|
Customer Service
|
"Hereinspaziert, hereinspaziert! Der Jahrmarkt hat geöffnet!"
Der Dunkelmond-Jahrmarkt beglückt uns schon seit Patch 1.6 mit seiner Präsenz, doch der kürzlich aufgespielte Patch 4.3 bringt einige ziemlich große Änderungen mit sich – inklusive eines komplett neuen Standortes. Kommt mit und begleitet uns auf eine Reise durch die Seltsamkeiten und Wunder, die der Jahrmarkt zu bieten hat! Highlights des Jahrmarkts
Wann hat der Jahrmarkt geöffnet? Der Jahrmarkt folgt seinem ursprünglichen Zyklus und wird jeden Monat für eine Woche geöffnet haben. Werft einen Blick auf den InGame-Kalender, um zu prüfen, wann er das nächste Mal seine Pforten für euch öffnet. Wie komme ich dahin? Wenn der Jahrmarkt verfügbar ist, werden geheimnisvolle NSCs in jeder größeren Stadt auftauchen. Sprecht sie an, um zum nächstbesten Dunkelmond-Portal transportiert zu werden, welches euch auf die Dunkelmond-Insel bringen kann. Folgt dort angekommen einfach den Pfeilen, um den Jahrmarkt zu finden! Was gibt’s hier zu tun? Falls ihr einmal nicht weiter wisst, sprecht einfach mit einem der Begrüßer am Eingang oder dem Hauptportal. Die Angestellten des Jahrmarkts werden euch darüber aufklären, welche Attraktionen noch zur Verfügung stehen, und können euch auch den Weg dorthin weisen. |
08.12.2011
|
|
Customer Service
|
Ein Reiseführer für Abenteurer – im Dunkelmondstil!
Interessierte Helden können im Dunkelmondjahrmarkt einen neuen Gegenstand namens “Abenteuerführer des Dunkelmond-Jahrmarkts“ erhalten. Der Abenteuerführer erlaubt Spielern, im Verlauf ihrer Schlachtzüge, Dungeontouren oder Schlachtfeldkämpfe seltene Gegenstände einzusammeln, welche im Jahrmarkt gegen Ruf, Erfahrungspunkte und Dunkelmond-Tickets eingetauscht werden können. Wo bekomme ich diesen Abenteuerführer? Sprecht mit einem Mystischen Magier in den Großstädten oder in der Nähe der Dunkelmond-Portale und folgt ihren Anweisungen. Wir sind uns des Umstandes bewusst, dass einige Spieler Probleme mit dem Erhalten dieser Quest haben – weitere Informationen sind auf unserer Support-Webseite verfügbar: http://eu.blizzard.com/support/article/55753 Mein Charakter bekommt die Quest “Der Dunkelmond-Jahrmarkt“ nicht angeboten und kann deswegen keinen Abenteuerführer erhalten. :/ Spieler, welche in einem der zurückliegenden Jahre die Quest “Der Dunkelmond-Jahrmarkt“ abgeschlossen haben, können die Quest für den neuen Jahrmarkt nicht noch einmal annehmen. Dies bedeutet, dass ältere Spieler auf diese Weise weder fünf der neuen “Gewinnlose des Dunkelmond-Jahrmarkts“ noch den “Abenteuerführer des Dunkelmond-Jahrmarkts“ (für mehrere Quests wie etwa “Beweist Eure Stärke“ benötigt) erhalten können. Betroffene Spieler können jedoch einen neuen Abenteuerführer erhalten, indem sie einen der Begrüßer außerhalb der Dunkelmond-Portale in Mulgore oder Elwynn darum beten. Auch Selina Sauermann am Eingang des Jahrmarkts kann weiterhelfen! Ich habe meinen Abenteuerführer verloren! Kann ich bitte noch einen kriegen? Sprecht einfach mit einem der NSCs am Informationsstand am Eingang des Jahrmarkts, und ihr bekommt einen neuen Abenteuerführer ausgehändigt. Bitte beachtet, dass dies natürlich nur dann funktioniert, wenn der Jahrmarkt auch tatsächlich geöffnet hat! Warum kann ich keine Dunkemond-Items im Dungeon/Schlachtzug/Schlachtfeld sehen? Stellt bitte zuerst sicher, dass ihr den Abenteuerführer in eurem Inventar habt. Achtung: Auch wenn diese Gegenstände auch dann droppen können, wenn gerade kein Jahrmarkt stattfindet, gibt es zu jeder Zeit nur eine bestimmte Chance, dass sie tatsächlich fallen. Es gibt keine Garantie, dass ein Boss einen dieser Gegenstände droppt! Kann ich diese Gegenstände handeln? Gegenstände aus normalen oder Cataclysm-heroischen Dungeons sind nicht seelengebunden und können frei gehandelt, im Auktionshaus verkauft oder an Twinks verschickt werden. Denkt jedoch daran, dass zu jedem bestimmten Zeitpunkt nur ein einziger dieser Gegenstände droppen kann. Gegenstände aus Cataclysm-Schlachtzügen werden beim Aufheben gebunden. Diese Gegenstände können jedoch auch mehrmals zeitgleich fallen. Kann ich mehrere Versionen dieser Questgegenstände eintauschen? Ihr könnt pro Monat lediglich ein Artefakt eintauschen. Falls es euch jedoch tatsächlich gelingt, sie komplett zu sammeln, könnt ihr auch alle 9 Artefakte zugleich abgeben. |
08.12.2011
|
|
Customer Service
|
Bearbeitet von Tesandrie am 04.03.12 10:55 (MEZ)
Berufsquests
Neben den ganzen kostenfreien Minispielen auf dem Jahrmarkt gibt es auch jede Menge Arbeit zu verrichten! Spieler können diverse NSCs aufsuchen und ihnen dabei helfen, die Karnevalsatmosphäre aufrechtzuhalten und dabei ihre Berufe zu trainieren. Welche Berufe stehen gegenwärtig zur Verfügung? Es gibt für jeden Beruf eine entsprechende Quest auf dem Dunkelmond-Jahrmarkt. Wie viele Skillpunkte können wir bekommen? Der erfolgreiche Abschluss einer Berufsquest belohnt den Spieler mit 5 Fertigkeitspunkten für den entsprechenden Beruf. Wie oft können wir die Quest wiederholen? Ihr könnt eine bestimmte Berufsquest einmal pro Monat absolvieren. Denkt daran, dass ihr nur Quests für Berufe annehmen könnt, die ihr auch tatsächlich erlernt habt. Gibt es neben den Skillpunkten noch andere Belohnungen für diese Quests? Neben den Fertigkeitspunkten erhaltet ihr auch noch Ruf- und Erfahrungspunkte sowie Gewinnlose sowie Spieljetons des Dunkelmond-Jahrmarkts. Warum ist eine Quest für einen Beruf, den ich gerade erlernt habe, noch immer nicht verfügbar? Jede Quest erfordert ein Mindestfertigkeitslevel von 75, bevor sie verfügbar wird. Wofür kann ich die “Zerfledderten Gewinnlose des Dunkelmond-Jahrmarkts“ benutzen? Leider sind diese Lose nicht länger gültig und können allenfalls noch an einen Händler verkauft werden. Neue Gewinnlose sind auf der Dunkelmond-Insel verfügbar. Heiler haben Probleme bei “Beweist Eure Stärke“! Diese Quest kann sowohl über PvE als auch PvP abgeschlossen werden. Falls ihr mit dem PvP-Weg Schwierigkeiten habt, was besonders bei Heilerklassen der Fall sein könnte, so solltet ihr versuchen, die Quest stattdessen über das Töten von PvE-Gegnern abzuschließen. Wo kann ich meine Dunkelmond-Trophäen einlösen? Die Quests des alten Dunkelmond-Jahrmarkts sind nicht länger verfügbar. Spieler mit entsprechenden Gegenständen werden leider nicht mehr in der Lage sein, sie gegen Ruf einzutauschen. Ich hab‘ Probleme mit den Aktionsleisten des Dunkelmond-Jahrmarkts! Hilfe! Druiden und andere Klassen mit jedweder Art von gestaltwandelndem Zauber können ihr normales Interface fieserweise durch das des Dunkelmond-Jahrmarkts ersetzt bekommen. Dies kann über den folgenden Chatbefehl gefixed werden: /console ReloadUI ★★★ UPDATE – 04.03.2012 ★★★ Alle Fortschritte beim Dunkelmond-Jahrmarkt im Februar wurden vor Beginn des Jahrmarkts im März zurückgesetzt. Das heißt, dass alle Teilschritte von Erfolgen, welche ihr angefangen aber nicht beendet habt, entfernt wurden. Bereits abgeschlossene Erfolge sind hiervon nicht betroffen. Wir hatten angekündigt, dass dieser Fehler nicht mehr auftreten wird und für den nächsten Dunkelmond-Jahrmarkt alles korrekt funktioniert. Bedauerlicherweise ist das nicht der Fall. Wir suchen weiterhin nach einer Lösung für dieses Problem. Dunkelmond-Verteidiger Dunkelmond-Dungeonier Dunkelmond-Räuber |
08.12.2011
|
|
|
Hi,
so. Damit's hier nicht so trollfrei bleibt, mal ein bißchen Trollsenf von mir: Ich freu mich schon auf den nächsten Dunkelmondmarkt *hüpf* Hoffentlich halten sich die Panierten Frösche bis dahin, die ich bei einem Char vergaß auszubacken ... Übrigens, das Glubschauge am Eingang des Marktes ist ein wenig schüchtern, scheint mir. Als ich es mir eine Weile ansah, guckte es links, es guckte rechts und es guckte nach oben. Aber es guckte nicht nach unten. Auf mich. Strafend. Drohend. Blinzelfrei. Gut. Ich war nicht mutig genug da länger als vielleicht ne halbe Minute zu warten. Es könnte ja doch runter gucken und einen auf Schläfriger Willy machen ... *räusper* So. Das war's. trollische Grüße, Cerka |
|
15, Goblin, Schamanin
0
|
Hallo,
eine Frage mal hier, mit der Hoffnung auf eine klärende Antwort seitens die lieben blauen :) Q: Kann man als 85er die Artefakte ("monströses Ei", "Energiegetränkter Kristall", etc.) weiterhin in Low-Lvl-dungeons bekommen, so wie es beim ersten Jahrmarkt war? Bisher ist die Ausbeute nämlich gleich 0! Danke für die Antwort |
Repliken von Dungeon-Items (ideal zum transmogrifizieren)Neue Haus- und ReittierePvP-ArenaQuests zum Berufe-TrainingMinigamesStreichelzoo! :3 oha da habt ihr euch aber ins Zeug gelegt...Nicht Wie wäre es mal mit neuerungen? |
|
|
Ich werd langsam echt sauer....
Schon wieder mal kann ich Items für den Erfolg neu farmen bzw. für teuer Gold im AH kaufen. Also langsam packt mich echt der Frust! |
|
|
Mahlzeit,
was soll man sagen!?! Wo die Sorgfalt auf der Strecke bleibt, da bleibt auch die Qualität auf der Strecke. Und ein Spiel, welches die Qualität missen lässt (siehe anstehende Erweiterung mit ihren doch eher mäßigen bis dato bekannten Inhalten und bis dahin keine neuen Inhalte (Patch 4.4 etc.), die das Spiel interessant gestalten), wird sicherlich ein Ausläufer sein. Vielleicht sind von den 600 gestrichenen Mitarbeitern ja ausgerechnet diejenigen betroffen, die sich mit dem Questdesign auf dem DMJ beschäftigt hatten ;-)) Sorgt alles sicherlich nicht zum Wohlbefinden der Community bei. In diesem Sinne. MfG Brugal |
| Melde Beitrag #, verfasst von | ||
Grund |
||
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben) |
||