Thema Diskussion: Neue Charaktermodels (OP Beispiel: Orcs)
Sinseptic
Frostwolf
Sinseptic
85, Orc, Todesritter
0
Bearbeitet von Sinseptic am 12.12.11 08:50 (UTC)
Wie sicher schon alle gehört haben, soll es zu Mists of Pandaria neue Models für alle PC Rassen vor Cata geben. Dies haben sie clever mit der neu angekündigten Mönchklasse kombiniert, welche einzigartige neue Animationen für jede Rasse voraussetzt (vllt können Goblins und Worgen deshalb keine Mönche sein: sie sind up-to-date genug, um nicht aktualisiert werden zu müssen, aber nicht genug für die Monk-Animationen - das ist lediglich eine Vermutung!)

Vielleicht haben die meisten von euch auch bereits die Human und Orc Konzeptzeichnungen auf der Mists of Pandaria Site bemerkt. Während nun die Menschenzeichnung vllt gar nicht so viel aussagt, wirbelt die Orczeichnung so einige Gedanken auf:

Die Körperhaltung der Orcs und die Sache mit den Wirbelsäulen dieser Brutes.

Ihr seht nun zur Zeit, dass Orcs komischerweise alle wie Hulk aussehen, wenn dieser in einem engen Flur mit dem Kopf eingezogen rumrennt. Warum Orcs in WoW buckelig sind, ist mir ein Rätsel, hat aber jeden meiner Orcs (na gut es waren nur 2, aber ich bin ja auch sehr neu) dazu gezwungen, entweder einen neuen Char anzufangen oder bei gewissem weiten Fortschritt einen Rassenwechsel durchzuführen.

Diese Konzeptzeichnung nun - sollte sie denn tatsächlich eine KONZEPTzeichnung sein - impliziert also, dass Orcs aufrechter wirken/sein sollen. Das würde ich total gut finden. TOTAL. (Auch wenn ich die Trolle wohl eher spielen werde, will ich, dass meine Mitspieler stylish aussehen)

Natürlich ist das nichts weiter als eine Vermutung, aber ich glaube, es gibt gar nicht soviele Orcs und das, obwohl die eig vor WoW in der Warcraft-Reihe sehr gemocht wurden (da hatten die aber auch noch keine Rückenprobleme, die Grunzer in WC3 sahen eher stolz mit ihren erhobenen Häuptern und Kinnen aus).

Betrachtet auch die Orc Faction Leader in Cata. Zu Start von Cata bekamen Thrall und Garrosh neue Models (Kewl really), diese buckelig. Zu 4.3 aber (wenn ich mich nicht irre), wurde Thrall "gefixt" - er hat nun den Kopf höher als die Schultern und sieht definitiv besser aus. Ist das ein Hinweis? Kann man die neuen Night Elf Models auch als Hinweis auf Nachtelfen PC Models nehmen? Keine Ahnung, aber warum nicht?

Ich bleibe weiter gespannt und hoffe, dass Orcs Aufrechter gehen. Bei Trollen sieht die gebückte Statur gut aus, aber zu Orcs hat das IMO nie wirklich gepasst. Hoffen wir drauf? Ich schon. ;)

Was glaubt ihr, was hofft ihr und am wichtigsten: Sind euch noch weitere eventuelle Hinweise bezüglich der baldigen Aktualisierung von PC Rassen aufgefallen? Irgendwelche Blue Posts vielleicht, die ich und andere noch nicht kennen?

Discuss, but don't fuss!
Ryujin
Todeswache
Ryujin
85, Troll, Magier
0
Also das Orcs dermassen Buckelig sind, war mir auch schon immer ein Rätsel. Ich würde es ebenfalls begrüßen, wenn diese eine Aufrechte Haltung einnehmen würden. Aber bitte, lasst die Trolle so, wie sie sind, deren Bewegung und Haltung ist einzigartig, ich würde es nicht begrüßen wenn diese nun auch Aufrecht gehen würden.

Ich hab mir nun die Konzeptzeichnungen angesehen, von denen du gesprochen hast, die sehen doch wirklich gut aus! Also, so stell ich mir doch einen Orc vor ; )
Allerdings muss man auch bedenken, dass nicht alle damit Zufrieden und Glücklich wären, welche momentan einen Orc spielen. Da diese es ja gewohnt sind, diesen so zu sehen, wie er Momentan ist. Aber als Option, von seiner Haltung und vielleicht größe, wäre dies doch sehr Wünschenswert, dann hätte jeder was er will. (Sozusagen)

Also ich hoffe schon drauf ^^ und ich hoffe drauf, dass Trolle nicht Aufrecht gehen xD
Kohei
Die Aldor
Kohei
85, Mensch, Krieger
2830
Wo kann man den diese Zeichnungen beschauen? Ich hab da bisher nix gefunden.
Aklensharee
Lothar
Aklensharee
85, Blutelfe, Paladin
7785
dito, bitte mal link posten
Ryujin
Todeswache
Ryujin
85, Troll, Magier
0
12.12.2011 14:23Beitrag von Kohei
Wo kann man den diese Zeichnungen beschauen? Ich hab da bisher nix gefunden.

http://eu.battle.net/wow/de/media/artwork/wow-mop?keywords=&view#/wowx4-artwork-19
Hier! ^^
Aklensharee
Lothar
Aklensharee
85, Blutelfe, Paladin
7785
Danke Ryujin.

Gut Konzeptzeichnungen sind immer besser als das was man im spiel dann sieht, aber so furchtbar find ich das nicht! Im Gegenteil.
Astoroth
Thrall
Astoroth
85, Draenei, Paladin
0
Bearbeitet von Astoroth am 13.12.11 09:09 (UTC)
Also ich hoffe und das wirklich.. das an den models gearbeitet wird, besonders an den gesichtern.. wenn ich schon die rasse mensch sehe... ohne bart kannste die vergessen..
und dass sie das können sieht man ja u. a. bei arthas, Varian Wrynn u. thrall usw

was ja auch für ein aufrechtes gehen spricht, ist halt der neue thrall, könnte mir gut vorstellen das alle orcs so ausehen werden.

mann sollte mehr auswahlmöglichkeiten haben bei den gesichtern u. eventl. der statur.. so wie es dutzende andere spiele vormachen
Papewaío
Ysera
Papewaío
85, Draenei, Paladin
3930
Mich würde eher das Bild interessieren, daß an eine Tempelanlage erinnert. Mehr Begehbares wäre eh nett. Und Häuser, die nicht außen und innen alle gleich aufgebaut sind ;-)

Bei Orks läuft es vermutlich wieder auf denselben Fehler hinaus, den ich schon immer bemängelt habe: Muskulöse Stoffklassen mit breitem Kreuz. Blödsinn.
Édge
Terrordar
Édge
85, Orc, Krieger
8630
... sprach die Weltraumziege
Blizzanoid
Lordaeron
Blizzanoid
85, Draenei, Paladin
5220
Wir dagegen sehen im Gesicht gesund aus..., ihr Orcs grundsätzlich wie grade frisch übergeben mit angeborenem Lepra.
Tarjin
Khaz'goroth
Tarjin
85, Troll, Todesritter
3370
stimme meinen vorrednern zu, trolle bitte gebückt laufen lassen, das is nun mal unser style, mann!!!

aber ich hätte gerne etwas mehr masse, wie die drakkari trolle, bei meiner statur hab ich immer angst ausn latschen zu kippen^^
Sinseptic
Frostwolf
Sinseptic
85, Orc, Todesritter
0
Bearbeitet von Sinseptic am 13.12.11 17:42 (UTC)
@ Ryujin:
12.12.2011 11:09Beitrag von Ryujin
Allerdings muss man auch bedenken, dass nicht alle damit Zufrieden und Glücklich wären, welche momentan einen Orc spielen. Da diese es ja gewohnt sind, diesen so zu sehen, wie er Momentan ist. Aber als Option, von seiner Haltung und vielleicht größe, wäre dies doch sehr Wünschenswert, dann hätte jeder was er will. (Sozusagen)

Ich gebe dir Recht, das wäre gewiss eine akzeptable und zufriedenstellende Lösung. Allerdings musst du bedenken, dass das für die Animierer bedeuten würde, sozusagen 2 separate Modelle zu erstellen (buckelig und aufrecht). 2 Modelle wäre zwar supercool, aber stell dir die 30 bis 50 Animationen für jedes davon vor. Es ist schon an sich schwer für 10 Rassen mal 2 Geschlechter mal 30-50 Animationen neu aufzulegen. Sie können sich ja an nichts von dem, was sie vorher stattdessen hatten, lehnen, das ist ja genau der Punkt: Es neu zu machen, besser zu machen. Ich bezweifle leider sehr stark, dass sie gravierende Unterschiede wie verschiedene Körperhaltungen und/oder -staturen innerhalb einer Rasse zur Verfügung zu stellen. Damit komm ich auch gleich zu @Tarjin: Ich stehe vollkommen dahinter, den Trollen ihre Körperhaltung zu lassen und offen gesagt finde ich die dikkeren Trolle auch sehr gut, aber wie bereits gesagt bezweifle ich Körperstatur-Differenzen innerhalb einer Rasse und die Senjin-Trolle sind zur Zeit als dünn bekannt. Kleiner Nebengedanke: Ich habe mich schon immer gefragt, warum die Troll-Racial Berserking den Troll nicht in eine von diesen Riesentroll-Brutes verwandelt. (Wie fändet Ihr das eigentlich?)

@Aklensharee: Es geht in diesem Thread auch nicht um die Frage, ob Orcs so aussehen werden, wie auf dem Bild, sondern ob die Zeichnung eine Konzeptzeichnung ist, also approximativ ein Beispiel für das zukünftige Modell der männlichen Orcs bildet (man achte auf Statur, Haltung und typische Merkmale), oder ob es lediglich ein Artwork zu Werbezwecken ist. Letzteres scheint mir persönlich unwahrscheinlich, da es weder einen Hintergrund besitzt noch irgendnen Firlefantz (lol schreibt man das so?), sondern einfach einen Orc zeigt und zwar einen, der keinesfalls vergleichbar mit den gerade im Spiel vorhandenen ist. Dass Orcs in MoP nicht so aussehen werden, ist Garantie. Das Bild ist zweidimensional und hat garantiert Tage der Erstellung erfordert. Die Frage ist, ob sie Aufrecht gehen werden, ob ihr Körperbau tatsächlich so ähnlich zu dem der Menschen sein wird und eventuell noch Fragen, wie: Werden Orc-Hairstyles jetzt also etwas mehr Haare über der Stirn haben, werden Zähne, Lippen charakteristischer Umgesetzt? Solche Dinge sind halt, wovon ich denke, dass Konzept-Artwork etwas darüber aussagt. Ob das nun Konzeptzeichnungen sind, eben genau DAS frag ich mich. Wenn ja, würd ich persönlich zum Beispiel garantiert zu dieser Rasse wechseln, da ich Orcs einfach geil finde und das wohl einzige, was mich an ihnen zur Zeit stört, der Fakt ist, dass sie in absolut allen Artworks und vor allem auch dem TCG gar keine Ähnlichkeiten zu den in-game Orcs haben. Die im Spiel haben diese total unerklärlichen Wirbelsäuleprobleme. Es wundert mich und ich hoffe echt, dass die MoP-Pics die Zukunft der Orcs zeigen.

@Papeweío:
Meinungen sind Meinungen und deine auch! ;) Darum spielst du Allianz und ich Horde: Du willst Eleganz und Grazie (ja, jetzt kommen vllt Lacher-Posts, aber neben den Elfen gehören die Draenei ganz garantiert zu den graziösesten Rassen in WarCraft, IMO sogar weit über den Blutelfen, die eher wie Junkies und Betrüger hoher Klasse wirken (Untergrundszene sozusagen). Während du also graziös sein möchtest, ziehen wir Hordler entweder Finsternis und Boshaftigkeit (also Blutelfen oder Untote) oder Wildheit (der Rest der Horde) vor. Die Goblins sind hierbei zwar eindeutig wie die Gnome bei der Allianz (also etwas schwer einzuordnen), aber klar intuitiv der wilden Horde eher zuzuschreiben, da das allgemein herrschende Bild der Goblins natürlich auch eher Savage ist (wennauch nicht in Warcraft, so hat das glaub ich doch Einfluss, immerhin hätte man Storymäßig ebensogut die Goblins der Allianz zujubeln können). Eine ähnliche Erklärung hierbei ist an den Ogern zu zeigen: Während die einzigen Oger, die jemals mit einer der beiden großen Fraktionen verbündet waren, dieses Bündnis eben mit der Allianz hatten, klingt es für den Durchschnittsmenschen (vermut ich mal) viel logischer, diese Rasse (wenn überhaupt) in die Horde zu stecken, oder? Wie gesagt, ich schweife gerade sehr ab, aber ich fand deinen Post halt etwas seeehr seeehr subjektiv, aber wie objektiv festlegend formuliert, dass ich nur mal meine Position zeigen wollte, weil immerhin geht es in dem ersten Post weniger darum, ob Orcs besser aussehen werden, sondern ob sie denen auf den Pics ähnlich aussehen werden und wer das mögen würde.
Ryujin
Todeswache
Ryujin
85, Troll, Magier
0
Ich gebe dir Recht, das wäre gewiss eine akzeptable und zufriedenstellende Lösung. Allerdings musst du bedenken, dass das für die Animierer bedeuten würde, sozusagen 2 separate Modelle zu erstellen (buckelig und aufrecht). 2 Modelle wäre zwar supercool, aber stell dir die 30 bis 50 Animationen für jedes davon vor. Es ist schon an sich schwer für 10 Rassen mal 2 Geschlechter mal 30-50 Animationen neu aufzulegen. Sie können sich ja an nichts von dem, was sie vorher stattdessen hatten, lehnen, das ist ja genau der Punkt: Es neu zu machen, besser zu machen. Ich bezweifle leider sehr stark, dass sie gravierende Unterschiede wie verschiedene Körperhaltungen und/oder -staturen innerhalb einer Rasse zur Verfügung zu stellen. Damit komm ich auch gleich zu @Tarjin: Ich stehe vollkommen dahinter, den Trollen ihre Körperhaltung zu lassen und offen gesagt finde ich die dikkeren Trolle auch sehr gut, aber wie bereits gesagt bezweifle ich Körperstatur-Differenzen innerhalb einer Rasse und die Senjin-Trolle sind zur Zeit als dünn bekannt. Kleiner Nebengedanke: Ich habe mich schon immer gefragt, warum die Troll-Racial Berserking den Troll nicht in eine von diesen Riesentroll-Brutes verwandelt. (Wie fändet Ihr das eigentlich?)

Stimmt auch wieder, das wäre natürlich mit Haufenweise Arbeit verbunden, zudem würden sich sofort andere Rassen beschweren, dass sie so eine Auswahl nicht hätten. Man kann es ja nicht jedem Recht machen. Wünschenswert wäre es dennoch. Besonders, da mir die Aufrechte Haltung doch sehr zusagt, auch wenn ich keinen Orc spiele. Garrosh, wäre wieder der Fall, des Hulks, wenn ich mir den genauer ansehe. Aber durch seine Körperfarbe, sieht dies wieder weniger so aus. Dennoch gefällt mir auch seine Optik ganz gut, während ich auch Thralls Animation/Grafik sehr begrüßenswert finde.

Zu den Trollen! Ohja, wenn an deren Haltung gefeilt wird, wäre ich sehr traurig, aber die Polygone zu verkleinern und zu Optimieren dass auch deren Design passend ist, ohne an deren aktuellen Mimik und Gestik einen groben Neuanfang zu machen, wäre eine Optimale Lösung, wo ich auch Zufrieden wäre. Aber 2 Optionen von Muskulös und Schlacksig, wäre auch für mich total in Ordnung! Und da müsste man nicht, wieder tausende Animationen neu machen, sondern lediglich anpassen.
Sinseptic
Frostwolf
Sinseptic
85, Orc, Todesritter
0
Bearbeitet von Sinseptic am 14.12.11 18:37 (UTC)
Ich hab hier außerdem ein paar Bilder, um für neuere Leser den Sachverhalt etwas zu verdeutlichen:

Das erste Bild zeigt Thrall in seiner urpsrünglichen Cata-Form (links) und seiner überarbeiteten, aktuellen Form (rechts)

http://img97.imageshack.us/img97/1559/rorh.jpg

Diesen Gedanken übernehmend hat sich ein Spieler von MMOChampion eine ähnliche Überarbeitung von Garrosh's Modell vorgestellt und so kam Bild 2 zustande:

http://img22.imageshack.us/img22/4901/garrosh24final.jpg

Ich muss sagen, dass ich diese Buckelgeschichte nicht einfach nur aus optischen Gründen nicht so toll finde, sondern auch weil WarCraft-Orcs in allen Merchandise-Produkten einschließlich der älteren Spiele nie Rückenprobleme hatten. In den Artworks sind sie doch auch immer aufrecht? Sogar Garrish und das im LOGIN-Screen.

Ich hoffe wirklich sehr, dass Blizzard dies erkannt hat und frage mich, wie aktuelle Orcs dazu stehen.

Ich finde ja auch, dass sie mit dem Model-Revamp für jeden non-Worgen- oder -Goblincharakter einen einmaligen gratis Volkswechsel (wenigstens innerhalb eines bestimmten Zeitraums) zur Verfügung stellen sollten, damit sie nicht zuviel Wut entgegenbekommen und das Klischee der Geldgier nicht noch mehr gefüttert wird.

Ich muss sagen, dass mir sogar diese simple und im Grunde unprofessionelle Rücken-OP von Garrosh sehr sehr gut gefällt und das OBWOHL er ja eigentlich mit gekrümmtem Rücken auch voll okay aussah!
Keran
Shattrath
Keran
85, Draenei, Krieger
1570
Wäre schon cool wenn man sich mehr einzigartig gestalten könnte, das müsste allerdings bei allen rassen gehen...
Alsooo:
Zwerge:Wildhammer
Orcs:Aufrecht
Trolle:%@#!er
Untote:verschiedener Verwesungsstatus
Tauren:Taunka?
Draenai:buckelig(nein, gefällt mir selbst nicht, wäre zu krass anders)

Also sonst fällt mir nichts ein und vor allem Menschen würden sich in den A.... beißen wenn sie als einzige nix neues bekommen würden...

Sinseptic
Frostwolf
Sinseptic
85, Orc, Todesritter
0
Sieh, es geht weniger um die Frage, ob Rassen verschiedene Optionen bekommen werden (das war eher Wunschgelaber unsererseits), sondern eher, welche von diesen Möglichkeiten denn nun das Aussehen der neuen Modelle bestimmen wird. Alles spekulativ natürlich! :)

Zu deiner Neugier bezüglich der Modelle der Menschen, hab ich hier die Chuck Norris Werbung:

http://www.youtube.com/watch?v=arKpdxjHamI

Viele Leute vermuten und hoffen, dass dies eine Vorschau auf das neue Menschenmodell ist. ;)
Keran
Shattrath
Keran
85, Draenei, Krieger
1570
Na bitte nicht:)
Sinseptic
Frostwolf
Sinseptic
85, Orc, Todesritter
0
Ich finde die Animationen und die Körperstatur sind sehr schön geworden oder?

Ich wette aber, dass sie mit Chuck Norris Face wieder iwas wie mit Mr. T machen werden...
Awsum
Blackmoore
Awsum
85, Troll, Druide
9080
Bin auch sehr gespannt was da auf uns zukommt mit den neuen Charaktermodels. Thralls neuer Look ist super, nur finde ich, er rennt etwas seltsam. Es erinnert mich an einen Jogger. Gerade bei dieser neuen Instanz (weiss den namen gerade leider nicht) wo man ihn durch diese eisige Schlucht begleitet, kann man es betrachten.
Sunbane
Kult der Verdammten
Sunbane
85, Blutelf, Paladin
2180
Wäre schon cool wenn man sich mehr einzigartig gestalten könnte, das müsste allerdings bei allen rassen gehen...
Alsooo:
Zwerge:Wildhammer
Orcs:Aufrecht
Trolle:%@#!er
Untote:verschiedener Verwesungsstatus
Tauren:Taunka?
Draenai:buckelig(nein, gefällt mir selbst nicht, wäre zu krass anders)

^

Als Draenei wär' ja das Aussehen von Akama geil.
Ich glaub aber dat einzigste was Blizz vielleicht jemals einbauen wird ist die Größe.

Bitte melde jede Verletzung der Forenrichtlinien, inklusive:

Beiträge die Gewaltandrohung beinhalten. Wir nehmen dies sehr ernst und werden die entsprechenden Behörden einschalten.

Beiträge, die persönliche Informationen zu anderen Spielern enthalten. Dies beinhaltet Adressen, E-Mail-Adressen, Telefonnummern und unangebrachte Fotos und/oder Videos.

Beleidigende oder diskriminierende Sprache. Derartige Dinge werden nicht toleriert.

Hier klicken für den Verhaltenscodex im Forum.

Melde Beitrag #, verfasst von
Grund
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben)

Gemeldet!

[Schließen]