Thema
Lohnt sich ein Neueinstieg auf diesem Realm?
|
Also wie man bereits aus meiner Thread-Überschrift lesen kann, frage ich mich ob man einen Neuanfang hier auf dem Realm machen kann? Blizzard schlägt ja im Moment diesen Realm für neue Spieler vor.
Würdet ihr es also empfehlen, oder sagt ihr doch eher dass ich mir einen anderen Realm suchen sollte? Ich freue mich also schon auf eure Antworten! Grüße Ulfr |
|
|
Kommt wohl darauf an was du suchst.
|
|
Bearbeitet von Ulfr am 08.12.11 11:14 (UTC)
Also generell: Vorlieben wären erst mal, dass ich DIE Klasse für mich finde. Denn ich bin mir irgendwie noch unschlüssig, welche Klasse den die richtige für mich ist. (Im Moment spiele ich einen Schutz Krieger, der mir zwar richtig Spaß macht, aber ich bin mir immer noch unsicher ob er der ist der es sein soll.)
Ansonsten bin ich eher so ein Typ Spieler der sich nicht entscheiden kann ob er sich eher auf PvP oder PvE "spezialisieren" soll - ich spiele demnach beides und das gerne. Im großen und ganzen muss ich noch DIE Klasse für mich finden und das ist natürlich auf so großen Überbevölkerten Servern nicht gerade so der Renner. Allerdings sollte es eben nicht nur auf "einfach bisschen rumquesten" beschränkt sein, da ich dann doch rech häufig online bin und auch etwas machen möchte. Und zum Thema "alleine rumlaufen": Anfangs werde ich wohl alleine sein, ja. Aber ich erhoffe mir das sich im Laufe der Zeit eventuell Spieler finden werden mit denen ich mich verstehe und mit denen ich zusammen dann in Zukunft dann spielen kann. --- Ich hoffe das waren erst mal genügend Informationen. Grüße! |
|
|
Nur so als Anmerkung, der Rat ist ein RP-PVP-Server. (Lies: Ein Rollenspielserver mit PVP-Mechanik.)
Neben den anderen Fragen solltest du am besten nicht allergisch auf Rollenspieler ("Get a life!" / "Für Spinner wie euch sollte es extra Realms geben!") reagieren (eigenes Interesse am RP wäre natürlich ideal) und zum anderen damit leben können, in freier Wildbahn (etwa bei den Dailies im Hyjal) getötet zu werden. Wie das hier mit Randomraids aussieht, hab ich keine Ahnung. Ich kann dir mehr über die Tavernenöffnungszeiten erzählen. |
|
Bearbeitet von Ulfr am 08.12.11 13:20 (UTC)
Zum Thema RP: 's würde mich schon irgendwo interessieren, allerdings weiß ich nicht ob ich das so beherrsche. Ich denke da müsste ich erst mal rein finden. Aber Abgeneigt wäre ich da überhaupt nicht dagegen! :)
Zu dem Open World PvP: Ich bin im Moment auch auf einem Realm der Open World PvP hat.. und ich sterbe mehrere male am Tag. Ergo: Bin schon abgehärtet! ;) |
|
Hallo Ulfr.
Überbevölkert ist unser Server ganz und garnicht. Man könnte ihn eher als Familiär oder gemütlich bezeichnen. Im Chat wird dir meistens schon geholfen, aber diverse Flamer wirst du auf jedem Server finden. Gibt ja auch sowas wie Tagesform oder Launen. Welches für dich die beste und schönste Klasse/Rasse etc. ist, dabei kann dir keiner helfen. Es liegt bei dir rauszufinden, welcher Char dir von der Mechanik her am besten gefällt. Hier ein Link von WoW Census. Da kannst du auch mal ablesen, wie die Bevölkerung so ist auf unserem Server und welche Klasse viel gespielt wird und welche wenig etc. http://www.warcraftrealms.com/census.php?serverid=658&factionid=-1&minlevel=85&maxlevel=85&servertypeid=-1 |
Das ist mir auch klar, des war ja auch gar nicht mein Anliegen, dass ich einen Realm ganz ohne Flamer finde.
Jo, das weiß ich auch. Und ich brauche ja dafür etwas Zeit um alle Charaktere mal durch/an zu spielen und so etwas ist ja rein gar nicht möglich auf so überbevölkerten Realms, wenn du gleich mal 'ne halbe Stunde warten darfsf wenn du deinen Mop looten willst, weil es gerade so lagt. Hier ein Link von WoW Census. Ach, wurde das doch noch weiter geführt? Ich hätte mal gehört das das schon lange nicht mehr aktuell sein soll und wirklich weitaus falsche Zahlen angibt. :o |
Hier ein Link von WoW Census. Ähm keine Ahnung :-) Zumindest steht oben ein relativ aktuelles Update-Datum. |
|
|
Wenn du dich entscheiden solltest hier anzufangen würde ich dir gerne helfen einen Einstieg im RP zu finden, du kannst dich einfach mal per Whisper melden.
|
|
|
Hallo Ulfr. Hast du schön gesagt kleiner Troll ^.^ *lächeltEvilschollischüchternan* |
|
Ach und Ulfr... falls du hier anfängst, hüte dich vor Nâhra! Sie scheint nett, aber aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen:
- Sie beißt - Sie kratzt - Sie ist oft sehr haarig ;P - Sie geht einfach nicht tot O.o |
|
|
Bearbeitet von Nâhra am 09.12.11 12:59 (UTC)
- Sie geht einfach nicht tot O.o <-- Tankteddy <3 btt: Als Classic- Spieler auf dem Rat kann ich nur gutes berichten. Das Klima unter den ganzen Leuten ist ganz ok und es hat nicht zuviel, aber auch nicht zuwenig Spieler. Passt genau :) Gruss Nâhra |
|
Da kann ich der lieben Nâhra wohl nur zustimmen.
Obwohl es auf Hordenseite schon ein paar mehr Spieler sein dürften. Random Raids gibts bei uns eigentlich so gut wie keine. Schon ab und an, aber nichts regelmäßiges. Der Raidfinder macht das Random geraide aber eh unnütze. Gear aus Heros bekommst du bis zu nem Itemschnitt von 378 und dann bist du für Raidfinder eh schon fast zu gut equipped :-) Da wird allerdings nur stupide auf die Bosse eingehauen. Von Taktik so gut wie keine Spur. Ich spiele übrigens erst seit Cataclysm auf dem Rat (Dezember 2010). Für mich ist das der erste Realm auf dem ich sogar Kontakte zur Allianz pflege. Zwar nicht sehr viele, aber es ist durchaus möglich und auch empfehlenswert :-) |
|
|
Für mich ist das der erste Realm auf dem ich sogar Kontakte zur Allianz pflege. Zwar nicht sehr viele, aber es ist durchaus möglich und auch empfehlenswert :-) Ich muss wohl meinen 80er UD Mage mal wieder auspacken ^^ Gibt es auf der Hordenseite noch Leute von Oldschool "Ruf der Rache", "Ruhm und Ehre" oder "Sittenstrolche"? |
Von wem bitte? :-P Also falls es die Gilden noch geben sollte, dann sind die mittlerweile so klein, dass ich sie noch nicht wahr genommen habe, obwohl ich sehr viel in OG sitze und nur rede. |
|
|
...obwohl ich sehr viel in OG sitze und nur rede. Mit mir? :3 |
Naja das kann man mittlerweile ja nur noch ne Brieffreundschaft nennen. Du hast mich verlassen! :-( |
|
|
Stimmt ja garnicht! Ich hab noch 8 andere Troll-Weibchen auf dem rat! :3
|
Ach die spielst du doch garnicht aktiv! Da sehe ich Ziyeh aber öfter... |
|
|
Sicher das du die andere und nicht sie hier siehst? :D
|
| Melde Beitrag #, verfasst von | ||
Grund |
||