Thema Dungeonbrowserkick bei Level up?
Aye
Malorne
Aye
81, Draenei, Priesterin
350
Bearbeitet von Aye am 30.11.11 20:01 (UTC)
Guten abend,

undzwar geht es darum das mein Freund sowie ich auch bei jedem Levelup immer aus der Dungeonwarteschlange geschmissen werden. Meiner eins findet diesen Zustand nicht tragbar das mein Freund und ich den "Werbt einen Freund" Bonus nutzen und da man dort ja ziehmlich oft levelt wird man dementsprechend oft aus der Warteschlange gehauen.

Ein kleines beispiel von eben: Mein Freund Levelt wird 70 und wird als Gruppenleiter aus der Warteschlange gekick, weil er ja gelvelt ist. Ich verbleibe in der Warteschlange alleine (unbewusst) und bekomme einen Instanz invite. Ich nehme an und mein Freund bleibt draussen stehn und ich soll alleine durch die Instanz laufen was ich nicht getan habe weil ich die Gruppe/Dungeon sofort wieder verlassen habe. Als Bonus bekomme ich auch noch einen 30 min Desateur Debuff als dank. Und wir machen alles zusammen und haben meistens beim Ep Balken nur 1-3 % unteschied und Leveln immer ins selbe Level so das beide immer das gleiche Level haben. Das hat uns beiden den Spielspass für heute Abend vermiesst und wir sind off gegangen.

Ist der Warteschlangen Kick bei Levelup gewollt? Oder ist das ein Bug?

Kann doch nicht sein das man sich fürs gammeln in einer Hauptstadt(wegen Instanzen) oder das Questen entscheiden muss.

Bitte um Klärung Danke!

Mfg Aye
Awali
Zirkel des Cenarius
Awali
85, Nachtelfe, Schurkin
0
Kann es sein daß, durch das Lvl-up Deines Freundes, ihr leveltechnisch so einen großen Unterschied hattet, daß ihr die angewählte Instanz nicht mehr (von Dungeonfinderprinzip vorgegeben) gemeinsam betreten konntet?

Ups das is mal ein Satz, ich hoffe ich konnte meine Gedanken schlüssig darlegen.

LG
Aye
Malorne
Aye
81, Draenei, Priesterin
350
Bearbeitet von Aye am 30.11.11 20:16 (UTC)
Eher nicht ich war 69 und mein Ep Balken war zu 98% gefüllt, sein Ep Balken sagte 99% wir töteten einen Mob und er Levelte auf 70. Leider bekam er nicht mit das er aus der Dungeonfinder Warteschlange beim Levelup gekickt wurde. Das selbe problem hatten wir von 68 auf 69 auch bloss da haben wir es rechtzeitig mitbekommen und uns nix weiter draus gemacht und uns wieder neu angemeldet.

Tante Edit meint das wir beide Burg Utgarde gehen wollten was ja ab Level 69 geht.
Awali
Zirkel des Cenarius
Awali
85, Nachtelfe, Schurkin
0
Ja verstehe, dann scheints ein Fehler zu sein.
Is mir nur spontan eingefallen, sorry daß ich nix beitragen konnte.

Viel Glück fürs gemeinsame levln.

(Und, meine Worgenkriegerin is zZ 79 vielleicht sieht man sich ja mal in einer Wotlkinstanz.) :)
Aye
Malorne
Aye
81, Draenei, Priesterin
350
Eigentlich wollten wir Freitag in deinem Levelbereich sein aber daraus wird jetzt wohl leider nichts mehr. Weil in einer Hauptstadt gammeln macht wenig freude. Nur Questen macht aber auch keine Freude.
Takruzz
Garrosh
Takruzz
46, Orc, Jäger
520
Soweit ich weiß, ist das kein Bug. Mit einem höheren Level könnte sich die Auswahl der verfügbaren Dungeons ändern, sodass man bei jedem Stufenaufstieg aus der Suche entfernt wird.
Aye
Malorne
Aye
81, Draenei, Priesterin
350
Das wäre aber unsinnig vorallem muss man dann ja bei Werbt einen Freund irgendwo stehen bleiben und nix machen damit man ja nicht Levelt. Und so Kurz sind die Wartezeiten ja auch nicht das man alle 2 min eine Einladung bekommt das sind ja immer 15 bis 30 Minuten aufwärts.
Aye
Malorne
Aye
81, Draenei, Priesterin
350
Sry für Doppelpost...

Also in den Patchnotes steht nix drin das man bei jedem Levelup aus der Warteschlange gekickt wird. Allerdings ist dieser Bug oder Feature eine erhebliche Einschränkung in mein Spielerlebnis. Auch in dessen meines Freundes.
Wir questen gerne und gehen nebenher auch Instanzen was von nun an nur noch in einem sehr eingeschränktem Maße möglich ist.
Somit kann ich WoW nicht mehr in vollem Umfang nutzen so wie es eigendlich vorgesehen ist was mich nun zu einer weiteren Frage bringt ob man als Kunde nun den Jahrespass kündigen kann.
Ich habe die Agb´s gelesen und akzeptiert und auch verstanden aber dort steht nichts drin das man mich als Kunde vor die Wahl stellen kann ob ich nun lieber Queste oder eben irgndwo stehen bleiben muss nur um mit meinem Freund Instanzen gehen zu können.
Versteht mich bitte nicht falsch und antwortet bitte weiter sachlich und ohne Flames.
Aber das Questen und die Instanzen das macht das Spiel World of Warcraft nun einmal zu dem was es ist. Und wenn ich mit meinem Freund nur noch Questen oder (sagen wir mal so) gammeln kann dann ist das kein Mmo mehr für mich.

Meiner eins Spielt WoW sehr gerne immerhin schon sieben Jahre aber ich wurde noch nie vor die Wahl gestellt Questen oder gammeln. Was den Spielespass enorm drückt.
Den Jahrespass habe ich genommen weil ich eh weiterspiele, zumindest habe ich es bis vorhin gedacht.

Bitte nicht übel nehmen das ganze hier ich möchte Blizzard mit diesem Text nicht unter Druck setzen oder meinen Jahrespass loswerden sondern meine Aufkommenden Zweifel offenlegen.

Bitte lass es ein Bug sein und kein gewolltes verhalten vom Dungeonbrowser.
Karuuka
Sen'jin
Karuuka
85, Draenei, Schamanin
9150
Mir wäre neu, dass man aus der Warteschlange gekickt wird, ich hab auch schon öfter Leute mit lvl 81 in WotLK Heroics gesehen, die haben mit 80 angemeldet und hatten in der Wartezeit Lvlup. Also ist es entweder ein Patchbug oder ein neues "Feature", das mit dem Patch hinzugefügt wurde, was allerdings ziemlich bescheuert und traurig wäre.
Fragment
Defias Brotherhood
Fragment
85, Draenei, Magierin
3475
Ich habe viele Charaktere gelevelt und es war schon immer so, dass man bei Levelup aus der Warteschlange für Instanzen und BGs geworfen wird.
Deadlôrd
Malfurion
Deadlôrd
70, Untoter, Schurke
0
Bearbeitet von Deadlôrd am 01.12.11 12:46 (UTC)
Wenn ich das richtig in erinnerung habe, ist das schon lange so, wie auch Fragment bereits schrieb.
Einfach nur deswegen, weil es passieren kann, dass du mit dem Level up die höchstgrenze der im DF angebotenen Instanzen überschritten hast.
Du kannst (als krasses beispiel) ja auch auf stufe 85 nicht mehr über den DF in die Instanz Burg Utgarde kommen.

Genausogut gibt es im DF Instanzen, die von 65-70, 70- 75 usw sind.
Drum bekommt man bei jedem Level up einen "kick" aus der warteschlange.
Aye
Malorne
Aye
81, Draenei, Priesterin
350
Bearbeitet von Aye am 01.12.11 14:20 (UTC)
Kleines Update:

Habe eben eine E-mail bekommen auf mein Ticket von gestern und der Gm meinte das es ein Bug sei und er es an die Qualitätssicherung weitergeleitet hat.
Ausserdem stand da noch das man bei einem Levelup nicht aus der Dungeonbrowser Warteschlange gekickt werden sollte sondern das man nur aus der Warteschlange für ein Schlachtfeld also PvP gekickt werden sollte.

Nochmal kurz und knapp

Pve Dungeonbrowser bei Lvl up kein Kick
PvP Schlachtfeldbrowser bei Lvlup Kick

Hoffe das wird bald behoben damit man wieder in ruhe inis laufen kann beim Questen.

Denke mal das wird anderen auch helfen die das selbe Problem haben deswegen hab ich mich nochmal gemeldet. Die meisten schweigen ja einfach wenn ihr Problem vom Tisch ist.

Einen weitehin schönen Tag wünscht euch Aye
Customer Service
Hallo Aye!

Vielen Dank für deine ausführliche Beschreibung. Ich kann verstehen, wie ärgerlich die Situation ist. Wie dir mein Kollege bereits mitgeteilt hat, haben wir das Problem nur genaueren Untersuchung weitergeleitet. Bitte melde uns potentielle Fehler in Zukunft via Ticket im Spiel oder im speziell für diesen Zweck eingerichteten Sticky: http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/3056625878

Gruß Tesandrie
Praysa
Aegwynn
Praysa
85, Zwerg, Priesterin
3150
hey es ist ja nun erst der 16.02. und es ist immer noch nicht behoben :D im low level bereich wo ich gerade mit einem kleinen twink spiele... darf man sich also aller 15 min neuanmelden für eine ini... hmm die wartezeit für die einladung ist jedoch gerade 19 min. :X

Customer Service
Hallo Praysa!

Ich kann verstehen, dass diese Tatsache in den unteren Levelbereichen ärgerlich ist. Allerdings haben wir diesbezüglich mittlerweile eine Rückmeldung erhalten. Es handelt sich dabei nicht um einen Fehler, sondern um gewollte Spielmechanik.

Gruß Tesandrie
Anevay
Perenolde
Anevay
1, Troll, Schurkin
0
Bearbeitet von Anevay am 16.02.12 16:24 (UTC)
Hallo Praysa!

Ich kann verstehen, dass diese Tatsache in den unteren Levelbereichen ärgerlich ist. Allerdings haben wir diesbezüglich mittlerweile eine Rückmeldung erhalten. Es handelt sich dabei nicht um einen Fehler, sondern um gewollte Spielmechanik.

Gruß Tesandrie

Hallo Tesandrie,

Das nennt man doch Bugfix ala Blizzard ;)
Deine Antwort hätte insofern doch so lauten müssen:

Ich kann verstehen, dass diese Tatsache in den unteren Levelbereichen ärgerlich ist. Allerdings haben wir diesbezüglich mittlerweile eine Rückmeldung erhalten.
Der Fehler wurde behoben, es handelt sich dabei nichtmehr um einen Fehler, sondern um gewollte Spielmechanik.
Customer Service
Hallo Anevay!

Wir haben nie behauptet dass es ein Fehler ist. Da besteht ein kleiner aber feiner Unterschied. :-)

Gruß Tesandrie
Anevay
Perenolde
Anevay
1, Troll, Schurkin
0
Hmm, stimmt auch wieder, es war ein potentieller Fehler^^
Rheastrasza
Blackmoore
Rheastrasza
85, Draenei, Schamanin
1810
Und was soll das bitte für einen Zweck haben? Ich find das "feature" um ehrlich zu sein, leicht bescheiden. Wie schon erwähnt, vorallem im Lowlevelbereich wird man ständig gekickt und kann sich dann wieder neu anmelden. Dadurch verpasst man viele Lowlevelinis, die ich aber gerne durchmachen würde, was aber defacto nicht geht. Dh also wie der TE schon sagte, entweder rumstehen und nichts tun, oder eben auf die Inis verzichten. Der Sinn dahinter ist mir nicht ganz schlüssig (woho, es ist ja auch schwer fatal, wenn ich ein Level über der Maximalanforderung der Ini bin..und wenn schon, dann ist das doch im Grunde mein Bier, wo sich Blizzard mE nicht auch noch einmischen sollte.

Danke und ein schönes WE schonmal vorab.
Praysa
Aegwynn
Praysa
85, Zwerg, Priesterin
3150
Und was soll das bitte für einen Zweck haben? Ich find das "feature" um ehrlich zu sein, leicht bescheiden. Wie schon erwähnt, vorallem im Lowlevelbereich wird man ständig gekickt und kann sich dann wieder neu anmelden. Dadurch verpasst man viele Lowlevelinis, die ich aber gerne durchmachen würde, was aber defacto nicht geht. Dh also wie der TE schon sagte, entweder rumstehen und nichts tun, oder eben auf die Inis verzichten. Der Sinn dahinter ist mir nicht ganz schlüssig (woho, es ist ja auch schwer fatal, wenn ich ein Level über der Maximalanforderung der Ini bin..und wenn schon, dann ist das doch im Grunde mein Bier, wo sich Blizzard mE nicht auch noch einmischen sollte.

Danke und ein schönes WE schonmal vorab.

Wenn man eben zu schnell levelt ist man vieleicht selber schuld ? :D Und wir sollen einfach langsamer leveln oder mehr in den Städten rumgammeln und auf die Invites warten.. ich find das total super ! *sarkasmus schild PFEEEEEEEIF*

Bitte melde jede Verletzung der Forenrichtlinien, inklusive:

Beiträge die Gewaltandrohung beinhalten. Wir nehmen dies sehr ernst und werden die entsprechenden Behörden einschalten.

Beiträge, die persönliche Informationen zu anderen Spielern enthalten. Dies beinhaltet Adressen, E-Mail-Adressen, Telefonnummern und unangebrachte Fotos und/oder Videos.

Beleidigende oder diskriminierende Sprache. Derartige Dinge werden nicht toleriert.

Hier klicken für den Verhaltenscodex im Forum.

Melde Beitrag #, verfasst von
Grund
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben)

Gemeldet!

[Schließen]