Thema Warum habt ihr die Angst zu tanken?
Рапатин
Gordunni
Рапатин
1, Mensch, Krieger
0
Anderes gefragt. Warum gibt es so wenig Tanks? Tanken ist nicht so schwer, wie ihr es euch einbildet..Man kann noch verstehen, vielleicht als Krieger. Aber kommt schon, als Paladin oder Todesritter?! Warum haben Leute Angst die 3 Mobs zu anvesieren und sie entsprechend anzutanken! Oder einfach beim Boss sich paar Mal umzudrehen!? Testet doch mal was neues! TANKEN IST NICHT SO SCHWER, WIE IHR ES VORSTELLT!
Bigbéar
Thrall
Bigbéar
82, Blutelf, Paladin
2785
Bearbeitet von Bigbéar am 13.11.11 12:49 (UTC)
Die haben eher Bedenken von den zigtausend A. Kindern die sich für für ein Gottesgeschenk an die Menscheit halten, sowie ihre Weisheit mit "gogo" "lol" "Rofl" etcpp verlautbarren lassen.

Ehrlich ich kanns keinem Verdenken wenn er da lieber mit Freuden 12 Minuten auf Invite wartet.

Zornajin
Die Aldor
Zornajin
85, Troll, Krieger
0
Heilen ist um einiges schwerer.

Tanken ist sogar noch leichter als ORDENTLICH DD zu machen.
Schlawína
Aegwynn
Schlawína
70, Gnom, Priesterin
1045
werter TE, du bist hier verkehrt.
hier werden deine botschaft hauptsächlich tanks lesen.

wende dich doch bitte an das schadens-forum, wo viele DD hocken, die auch tanken könnten.

warum es so wenig tanks speziell gibt?

viele ham kein bock drauf bzw mögen es schlichtweg nicht. weiterhin siehe die aussage deines nachposters.

sehr viele tanks gehen nur mit freunden/gilden in die 5er inis. die paar, die man findet haben schlichtweg ein sehr dickes fell entwickelt.
Bloodymoon
Onyxia
Bloodymoon
85, Tauren, Schamane
7920
ich Level mir zurzeit einen Tank hoch (Paladin) und ich muss sagen es ist einfach nur nervig einen Tank zu spielen.

Die Mages und Jäger denken immer die sind die tank und die pullen IMMER. Die pullen alles was nicht Niet und Nagelfest ist. Jeder DD ballert auf eine andere Mobgruppe und pullen mehr und mehr und wenn wir wipen, weil der Heiler nicht jeden auf einmal heilen kann, leaven die mit den Wörtern "omfg noobtank". Im Low-Level Bereich macht es einfach kein Spaß so zu tanken. Manchmal ist es auch so das Tanks überflüssig sind und die Jägerpets tanken einfach :>

Ich glaube aufgrund dieser Tatsache hat kaum einer Lust einen Tank weiter zu leveln^^
Рапатин
Gordunni
Рапатин
1, Mensch, Krieger
0
ich Level mir zurzeit einen Tank hoch (Paladin) und ich muss sagen es ist einfach nur nervig einen Tank zu spielen.

Die Mages und Jäger denken immer die sind die tank und die pullen IMMER. Die pullen alles was nicht Niet und Nagelfest ist. Jeder DD ballert auf eine andere Mobgruppe und pullen mehr und mehr und wenn wir wipen, weil der Heiler nicht jeden auf einmal heilen kann, leaven die mit den Wörtern "omfg noobtank". Im Low-Level Bereich macht es einfach kein Spaß so zu tanken. Manchmal ist es auch so das Tanks überflüssig sind und die Jägerpets tanken einfach :>

Ich glaube aufgrund dieser Tatsache hat kaum einer Lust einen Tank weiter zu leveln^^

Dann musst du versuchen schneller zu tanken. Naja, dann pullen die halt? Bis lvl 85 ist es nicht so gefährlich, wie du es darstellst. In 85 Instanzen werden die Leute nicht mehr pullen. Und wenn sie schon pullen, dann drohe die damit an, dass du die Instanz verlassen wirst, wenn sie damit nicht aufhören! Ganz einfach..Und glaub mir sie werden damit auch aufhören, weil diese Leute kein Bock haben auf neuen Tank zu warten.
Treufuß
Tirion
Treufuß
85, Mensch, Todesritter
9805
Also erstmal offtopic: Warum kann Schlawina "dickes" schreiben? Haben die etwa den Schimpfwortfilter Regionspezifisch gemacht? 0.0

Zum Thma: Wurde ja eigentlich schon das wesentliche gesagt. Vor allem das der Thread hier die völlig Falschen erreicht.
Faramos
Aegwynn
Faramos
85, Mensch, Todesritter
4565
TANKEN IST NICHT SO SCHWER, WIE IHR ES VORSTELLT!

Skada sagt mir zumindest ich sei DD, weil vom Rest der Gruppe nichts kommt. : /

Das ist zumindest was mich am tanken stört, dass man nur lowdps DDs durch die Instanz schleift und man alleine eig. genauso schnell durchkommt... Da werf ich den DD Specc an und drück meine 30k durch die Heros durch und muss mir nicht bei jedem Trashpack die Füße in den Bauch stehen.
Qinteras
Thrall
Qinteras
85, Nachtelf, Druide
8575
sag deinem gliedgrössenmesser ersma das es nur bossdaten behalten soll... 30k^^ das ich nicht lache!

falsches forum... vermute das die meisten leute die hier reinschauen eher weniger angst haben zu tanken
Alandra
Zuluhed
Alandra
85, Blutelfe, Paladin
2915
ich glaub das weniger leute angst zum tanken haben, als das die meisten tanks einfach kein bock haben sich mit rnd gruppen auseinander zu schlagen...
ich persönlich geh nur mit gilde, weil ich weis das die dds da was können

btw: falsches forum, hier errreichst du nur tanks^^
Vayleen
Die Nachtwache
Vayleen
85, Tauren, Druidin
6160
Tanken & Low Inis:

Bei mir sind sämtliche unbelehrbaren Gruppenmitglieder, die einem nichtmal Zeit zum looten ließen auf Ignore gelandet und entweder lags daran oder etwas Glück, nach ner Weile hat man nur noch die angenehmen Gruppen, der Filter hilft.

Tanken & 85er Inis:

Dem Gefühl nach wurden die DDs immer schlechter je besser die Ausrüstung meines aktuellen Tanks war.. wirklich kurios, die richtig guten hatte ich mit schlechter... Sachen gibts. Die Heiler halten sich die Waage, in den ersten ein zwei Gruppen schätzt man ein ob man viel/wenig mit/ohne CC pullt und dann gehts wie geschmiert... die meisten Gruppen sind eigentlich sehr unaufällig, es bleiben halt vor allem die schlechten im Gedächtnis, die einen selbst mit Beutel davon abhalten sich als Tank anzumelden - lieber gechillt 15min Kram farmen und dann hinterhereiern :3
Lhunas
Theradras
Lhunas
85, Mensch, Todesritter
0
Das einzige wirklich Schlimme am Tanken ist, dass einem so gut wie immer die Aggro geklaut wird. Lässt sich zwar wiederbeschaffen, aber das is mühsam, wenn die Mobs überall verstreut Gruppenmitglieder angreifen und man nicht mal mit nem Flächenzauber alle wiederkriegt^^
Bin halt erst Lv 61 und weiß deswegen nicht, wie das in den hochstufigen Instanzen so abläuft, aber ab und zu kommt man in eine Gruppe, in der sich JEDER für einen Tank zu halten scheint und dementsprechend auch gerne mal vorausläuft in eine Gruppe von Mobs, und sich danach beschwert, wieso man denn bitteschön die Aggro nicht gezogen und/oder gehalten habe.

Ach ja, @ TE: du hast im falschen Forum gepostet x'D
Biergeist
Perenolde
Biergeist
85, Zwerg, Jäger
5945
hm te wen du denkst das es auf lv 85 anders ist danm zih dir selber nen tank hoch am besten auf nen neuen server wo du nimanden kennst und du durch den haubtcaracter und erbstücke keine erleichterungen hast dan wirste es selber verstehen warum tanks im random dungenfinder weniger vorhanden sind als dds oder heiler hmmm bin mal gespannt was das wieder gibt mit patch mit den neuen innis und raidfinder mir tuhen die tanks und heiler jetzt schon leid
Faelanthîr
Festung der Stürme
Faelanthîr
41, Blutelf, Krieger
270
Dann musst du versuchen schneller zu tanken. Naja, dann pullen die halt? Bis lvl 85 ist es nicht so gefährlich, wie du es darstellst. In 85 Instanzen werden die Leute nicht mehr pullen. Und wenn sie schon pullen, dann drohe die damit an, dass du die Instanz verlassen wirst, wenn sie damit nicht aufhören! Ganz einfach..Und glaub mir sie werden damit auch aufhören, weil diese Leute kein Bock haben auf neuen Tank zu warten.

Damit ist die Frage beantwortet... Als Tank habe ich die Verantwortung, die Gruppe unbeschadet durch die Ini/den Raid zu bringen. Möglicherweise bin ich auch das erste Mal hier oder spiele meinen ersten Tank. Daher bestimme ich das Tempo, Punkt! Ich bin derjenige, der die Möbse (hihi) ranholt, und wenn es jmnd anderes machen soll, dan sage ich das.
Das tanken in der Regel nicht schwer ist, wissen wir hier alle, ich sag nur Baloroc oder Shannox, aber manchmal haben wir (ich zumindest) echt die Schnauze voll von "roflarthasloldkshadowhunterogog" dem pullenden Jäger, "Hirnfrostbumm" dem pullenden Frostmage oder "ogogdeinemuddaalda" dem Fury, der direkt nach dem Spott drölfzillionen DPS auf ein nicht markiertes Target fährt...
Frieso
Der Mithrilorden
Frieso
85, Draenei, Todesritter
5410
Bearbeitet von Frieso am 14.11.11 04:06 (UTC)
Dass tanken Spaß machen kann weiß wohl jeder der tankt. Das Problem ist halt, dass es auch äußerst nervenaufeibend sein kann!
Man kann markieren, damit die DDs wissen WAS sie angreifen dürfen, dann nehmen sie doch ein adneres Ziel, machen weniger Schaden als ich und ziehen Off-Target sei Dank Aggro und verrecken, weil ich keinen Massenspott hab...
Das Ganze ist mit dem 500%-Buff einerseits zwar besser geworden, da man kaum noch Aggro verlieren kann, allerdings kommen dafür um so mehr Chaoten von der "OGOG-Fraktion" ins Spiel, die die Mobs in alle Winde auseinanderpullen und sich wundern, dass man nicht so leicht alles einsammeln kann. Als DK kommt dann noch dazu, dass ich durch das gespamme von "Siedendes Blut" meine Runen verbrate und nichts mehr für Todesstöße zum Aufbauen des Blutschildes übrig habe.
Mit meinem Krieger gehts noch, der hüft fleißig durch die Ini und sammelt alles wieder ein, vorrausgesetzt, dass er genug Haue von den "bösen" bekommt um seinen Donnerknall zu wirken... Da wünsche ich mir manchmal echt mindestens drei mal Wachsamkeit zu haben :(
Ich habe mir ein dickes Fell zugelegt, rege mich zwar immernoch auf, aber gerade WENN dann einer meint er müsse mir an Dingen die Schuld geben die ER verbockt hat (Ich bin durchaus kritikfähig, wenn diese konstruktiv und berechtigt ist!), koche ich schonmal über und meine Tanks liegen ein bis zwei Tage brach oder gehen nur gildenintern..
Ayuki
Rajaxx
Ayuki
85, Nachtelfe, Magierin
4505
Ich denke, dass das Problem darin liegt, dass es selten Leute gibt, die sich sofort als ersten Char einen Tank machen - und der erste Char wird in vielen Fällen erst mal der Main Char bleiben.
-> wer die inis nicht kennt, geht da doch lieber als DD oder heiler rein (im low level bereich), da man sich sonst ziemlich verloren vorkommen würde - schließlich ist es doch meistens so, dass der Tank die gruppe "führen" muss, was schlecht ist, wenn man weder Ahnung vom Spiel allgemein, noch von dieser Ini hat.

Wenn man außerdem zb gerade Level 80 ist, kann man als DD problemlos in seine erste cata-ini rein - wenn man halt nicht so viel schaden macht, ist das eben nicht so schlimm. Als Tank geht das einfach meistens nicht!

Das heißt, man hat alles in allem viiiiiiel zu lang Zeit, seinen DD/Heiler lieb zu gewinnen, als dass man dann später noch auf die Idee kommen würde, plötzlich auf Tank umzusteigen.

Außerdem habe ich mir auch schon einen Tank hochgespielt - und es macht mir einfach nicht so viel Spaß.
Mercenario
Lordaeron
Mercenario
38, Mensch, Krieger
410
Ich tanke nicht gerne weil einen die DD´s oftmals so richtig aufregen. Und ich spiele nicht um mich von Menschen deren Verhalten ich verachte auch noch Aufgeregt zu werden.

Da Heile ich lieber ein wenig und wenn die sich doof anstellen heile ich halt mehr und schneller.
und wenn se verrecken ist das halt so.
Altra
Die Aldor
Altra
85, Nachtelfe, Druidin
9730
Viel zu stressig. Ich bin in einem Spiel, nicht auf der Flucht.

Tameka
Perenolde
Tameka
85, Blutelfe, Paladin
1110
Meine Tankadina ist noch nicht lange 85 aber ich hab nun schon die Schnautze voll von random Inis :)

Es wird gemeckert das ich in 85er Inis Totenkopf/Kreuz Markierung setze...es wird gemeckert das ich CC verlange....
Ausserdem graut es mir jetzt schon vor den Heros. Als Tank hat man die Ini zukennen sonst >Noob. Und alle Heros auswendig lernen ohwe ...

Sheldana
Anub'arak
Sheldana
85, Blutelfe, Todesritter
12790
<- Findet DD spielen viel stressiger als tanken und tankt daher gerne.

<- regt sich aber auch gerne über unfähige Mitspieler auf und trägt deswegen zum Tankmangel im Dungeonbrowser bei. (Nichts gegen Anfänger, die sind nicht mein Problem).

Bitte melde jede Verletzung der Forenrichtlinien, inklusive:

Beiträge die Gewaltandrohung beinhalten. Wir nehmen dies sehr ernst und werden die entsprechenden Behörden einschalten.

Beiträge, die persönliche Informationen zu anderen Spielern enthalten. Dies beinhaltet Adressen, E-Mail-Adressen, Telefonnummern und unangebrachte Fotos und/oder Videos.

Beleidigende oder diskriminierende Sprache. Derartige Dinge werden nicht toleriert.

Hier klicken für den Verhaltenscodex im Forum.

Melde Beitrag #, verfasst von
Grund
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben)

Gemeldet!

[Schließen]