davon direkt nichts, aber irgendwo wird sich schon ein Stream oder Youtube-Video finden ^^

Ich wünsche auf jedem Fall allen Raidern viel Erfolg und viel Spass (den vor allem)!
Zeigt diesem übergroßen Leguan mit der schlechten Laune, wo es lang geht...
Discordius
Tichondrius
Discordius
90, Gnom, Magier
13405
12.11.2011 12:07Beitrag von Xopy
Hm ich nehm ma an jede Gilde die ansatzweise raidet wird darin unterwegs sein^^?

Nach meiner Erfahrung gehen die wenigsten Gilden, die sich im /2 Raidgilden nennen auch wirklich den aktuellen Content raiden. Aber vielleicht schafft der Raidfinder da ja Abhilfe.
Discordius
Tichondrius
Discordius
90, Gnom, Magier
13405
Doch so viele :)
Mopsî
Tichondrius
Mopsî
90, Zwerg, Kriegerin
15680
Bearbeitet von Mopsî am 21.11.11 12:35 (MEZ)
Ich würde mal sagen 60% der Leute lesen das Forum nicht, 35% finden die "Frage" merkwürdig und der Rest antwortet dir hier. :P
(Werte sind meiner Kopf spontan entsprungen)

Siehst du doch alles auf den entsprechenden Seiten (die, die du immer so schön updatest), wenn es soweit ist ;-)
Discordius
Tichondrius
Discordius
90, Gnom, Magier
13405
Leider nicht. Wenn eine Gilde aggi HC legt aber niemand die bei wowprogress hinzufügt oder updatet stehts da auch nicht drin.

Außerdem gibts doch immer Leute die sagen "Wir suchen für den Drachenseeleraid" usw wäre intressant zu sehen was dadraus wird.
Líndwyn
Tichondrius
Líndwyn
90, Nachtelfe, Priesterin
14355
Also ich bin mir ziemlich sicher behaupten zu können, dass wir mit 4.3 unser Hauptaugenmerk auch auf die neue Raidinstanz legen werden^^
Slangssta
Tichondrius
Slangssta
87, Nachtelf, Druide
8940
Macht euch schonmal auf ordentliche Konkurrenz gefasst.

Falls wir mal mehr als einen Raidtag a 3 Stunden schaffen und nichts verlernt haben nach 3 Monaten facerollen in FL. ^^
Bin schon sehr gespannt wer das rennen macht.
Nur leider erreicht man mit Zeit mehr als mit Skill.
Orkush
Tichondrius
Orkush
90, Orc, Krieger
14000
28.11.2011 00:12Beitrag von Slangssta

Fangt ihr jetzt schon an, nach Ausreden zu suchen? Interessant.
Slangssta
Tichondrius
Slangssta
87, Nachtelf, Druide
8940
Warum ausreden?
Nach 7-8 trys bleibt schon keine Zeit mehr weil man die ini ja auch noch clearen will.
Manche Gilden machen 50+ trys pro Woche und ziehen nicht weit davon.
Obwohl das aktuelle FL Ranking nicht wirklich zählt weil bei uns und sicher auch bei vielen anderen fast alle Bosse im zweiten try lagen. Nur leider erst am Ende der "Nerv ID".
Hoffen wir dass in 4.3 keine Nervs kommen und es so bis zum Ende spannend bleibt!
Limec
Tichondrius
Limec
90, Mensch, Hexenmeisterin
14515
Bearbeitet von Bullemoe am 29.11.11 03:29 (MEZ)

Okay. Wir haben keinen Skill oder wie?
Ich will euch nicht schlecht machen, aber du kommst mit Argumenten, die absolut nicht der Wahrheit entsprechen.
A- Weißt du nicht, was bei uns wie los war.
B- Finde ich es schon etwas überheblich von "Skill" zu reden wenn man pre nerf 0/7 HC down hatte. Achja ich hab ja vergessen ihr hattet ja das Heilerproblem, nur das es uns nicht anders ging kannst du nicht wissen, weil wir sowas nicht an die große Glocke hängen. Oder lag es doch daran, das ihr meintet "wir sind ja keine Raidgilde! Wir sind eine Fun Gilde!" ? Hmm hab ich eine Ausrede von euch vergessen?
Achja und komm mir bitte nicht mit wir hatten Shannox hc prenerf gelegt. Nein das hattet ihr nicht, weil der erste nerf war, das man beim Anspringen zu 100% crittet, (Aber das konntet ihr auch nicht, da ihr zu dem Zeitpunkt Raggi noch nicht down hattet), vorher hatte man diese Sicherheit nicht.

Aber wie dem auch sei, ich wünsche allen viel Erfolg, am Mittwoch (hoffe ich jedenfalls) werden wir ja sehen ob man mit euch rechnen kann ;)
Lennyundcarl
Tichondrius
Lennyundcarl
90, Zwerg, Paladin
9245
Bearbeitet von Lennyundcarl am 29.11.11 04:40 (MEZ)
Zuallererst möchte ich mich schon mal für die Länge des Textes entschuldigen, aber zu der Aussage musste ich einfach mal was schreiben und möchte dabei auch etwas weiter ausholen.

28.11.2011 00:12Beitrag von Slangssta

Ich finde es schon ein wenig Anmaßend, über den Skill von anderen Leuten zu urteilen.
Habt ihr mit uns schon mal geraidet? Wüsste ich nicht.
Allgemein finde ich die Aussage Zeit > Skill fragwürdig. Selbstverständlich erlaubt mehr Zeit einem, die Bosse besser kennen zu lernen.
Andererseits: wie viele Raidtage á 4h habt ihr gebraucht, um Ragnaros (nhc) das erste mal zu legen? Bei uns lag er nach 2 Raidtagen á 4h. Könnt ihr ja gerne mal Vergleichen, um euch ein Urteil über Skill zu erlauben (Dass ihr da evtl mit besserem Gear reingeht habe ich nicht mal berücksichtigt).

Zu Shannox HC hat mein Vorposter ja schon 2-3 Worte verloren. Alleine der Nerf, dass du auf dem Hund zu 100% crittest, hat das letzte wirklich "schwere" aus diesen Bosskampf genommen, (Prinzipiell war der Kampf davor nicht viel schwerer, jedoch konnte man Pech haben und verlor so nacheinander mehrere Leute, was dann mit unter zum Wipe führte)
insofern ist hier ein fairer Vergleich zwischen unserer Zeit und eurem Skill nicht wirklich möglich. 2 Raidtage gingen für diesen Boss maximal drauf.

Lord Rhyolith HC (den habt ihr erst nach dem Nerf gelegt): nur soviel dazu. Bereits in einem unseren allerersten Versuchen (<6) hatten wir diesen Boss bereits das erste mal unter 25%. Das er uns dann allerdings mit dem nächsten Stampfer alle ins Nirvana geschickt hat, lag daran, dass dieser Try schon 6 min oder so ging (Supererhitzt nach 5 min). Die Schadensfaufteilung war hierbei einfach suboptimal. Am zweiten Raidtag lag auch dieser Boss, weil der Schaden gestimmt hat.
Wie du hier sehen kannst, hilft dir Zeit nicht wirklich, da du an diesem Boss ewig am Enrage wipen kannst, wenn du nicht da Schaden machst, wo er benötigt wird.

Baleroc HC (auch erst Postnerf von euch gelegt): Als wir den Boss getryt haben, hatte ich mal ein paar Logs von euch angeschaut. Witzigerweise musste ich feststellen, dass ihr Baleroc mit >= 4 Melees gespielt habt (waren auf jedenfall sehr viele). Ich kann euch versichern, dass ihr diesen Boss mit diesem Setup niemals gelegt hättet, wenn dieser Nerf nicht gekommen wäre (glaube mitlerweile spielt ihr es mit weniger Melees).
Begründung: da ihr mit so vielen Melees gespielt habt, wären 2 Fälle garantiert aufgetreten:
1. ihr wiped am Countdown. Sofern ihr nicht am Countdown wipen würdet, würden irgendwann alle Leute durch die Qual angesteckt werden (Wird beim Countdown auf nicht gequälte übertragen, verlängert sich beim Countdown auf seine ursprüngliche Laufzeit), ergo Wipe.
2. Gehen wir davon aus, dass ihr insofern mit der Situation fertig werdet, dass ihr eine Aufstellung gefunden habt, in der ihr 4 Melees am Boss, 1 Tank davor, sowie 3 Rangedds und 2 Heiler dahinter platziert, die wiederum allen Spielern einen Abstand von 6 Metern gewährt, inklusive der Einschränkung, dass keine Position zwischen 2 anderen Spielerpositionen liegen darf (ansonsten wird dieser Spieler, beim Countdown beider benachbarter Spieler ebenfalls angesteckt),
würdet ihr am Enrage wipen, weil durch diese Positionierung eine Menge Schaden auf der Strecke bleiben würde.

Majordomus HC: Auch hier kommt es viel mehr auf die Taktik und ihre richtige Umsetzung an, als auf die Zeit.
Er ist und war der wohl einfachste Feuerlande HC Boss (nach Shannox natürlich), was meiner Meinung vor allem daran lag, dass man hier mit verschiedensten Taktiken erfolgreich sein konnte und dem entsprechend eine Menge Spielraum ergab, was mögliches Setup sowie Phasenübergänge betrifft.
Lennyundcarl
Tichondrius
Lennyundcarl
90, Zwerg, Paladin
9245
Teil 2:

28.11.2011 15:23Beitrag von Slangssta
Manche Gilden machen 50+ trys pro Woche und ziehen nicht weit davon.

Das mag wohl wahr sein. Jedoch kannst du von 50+ trys pro Woche nicht auf den Fortschritt in einem bestimmten Bosskampf schließen. Oder anders rum gefragt: Würdet ihr mit 50+ Trys die Woche weit davon ziehen? Ich denke nicht.
Als kleines Beispiel möchte ich mich hierbei kurz auf eure Trys bei Raggi HC beziehen, welche ihr letzte Woche bei World of Logs hochgeladen habt (keine Ahnung, ob ihr ihn ernsthaft tryt, soll für diesen Vergleich auch egal sein). Die Trys die ihr da geloggt habt lassen doch einige Schlüsse übrig.
Ihr habt z.b nur einige wenige Trys im zweiten Phasenübergang gehabt. Da diese vereinzelt vorkamen, kann man daraus schließen, dass ihr diesen Boss noch nicht allzulange Tryen könnt. Ausserdem scheint ihr bezüglich meiner Erfahrungen zu diesem Bosskampf eine Magmafalle nicht mitzunehmen. Dies ist insofern interessant, weil es einerseits scheinbar den Heiler entlastet, weil viel Gruppenschaden so vermeidet wird, wird es jedoch in Phase 4 wohlmöglich zum Problem. Einerseits, weil die Schreckenslohe in diesem Bereich erscheinen kann -> somit wäre die Person, die zum Löschen eingeteilt ist, nur noch in diesem Bereich aktiv. Zum anderen könnte hier wahlweise die Umarmung des Frost spawnt(wäre ein Instantwipe), oder die Magmafalle den Weg für den Tank zum Kiten versperrt (Stichwort: Sulfuras mit Macht erfüllen).
Weiter möchte ich an dieser Stelle nicht ausholen, da dieser Bosskampf doch sehr komplex ist.
Nun weiß ich selbstverständlich nicht, wie viele Trys ihr an diesem Boss bis zu diesem Zeitpunkt hattet. Jedoch zeigt dies für mich, dass euer Skill definitiv nicht höher ist, auch wenn ihr euch das möglicherweise einbildet, oder dadurch euer doch eher mittelmäßiges Abschneiden entschuldigt.

Als abschließendes Fazit möchte ich darauf Hinweisen, dass eine gesunde Kombination aus Skill, Zeit, Glück darüber entscheidet, ob man einen Boss erfolgreich bezwingen kann.
Weiterhin wünsche ich jedem Raider auf Tichondrius viel Spaß und vor allem auch viel Erfolg für den Drachenseele-Schlachtzug.
Muchìlas
Tichondrius
Muchìlas
90, Mensch, Todesritter
11720
13.11.2011 02:09Beitrag von Lynnie
Zeigt diesem übergroßen Leguan mit der schlechten Laune, wo es lang geht...

haha xD Danke, jz kann ich gut gelaunt in die Arbeit starten^^
Yenuva
Tichondrius
Yenuva
85, Mensch, Priesterin
8075
@ Lenny&Carl

Unsre Gruppe hat tatsächlich Raggi HC nur an diesem einen Raidabend getried, davor nicht und danach auch nicht mehr.

Finde ich aber super von dir, dass du unsren Kampf so genau analysiert hast, du scheinst das ernster zu nehmen als die Leute aus unserer Gruppe ;)

Im Übrigen würde ich mich von der Aussage : "leider kommt man mit zeit weiter als mit skill" nicht sofort angegriffen fühlen. Es steckt aber schon was wahres dahinter, egal wie gut man ist, wenn man keine Zeit hat, bringt der Skill auch nichts. (und bitte nicht wieder angegriffen fühlen, is ne allgemeine aussage)

wenn leute mehr zeit in den raid oder die bosse investieren, meinetwegen, warum auch nicht? je öfter mans macht, desto einfacher wird es halt, is im pve meiner meinung nach so.

trotz der meinungsverschiedenheiten bin ich schon sehr auf den neuen raid und den patch gespannt, nurnoch 1x schlafen, dann ists so weit :P

lg
Yenuva
Orkush
Tichondrius
Orkush
90, Orc, Krieger
14000
29.11.2011 10:32Beitrag von Yenuva
Im Übrigen würde ich mich von der Aussage : "leider kommt man mit zeit weiter als mit skill" nicht sofort angegriffen fühlen. Es steckt aber schon was wahres dahinter, egal wie gut man ist, wenn man keine Zeit hat, bringt der Skill auch nichts. (und bitte nicht wieder angegriffen fühlen, is ne allgemeine aussage)

Ihr habt weniger Zeit für nen Raggi HC Try und behauptet, andere wären nur weiter, weil sie mehr Zeit investieren, ihr selber bleibt es aber schuldig zu zeigen, dass ihr in der gleichen Zeit weiter kommen würdet. Da stimmt doch irgendwas nicht.
Bitte einfach mal kleine Brötchen backen. Wenn ihr mit eurer wenigen zeit Raggi HC vor anderen Viel-Raidern legt, oder im Bosskampf erheblich weiter kommt, dann könnt ihr rumprahlen, dass ihr besser seid (das impliziert nämlich eure Aussage), aber nach aktuellem Stand könnt ihr die Aussage so nicht treffen, da man auch gewissen Skill für manche Sachen braucht, da ändert die Zeit nun mal nichts dran, dass der Spieler einfach zu schlecht ist.

Nur weil ihr weniger raidet, könnt ihr bei weitem keine Rückschlüsse auf den Skill anderer Spieler machen.

Dann mal bis in 4.3 wo ich meinen Skill durch Investition von viel Zeit ausgleichen muss. Viel Spaß denen, die meinen, der Herrschafft Todesschwinges ein Ende setzen zu müssen. "Der will doch nur spielen"

Bitte melde jede Verletzung der Forenrichtlinien, inklusive:

Beiträge die Gewaltandrohung beinhalten. Wir nehmen dies sehr ernst und werden die entsprechenden Behörden einschalten.

Beiträge, die persönliche Informationen zu anderen Spielern enthalten. Dies beinhaltet Adressen, E-Mail-Adressen, Telefonnummern und unangebrachte Fotos und/oder Videos.

Beleidigende oder diskriminierende Sprache. Derartige Dinge werden nicht toleriert.

Hier klicken für den Verhaltenscodex im Forum.

Melde Beitrag #, verfasst von
Grund
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben)

Gemeldet!

[Schließen]