Thema
Warum müssen im LFR nur die echten Heiler arbeiten?
|
|
Ich heile gern und wie ich denke auch gut, allerdings finde ich wird im LFR-Tool alles auf die Heiler abgeschoben. Wenn ein Tank failt und stirbt, dann wird er wieder aufgestellt, geht das nicht, dann muss man ihn halt bis zum Ende durch heilen. Die DDs können nahezu beliebig wenig Schaden machen und in vielen Kämpfen die Mechaniken komplett ignorieren. Warum sollte man bei Ultraxion die Phase wechseln, amn überlebt ja eh, ebenso beim Elementiumblitz, den Blasigen Tentakeln, oder wenn die Kugel mal fröhlich mitten in der Gruppe gehalten wird.
Und wäre das nicht schon genug, so hatte ich bis jetzt immer ein oder zwei möchte gern Heiler, die bei 7-8k HPS rumgegammelt sind, während andere weit jenseits der 20k waren. Das Ganz ist etwas mimimi, und ich denke mit einer guten Gruppe wäre es als Heiler auch stink langweilig, aber irgendwie komme ich mir trotzdem im 25er oft recht allein vor ^^ Habt ihr da ähnliche Erfahrungen gemacht, oder habe ich immer nur "Glück"? ^^ |
|
|
auch wens hart klingt je einfacher das spiel wird umso fauler und unfähiker werden die spieler mit ende bc fing es damit leiter an da blizz alles casualfreundlicher gestaltet hat in wotlk hat es dan den höhepunkt ereicht und wird nun mit cata fortgesetzt 1 hats gründe warum immer mehr sdpieler aus wow verswinden und 2 wahrste sicher genug random ob innis oder nun failfinder um genug selber geshen und erlebt zu haben deswegen
|
|
|
Ich hatte bisher zweimal wirklich gute Gruppen im LFR und... hab mir jedes mal eine etwas schlechtere gewünscht. Sobald ca. die Hälfte des Raids gut spielt, sind es zuviele Heiler gemessen am Schaden der rein kommt.
Richtig ärgerlich empfand ich bisher eigentlich nur die Gruppen, in denen auf nichts gehört wurde, was jemand ansagte (wahlweise auch die mit zuvielen Leuten die ihren schriftlichen Mund etwas zu weit aufrissen/andere schlicht belogen) oder die eine, wo ich bei fast 70% der gewirkten Heilung im Recount stand... Alles andere nutz ich eigentlich um das verwenden meiner ManaCDs zu üben. :> |
|
Liege meist auch unter den top 2-3 auf 1 wenn viel Gruppenschaden kommt wegen der Waffe xD
Aber wie Blythan es bereits sagte: ich nutze das um noch besser zu werden und manaeffizient im Raid heilen zu üben. |
|
|
@ springflut ,die waffe ist der gr. sch... und flattert sofort raus wenn was besseres dropt.die procct ja mehr als schlecht und mit wenig hps , sry meine meinung zu der^^
|
|
|
schitt sry das ist doch mein schami^^
|
|
|
Das kümmert im aktuellen Content eh kein Heiler Larmuuk. Da AE-Schaden ein großer Bestandteil des aktuellen Contents ist, wird eh alles geheilt.
Warum müssen im LFR nur die echten Heiler arbeiten?..... Genau das ist leider auch meine Erfahrung bisher. |
Proc Rate ~10% bei 15 sec Cd. Was is daran bitte auch nur ansatzweise schlecht ? Bei Fights wie zb Ultraxion haut das Ding mächtig rein. Für Raidheiler BiS. |
|
|
Meiner Meinung hängt vieles damit zusammen wie hier in den Foren über das LFR geredet wird.
"Es ist leicht" "free loot" etc. Viele nehmen das eben wort wörtlich und geben sich dementsprechend Mühe, oftmals hat man sich das eben selbst eingebrockt. Außerdem wie lange läuft das LFR schon 1,5 id´s sich jetzt schon aufregen über loot finde ich reichlich übertrieben. |
|
|
Irgendwer muss es ja ausgleichen. Ich habe auch die selben Erfahrungen mit meinem HolyPaladin gemacht. Man heilt und heilt und dann kommt der AFK'ler wieder und gewinnt den loot :P
|
|
|
Die Waffe ist BiS sobald auch nur irgendwie Raidschaden reinkommt und der Raid nicht quer verteilt über die halbe Instanz steht. |
|
Verrückt, es gibt im LFR Heiler die nicht optimal agieren... (ist bei DDs übrigens dasselbe). Es muss nicht immer eine böse Absicht dahinterstehen, wirklich Heilen lernt man beim Leveln oder in den 5er Instanzen nicht, da reichen auch 7k HPS locker aus (im LFR ja anschienend auch solange ein Heiler dabei ist der Output liefert).
|
|
Ich fands gestern im LFR super, 2-3 Heiler die wirklich was gedrückt haben und 2 die mehr oder weniger vom Shadowpriest überholt wurden ^^ Da hatte ich wenigstens was zu tun.
Aber prinzpiell ist es schon ärgerlich. Allerdings auch nicht anders als im BG, normalem Raid oder Inis... |
|
|
Nur ist man eben nicht wirklich gefordert. Generell reicht es auch aus random irgendwelche Tasten zu drücken. 2-3 der Heiler werden durch Zufall gerade die richtigen erwischen. |
|
|
Items im LFR sollten nach DPS / HPS verteilt werden <3 Ich würde immer alles gewinnen *_*
|
|
Das Problem das man als Heiler hat(egal ob im rnd-Raid oder Dungeons) ist das ein "Versagen" des Heilers stets als die offensichtlichste Option bei der Erklärung eines wipes erscheint. Viele Spieler denken wahrscheinlich in folgendem Raster: 1.Spieler X ist tot 2. Warum ist er tot? Weil er keine Gesundheit mehr hatte 3. Warum hatte er keine Gesundheit mehr? Weil er nicht ausreichend Heilung bekommen hat Das Heilung nicht auf Bäumen wächst und unter Umständen nur einer von 3 Heilern eine adäquate Leistung erbracht hat, spielt in diesem Moment für die jeweiligen Spieler keinerlei Rolle mehr, und warum sollten sie sich auch die Mühe machen eine Fehleranalyse zu betreiben, um Mißstände mit Leuten aufzudecken, (und dabei evtl. sogar eigene Fehler zu finden) die sie vermutlich niemals wieder sehen werden? Die Anonymität welche diese Spieler ggü. anderen Gruppenmitgliedern besitzen ist wahrscheinlich der Hauptgrund für das teilweise äußerst inadäquate und brachiale Verhalten, sei es nun die Ignorierung von Bossmechaniken; Beleidigungen oder schlichte spielerische Inkompetenz, (wobei man von niemandem verlangen kann seinen Charakter perfekt zu beherrschen) der Spieler dazu verleitet sich mit mangelnder Einsicht und Lernbereitschaft durch den Raidbrowser zu schummeln. |
|
|
Also im lfr schon zig mal Priester heiler gekickt, die in hps hinter shadows waren.
Auch dudus sind oft unter aller !@#. ich habe alle 4 heiler. Mit jedem bin ich im lfr bei jedem Boss platz 1 in heilung. Was mich an der ganzen Sache am meisten stört ist eig. das immer die schlechtesten heiler die tokens kriegen. Der hammer war wirklich letztes nen Healpriest der hinter nem shadow lag in hps aber bei jedem Boss nen token abgegriffen hat. Und ich heil mir mit meinem Pala nen wolf um sone unfähigkeit auszubügeln und schau in die röhre. Klar ich geh auch 10er normal, aber auch da dropt nicht immer alles und deswegen zieh ich alle meine Heiler nochmal durch lfr. Der größte epic fail ist im lfr aber, dass ich als smite dizi nicht auf das int trinket würfeln kann das beim rücken dropt... Das ist so geil für smiter. Das problem ist das dd ohne ende afk sein können. das hat 0 einfluss auf den ausgang. Aber wenn 2 heiler auf sind dann ist es bei schlechten gruppen die in jedem ae stehen bleiben, echt schwierig die Gruppe oben zu halten. |
| Melde Beitrag #, verfasst von | ||
Grund |
||
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben) |
||