|
Community
|
Wie wir schon bekannt gegeben haben, wird der Schlachtzugsbrowser eine angepasste Version des „Bedarf vor Gier“-Plündersystems verwenden. In dieser Variante werden diejenigen beim Würfeln einen Bonus auf ihren Wurf erhalten, die dem Schlachtzug in der Rolle (Tank, Schaden, Heilung) beigetreten sind, die den jeweiligen Gegenstand benötigt. Leider ist dieses System im Moment nicht in der Lage, die Talentverteilungen zu erkennen. Das führt zu Komplikationen für Klassen, die Werte verwenden, die für ihre Rolle nicht üblich sind.
Damit etwas deutlicher wird, auf welche Gegenstände ihr abhängig von eurer Rolle im Schlachtzug würfeln oder nicht würfeln können werdet, haben wir ein paar grundlegende Richtlinien befolgt. Mit ihnen solltet ihr im Vorfeld erahnen können, für welche Gegenstände ihr den Würfelbonus erhaltet. Falls ihr in einem Schlachtzug eine der folgenden Rollen einnehmt, erhaltet ihr den Würfelbonus auf folgende Gegenstände: Tank: Leder mit Beweglichkeit (für Druiden) Plattenrüstung mit Stärke und Werten für Tanks Schmuckstücke mit Werten für Tanks Schmuckstücke mit Beweglichkeit (für Druiden) Heiler: Jeder angemessene Gegenstand für Zauberer ohne Trefferwertung Schmuckstücke die durch Heilzauber oder unterstützende Zauber ausgelöst werden Schaden: Fast alles, das keine Werte für Tanks hat Ausrüstung mit Willenskraft (für Elementarschamanen, Schattenpriester und Mondkins) Schmuckstücke, die durch Schadenszauber und/oder Nahkampfangriffe ausgelöst werden In einigen Fällen sind wir beim Einordnen von Accessoires sehr restriktiv vorgegangen, zum Beispiel bei den Gegenständen ‚Versteinertes Fungusherz‘ und ‚Signet der zubeißenden Mäuler‘. Wir planen, diese Einschränkungen für einige Gegenstände dieser Art entweder vor oder kurz nach der Veröffentlichung des Patchs zu lockern. Für Mists of Pandaria erwarten wir, dass wir die Möglichkeit haben werden, das System Talentverteilungen erkennen zu lassen. Damit sollten diese Probleme in zukünftigen Schlachtzügen der Vergangenheit angehören. Im Drachenseele-Schlachtzug wird es aber einige Überschneidungen geben. Es ist wichtig, dass ihr euch mit diesen Regelungen zur Beuteverteilung vertraut macht, denn wegen dieses automatisierten Verteilungssystems wird unser Kundendienst nicht in der Lage sein, bei Streitigkeiten bezüglich der Beuteverteilung im Schlachtzugsbrowser Hilfe anzubieten. |
24.11.2011
|
|
|
Bearbeitet von Deex am 24.11.11 16:19 (UTC)
Juhu....
Oh hoffentlich wird das auch für Normal Raids erkenntlicher, derzeit würfelt jeder auf alles und denen erstmal klarzumachen das man davon nicht Profitiert mit dieser Klasse ist sehr schwierig. Das könnte wirklich gute Erfahrungswerte auch für die Normalen Plündermeister Schlachtzüge bringen. Was habe ich schon Progress Spieler gesehen die den Normalen Raider stundenlang ausrechnen mussten das dies kein Item für diese Klasse ist.
Das halte ich mal sowas von Hoch! Moaaar...because Mooaaar (davon). Wie schön das man es nichtmal ansprechen musste und das Problem ist schon erkannt. (Will nicht mehr das ihm heiler und Priester die DD sachen wegwürfeln) Vorbei die zeit wo der Moonkin /Shamane mit Chaleys Skallpell und der Shadow mit den Kohlegänger Sandalen rumlatscht *tränen heul* |
|
der ansatz ist gut, hoffentlich wird bis MOP das gefixt.
thx for info |
|
|
Patchday-Maus, ich hör dich immer näher trapsen :)
|
|
|
Tank: d.h. Tank-Bärchen würfelt mit den Schurken/Katzen um sein tank-leder. Schaden: |
|
|
Bearbeitet von Kajani am 24.11.11 19:11 (UTC)
Moaaar...because Mooaaar (davon). Wie schön das man es nichtmal ansprechen musste und das Problem ist schon erkannt. (Will nicht mehr das ihm heiler und Priester die DD sachen wegwürfeln) Vorbei die zeit wo der Moonkin /Shamane mit Chaleys Skallpell und der Shadow mit den Kohlegänger Sandalen rumlatscht *tränen heul* mhh ja also auf sachen mit hit werden heiler nicht würfeln können aber sonst steht nirgendwo das sie nicht auf sachen würfeln können nur weil kein wille drauf ist^^
sagt denke ich nur aus das bei den dd eben nur die 3 klassen auf die willeitems der Heiler mitwürfeln können, schließt nicht gleich aus das sie nicht auch auf die Restlichen dd items würfelrecht haben. |
Juhu.... Kohlegängerschuhe sind die einzige 391er Schuhe, wieso sollten wir kein recht darauf haben... Und das blaue Statement schließt diese 'Schuhe' nicht aus :) Und Heiler können weiter auf 'deine' Items rollen, wenn sie keine Trefferwertung haben. |
|
|
Ich stimme Kâhlan da zu. Da es keine stoffsachen mit willenskraft bei bossen gibt, teilen sich shadows die items mit den anderen. Also haben shadows hier nur die wahl zwischen den beiden hergestellten und den kohlegängern. Genau wie magier und hexer auch. Ob heiler auf diese sachen auch bedarf anmelden sollten ist die frage. |
|
|
Bestimmtes Equip kann man halt sowohl als Bär wie auch als Katze (oder andere DDs) nutzen.
Ist ja jetzt schon so und hat ja auch als Feral seine Vorteile. Kann man nicht sinnvoll trennen, außer, man trennt auch wieder Bären- und Katzen-Equip und dann hat man wieder mehr wenig Equipgegenstände, die für Bären ne Verbesserung sind. Hat nichts mit dem Schlagzugsbrowser zu tun. |
|
|
Du meine Güte.
Es hat doch so auch schon immer funktioniert. Mehr Selbstständigkeit und Eigenverantwortung unter den Spielern belassen bitte. Danke. |
|
Bearbeitet von Akrania am 25.11.11 12:35 (UTC)
wo ist mein beitrag? nö untoter, siehste doch und auch keine lust mehr das nochmal zu schreiben... ist eh egal wird sich eh nichts ändern. |
|
|
Mehr Selbstständigkeit und Eigenverantwortung unter den Spielern belassen bitte. Schlechte Idee. Dafür ist die Idiotenquote leider viel zu hoch. Wenn Blizzard ein System einführen würde, das man ausnutzen kann, würde es auch ausgenutzt werden. |
|
|
Bearbeitet von Kryola am 25.11.11 17:41 (UTC)
Hab ich grad vor Tagen im Forum vorgeschlagen...^^ Daumen hoch. Hoffe das kommt auch für die 5er !
Ist Ausweichwertung drauf wirds woll als Tankitem definiert. Im andern Fall ist es ja dann nicht "sein" Leder... Diese Haltung macht übrigens viel Unstimmung wenn 2 vollberechtigt auf was würfeln. Mehr Selbstständigkeit und Eigenverantwortung unter den Spielern belassen bitte. Seh ich auch so. Kindern muss man Grenzen und Strukturen setzen (nein das bezieht sich nicht auf das Alter !). Gruss |
|
Was man ändern sollte ist, dass wenn ein Spieler auf die ITEMS wo er Bedarf klickt, gleich auch alles bekommt wo er Bedarf gemacht hat, z.B das t13 token, hat letztens ein mage von einem boss bekommen (brust,hose) und das obwohl noch 3 andere Druids im raid waren u.A Dks und Schurken...
|
|
|
Beitrag von Ventosa Naja, dann bin ich mal dafür, Blizz auf gewisse Ledersachen auch Tank-Stats draufpackt bzw. richtiges Tank-leder macht. Ich mein, warum nicht? Es gibt ja auch Platte für Heilung, Schaden und Tank. Warum nicht auch für Leder? Atm sind es so 3 Parteien die auf 1 Item rollen dürfen/müssen (Schurke, Katze und der Bär), während z.B. bei Platte alles klar definiert ist. Bin selber Tank und muss jedes mal zittern, wenn Leder droppt :D oder iwas mit Beweglichkeit. Trollische Grüße |
|
|
und dann mein Text... xD so wars gemeint sry^^ |
|
|
Katze und Bär ist numal auch der gleiche Talentbaum, wie willst du da noch groß die items trennen können? und wie viele Klassen gibts nochmal die Platte tragen können? Ihr seid nur 2 klassen die sich drum streiten müssen, also echt..... |
| Melde Beitrag #, verfasst von | ||
Grund |
||
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben) |
||