Thema
Krieg zwischen den alten Göttern?
|
Mich verwirrt am neuen Patch day gleich etwas^^
Im Dungeonkompendium Bei "Kriegsherr Zon´ozz" aus dem neuen drachenseele raid steht das er N´zoth dient und er vor unzähligen Jahren Krieg gegen Yogg-saron und C´thun führte und das verwirrt mich etwas..wieso führen sie krieg gegeneinander? |
|
53, Goblin, Schamanin
0
|
Ins Blaue geraten würde ich schlicht sagen: Weil sie machthungrig sind.
Und wer der Mächtigste sein will, der teilt einfach nicht. Auch oder erst recht nicht mit seinen "Brüdern". Wann das war... darüber würd ich nu' aber auch gerne mehr erfahren. :) |
|
naja nur sie wollen ja alle irgendwie aus dem gefängnis raus^^ und zum Beispiel Todesschwinge wurde ja von allen dreien verdorben..^^
oder war das Noch bevor sie eingesperrt worden sind?aber naja davon hab ich auch nie gehört und würde für mich keinen sinn ergeben^^ |
|
|
Tja...warum führen Menschen Krieg gegeneinander? Oder Orks oder andere Rassen? Ist halt so, wieso nicht auch bei den Alten Göttern?
|
|
53, Goblin, Schamanin
0
|
Sollte es ein Krieg vor ihrer Gefangennahme gewesen sein, könnte es umso mehr um die Vormachtstellung auf Azeroth gegangen sein.
Ein derart massives Kräftemessen könnte auch dem Auftauchen der Titanen ein noch höheres Gewicht verleihen. Vielleicht war es sogar die Ursache dafür, dass die Titanen wieder auf Azeroth aufmerksam wurden. |
Sowie wieder? Kamen die Titanen nicht damals zum ersten mal nach Azeroth und formten die Welt nach dem Krieg gegen die alten Götter? |
|
musst bedenken: bevor die titanen gegen die alten götter krieg führten herrschten diese unangezweielt. und klar war es so das es nur einen an der spitze geben kann.
|
|
Eventuell ist die ganze Geschichte mit den vereinten alten Götter au nur so ne Sache der Verzweiflung... es könnte durchaus auch sein das diese immer schon Krieg gegeneinander geführt haben und dann n Zweckbündniss gegen die Titanen schlossen. ^^
Eventuell sind die aber auch wahnsinnig geworden xD |
|
Naja überlegt mal, es wird doch fast überall gesagt, die AGs wären Parasiten, die Welten befallen, sie leersaugen, un dann wieder verschwinden.
So, die Titanen kamen ja am Anfang nach Azeroth, weil sie da eine große Machtquelle gespürt haben (der *@!@e brunnen da in de mitte, wo jetzte der Strudel is), der war meines wissens schon da. (DAS muss net stimmen, bin mir da auch net sicher, aber ich glaub, dass das so war) Warscheinlich hat der auch die AGs angezogen, die wohl von dieser Energie leben (mit aussaugen und so). Und jetzt folgendes Gedankenbespiel: Ihr findet eine große Schokosahnetorte, und ihr wollt die haben, weil schokosahne toll is, aber jetz kommen 4 weitere un wollen auch was davon haben bzw. jeder will das teil für sich alleine. Also stürzen sich alle auf das teil und schlagen sich drum. Das is alles reine spekulation, aber so seh ich das ;-) |
|
Bearbeitet von Chesterfíeld am 01.12.11 14:43 (UTC)
Sowie ich das aus der Trilogie "Krieg der Ahnen" verstanden habe wurde der Brunnen der Ewigkeit von den Titanen geschaffen, nachdem die alten Götter eingesperrt waren und die Welt neu geformt. Während des Krieg der Ahnen wollte aber dann ein alter Gott die Kraft des Brunnen nutzen um sich selbst zu befreien bzw wollte die Kraft des Portal welches für Sargeras genutzt wurde für sich gebrauchen. Die Kräfte die für das Portal für Sargeras gebraucht wurden, kamen unter anderem aus dem Brunnen. |
|
24, Nachtelfe, Schurkin
130
|
War im Buch nicht von den Alten Drei die Rede ? Es war doch so das drei Alte Götter versucht haben Neltharion zu korrumpieren oder ? Was ich besonders verwunderlich finde ... Chogall ist doch einer von C´thuns obersten Leuten und eben diese haben mit Todesschwinge zusammengearbeitet. Todesschwinge aber selber scheint eindeutig N´zoth unterstellt zu sein. Warum zum Teufel arbeiten die zusammen wenn die alten Götter doch untereinander verfeindet sind ? |
|
|
Warum zum Teufel arbeiten die zusammen wenn die alten Götter doch untereinander verfeindet sind ? Der Feind meines Feindes ist mein Zellengenosse in diesem Fall. Möglicherweise ist diese Feindschaft der Alten eher so zu sehen wie, sagen wir, die 4 Chaosgötter bei Warhammer. Die haben auch ständig Fehden untereinander, aber das sind ja eher so Streitigkeiten unter Brüdern. Wenn's dann gegen den gemeinsamen Feind geht, sind alle wieder auf einer Seite. Fürs erste jedenfalls :P |
|
Bearbeitet von Crepsley am 01.12.11 15:57 (UTC)
naja sie habens ja geschafft^^sonst würden wir ihn nicht raiden :P
Ich glaube er dient allen dreien aber yoggi hat ja erstmal wieder sendepause und c´thun..ja was ist mit ihm^^ er war ja ziemlich,ziemlich geschwächt und die aqir haben ihn ja nur knapp am leben gehalten^^ Ist C´thun jetzt voll und ganz tod?(mir schwirrt da auch so ein name rum..Medan oder so?) |
|
Alte Götter können nich sterben (Zitat:"Sie sind außerhalb der Kreislaufs" oder so ähnlich^^)
Und man kann net sagen, das deathwing jemandem unterstellt ist, er wurde gemeinsam von c'thun, yoggi-bear und n'zoth verderbt soweit ich weiß, weil er für einen allein doch zu mächtig war, vorallem weil die AGs damal relativ "frisch" eingesperrt waren und noch etwas geschwächter als heute. Somit würde er wohl allen dreien "unterstellt" sein, aber dem sein ego is glaub zu groß, sich jemandem zu unterstellen. Ich glaub die AGs stellen sich so, dass sie vorgeben, ihn zu unterstützen, un der depp glaubts auch noch, sie haben halt alle die gleichen ziele, deshalb können die AGs so mit ihm spielen. C'Thun un Yoggi sind beide mal wieder "verbannt" worden, weil man eben ihre physische präsenz vernichtet hat, anwesend sin die aber immernoch, sonst würd ja azeroth in sich zusammenfallen. Und sobald der planet von allen "befreit" ist, die nicht den AGs hörig sind oder ihnen stress machen, haun die sich wieder gegenseitig auf die mütze. |
|
|
Alte Götter können nich sterben (Zitat:"Sie sind außerhalb der Kreislaufs" oder so ähnlich^^) Naja...die Alten Götter waren da schon seit zehntausenden von Jahren im Knast, nicht erst seit kurzem. Dennoch, natürlich überwindet man auch Feindseligkeiten untereinander, wenn ein gemeinsamer Feind auftaucht, gemäß dem Motte " einig stehen oder getrennt fallen". Na gut, in diesem Fall hat die Zusammenarbeit den Alten Göttern letztendlich auch nix genutzt, aber wer weiß schon, ob sie von Anfang an gegen die Titanen zusammengearbeitet haben oder erst, nachdem die ersten 1 oder 2 bereits besiegt waren und ihnen bildlich gesprochen das Wasser schon bis zum Hals stand (ja ich weiß, dass die keine Hälse haben). |
|
|
Soviel ich weiß haben die Alten Götter aber auch sehr viel Freude daran mit Kreaturen zu spielen und sie in den Krieg zu schicken. Ich habe mal gehört, sie haben sich nur gegenseitig auf die Mütze gehaun aus spaß. Aber dann kamen die Titanen haben gesehn was sie taten, dass passte ihnen nicht und dann haben sie die Alten Götter eingesperrt. Ich glaube aber einer dessen Name unbekannt ist wurde getötet und als sie ihn töteten (oder es versucht haben) haben sie bemerkt das die Welt selbst durch ihren tod auch sterben würde. Deshalb haben sie dann die Alten Götter einfach weggesperrt. Die Aspekte sollten dann ja dafür sorgen das die Alten Götter nichtmehr aus ihren Gefängnissen herrauskommen und da sie ja ihre Kraft im Kampf gegen Deathwing verloren haben, sollten die Alten Götter ja bald wieder auftauchen können.
|
Und jetzt folgendes Gedankenbespiel: Schokosahnetorte *_* |
|
|
Bearbeitet von Jackyy am 02.01.12 23:54 (UTC)
Ja die Götter bekriegen sich, nur deshalb konnten die Titanen überhaupt die alten Götter besiegen. Wenn die Alten Götter gemeinsam gegen die Titanen gekämpft hätte, hätten sie vermutlich den Boden mit Ihnen gewischt...
Wir reden hier von vermutlich 5 Alter Götter mit 100% Power PLUS den Vier ElementarLords (ragnaros & Co.) vs Titanen. Klingt nicht danach als ob die Titanen nur den Hauch einer Chance gehabt hätten, wenn die Alten Götter sich nicht gegenseitig bekämpft hätten. Außerdem sind die Alten Götter die einzigen bekannten wesen die einen Titanen vernichtet haben. |
|
|
Wenn ich mich nicht irre haben die Titanen doch auch 2 Alte Götter getötet oder? Da ja nur von den Alten 3 gesprochen wird. |
| Melde Beitrag #, verfasst von | ||
Grund |
||
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben) |
||