Thema Warum sagen alle der Schami heiler ist der schlechteste
Teufellord
Ambossar
Teufellord
85, Troll, Schamane
0
Hi ersma.

Ich will mir jetzt ma den Grund von euch so anhören warum glaubt, wisst, oder meint ihr das der schami heiler schlechter als die andren klassen sind.

Ich persönlcihe Spiele Alle klassen als heiler ale 85. Und Der schamane gefällt mir sehr und ich komme mit dem genau so zurecht wie mit den andren und ich merk jetzt net das das anstrengender ist als bei andren klassen.

Ich heil einfach das was ich machn muss . ich geh net schnell oom. ich schaffe es die gruppe am leben zu halten usw...

Genau sowie mit den andren heiler klassen. warum genau ist jetzt der schami heal schlecht? ich seh da kein grund dafür. darum möcht ich gerne eure meinung hören
Sîrlunchalot
Teldrassil
Sîrlunchalot
1, Tauren, Druide
0
Hi ersma.

Ich will mir jetzt ma den Grund von euch so anhören warum glaubt, wisst, oder meint ihr das der schami heiler schlechter als die andren klassen sind.

Ich persönlcihe Spiele Alle klassen als heiler ale 85. Und Der schamane gefällt mir sehr und ich komme mit dem genau so zurecht wie mit den andren und ich merk jetzt net das das anstrengender ist als bei andren klassen.

Ich heil einfach das was ich machn muss . ich geh net schnell oom. ich schaffe es die gruppe am leben zu halten usw...

Genau sowie mit den andren heiler klassen. warum genau ist jetzt der schami heal schlecht? ich seh da kein grund dafür. darum möcht ich gerne eure meinung hören

Ganz einfach : 99% der Leute definieren sich und ihre Klasse durch den Dmg/Heal-Meter, wenn man da nicht an erster Stelle steht ist die Klasse schlecht/broken/totgenerfed etc.

Nellie
Rajaxx
Nellie
1, Mensch, Priesterin
0
Hi ersma.

Gratuliere,
du trägst ein IlV von 363 und heilst maximal zwei Inis die ein ILV von 346 benötigen, und du glaubst ernsthaft du könntest über die Heilleistungen der Klassen urteilen?
Nicht dein Ernst oder?
Horpti
Gul'dan
Horpti
85, Orc, Schamanin
13685
Bearbeitet von Horpti am 19.11.11 22:00 (UTC)
19.11.2011 21:53Beitrag von Teufellord

Allgemein:
-Eine Mastery, die nicht im PvP und PvE gleichzeitig balancierbar ist
-Ein Manaregenerationssystem, das zwar nicht unbedingt schwächer, aber schwieriger auszuspielen ist als bei anderen Heilern
-nicht sonderlich mobil
-Drei Heilzauber oder sonstige Fähigkeiten, die auf die selbe Nische in der Anwendung hinauslaufen (Riptide, Unleash Elements, Focused Insight)
-keine vernünftigen Durchsatzcooldowns

Raidheilung:
-RaidCD tendenziell eher schwach (gibt aber einige Ausnahmesituationen in denen das nicht gilt)
-Starke Anforderungen an die Positionierung des Raids um effektiv Raidheilen zu können

Tankheilung:
-kein TankCD, respektive unglaublich unflexibel anzuwendender TankCD (Raidpositionierung etc.)
-Miserabeler Flashheal
-kein Beacon
Megakng
Tichondrius
Megakng
85, Tauren, Schamane
5590
soweit ich das beurteilen kann ist der schami im endcontent/undergeared anderen heilern hinten nach gestellt.

ich hab auch mal mit guffel gear gehealt und dudus/palas mit in etwa selben(miesem) gear haben einfach mal 2-4k hps mehr gehabt als ich

aber wenn deine grp movement mäßig schlecht ist hast du als shamy natürlich einen vorteil

mfg mega
Falkenwind
Alleria
Falkenwind
85, Orc, Schamane
10195
Hi ersma.

Stell dir ein Raid vor das kaum Fehler macht.
Stell dir vor man will den härtesten 10er Encounter (Rag Hero) mit ein Heiler machen.
Stell dir vor der Heiler hat max Equip.

Nun die Frage, wer schafft es auf jeden Fall, wer eventuell oder wer gar nicht.
Die Antwort ist der Dudu kann es und der Schamane nicht. Die anderen vielleicht.
Nemmesis
Malfurion
Nemmesis
85, Draenei, Schamane
12270
Bearbeitet von Nemmesis am 20.11.11 17:57 (UTC)
Allgemein:
-Ein Manaregenerationssystem, das zwar nicht unbedingt schwächer, aber schwieriger auszuspielen ist als bei anderen Heilern
-nicht sonderlich mobil
-Drei Heilzauber oder sonstige Fähigkeiten, die auf die selbe Nische in der Anwendung hinauslaufen (Riptide, Unleash Elements, Focused Insight)

Raidheilung:
-RaidCD tendenziell eher schwach (gibt aber einige Ausnahmesituationen in denen das nicht gilt)
-Starke Anforderungen an die Positionierung des Raids um effektiv Raidheilen zu können

Tankheilung:
-kein TankCD, respektive unglaublich unflexibel anzuwendender TankCD (Raidpositionierung etc.)
-Miserabeler Flashheal
-kein Beacon

genau deswegen
Redan
Dethecus
Redan
85, Tauren, Schamane
6915
Gratuliere,
du trägst ein IlV von 363 und heilst maximal zwei Inis die ein ILV von 346 benötigen, und du glaubst ernsthaft du könntest über die Heilleistungen der Klassen urteilen?
Nicht dein Ernst oder?

Gratuliere, du bist ein Stufe 1 Priester und glaubst ernsthaft, du könntest über die Heilleistung einer Klasse urteilen, die du nichtmal spielst?
Nicht dein Ernst oder?

Horpti hat das ganze ganz gut zusammengefasst. Mir fehlt vor allem der gute Healcd. Priester haut mal eben nen Engel drauf und alles ist in Butter. Was macht nen schamie? Öhm.. erstmal hinlaufen und wenn dann der Tank tot ist kommt das Geistverbindungstotem ^^

Und die Woge ist einfach unbrauchbar. Baloroc wäre mit nem anständigen Flashheal deutlich einfacher.
Akyndios
Zirkel des Cenarius
Akyndios
85, Zwerg, Schamane
6475
19.11.2011 22:58Beitrag von Horpti

Allgemein:
-nicht sonderlich mobil

Raidheilung:

Tankheilung:
-Miserabeler Flashheal
-kein Beacon

This!
Venlusa
Forscherliga
Venlusa
85, Draenei, Schamanin
11820
Bearbeitet von Venlusa am 20.11.11 23:52 (UTC)
Ganz einfach : 99% der Leute definieren sich und ihre Klasse durch den Dmg/Heal-Meter, wenn man da nicht an erster Stelle steht ist die Klasse schlecht/broken/totgenerfed etc.

Blödsinn. Wieder einer, der es nicht verstanden und sich nicht ausreichend mit der Thematik auseinandergesetzt hat.
Siehe Beitrag von Horpti, damit ist alles gesagt.

PS: Akyndios, grüß mir Eggii ma ;-)
Ninniane
Area 52
Ninniane
85, Draenei, Schamanin
0
In den Zul-Inis ist der Schami auch neben dem Pala der angenehmste Heiler. Die Gruppe steht zusammen, man heilt hauptsächlich den Tank und legt den Regen für die DDs, alles easy. Und niemand stöhnt, wenn ein Schami im DF als Heiler auftaucht, eher im Gegenteil.

Aber geh mal raiden und dann komm noch mal zurück und behaupte, Schamis hätten den anderen Heilern gegenüber keine Nachteile. Aber immerhin können Schamis von sich behaupten, dass sie heilen können, wenn sie im hc-Content heilend unterwegs sind.
Aanzeijar
Die Nachtwache
Aanzeijar
85, Goblin, Schamane
0
21.11.2011 07:42Beitrag von Ninniane
Aber immerhin können Schamis von sich behaupten, dass sie heilen können, wenn sie im hc-Content heilend unterwegs sind.

Behaupten ja, ob es stimmt ist ne völlig andere Sache.
Sîrlunchalot
Teldrassil
Sîrlunchalot
1, Tauren, Druide
0
Bearbeitet von Sîrlunchalot am 21.11.11 10:11 (UTC)
Wäre dann mal angebracht dem Schamanen entgegenzukommen
Sneerida
Lothar
Sneerida
85, Draenei, Schamanin
5095
Bearbeitet von Sneerida am 21.11.11 11:45 (UTC)
Passiert. Von den neuen 4.3-Bossbegegnungen sind alleine 5 absolut schamanenfreundlich mit viel Gekuschel. Blöd nur, dass das allen anderen Heilerklassen ebenfalls engegen kommt. Und der Buff vom Schami - auch da hatten die Entwickler von der Idee her ein Einsehen mit dem Schamanen - wird sich auch positiv auswirken. Blöd nur, dass viele andere Heiler auch nen Buff bekommen und somit der Schamane weiterhin die Rolle zugeteilt bekommt, die er aktuell hat.
Plagegeist
Anetheron
Plagegeist
85, Troll, Schamane
5410
Bearbeitet von Plagegeist am 22.11.11 15:34 (UTC)
2 dinge sind schon iwie auffällig...

1.) am meisten verhaste heiler konkurrenz = resto druid
2.) "mir fehlt ein heal cd"

ok... und welchen ach-sooo-tollen heal-cd hat eure verhasste konkurrenz-klasse?
oh, genau so wie ein schami... gar keinen. zumindest ist es mir nicht möglich, baumgestalt als "notfall-heal-cd" anzusehen.

und nicht über die druids raunzen, die werden mit 4.3 in ihrem mächtigsten gruppen heal um 20% genervt. schamis hingegen gebuffed (nicht dort wo's not tut, aber egal, buff ist buff).

ausserdem kann ein druid ENTWEDER ein guter tank-heal bzw. single healer sein ODER aber ein guter gruppen heiler... beides zusammen = geht nicht, soviele talentpunkte kann man nicht vergeben...

wer da noch immer meint druid>schami... L2P ;)

(bedeutet nicht dass schami "absolut fine" wäre, nö, da gäbs viel zu basteln, aber eben auch nicht völlig broken)
Meynea
Shattrath
Meynea
85, Draenei, Schamanin
0
Bearbeitet von Meynea am 22.11.11 15:34 (UTC)
nur merkwürdig dass der drood in sachen output/beweglichkeit/etc. immernoch deutlich vorm shami steht...mensch sind wir alle schlecht. :/
achja...vergleich mal pls gelassenheit und unser tolles totem...mit ner 10y range...merkst du was??? wenn nicht geh trollen.
Plagegeist
Anetheron
Plagegeist
85, Troll, Schamane
5410
nur merkwürdig dass der drood...

da 4.3 nicht live ist, sehe ich hier keine "merkwürdigkeit".
Kukijiro
Blackrock
Kukijiro
85, Goblin, Schamane
6420
Bearbeitet von Kukijiro am 22.11.11 15:46 (UTC)
*kommt angekrochen*

Ohh weiser Plagegeist, du welcher den Geist des Thralls inne hast, so bitte, ich flehe Euch an - weiset mich in die Taten, Pflichten und in die Spielweise des Schamanen ein.

Habt Gnade ehrenwerter Troll.. bitte belehrt mich!

Ok, schluss mit dem Schauspiel..

Aus welcher Ecke bist du denn gekommen Plagegeist ?
Der Schamane hat als "CD" sein Spiritlinktotem, welche wie Horpti sagte bei einigen Encounter positiv sein kann, aber als einziger CD hat er auch eine negative Konsequenz...

Zum Druiden, dieser hat Tranquilize, mir kommt es immer hoch, wenn Druiden das nicht als CD ansetzen. Im Gegensatz zu Diszi Bubble und Aura Mastery verhindert er keinen Schaden, dies ist korrekt, er heilt dafür den Erlittenen Schaden abnormal weg! Zugegeben ich finde die neue Hymne vom Holy Priest etwas stärker als nen Tranqu aber dennoch ein sehr starker reaktiver Spell.

Des Weiteren... Vergleichst du "Troll" ernsthaft nen AoE Heal (WG) mit nem Single target Heal (Riptide)?

Druide ist in der reinen Heileistung auch nach dem Patch klar dem Schamanen überlegen. PUNKT AUS ENDE!

ausserdem kann ein druid ENTWEDER ein guter tank-heal bzw. single healer sein ODER aber ein guter gruppen heiler... beides zusammen = geht nicht, soviele talentpunkte kann man nicht vergeben...

Ein Schamane mit Verstand wird seinen Reforge und seine Spec wechseln, genau wie der Druide.. kann deine Aussage daher nicht nachvollziehen...

Des Weiteren es heisst Nerf dem entsprechen währe die korrekte "eingedeutschte" Form "generft", auch wenn mich dieser Begriff wahrscheinlich zum auswirgen von Mageninhalt zwingen wird... Aber wenn du meinst, das Schamanen wie du nerven, dann "yes Baby you are right!"

Wie Trapattoni einst sagte, "ich habe fertig!"
Redan
Dethecus
Redan
85, Tauren, Schamane
6915
ok... und welchen ach-sooo-tollen heal-cd hat eure verhasste konkurrenz-klasse?
oh, genau so wie ein schami... gar keinen. zumindest ist es mir nicht möglich, baumgestalt als "notfall-heal-cd" anzusehen.

Also unser Dudu macht alle 3 minGelassenheit und hat mit dem alleine mal eben 400k Heal raus. Wie macht nen schamie das? Öhm stimmt, gar nicht. Wenn der Dudu in Baumgestalt geht, dann erhöht sich ebenfalls seine healleistung. Wenn der Schamie in Wolfgestalt geht passiert gar nichts ;)
Wir haben einfach keinen heal cd. Unser totem sehe ich nicht als healcd an, da es nichts heilt, sondern einfach nur hp umverteilt.

wer da noch immer meint druid>schami... L2P ;)

Mit Totemischer Reichweite statt Schnelligkeit der Natur? rly?
Anjigoto
Khaz'goroth
Anjigoto
85, Tauren, Druidin
2485
22.11.2011 16:29Beitrag von Plagegeist

den fand ich gut...war wirklich ein sehr guter joke :´D

Bitte melde jede Verletzung der Forenrichtlinien, inklusive:

Beiträge die Gewaltandrohung beinhalten. Wir nehmen dies sehr ernst und werden die entsprechenden Behörden einschalten.

Beiträge, die persönliche Informationen zu anderen Spielern enthalten. Dies beinhaltet Adressen, E-Mail-Adressen, Telefonnummern und unangebrachte Fotos und/oder Videos.

Beleidigende oder diskriminierende Sprache. Derartige Dinge werden nicht toleriert.

Hier klicken für den Verhaltenscodex im Forum.

Melde Beitrag #, verfasst von
Grund
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben)

Gemeldet!

[Schließen]