Thema
Help! Der Server auf dem ich spiele ist tot
|
|
Bearbeitet von Rahùl am 20.11.11 13:23 (UTC)
Liebe Community,
mittlerweile sterben zahlreiche Realms nicht mehr langsam, sondern erschreckend schnell aus. Vereinzelt wehren sich einige Eurer Mitspieler gegen dieses Serversterben, aber wie es den Anschein hat ist die Masse der Leute die sich zu Worte melden noch nicht groß genug. Wir fordern, daß Blizzard etwas gegen dieses Problem unternimmt, bisher hat sich Seitens Blizzard jedoch nie jemand zu dem Thema geäussert. Darum appelieren wir hier an Eure Solidarität, gleich ob Euer Realm betroffen ist oder nicht. Bitte helft uns dabei gehört zu werden und besucht unseren Beitrag im allgemeinen Forum. Vielen Dank. Eure Mitspieler |
|
Hallo?
Wir sind Anetheron. Wir haben ausgestorbene Server quasi erfunden. Zumindest auf Allianzseite. ;D |
|
|
Help! Das Game das ich spiele ist tot vote for sticky, damit es auch jeder mitbekommt! |
|
Beim zusammenlegen gibt es immer das problem mit den namen außerdem gibt es realms wo es viele spieler gibt die andere nicht mögen.
Hab auf meiner igno. auch eine menge spieler anderer realms, wo ein paar realms besonderes oft negativ auffallen. Wenn nun diese realms mit unseren zusammengelegt werden stört das sicher den einen oder anderen. Wenn euch ein realm zu leer ist bleibt euch nichts anderes als zu transen oder einen neuen char hoch zu ziehen. Das würde helfen es blizz nicht wirklich intressiert ob ein realm viele bewohner hat oder wenige doch einen leeren würden sie schnell betrachten. (nur Vermutung) Im Grunde ist nicht blizz schuld an den leeren realm sondern die spieler und die einzigen die dagegen etwas tun können sind auch die spieler immer nach blizz schreien ist keine lösung. Das was sie im mom tun ist einen leereren realm als neuer spieler ralm zu makieren, ob die neuen da bleiben weiß niemand, das hängt auch sehr mit dem verhalten der spieler des realms ab. Wenn natürlich gleich wenn ein neuer eine frage hat, er im chat nur geflammt und vera... wird denke ich nicht das sich ein neuer so was lang antut. |
|
Bearbeitet von Lîr am 22.11.11 17:04 (UTC)
Teasi das was du da schreibst kann ich zum Teil nicht nachvollziehen...
Gerade dieser beitrag. Bestes Beispiel Tichondrius. War soweit ich es mit bekommen habe bis Anfang letzten Jahres ein voller Server, dann hat Blizz ihn zu einem PvE-server gemacht (warum genau sie das machten konnte ich bislang noch nicht herrausfinden) Aber da konnte Blizz auch an den Servern rum hantieren. Und genau dadurch ist Tichondrius ausgestorben. Ein haufen guter Spieler hat dem Server den rücken zugewand. Es wäre nur fair von Blizz wenn sie den Leuten die gerade auf so einem gammel Server gelandet sind einen kostenlosen trans zukommen lassen würden. - Warum? - ganz einfach. Blizz lotst die neuen Leute durch den schriftzug "Neue Spieler" praktisch auf einem Geisterserver (war bei mir ja ähnlich als ich angefangen habe) Der Spieler fängt dort an, wird ein wenig angeflamed weil es für eine ohne hin schon recht kleine Gemeinschaft schwer zu kapieren ist, das es auch noch neue Spieler in WoW gibt. Und da denkt der neue Spieler schon "omg was für nette Leute! Nun habe ich meinen kleinen char schon auf lvl 20 jetzt will ich aber nicht mehr wo anders suchen/anfangen. Und gemütlich levelt der kleine Vagabundene seinen Char hoch auf lvl 85. Ohne Tipps von irgendwem zu bekommen oder sonstwas. Um wenigstens ein bischen was zu erreichen geht der spieler in eine bescheuerte massen gilde. Welche eh schon ihren Ruf weg hat. Dort bleibt er dann der Arkanmage mit einer ultra tollen rota. Reine ausdauersockel in der pve rüssi und denkt er ist gut. Weil seine Gilde ja schon 4/7 nhc down hat. Aber angesprochen auf seine Sockel wird er nicht. - Wird dadurch auch nicht von den guten Spielern beachtet oder sonst was. Und gute spieler haben eh keinen wirklichen ansp.orn auf einen geisterserver zu transen. warum? - Weil sie keine lust haben ihrem arkan mage erst zu erklären das die ausdauersockel für einen mage sc.heiße sind. Und dann bleiben sie halt ganz weg von dem server. Vielleicht hat Tichon den ein oder anderen guten bis sehr guten spieler. Aber diese können einfach nichts werden, weil sie von den anderen runtergezogen werden. ... ... Ich glaube ich bin einwenig vom Thema abgekommen... Fakt ist auf jedenfall das ich dafür bin, das blizz den leuten auf den Geisterservern einen kostenlosen trans spendiert für... mhm sagen wir 1 Monat. Dann haben die leute die schon lange keine lust mehr auf dem Server haben die möglichkeit zu gehen. Und die Leute die ihre ruhe haben wollen, haben dann noch 1 monat zeit sich zu überlegen ob ihnen diese Ruhe wirklich gefällt wenn alle weg sind oder nicht. - Diese server sollten dann allerdings keine bennenungen wie "für neue spieler" oder dergleichen bekommen. sondern ehr die benennung "ruhiger server" oder sonst was. Früher oder später werden die leute dann schon merken das der server langweilig ist. und werden freiwillig gehen. dann kann man irgendwann den server schließen. - Kommt Zeit kommt Rat. *edit Die spieler auf den Geisterservern schreien nicht nach neuen Spielern, sie schreien nach guten Spielern für Raids etc. |
|
Blizzard hat doch reagiert, Charaktertransfer ist ja nichts neues, und bald kannst du ja auch deine Gilde mittransen.
also warum eine Serverzusammenlegung oder einen kostenlosen Chartransfer anbieten, wenn man damit auch noch Geld verdienen kann. der rest obligt jedem selbst, geh mit deinem server unter, oder zahle und versuche wo anders mit sovielen tollen leuten in der menge unterzugehen :) |
|
So bist du auf ticho gelandet?
Erinnere mich aber nicht das dich jemand allein lies ... jedenfalls ab lvl 16 kA was vorher war. Und das ticho leer ist stimmt nicht wirklich im gegensatz dazu finde ich anetheron viel viel leerer. Hier sieht es nur so voll aus weil jeder in og mit riesen mount rum hängt und ständig irgendwer den legendäry stab bekommt und so noch mal ein haufen drachen im himmel rumfliegen. Wenn ich ins ah schaue hier vermisse ich das von ticho immer wieder da gab es viele leute die farmten und verkauften hier scheinen ein paar alles zu horten. KA ob das stimmt aber ständig posten irgendwelche kaufe all euer erz usw. Und stimmt schon mit diesen drecks massengilden die ein ninjainven wollen sobald man nur einen char erstellt und der inv. kommt bevor man aus dem filmchen ist. Hab schon angefangen alle diese spammer zu melden geht einfacher als sie alle auf igno zu packen. Früher oder später werden die leute dann schon merken das der server langweilig ist. und werden freiwillig gehen. dann kann man irgendwann den server schließen. - Kommt Zeit kommt Rat. Das sagte ich ja auch nur halt ohne kostenlosen trans. Und die gilden hier suchen ja auch nur leute die bereits kein fl gear mehr brauchen und alles kennen. Sieht man ja schon wenn sie leute suchen min. xp 7/7 und gear. Da haben neue keine chance denn 7/7 bekommt man nicht automatisch mit lvl 85. |
|
Man muss ja nich alles übern Daumen brechen.
man könnte es ja in etwa so versuchen: Halli hallo hallöle, wir starten einen neuen Server und ihr könnt nun von Realm1, 2, 3 und 4 kostenfrei dort hintransferieren. Sofern ihr daran interessiert seid, dann klickt bitte hier, wenn nicht, dann hier. 4 Wochen später auswerten und die Umfrage bekanntmachen. Dann sieht jeder wer oder wieviele mitkommen und man kann sich entscheiden ob man es wirklich noch möchte. An der Begrüßung würd ich evtl noch arbeiten. |
|
Ähm naja die idee ist sagen wirs mal nett dumm ^^
Alle meckern über leere realms das es zu viele sind und du willst nun einen weiteren realm aufmachen? Und falls es nur eine umfrage ist denkst du alle nehmen das ernst? Viele werden ja klicken, aber wenns soweit ist mit transen bleiben viele doch auf ihrem realm und die die dachten hay die umfrage sagte viele wechseln also tue ich das auch sitzen dann plötzlich auf einem anderen leeren realm rum. Die lösung für weniger leere realms kann nicht sein noch mehr realms auf zu machen. Um spieler dazu zu bringen wo anderes hin zu gehen muss man sie entweder ködern oder zwingen. Beides ist verbunden mit endlosen heultreats. Beim ködern beschweren sich die die bleiben das sie nichts bekommen und beim zwingen ist ja klar das sie da rumheulen. |
|
|
außerdem gibt es realms wo es viele spieler gibt die andere nicht mögen. Was is das bitte fürn Argument? Wenn du wen net leiden kannst packst ihn auf Igno und dafür is die auch da. Völlig egal auf welchem Realm du spielst :) |
|
|
Darf man sich halt nicht von jedem abfu.cken lassen :)
|
|
Genau das mache ich wenn du wüsstest wie viele tickets ich in meinen 2 jahren in wow schon geschrieben habe weil ich mir nun mal nichts gefallen lasse.
z.B. warum sollte ich die grp verlassen wenn einer ninjalootet oder mich als schl.ampe beschimpft? Daraufhin gibt es halt tickets und igno, naja nicht bei ninjas da blizz meint in inis kann keiner ninjalooten. Und es gibt halt ein paar realms bei denen solche leute vermehrt vorkommen, so werfen sie ein schlechtes bild auf den ganzen realm. |
|
Ohhh musste immer petzen weil du dich selber net wehren kannst. Wie lächerlich du bist :D
Immer die ganzen Kiddys "ich schreib ticket weil du mich irgendwie schräg angekuckt hast", einfach nur lächerlich. Wahrscheinlich bist du von deinem alten Server weggetranst weil du gemobbed wurdest :D Doppelversager. |
|
Hm ... nein das ist zu witzig, aber darauf muss ich antworten ist zu verführerisch.
1. ich habe also angst das ich wegen meiner einstellung schief angesehen werde und gemoppt stimmt deswegen poste ich ja mit meinem lvl 10 forentroll oh wait nein das bist ja du. 2. nein ich bin getranst weil ich eine gute freundin hier auf dem realm habe und sie gerne begleite bei jeder dummheit auch wenn sie mich oft kritesiert. 3. Beim melden geht es mir nicht darum das mir dabei gerechtigkeit getan wird, es geht darum ein wenig vernunft und zivilisation hier rein zu bekommen. 4. Wenn mich im rl jemand der art angreifen würde und ich zeugen und beweiße hätte würde ich ebenfalls die zuständigen dafür informieren. Selbstjustiz wird in den meisten fällen nicht geduldet. 5. antworte mal wie du dich in wow wehren willst gegen beleidigungen? igno ok das tue ich aber warum nun die einfach davon kommen und weiter machen lassen? nur ein feigling und versager akzeptiert das schlechte und nimmt es hin. wer etwas ändern will muss etwas tun! Wie die Ärtze mal sagten: Du bist nicht schuld das die welt so ist wie sie ist. Es ist nur deine schuld wenn sie so bleibt. Damit beende ich meine antwort auf einen lächerlichen nichts sagenden forentroll. |
|
Ich weiß ja nicht was bei dir schief gelaufen ist , dass du a) mit einem billigen Lv. 10er Twink rumtrollen musst und b) Aussagen wie "du Schl.ampe nicht mit Kleinigkeiten wie "Du bist ne doofe Nuss" gleichstellen solltest , Beleidigungen wie die von Teasi genannte sind einfach nur lächerlich und Menschen, die Fremde als solche bezeichnen sind einfach nur bemitleidenswert und erhoffen sich durch die Anonymität des Internets bei anderen "cool" zu wirken, fehlgeschlagen würde ich ja fast behaupten.. und c) solltest du dir mal überlegen wer hier lächerlich und ein Versager ist - aber gut, das war für dich wohl leider schon zu viel Aufmerksamkeit, ich konnte es mir aber einfach nicht verkneifen.
Ich für meinen Teil hätte absolut nichts dagegen wenn es eine Möglichkeit gäbe, gewisse Server zusammenzulegen. Ich fände der Schritt wäre , auf Anetheron bezogen, gerade für unsere Allianzseite wichtig, da man dort bald mehr Critter als Spieler in Stormwind antrifft. Ja klar, kann man natürlich für 20 Euro den Server wechseln aber ich denke gerade für die Publicity sollte Blizzard mal überlegen den Kunden ein wenig entgegenzukommen. Zumindest einmal sollten sie vielleicht auf solche Threads eingehen und versuchen eine Lösung für das Problem zu finden, was vielleicht nicht auf kommerziellem Hintergrund basiert. just my 2 cents Tschüss |
| Melde Beitrag #, verfasst von | ||
Grund |
||
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben) |
||