Thema Juwe durch 4.3 einer der schlechtesten Berufe !!
Cashyna
Tarren Mill
Cashyna
55, Blutelfe, Todesritter
0
Es ist schade das Juwelenschleifen durch 4.3 zu einer der schlechtesten Raidberufe gemacht wird.

Durch die Schimärenaugen konnte sich der Beruf immer von den anderen Absetzen ( 3 Punkte eines Hauptstats).
Jedoch durch die Epischen Gems, mit 50 Stärke, Int, Mastery, Agi... etc wird dieser Beruf zu einem der Schlechtesten.
Der Bonus der 3 Starken Juwelen verschwindet praktisch im NICHTS...

Wieso?
Was ist dabei auch die Schimärenaugen anzupassen?

Das ist kein whine oder mimi Thread, sondern lediglich eine feststellung, wieso dieser Beruf für einen Raider jetzt zum schlechtesten aller Hauptberufe gemacht wird :/
Soqam
Kult der Verdammten
Soqam
85, Untoter, Schurke
8775
Bearbeitet von Soqam am 29.11.11 23:58 (UTC)
Es sind z.B. 81 Agi und nicht 83 wie du meinst.
Nach dem Patch sind es immernoch 67 Agi und die anderen 50 Agi. Das sind nurnoch 17*3=51 und sind ganze 29 Agi schlechter als andere Raidberufe. Wenn das so bleibt, werde ich Schmied denn die haben z.B. 20 Agi mehr...
Das problem ist, das es für PvP Spieler dann ungerecht wäre weil es dann nochmal gebufft wird.
Fix pls!
Und die Steine sollen bitte auch im PvP erhältlich sein, durch Ehre.
Treschka
Der Rat von Dalaran
Treschka
13, Orc, Schamanin
0
Nciht das es hier nicht auch schon mehrfach behandelt wurde aber lies dir das hier durch: http://goldgoblin.de/patch/buffs-und-nerfs-bei-den-berufsboni/

Seite ist überhaupt sehr lesenswert :)
Horohoro
Proudmoore
Horohoro
85, Gnom, Hexenmeister
5450
@te, was erwartest du? Hoffe bleibt so, dann verlernen es hoffe ntlich viele... Juwe ist ein Beruf, durch Sowas wird nicht der Beruf schlechter...
Finessê
Arygos
Finessê
85, Mensch, Schurkin
13130
Nen ganz schlechter Witz das die Schimärenaugen nicht angehoben werden...
Guarigione
Der Rat von Dalaran
Guarigione
85, Blutelfe, Paladin
2665
Es wäre ein schlechter Witz gewesen wenn sie es gemacht hätten...

Dann hätte der Beruf heute statt 81 plötzlich 101 Boni und man braucht 3 Epic Gems weniger...
Soqam
Kult der Verdammten
Soqam
85, Untoter, Schurke
8775
Ich hoffe das führen sie noch ein wenn die Epicgems etwas verbreitet sind. Wäre ja eine verarschung wenn man jetzt wieder Schmied hochpumpen muss.
Atalaya
Baelgun
Atalaya
85, Draenei, Schamanin
0
Jetzt mal im ernst, alle Berufe erbrachten ein Attribut Bonus von ca.80 (bis auf Kräuterkunde).
Nun ist es aber so das Juwe Beruf nur noch einen Bonus von 3x17=51 Attribute bringt, somit 29 weniger als die restlichen Berufe. In meinen Augen absolut nicht fair!

Darüber hinaus gibt es nur ein Rezept für 75 Ausdauer und die restlichen Kategorien fehlen, nebenbei gemerkt 25x3=75 immer noch 5 unter den anderen Berufen.
Und um die Sache noch zu toppen, sollen wir wieder neue Rezepte dafür kaufen/lernen/farmen, was mir mal so was von gegen den strich geht! Alle anderen Berufe haben es so oder so, wir brauchen jedes-mal Tage bis Wochen bis wir mithalten können.

Schmied bekommen sogar 100 Attribut Punkte und so sollte es für alle Berufe sein!!!
Lonedruid
Arthas
Lonedruid
85, Tauren, Druide
0
Die anderen Craft-Berufe, vorallem Juwe sollten wieder gebufft werden, damit die Boni wieder gerecht verteilt sind. Das war schließlich auch zu 4.1 der Fall, wo Leder und Ingi an die anderen Berufe angepasst wurden.
Guarigione
Der Rat von Dalaran
Guarigione
85, Blutelfe, Paladin
2665
Zeig mir doch einen Schmied der 100 Punkte Bonus hat... oO

Wie viele sind den bereit mal kurz ein paar hunderttausend Gold ins AH zu tragen um das aktuelle und zukünftige Equipment immer vollständig (+2 weil Schmied statt -3 weil Juwe) episch zu sockeln. Auf den meisten Servern wirst du nicht mal genügend passende Steine finden - selbst wenn du bereit bist das Godl auszugeben.

Wartet doch mal bis mehr als eine Handvoll Leute pro Server voll gesockelt herumlaufen - dann werden sie die Berufsboni und die Erreichbarkeit eh wieder anpassen.

Ilei
Die ewige Wacht
Ilei
85, Nachtelfe, Schurkin
14835
Es sind z.B. 81 Agi und nicht 83 wie du meinst.
Nach dem Patch sind es immernoch 67 Agi und die anderen 50 Agi. Das sind nurnoch 17*3=51 und sind ganze 29 Agi schlechter als andere Raidberufe. Wenn das so bleibt, werde ich Schmied denn die haben z.B. 20 Agi mehr...
Das problem ist, das es für PvP Spieler dann ungerecht wäre weil es dann nochmal gebufft wird.
Fix pls!
Und die Steine sollen bitte auch im PvP erhältlich sein, durch Ehre.

Du vergisst: Schmiede kriegen +100 Stats. Die kriegen schließlich 2 zusätzliche Sockel = 2*50=100. Damit ist Juwi nur noch HALB so stark.
Soqam
Kult der Verdammten
Soqam
85, Untoter, Schurke
8775
Ja deshalb meine ich ja 20 Stats mehr.. also 100 statt 80
Lonedruid
Arthas
Lonedruid
85, Tauren, Druide
0
Bearbeitet von Lonedruid am 30.11.11 13:20 (UTC)
Zeig mir doch einen Schmied der 100 Punkte Bonus hat... oO

Wie viele sind den bereit mal kurz ein paar hunderttausend Gold ins AH zu tragen um das aktuelle und zukünftige Equipment immer vollständig (+2 weil Schmied statt -3 weil Juwe) episch zu sockeln. Auf den meisten Servern wirst du nicht mal genügend passende Steine finden - selbst wenn du bereit bist das Godl auszugeben.

Wartet doch mal bis mehr als eine Handvoll Leute pro Server voll gesockelt herumlaufen - dann werden sie die Berufsboni und die Erreichbarkeit eh wieder anpassen.

Was haben die Kosten für die Steine mit den Boni an sich zu tun? Ich als Lederer musste schon immer die Gems im AH kaufen. Aber das hat doch nichts mit dem Bonus zu tun. Es geht hier auch nicht um einzelne Chars oder "Konkurenten", sondern lediglich darum, dass die Boni nicht mehr gleichwertig sind, so wie es vorher der Fall war. Und früher oder später werden eh alle mit epic-gems rumlaufen (müssen).
Finessê
Arygos
Finessê
85, Mensch, Schurkin
13130
Die berufs Bonus sollten einfach angepasst werden, Lederer wurde angepasst inden die normale 50er VZ reingeptacht wurdem Ingi wurde gebufft ect ect ect. Es ist einfach angebracht nun Jeden Beruf auf das selbe niveau zu bringen, Juwe skillt man nicht wie jeden anderen beruf an einem tag hoch und hat dann das was man brauch.. Die erreichbarkeit der Epischen Steine sollte dabei absolut keine Rolle spielen.
Goblinar
Gul'dan
Goblinar
85, Goblin, Todesritter
3755
Es ist ja nicht nur so, dass Schmiede einen massiv höheren Bonus haben werden als andere Berufe. Es ist ja genauso ein Witz, dass man Schmied nur bis 400 bringen muss, um den VOLLEN Berufsboni (Armschienen- und Händesockel) haben zu können...
Bei allen Berufen muss man mindestens bis 500 gehen, bei gleichen oder zum Teil vielleicht sogar größeren Kosten...

Ich hoffe hier wird auf jedenfall was gefixxed... Wenn keine 100 Berufsboni, dann doch wenigstens wieder 80/81 wie bei allen anderen Berufen (mit Ausnahme Schmiedekunst) auch...
Yimbo
Nathrezim
Yimbo
85, Orc, Magier
7685
Die neuen Gems sind wohl wies aussieht dermaßend selten, dass es praktisch für 99,999999% aller Spieler keine Rolle spielt.

Das volle Gear hat in Zukunft mal irgendwas um 20 Sockel.....
20 Sockel zu bekommen dürfte fast unmöglich sein (zumindest 20 Rote Sockel weil Blau oder Grün wird keiner sockeln ....) selbst wenn man dafür 1-2 Millionen Gold aufwenden würde weils einfach das Angebot nicht geben wird.

Und solang man nur 17 Epics sockel hat wird juwe genau 0 schlechter.
Wenn Juwe jetzt die Epic gems gepusht bekommt ist es der mit Abstand stärkste Beruf weil eben der Bonus so tut als hätte man 20 Epic gems.
Goblinar
Gul'dan
Goblinar
85, Goblin, Todesritter
3755
Bearbeitet von Goblinar am 30.11.11 14:27 (UTC)
Wenn Juwe jetzt die Epic gems gepusht bekommt ist es der mit Abstand stärkste Beruf weil eben der Bonus so tut als hätte man 20 Epic gems.

Blödsinn...
Beispiel Stärke/Int/Agi:
17 x 50 + 3 x 67 = 1051
20 x 50 = 1000 + 80 (aus anderen Berufen) = 1080
Bzw. 1100 als Schmied.

Unabhängig davon wie selten sie droppen, werden viele Spieler sie sockeln. Und selbst wenn schon 1 Epic Gem gesockelt ist, MINDERT das den Wert des Juweberufs...

-edit-
Ich stell mir viel mehr die Frage, wieso Epicgems ins Spiel geworfen werden, wenn eigentlich KLAR sein sollte, dass damit nur Chaos aufkommen kann, da wenigstens 2 Berufe abhängig von diesen sind... Es war doch nur mehr als offensichtlich, dass das Balancing so nicht mehr gehalten wird...
Und bei 29 Gems, würde mit jedem Epicgem, den sowohl nicht Juwe, als auch Juwelier gleichzeitig sockeln, der Juwebonus um 1 Punkt abnehmen...

-edit2-
Bei weniger Sockeln lögischerweise dann entsprechend höher. Sprich, würde es 15 Sockel geben, dann würde der Juwebonus um über 2 Punkte mit jedem Epicsockel verlieren.
(Jedenfalls wenn ich mich gerade bei meinen Gedankengängen nicht verhaspel ^^)
Horohoro
Proudmoore
Horohoro
85, Gnom, Hexenmeister
5450

Blödsinn...
Beispiel Stärke/Int/Agi:
17 x 50 + 3 x 67 = 1051
20 x 50 = 1000 + 80 (aus anderen Berufen) = 1080
Bzw. 1100 als Schmied.

Unabhängig davon wie selten sie droppen, werden viele Spieler sie sockeln. Und selbst wenn schon 1 Epic Gem gesockelt ist, MINDERT das den Wert des Juweberufs...

-edit-
Ich stell mir viel mehr die Frage, wieso Epicgems ins Spiel geworfen werden, wenn eigentlich KLAR sein sollte, dass damit nur Chaos aufkommen kann, da wenigstens 2 Berufe abhängig von diesen sind... Es war doch nur mehr als offensichtlich, dass das Balancing so nicht mehr gehalten wird...
Und bei 29 Gems, würde mit jedem Epicgem, den sowohl nicht Juwe, als auch Juwelier gleichzeitig sockeln, der Juwebonus um 1 Punkt abnehmen...

-edit2-
Bei weniger Sockeln lögischerweise dann entsprechend höher. Sprich, würde es 15 Sockel geben, dann würde der Juwebonus um über 2 Punkte mit jedem Epicsockel verlieren.
(Jedenfalls wenn ich mich gerade bei meinen Gedankengängen nicht verhaspel ^^)

das eigentliche problem ist, dass leute hier von chaos reden, die rumjammern, dass 20 stattpunkte weniger durch einen BERUF erreichbar sind....

und wie schon oft genug gesagt, nur wenn man alle steine episch und rot hat...
von daher ist derzeit kein beruf schlechter, und wird es auch so schnell nciht werden...

epische steine sind endlich "episch", dann wird auch rumgejammert...
Goblinar
Gul'dan
Goblinar
85, Goblin, Todesritter
3755
von daher ist derzeit kein beruf schlechter, und wird es auch so schnell nciht werden...

Sicher ist zur Zeit Juwe noch gleichwertig, oder sogar besser.
Aber das wird er mit jedem epischen Gem weniger werden...

Und es wird nicht gejammert weil epische Gems "episch" sind, sondern weil die Juwegems an "Epicness" gegenüber Schulterenchants, Flasks, Sockeln, Hosenenchants und Armschienenenchants, AUFGRUND von epischen Gems verlieren.
Horohoro
Proudmoore
Horohoro
85, Gnom, Hexenmeister
5450

Sicher ist zur Zeit Juwe noch gleichwertig, oder sogar besser.
Aber das wird er mit jedem epischen Gem weniger werden...

Und es wird nicht gejammert weil epische Gems "episch" sind, sondern weil die Juwegems an "Epicness" gegenüber Schulterenchants, Flasks, Sockeln, Hosenenchants und Armschienenenchants, AUFGRUND von epischen Gems verlieren.

und wo ist da jetzt das problem dass ein beruf keine 20 zum schmied oder 30 zum juwe unterschied haben?

ich renn mit meinem crap equip ungebufft mit knapp 7k zm rum, da machen diese paar punkte nirgendwo was aus...

habt ihr keine anderen probleme???

gibt hier genug leute die vorgerechnet haben, dass man erst wenn mann das volle equip auf episch gesockelt hat, diesen "nachteil" hat...

dann kannst beim nächsten raid wo du schlechtester im damage bist halt sagen, lag an deinem beruf...

schau in den schmiede thread nebenan, wo genug leute rumjammern wie doof doch schmied ist... und nicht dran denken dass sie ja nun den wesentlich besseren bonus haben...

blizzard hatte auf dem ptr ja schon die schimärenaugen geändert und gemerkt dass es ein zu starker bonus für den juwe gewesen wäre...

hoffe jetzt verlernen wieder alle juwe und regen sich dann auf das sie die steine so teuer im ah kaufen müssen^^

Dieser Thread hat sein Beitragslimit erreicht. Du kannst nicht länger Beiträge in diesem Thread erstellen oder beantworten.

Bitte melde jede Verletzung der Forenrichtlinien, inklusive:

Beiträge die Gewaltandrohung beinhalten. Wir nehmen dies sehr ernst und werden die entsprechenden Behörden einschalten.

Beiträge, die persönliche Informationen zu anderen Spielern enthalten. Dies beinhaltet Adressen, E-Mail-Adressen, Telefonnummern und unangebrachte Fotos und/oder Videos.

Beleidigende oder diskriminierende Sprache. Derartige Dinge werden nicht toleriert.

Hier klicken für den Verhaltenscodex im Forum.

Melde Beitrag #, verfasst von
Grund
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben)

Gemeldet!

[Schließen]