Thema Ghostcrawler zur Heilung
Greentea
Proudmoore
Greentea
85, Pandaren, Magier
5505
17.11.2011 16:38Beitrag von Wrocas
Wir verstehen euch. Glaubt mir.

Ahja? Und auf wen hört ihr denn so? Neue WoW-Spieler, die das Spiel 2 Wochen spielen und sich beschweren, dass sie noch keine FL-Epics haben oder auf Spieler die seit Vanilla dabei sind und euch die treue geschworen haben?

Ihr solltet viele eurer "Verbesserungen" mal überdenken und wirklich mal die Community fragen. Wie wäre es denn mit großen Volksabstimmungen? ;) Wenn dann die Mehrheit sagt, ja finden wir gut, werde ich mich beugen, aber falls nicht, dann lasst auch immer eure komischen Ideen und ständige Änderungen. Ich hab das Gefühl ich muss mich jedes mal in ein neues Spiel einlernen, weil andauernd irgendwas geändert werden soll oder wird.

ODER

Ihr bringt einen Realm für jede Erweiterung raus: also ein Realm auf dem Classic läuft, einer für BC und einer für WotLK. Ich wette mit euch, dass diese Realm schnell voll sein werden, weil ein Großteil der "alten Liga" diese alten Zeiten am besten fand.
Náthan
Lordaeron
Náthan
43, Worgen, Druide
11720
Immernoch mein reden !!!!!!!!!!!!!! NEHMT DEN PRIESTERN DAS MANABURN!!!!!!!!!! sind stark genug und lasst die heiler wie sie sind!!!!! Punkt komma aus !!!!
Poketrainer
Nethersturm
Poketrainer
85, Troll, Druidin
0
Bearbeitet von Poketrainer am 20.11.11 14:08 (MEZ)
zensiert
Yalnir
Kargath
Yalnir
70, Mensch, Paladin
0
Bearbeitet von Yalnir am 20.11.11 18:33 (MEZ)
Einerseits finde ich es gut, dass blizz die Diskrepanz zwischen den Heilern (sowohl klassen als auch equiptechnisch) gemerkt hat und etwas daran ändern will. Die Idee an sich int vom mana zu trennen und den manareg komplett durch wille regulieren zu lassen klingt ganz gut besonders der unterschied der einzelnen heilerklassen wird dadurch bestimmt geringer was den manahaushalt angeht.

Andererseits es wird nichts daran ändern, dass ein contnent, für welches man eigentlich überequipt ist zu leicht wird. Auch mit dieser Änderung wird daran nichts geändert es ist auch nichts schlimmes daran und eigentlich ganz normal.

Was man deswegen machen kann ist die itempolitik überdenken es hilft eigentlich nur instanzen und raids ganz klar von einander zu trennen. Da aber nichtmal pve und pvp richtig getrennt werden ist es eher ein wunschtraum.

[...]Ich hab das Gefühl ich muss mich jedes mal in ein neues Spiel einlernen, weil andauernd irgendwas geändert werden soll oder wird.

Ich bin der festen Meinung dies ist eines der Grüde, wieso wir alle hier sind und den 7 Geburtstag von WoW feiern.
Taranus
Ysera
Taranus
85, Tauren, Krieger
4345
Mal so als Hinweis falls Mr GC in seiner riesen Ignoranz nicht weis was wir so meinen :
Ich komme gerade aus der Warsong...der Kampf ging über die ganze Zeit und der Flagenträger der Gegenseite war ein Todesritter...

Mr. Gostcrawler.....der hat 900.000 selfheal gehabt !! Weist du was das ist oder bist du zu dumm eure Mechanik zu erkennen ? Das ist ein Platten DD (!!!!!!) mit mehr heal als eine Heilerklasse.

Wie wäre es wenn ihr da mal den Stift ansetzt ?? Der rest der Heiler die auf den blauen Balken angewiesen ist kommt glaube ich klar. Aber das versteht ihr wohl eh nicht......
Anuel
Die Aldor
Anuel
90, Nachtelfe, Priesterin
9990
Juhu mehr wille Gib mir, not.

Mal ganz ehrlich, warum der Willenskraft nicht mehr Bedeutung geben?

Gerade bei den Stoffies gibt es drei Klassen wo nur eine Wille nutzen kann. Für die DDs dort sollte auch die Umrechnung 100% Wille in Hit vorhanden sein, umgekehrt sollte aber für jeden anderen Heiler auch Hit in Wille umgewandelt werden.
Damit bräuchte man einfach weniger spezielle Items und könnte dafür diejenigen öfter dropen lassen.
Natürlich kann man sagen Wille = Heiler, Hit = DD, aber mal im ernst, wer hält sich daran? Der DD mit der 312er Armschiene wird auf die 346er Armschiene mit Wille und Int genauso bedarf machen wie der Heiler mit seiner 333er. Das ist die Mentalität der Spieler.
Beim Heiler könnte man dann noch Willenskraft merh gewichten. Sodass er z.B. aus erhöhter Willenskraft auch einen passieven Bonus auf die Gewirkte Heilung bekommt. Richtig gebalanced gäbe es dann zwei Spielmöglichkeiten. Max Int und Max Wille. Beide produzieren am Ende den gleichen Heileroutput. Aber wo der Eine eben dreimal einen Cast macht, haut der andere nur einen raus. Der eine kann dafür öfters Casten der andere weniger oft.
Dadurch könnte jeder Heiler eine Balance der Statts finden die seinem Spielstil entsprechen.

Ich selber zum Beispiel mache lieber einen großen Cast der das Ziel von 10% auf 100% hochheilt, aber kann dafür den Zauber nur ein paar mal verwenden, als das ich ich zehn kleine Casts machen muss und der HP-Balken des Tanks sich keinen "Millimeter" bewegt.

Was nun genau Spass macht, könnte man einmal in einem seperaten Thema ansprechen. Das würde auch hier zu weit führen.
Zenshan
Die Nachtwache
Zenshan
85, Troll, Druidin
1700
Jau. Entweder Wille nicht mehr umschmiedbar machen, oder endlich Hit als Attribut auf Stoffarmschienen aufgeben und Magiern und Hexern 100% Wille nach hit konvertieren.

Eure Loottables sind derart ärmlich unterbelichtet, weil jeder Raidtier weniger Bosse hat als der vorherige, daß man selten brauchbare Sachen plündern kann, vor allem im 10er.
Barmbelby
Der Mithrilorden
Barmbelby
2, Draenei, Schamane
0
Yeahhhhh und wieder einmal wird alles auf den Rücken der Heiler ausgetragen. Habt ihr eigentlich mal überlegt was das für den Deppenfinder heisst? Dann wird es noch mehr Ausschlüsse bei den Randoms geben. Und wer wird am meisten ausgetauscht? Richtig der Heiler. Aber hauptsache mal planlos was gemacht.
Etha
Zirkel des Cenarius
Etha
90, Worgen, Jäger
13910
Mal ne frage wer ist dieser Ghostkrawler überhaupt?
Der bringt so ein müll raus teilweise genauso wie in Hunter forum.
Warum macht ihr den Pala kaputt? warum müsst ihr was ändern obwohl es gut läuft?
Ich frage mich teilweise warum Blizzard solche fragen stellt wie macht euch Cata spass?
Nein bestimmt nicht.

Mfg
Sternenklar
Teldrassil
Sternenklar
85, Nachtelfe, Druidin
7100
Bearbeitet von Sternenklar am 29.11.11 08:01 (MEZ)
Beitrag von Wrocas
Wir verstehen euch. Glaubt mir.

Die kommende saison wird für den restrodruiden die 3te sein in der er im pvp schlichtweg unspielbar bleiben wird.
Ich danke für soviel verständniss,ist ja nicht so das der restro kleine macken hat nein er ist broken und veraltet,danke für soviel ignoranz und shame on you!
mfg

20.11.2011 01:39Beitrag von Náthan
Immernoch mein reden !!!!!!!!!!!!!! NEHMT DEN PRIESTERN DAS MANABURN!!!!!!!!!! sind stark genug und lasst die heiler wie sie sind!!!!! Punkt komma aus !!!!

bitte ignoriert solche ansagen liebe entwickler^^
der bessere vorschlag wär den instant cyclon der ferals zu überdenken in verbindung seines kranken dmgs.danke
mfg
Jocelyn
Die Arguswacht
Jocelyn
90, Mensch, Paladin
16580
Bearbeitet von Jocelyn am 01.12.11 21:34 (MEZ)
......
Veronica
Die Silberne Hand
Veronica
90, Tauren, Schamanin
13425
also ich hab heilen komplett aufgegeben

ich spiele nur noch dd und unterstütze die heiler mit meinen fähigkeiten soweit es geht, denn ich weiß das es shice ist

situationsabhängiges heilen kann man doch vergessen, man kann nur versuchen die manaeffizenteste heilung zu spamen und hoffen das einem die leute dabei nicht wegsterben, aoe heilungen oder schnelle heilungen kann man aus der skilleiste direkt verbannen da sie keine manaeffektivität besitzen und man zur strafe für ihren einsatz sofort ohne mana dasteht

mit dem abbitte priester zu spielen hat spass gemacht, da aber dieses system der heilung von blizzard totgenerft wurde liegt seit dem der priester brach

seit classic hab ich oft geheilt, zum teil gezwungenermaßen oder mal situationsabhängig aber seit cataklysm kann ich dem heilsystem rein gar nix mehr abgewinnen
und so lange blizzard zum heilsystem nicht noch was brauchbares einfällt werd ich keinen heiler mehr anfassen

Wurstulli
Alexstrasza
Wurstulli
85, Mensch, Paladin
5015
fehlverhalten von dds hab ich noch nie weggeheilt. für sowas habe ich egal, wie hoch mein manapool war oder mein regg, kein mana über. ausserdem hat es einen lerneffekt, wenn der dd failed und stirbt, vielleicht nicht nach dem 1,2,3x aber beim 4x weis er dann schon warum^^.

also da ich noch in keinem raid war, aber gehört habe, das ds manaintensiv sein soll, mache ich mir keine sorgen. den spruch kenne ich aus fl, aus wotk(vor dem generfe) und davor war der spruch auch nichts neues. desweiteren stelle ich selbst keinen unterschied beim regg fest ausser das ich nun durch wille ca 4300 mana regge, ca 1000mehr wie vorher. sprich ich use immer noch holylight, schock und mal göttliche, im prinzip wie zu wotk, patch hin patch her wirklich geändert hat sich eigentlich nicht viel. bis auf nen paar klickibunti effekte
Lieblicher
Rajaxx
Lieblicher
1, Untoter, Priester
0

seit classic hab ich oft geheilt, zum teil gezwungenermaßen oder mal situationsabhängig aber seit cataklysm kann ich dem heilsystem rein gar nix mehr abgewinnen
und so lange blizzard zum heilsystem nicht noch was brauchbares einfällt werd ich keinen heiler mehr anfassen

Geht mir auch so ,habe alle Heilerklassen und die haben Spass gemacht imRaid/PvP/ini bis und mit Wotlk. (Ok PDK und Eiskrone war langweilig gestaltet )
Habe jetzt nach langer Pause meine Chars auf 85 gelevelt aber das heilen macht so kein spass mehr.

Werd mir jetzt erst mal in swtor die heilenden Klassen anschauen und allenfalls beim erscheinen von Mop wieder hier reingucken.
Juin
Dun Morogh
Juin
80, Nachtelfe, Priesterin
4545
Hallo,

jetzt muss ich hier doch auch mal meinen Unmut loswerden...

Zu WotLK Zeiten war ich passionierte Heilerin... ich hatte jede Klasse, die heilen konnte, auf Stufe 80. Meine Priesterin hatte ich sogar in Holy-Skillung hochgespielt (damals noch ohne zweite Talentspezialisierung) - einfach weil es mir Spaß gemacht hat. Ich hatte mehrere Stammraids, in denen ich immer geheilt habe... mit welcher Klasse auch immer.
Und dann kam der Patch.
Wir standen in Ulduar, vor Yogg-Saron, ich musste heilen und meine Welt brach zusammen. Ich hab mich gefühlt wie in Slow Motion und dazu waren die mittleren Heilungen, die man sich an Mana noch leisten konnte, noch furchtbar ineffizient.
Meine Priesterin hab ich seither nie wieder angerührt, sie sollte so bleiben wie ich sie in schöner Erinnerung hatte.
Meine Druidin wurde zum Bärchen, was mir aber auch nicht wirklich Spaß gemacht hat.
Mein Paladin war höchstens noch im PvP Interessant und meine Schamanin wurde zum Verstärker und ist heute die einzige, mit der ich noch raiden gehe.
Es ist ja nicht so, dass es mir zu schwer wäre zu heilen. Wenn ich muss, heile ich auch noch Drachenseele erfolgreich, aber das ist ja auch wirklich kein großes Thema, so einfach wie die Bosse geworden sind. Aber es macht einfach keinen Spaß mehr. Früher waren die Bosse noch anspruchsvoller, obwohl das Heilen augenscheinlich leichter war. Und trotzdem hat es so viel mehr Spaß gemacht. Als Heiler konnte man sich früher noch beweisen und jede Klasse war einzigartig. Wenn man gut gespielt hat, konnte man auch brenzlige Situationen meistern und ich wurde nicht selten für meine gute Heilung gelobt (was auch heißen muss, dass nicht jeder Heiler es so gut gemacht hätte). Heute ist man als Heiler einfach nur der Sündenbock und irgendwie unwichtig. Selbst wenn man es hinbekommt, sein Mana zu managen... ohne das richtige Equip und die damit verbundene gesteigerte Heilleistung, kann man es einfach vergessen. Als ich in einer der ersten Instanzen in Cataclysm landente - Grim Batol - war es einfach nur ein Schlag ins Gesicht. Mit blauem Equip stand meine Schamanin da - total verloren. Ich konnte einfach nichts ausrichten, wenn die Gruppe mal einen Fehler machte und Extraschaden kassierte. Ist das wirklich der Sinn, dass ich als Heiler einfach nur der Spiegel der Gruppe bin? Ich fühlte mich einfach nur dermaßen unwichtig, unfähig irgendetwas rumzureißen und dazu noch der absolute Sündenbock.
Damagedealer geilen sich an ihren hohen DPS zahlen auf, Tanks halten sowieso mittlerweile mit rechtsklick die Aggro und die Heiler... naja, die sind halt irgendwie da, wirken immer noch in Slow Motion oder mit horrenden Manakosten ihre Heilungen. Nur dass das Equip mittlerweile so gut ist, dass die Manakosten auch nichts mehr ausmachen.
Schön, diese Änderung hat mir also am Anfang vom Patch das Rückgrat gebrochen, weil ich von Überall her nur beschimpft wurde, obwohl die Gruppe Fehler machte, die ich als Heiler nicht mehr ausbügeln konnte. Und mittlerweile bekommt man alles wieder hin, aber Spaß macht es durch das neue System keinen mehr.
Demotivierend.

Ich bin einfach nur traurig, dass das, was WoW für mich ausmachte, tot ist.

R.I.P. Juin, Stufe 80, Nachtelf Priesterin
Dolatan
Durotan
Dolatan
85, Nachtelf, Druide
5310
Auch wenn seit 1nem Monat kein Blauer hier nen Kommentar hinterlassen hat und es wohl auch komplett ignoriert wird was man hier schreib, möcht auch mal kurz meinen Senf dazu geben.

Ich fand die Mechanik des Heilens in Wotlk auch ansprechender. Gerade Anfangs hatte man auch mit dem Mana zu kämpfen bis man etwas equip gesammelt hatte. Ähnlich war es in Cata. Inzwischen kann ich kata nur oom gehen wenn ich einen derben overheal produziere. Wenn einer Failt stirbt dieser meist sowieso, weshalb ein wegheilen hier meist eh nichts bringt.
Aber ich spreche hier als "Casual"-Spieler. Also als Spieler der die HMs meist zum ende des Patches erst angeht. Aber genau um solche Spieler geht es ja Blizzard scheinbar.

Mir gefiel nichtnur die Atmoshpäre in Wotlk um weiten besser, nein auch die Spielmechaniker fand ich ansprechender. Meine Vorposterin, hat das schon gut erkannt. Man fühlt sich in Cata irgendwie unnütz. Man kann zwar den Grundschaden wegheilen der sowieso reinkommt aber wehe es wird mehr. Nicht das es vom Output her nicht reichen würde...nein wir brauchen zu lange um zu Reagieren. Man fühlt sich irgendwie wie ein bot. Man drückt stubide die normale Tankheilung, ein bisschen Heilung für die DDs und sonst läuft man eigentlich nur hin und her....
Spannend finde ich das nichtmehr. Ich möchte heilen, nicht laufen. Ein bisschen bewegung tut gut, das bestreite ich nicht, aber ich möchte bei der Heilung einfach mehr gefordert werden. In den HMs die ich bisher gesehen habe, war es etweder, lauf oder stirb oder jemand failed und stirbt. (Sprich man muss sich aufgrund der mechanik viel bewegen, oder man muss sich grad nicht bewegen aber jemand failed und stirbt gleich darauf ohne chance auf Rettung). Aber so richtig mal kämpfen das der Tank/DD net umkippt hat man eher seltener, weil man in der Raktionsfähigkeit einfach zu stark eingeschränkt ist. Und genau DAS war es was mir Spaß gemacht hat.
Beispiel :
Grube Hero. Frisch als die Inis rauskamen. Die Mobgruppe nach Ick....oja..ein Fest. Man musst als Heiler richtig kämpfen das niemand stirbt.
Hätte ich jetzt in Cata keine Chance sowas zu heilen, ok ok...mit Baum+Gelassenheit wäre es denkbar, aber wenn man den Schaden relativ sehen würde zum heutigen Lifepool der Spieler/Tanks wäre es wohl tatsächlich sehr schwer auch mit CDs.

Egal. Was mich derzeit ziemlich annödet ist, das ich
1. kaum Manaprobs habe was ja Anfangs groß bepredigt wurde...wir wollen das die heiler mehr auf ihr Mana achten... Klasse ich spamme Wotlk like nur Große Heilungen mit derben Overheal auf den Tank und regge genug das ich bei Kampfende noch 30% Mana habe (ohne Anregen zu nutzen)...aufpassen muss man nurnoch mit Nachwachsenspamm/Verjüngenspamm...Und ich habe jetzt kein High-End Gear...

2 man das Equip mal wieder hinterhergeschmissen bekommt. ich fand das schon zu wotlk ziemlich nervig das jeder Sonntagsspieler sich t-set Ausstatten und anderen Gegenständen ausrüsten konnte. Nicht falsch verstehen ich finde das absolut ok das man die Möglichkeit bietet, sein equip schnell auf ein Niveau zu bringen mit dem man eben den aktuellen Raidcontent bestreiten kann. aber warum gleich die Itemstufe die man in den Raids bekommt? Kann man nicht einfach die Marken trennen? quasi die Marken in den Heros für Equip des Raidfinders und extra Marken die man nur in Raids bekommt (wegen mir auch im raidfinder...) für die Gegenstandsstufe in diesen Raids. Und bitte bitte die ID Teilen...Entweder Raidfinder oder direkt rein, aber net beides....
Den Schritt, das man sich die T-sets nichtmehr kaufen kann sondern nurnoch "looten" finde ich schonmal in die richtige Richtung, aber dennoch kommt man etwas schnell an "epixxxx". Ihr solltet euch mal bitte vor Augen halten das es besondere Gegenstände sein sollen die bei den Bossen fallen. daher wohl auch die Benahmung "Episch". Man sollte stolz sein können diesen Gegenstand bekommen zu haben, nicht nur glücklich ihn droppen zu sehen.

Und 3 man fühlt sich ziemlich als Mitläufer, nicht als "Stütze" der Gruppe. Die Reaktionsmöglichkeiten sind wenn vorhanden zu schwach oder Übertreiben.
Das heist jetzt nicht das die DDs failen sollen wie am Stück und ich alles wegheilen können möchte. In Cata gibt es auch weniger Situationen wo ein solcher Fall eintritt, im Gegensatz zu (Anfang/Mitte)Wotlk-Zeiten. Aber ich finde nicht das das die richtige Richtung ist. Es muss einenen Anderen Weg geben die Mitspieler anzuhalten, sich an die Bossmechaniken zu halten und uns Heilern nicht den Spaß zu rauben

...geht gleich weiter....Post ist zu lang
Dolatan
Durotan
Dolatan
85, Nachtelf, Druide
5310
Bearbeitet von Dolatan am 28.12.11 16:35 (MEZ)
17.11.2011 16:38Beitrag von Wrocas
Wir finden nicht, dass es Spaß macht, eine Ressource zu ignorieren. Für Heiler würde es einfach bedeuten, dass sie in jeder Situation ihren mächtigsten Zauber verwenden würden, da es keinen Grund gäbe, es nicht zu tun. Und wenn man erst einmal aufhört, spontan zu entscheiden, verhält man sich bei den einzelnen Begegnungen nur noch wie ein Roboter, was alles andere als spannend klingt. Auf der anderen Seite mag es auch keinen Spaß machen, wenn es unverhältnismäßig schwierig wird (obwohl wir wissen, dass zumindest ein kleiner Prozentsatz der Spieler derartige Sachen liebt), und deshalb wollen wir sicherstellen, dass Fehler nicht allzu heftig bestraft werden und dass das Mana nicht so wertvoll wird, dass ihr viel Zeit mit Däumchendrehen verbringen müsst.

Ich finde das Gamze komisch, Ich benutze eigentlich nurnoch große Heilungen und die günstige Heilung nurnoch wenn ich mein Blühendes Leben nicht auslaufen lassen möchte und kein schaden anfällt.... Das wiederspricht sich mit der Aussage, das man genau das verhinder will.

Wieso macht man nicht z.B drei Heilungen die für die verschiedenen Situation für INC-Schaden passen sind.
Beispielsweise eine kleine günstige Heilung die kaum was kostet, aber auch net viel wegheilt, dafür allerdings auch fix gecastet werden kann. Lichtblitz vom Pala in Wotlk fällt mir da ein. Bitte allerdings so skalliert das es net wie am schluss ein stubides "ich kann damit alles wegheilen" wird.

Eine heilung die etwas länger dauert, mehr heilt und ein klein bisschen mehr kostet.
Zu guter letzt die große Heilung. längere Castzeit, hoher manaverbrauch und wirklich dem Namen einer "großen Heilung" würdig.

Beispiel: (jetzt mal zm und sowas ausenvorgelassen)
Spieler haben 150k Life. Manapool für Heiler ist bei 150k. Tanks ca 250k

"Blitzheilung".
Casttime 1,5 sec (damit man net gleich durch vieles Tempo in den GCD rutscht)
Mana 5000
Heilt 30000
Mana/Heal Effiziens: 5000/30000 = 0,16 (Wieviel Mana brauche ich Pro geheilten Lebenspunkt)

"Mittlere Heilung"
Casttime 2 sec
Mana 8000
heilt 50000
Effiziens: 8000/15000 = 0,16

"große Heilung"
Casttime 2,5 Sekunden
Mana 15000
Heilt 100k
Effizens: 15000/100k = 0,15

An sich könnte man jetzt vermuten man kann ja die große heilung spammen.... wenn die 15000 Mana kostet macht man das nicht lange. Wenn man jetzt das Ganze skalieren lassen um sicherzustellen das man es auch am ende des Addons net spammen kann....wie wärs einfach mit kosten gleich X % des Gesamtmanas? Int wäre nurnoch interessant für mehr Zaubermacht. Wille begehrt für Manareg. Für die Heiler eigentlich interessant oder nicht?
Ich müsste eben so ausgeglichen sein, das die Zauber gleich effizient sind für die benötigte Mana pro Heilung aber sich eben in Größe und Zauberzeit unterscheiden. Ich heile mit dem Großen Zauber schneller großen schaden weg als mit dem kleinen, benötige allerdings wenn ich den kleinen nutzen würde weniger mana (!heile im gleichen Zeitinterwall allerdings auch weniger!). Sprich ich muss mich entscheiden, welcher Zauber für den anfallenden Schaden am effizientesten ist. Gleich die Große Heilung rein? eventuell viel Overheal und vergeudete zeit....Alles mit der kleinen wegheilen? heilt nicht genug weg.....Das Beispiel ist bestimmt nicht perfekt aber zumindest eine Überlegung wert, würde ich sagen.
Enydra
Aegwynn
Enydra
90, Nachtelfe, Priesterin
10190
Ja ich hätte auch gerne wieder eine große Heilung und nicht einfach eine mittlere die große Heilung heisst. Und ein bischen mehr das Gefühl, daß ich als Heiler nicht nur hinterher laufe und als Puffer für den Ärger der Gruppe nützlich bin. Ich finde es sehr ärgerlich wenn ich DS hero gehe bzw. wir daran arbeiten (wenn auch noch nicht übermäßig erfolgreich) und in doofen 5er Inis die Leute weg sterben weil sie als erwachsene Menschen noch nicht wissen, daß Feuer heiss ist und weh tut und dafür wird dann der Heiler gekickt....
Ok ich werde weniger gekickt weil ich mit bischen Glück und ein wenig Arbeit ganz passables Equip dabei habe. Aber ein Heiler der zb. ilvl 370-380 hat und seine Grp permanent in irgendeiner Suppe steht ist ein armes Schwein. Der kann seinen Job noch so gut machen - er bekommt es ab. Und ich komme immer wieder in angefangene Inis wo der Heiler gekickt wurde weil er angeblich den Dmg nicht weg geheilt bekommen hat.... keine 3 Minuten später weiss ich auch wieso.... und dann meint der Tank auch noch: na geht doch *grrrrr*

Anstatt uns Heiler unter die Nase reiben zu wollen, daß wir nicht wissen was Int und Wille bewirkt solltet ihr vielleicht mal den Tanks klar machen welche Werte sie brauchen, bzw. sie vereinfachen, denn was wir Heiler uns antun müssen weil 90% der Tanks nicht wissen was sie mit ihrem Equip machen sollen ist zum Haare raufen. Da ist oft die 3fache Heilung nötig als von euch geplant. Früher gab es für die Tanks Ausdauer und Rüstung. Eventuell ein bischen blocken oder ausweichen, damit kamen die Tanks klar und wir Heiler auch.
Heute sockeln und vz die Tanks noch immer Ausdauer wie blöde und haben noch nicht kapiert, daß so etwas wie Mastery Sinn machen könnte. Gut könnte man sagen, einige Tanks machen es doch richtig und warum sollte man tanken noch stupider machen als es schon ist. Wenn sich die Tanks ein bischen mit ihrer Klasse beschäftigen würden, dann wären sie auch gute Tanks. Jaaa sag ich, durchaus ein Argument, allerdings tun das die wenigsten.... und wir Heiler müssen es ausbaden.
Ich glaube auch deshalb war Classic bzw. BC so beliebt. Die Werte waren klarer gestaltet und so konnte man sich auch ausserhalb seines Raids als guter Heiler beweisen und musste sich nicht mit Leuten rum ärgern die einem die Ini zur Hölle machten.
Ja natürlich war es stupider aber jeder hat verstanden was zu tun ist, auch Gelegenheitsspieler und deshalb gab es viel weniger Ärger.

Um den eingefleischten WoW-Spieler nicht zu unterfordern gibt es ja den Raid der dann höhere Ansprüche stellt als eine 5er Ini oder DF.

liebe Grüße
Enydra

Skycaptain
Arthas
Skycaptain
85, Draenei, Priesterin
6150
ich wäre dafür, das man Ghostcrawler zur Rechenschaft für die Cataclysm-Heiler-Farce zieht. Wenn man in der Privatwirtschaft einen Murks dreht, muss man dort auch grade stehen. Genauso sollte man mit Ghostcrawler verfahren.
Für die Willkür und die Fahrlässigkeit, als er das aktuelle Heilersystem vor einem Jahr eingeführt hat. Mittlerweile hat ers eh schon mehrmals eingestanden, das die Entscheidung wohl eher für die Tonne war...
Die Rolle "Heilung" so dermaßen mutwillig zu verkomplizieren und ad absurdum zu führen und dann mit MoP schon den nächsten Pfusch zu planen... (siehe oben) unglaublich

Bitte melde jede Verletzung der Forenrichtlinien, inklusive:

Beiträge die Gewaltandrohung beinhalten. Wir nehmen dies sehr ernst und werden die entsprechenden Behörden einschalten.

Beiträge, die persönliche Informationen zu anderen Spielern enthalten. Dies beinhaltet Adressen, E-Mail-Adressen, Telefonnummern und unangebrachte Fotos und/oder Videos.

Beleidigende oder diskriminierende Sprache. Derartige Dinge werden nicht toleriert.

Hier klicken für den Verhaltenscodex im Forum.

Melde Beitrag #, verfasst von
Grund
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben)

Gemeldet!

[Schließen]