Thema Was sind eure Lieblingstanks?
Mithraedes
Blackhand
Mithraedes
85, Blutelf, Priester
1910
Bearbeitet von Replacement am 06.12.11 12:33 (UTC)
Hallo liebe wohltäterinnen und wohltäter :)

Es würde mich mal interessieren was Eurer bescheidenen meinung nach die Zerbrechlichsten und was die absolut Unsterblichsten Tank Klassen sind (sowohl 5 mann inis als auch raids 10/25)

Bitte lasst in dem Rating sowohl Skill als auch Gear weg! Genug Skill gleicht jedes Gear aus und wer beides hat macht mit der Schlechtesten Tank Klasse sachen die viele andere niemals können werden.

Auch soll das KEIN Einzelspieler Rating sein alá Mister "Hubert" ist der beste Tank und "Peterle" ist nur nummer 2

Also rein eure erfahrung im durchschnitt der Klassen allgemein, gerne auch mit begründung :)

Ich mache den Anfang

1: Drudie (mit abstand) - Hat mich immerwider überrascht was die alles einstecken können

2: Krieger - Ganz gut

3: Paladin - Frisst knapp mehr als der Krieger

4: Todesritter - Kriegt den meisten DMG rein, mit abstand

so nun seid ihr gefragt :)

lg der kleine Gobbo von neben an!

ps: NOCHMAL: Skill bitte nicht in die Bewertung einbeziehen! Ich kenne Todesritter Tanks (RL kumpel z.b.) die echt ihre CDs präzisest zünden und bei denen es so gut wie Nie was zu heilen gibt. Das Rating soll Skill/Gear UN-abhängig sein!

pps: Rechtschreibfehler könnt ihr behalten ;)

EDIT:

Da es oft missverstanden wurde:

Ich wills ausschließlich nach eurem Bauchgefühl wissen, mich interessiert nur wie ihr in der Praxis findet dass sich das healen anfühlt!

Kein theorycrafting einzelner klassen
Kein gearstand einzelner spieler
Kein skill einzelner spieler

einfach was von allen jemals geheilten Tanks im durchschnitt sich am angenehmsten angefühlt hat!

natürlich kann an dieser stelle jemand sagen "alle paladine die ich hatte waren über pro-s und alle druiden waren totale naps" und dadurch argumentieren dass sehr wohl gear und skill dazugehört. Das streite ich ja auch nicht ab!

das rating soll eher gehen richtung "der durchschnitt der klasse X ist besser als der durchschnitt der klasse Y"

warum? weil es zeigt welche klassen von der gesamten tank gemeinde besser verstanden werden, welche klassen für den durchschnitt einfacher handhabbar sind und (genau darum gehts mir) unweigerlich auch welche klassen im durchschnitt eben beliebter bei den heilern sind.
Dämmertanz
Die Todeskrallen
Dämmertanz
85, Nachtelfe, Druidin
7200
Meine Lieblingstanks sind, richtig gespielt, auf jeden Fall Druiden und Paladine.
Können schön einstecken, haben sofort Aggro.

Krieger brauchen doch ein bisschen bei Gruppen, um einmal alle Mobs an sich zu binden. Da bin ich recht übereifrig mit dem Heilen und ziehe so schon mal Aggro. Das macht es weder mir noch dem Tank leichter.

Schlusslicht sind DKs. Das Herumgehüpfe des HP Balkens macht mich nervös und leider, leider sind sie derzeit die Klasse mit dem schlechtesten Ruf - was sich auch immer wieder bewahrheitet. Schlecht gespielte DKs sind einfach schwerer auszugleichen als andere Tanks.
Zidra
Teldrassil
Zidra
85, Blutelfe, Priesterin
3740
Meine persönliche Rangfolge:

Druide
Krieger/Paladin
DK

Das ist jetzt nichts gegen die jeweiligen Klassen aber gerade DKs benötigen viel skill (sind dann aber auch sehr gute tanks), aber auch eine starke Abstimmung mit dem Heiler, damit ich weiß, wann der jeweilige DK gerne seinen DS setzt.
Hinatá
Arthas
Hinatá
85, Mensch, Paladin
5790
Mein Gott wie alle immer den Dk tank schlecht machen !!!!
ich kann es nicht mehr hören. Keiner hat so viel self heal wie dk und keiner hat so ein gutes Absorbschild wie der Dk. Antimagiebouble und eisige Gegenwehr. Also woe liegt eure problem ???
Zidra
Teldrassil
Zidra
85, Blutelfe, Priesterin
3740
Bearbeitet von Zidra am 05.12.11 16:15 (UTC)
ich kann es nicht mehr hören. Keiner hat so viel self heal wie dk und keiner hat so ein gutes Absorbschild wie der Dk. Antimagiebouble und eisige Gegenwehr. Also woe liegt eure problem ???

Das Problem ist, dass Du nicht lesen kannst.
Der DK tank ist NICHT das Problem, sondern eher, dass er einfach ein höheres Maß an Koordination und Können von Seiten des Tanks und Heilers erfordert.

Der DK frisst nun einmal mehr Schaden, gleicht dies aber durch DS aus, d.h. muss auch der Heiler richtig reagieren und nicht in Panik verfallen, also nicht zu früh heilen. Zu spät heilen ist natürlich auch schlecht.

Dazu kommt, dass die Heilleistung des DK maßgeblich vom Timing der DS abhängt, was wiederum vom Skill des Spielers abhängt.
Zille
Eredar
Zille
85, Worgen, Druide
7515
Bei mir im raid spielen nur DK & palas tanks.
Vor 4.3 war pala deutlich einfacher zu heilen als der DK.
Jetzt sind beide aehnlich zu healen, nur dass der DK dabei mehr dps faehrt als der pala.
Dafuer hat der pala divine guardin und der DK keinen raid cd.

Gerade sind beides super tanks (super weil sie alles tanken konnten/können gegen das wir gekaempft haben.)

Yalnir
Kargath
Yalnir
70, Mensch, Paladin
0

Ich schätze mal bei vielen hängt es damit zusammen wie beim dk der Schaden reinkommt...

Zum thema an sich: Wenn man davon ausgeht das der skill, das equip etc. bei allen gleich ist finde ich es schwer da eine rangliste zu machen, alle tanks haben vor und nachteile welche das heilen erleichtern oder erschweren.

Es kommt auch sehr stark darauf an was gerade getankt werden soll trash, boss der hauptsächlich magieschaden verursacht, boss der eher meeleschaden austeilt. Wenn ich von meinem subjektiven Empfinden ausgehe würde es so aussehn:

1. dk
2. druide
3. pala
4. krieger
Dämmertanz
Die Todeskrallen
Dämmertanz
85, Nachtelfe, Druidin
7200
Bearbeitet von Dämmertanz am 05.12.11 16:26 (UTC)
05.12.2011 16:56Beitrag von Ewigleben
Also woe liegt eure problem ???

05.12.2011 17:14Beitrag von Zidra
Der DK tank ist NICHT das Problem, sondern eher, dass er einfach ein höheres Maß an Koordination und Können von Seiten des Tanks und Heilers erfordert.

Genau das. Ein super gespielter DK und ich langweile mich beim Heilen. Ein schlecht gespielter DK ist wie ein Paladin oder Krieger, der ohne Schild in die Schlacht zieht.
Die Klasse ist nicht das Problem, sondern die Naps, die dahinter am Bildschirm sitzen.

Im Übrigen ist das Thema des Threads eine Frage nach dem persönlichen Geschmack. Und Geschmäcker und Watschen sind verschieden, mein lieber Ewigleben.
Sprinkles
Die Aldor
Sprinkles
66, Goblin, Magierin
670
Momentan noch Druiden und Krieger - oder zumindest der Kriegertank aus unserer Gilde. Von DKs hab' ich mit meiner Schamanenziege noch nichts gesehen, Paladine seh ich ebenfalls zu wenig als dass ich diese gross bewerten könnte.
Tóru
Azshara
Tóru
85, Blutelfe, Priesterin
8545
Ich bin in der Hinsicht ziemlich konservativ, die klassischen alten Blocktanks sind mir immernoch die Liebsten, also sprich Pala/Warri :)
Calyope
Die Aldor
Calyope
85, Blutelfe, Paladin
0
Natürlich erstmal die, bei denen ich nicht bei jeder neuen Mobgruppe oder jedem neuen Boss einen Herzkasper kriege *grins* Aber von einer Rangliste her.. mhm.. *grübel*
- Druide / DK
- Pala / Krieger

Ja doch, so stimmt die Reihenfolge für mich. Unter der jeweiligen Vorraussetzung natürlich, dass der Spieler hinter der Platte oder dem Fellpopo weiß, was er/sie da tut. Und in letzter Zeit hatte ich da einiges an Glück - in 9 von 10 Instanzen waren die Tanks im Halbschlaf heilbar und zum Gähnen langweilig. Allerdings heißt das dann nicht, dass ich Movementgünther-DDs heile nur weil siie sehen, dass ich mich am Tank langweile. Voidzones sind und bleiben der Feind der Nicht-Tankenden. *hüstel und unschuldig davonschleich*
Kyuubilol
Mug'thol
Kyuubilol
70, Worgen, Schurke
660
Die, die spielen können, unabhängig der Klasse.
Mithraedes
Blackhand
Mithraedes
85, Blutelf, Priester
1910
06.12.2011 08:32Beitrag von Kyuubilol
Die, die spielen können, unabhängig der Klasse.

klar Kyuubi, es sind immer die die spielen können.

aber darum gehts in diesem topic nicht!

NOCHMAL: Skill bitte nicht in die Bewertung einbeziehen!

Das rating soll für die KLASSEN sein, nicht die Spieler die dahinter sitzen!
Zutang
Dethecus
Zutang
85, Blutelf, Paladin
0
Ich mag Bärchen, gemerkt hab ich das ganz arg bei den letzten beiden trashpacks vor Murozond, die Krieger un Palas verrecken mir da immer fast (cds, handauflegen, etc. is da fast immer am werk), Bärchen hingenen lassen sich grad da wunderbar am leben halten.
Ob das jetzt an der klasse oder am Spieler dahinter liegt, lass ich mal im raum stehen :)
Hekla
Madmortem
Hekla
85, Blutelfe, Priesterin
7710
Ich finde die müssen gut gespielt werden.
Aber am schönsten ist es mit dem Bärchen von meinem Freund, bei dem mach ich mir erst ernsthaft Gedanken sollte er mal unter 30% kommen, bis dahinn juckel ich nur hinterher und schau mir die Gegend an. Ja gut ich achte dann mehr auf die DD´s und mach ein wenig damage.
Dann kommt bei mir der Krieger, mit Skill kann der sich schließlich selber heilen (weiß nicht ob das noch seit dem Patch so ist).
Paladine, mmhh kommt darauf an ob sie sich maßlos selber überschätzen und nicht binnen sekunden von 100% auf 28% fallen, das kann ich nicht ab. Ganz frei nach dem Motto, ach habe ja einen Heiler dabei.
DK`s heile ich gar nicht gerne(habe seit dem Patch noch keinen gehabt), die hatten vorher die dumme Angewohnheit, solange keinen Schaden zu bekommen, bis man nicht mehr genau auf sie geachtet hat und dann sind se mehr Tot als lebendig gewesen.
Allerdings, gerade hier kommt es darauf an wer den spielt.
Habe da eine super postive Erfahrung gemacht.
Ich brauchte nur Erneurung dann und wann das wars. Super nett und freundlich noch dazu.
Hekla
Madmortem
Hekla
85, Blutelfe, Priesterin
7710
P.S. Gear und Skill kann man bei einer solchen Bewertung nicht ganz außen vor lassen, aber für mich ist die Person hinter der Tastertur das A und O.
Dennoch gehören Gear und Skill mit dazu, oder soll ich einen DK der mit Heal-Pala-Platte rumläuft ohne diese bewerten.
Das ist übringens kein Scherz sondern wirklich passiert.
Krazzy
Eredar
Krazzy
85, Goblin, Priester
2000

Das rating soll für die KLASSEN sein, nicht die Spieler die dahinter sitzen!

Dann ist das Rating sowieso fürn Po, weil wir dann einfach 200x Simcraftergebnisse hier reinposten könnten.

Entweder wir lassen "Skill" als Kriterium zu, oder wir unterhalten uns demnächst darüber, wessen Tanks Rüstung uns am ehesten zusagt.

Als Diszi ist mir die Klasse egal, da alle Tankmechaniken unter meinem Schild ausrasten können. DK und Feral können Schilde aufbauen und Selfheal nutzen, bei den Schildtanks geht das Schild dermaßen langsam weg, dass es eine Freude ist.

Beim DK ist es allerdings super, weil die Runenlöcher gezielt meine Euphorie auslösen :P
Mithraedes
Blackhand
Mithraedes
85, Blutelf, Priester
1910
06.12.2011 13:07Beitrag von Krazzak
Dann ist das Rating sowieso fürn Po, weil wir dann einfach 200x Simcraftergebnisse hier reinposten könnten.

auch missverstanden weil:

... Eurer bescheidenen meinung nach die Zerbrechlichsten und was die absolut Unsterblichsten Tank Klassen sind ...

ok, ich gebe zu, vielleicht hab ich mich im eröffnungspost nicht sauber genug ausgedrückt.

Mich interessiert kein Gearstand, kein skill, kein Simcraft oder so ein zeug. Ich will nur wissen wie ihr euch bei den jeweiligen klassen fühlt!

Ich will euer Bauchgefühl!

Nicht was das beste gear ist oder welche klasse nach theorycrafting die jack bauer mäßigste ist sondern wie ihr euch dabei fühlt als heiler!
Mithraedes
Blackhand
Mithraedes
85, Blutelf, Priester
1910
so habe den eröffnungspost nach Editiert :)
Ayucà
Mug'thol
Ayucà
85, Goblin, Priesterin
5850
1. dudu - ausweichen und cds sehr nice
2. pala - jau der steckt ne menge weg, raid cds
3. warri
4.dk - mal sind sie 100%, zack nur noch 20%, da hilft auch der deathstrike nimmer

Bitte melde jede Verletzung der Forenrichtlinien, inklusive:

Beiträge die Gewaltandrohung beinhalten. Wir nehmen dies sehr ernst und werden die entsprechenden Behörden einschalten.

Beiträge, die persönliche Informationen zu anderen Spielern enthalten. Dies beinhaltet Adressen, E-Mail-Adressen, Telefonnummern und unangebrachte Fotos und/oder Videos.

Beleidigende oder diskriminierende Sprache. Derartige Dinge werden nicht toleriert.

Hier klicken für den Verhaltenscodex im Forum.

Melde Beitrag #, verfasst von
Grund
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben)

Gemeldet!

[Schließen]