Thema
Mehr DMG durch passende Musik!
|
|
Hallo Leute
Ich wollte nur mal fragen ob das nur mir so geht, oder aber des Phänomen auch andern Spielern bekannt ist. Ich merke, wenn ich beim Spielen Agressive Musik höre (Death Metal, Progressiv, Drum'n'Bass...) das der DMG signifikant steigt! Geht das nur mir so oder habt ihr damit auch schon Erfahrung gemacht? Und wie sieht es aus mit den Klassenrollen oder Spezialisierungen? Wenn ich Destro spiele, bevorzuge ich eher Metal, als Gebrechenshexer eher Progressiv oder Drum'n'Bass. Intressieren würde mich das vorallem bei Klassen oder Chars die zwei Rollen (DD, Tank / DD, Heal / Tank, Heal etc.) ausführen können. Wechselt ihr da beim Rollenwechsel die Musik und in welcher Weise unterstützt euch diese? Gespannt auf eure Antworten Nekrolock |
|
|
Bearbeitet von Licinias am 07.12.11 09:35 (UTC)
ja, das phänomen is mir auch bekannt. allerdings is es bei mir egal ob jetzt zb iron maiden oder craig armstrong läuft. kommt immer auf die jeweilige gefühlslage an.
aber generell: ja, der dmg output is besser wenn man musik hört die einem grade gefällt^^ ted nugent - stranglehold ^^ http://www.youtube.com/watch?v=cYOV8uu17t0 |
|
85, Blutelf, Todesritter
4995
|
Könnte das jetzt nicht zu 100% bestätigen, aber Musik beeinflusst einen natürlich.
Bestes Beispiel im RL wäre Auto fahren. Wobei natürlich jede Musik auf jemand anders wirkt. Bekannter von mir z.B. kann beim Auto fahren keinen Raegge hören da wird der aggressiv, der muss dann Rammstein o.ä. hören um runter zu kommen ^^ Aber ich verstehe was du meinst, man kann sich teils gut konzentrieren vorallem wenn man sich in den Rhytmus der Musik einfühlt. Ich höre z.B. zum "töten" DnB, Industrial, Dubstep oder ähnlich harte elektronische Musik. |
|
|
Hi
Im PVP (ich selber spiele praktisch kein PVP mehr) sowieso :D Dort wird man doch durch die agressive Musik erst recht gepusht. Aber wie sieht es mit Rollenwechsel aus? Oder bei einem Heal Twink? Wechselt ihr da die Musik? Oder macht ihr euch gar Playlist z.B. eine Heal- oder Tankplaylist? |
|
|
im PvP finde ich aggressive Musik nicht gut. dann neige ich eher dazu meine tastatur zu fressen :p
ansonsten dnb oder dubstep im pve |
|
|
Früher hab ich immer zum PvP Drowning Pool gehört, das ging dann immer richtig ab, aber mittlerweile spiel ich kein PvP mehr.
Für PvE hör ich immer verschiedenes, jenachdem was ich grad mache (wobei alles im Metal/Rock-Bereich bleibt). Bei den Dailys zB höre ich immer Alter Bridge, in Heroic Inis Five Finger Death Punch, und fürn Raid mit meiner Gilde kommt Metallica raus beim Bossfight :) |
|
I got a hangover wooh!
I've been drinking too much for sure ... jaja dann gehts schon mehr ab, beim Krieger ist das relativ egal, da man seinem Gegenüber ja so und so nur mit einer #%!#en Waffe die Fresse einschlägt ;)) |
|
jo, metal ist recht effektiv für Dämo und destro, für Affli brauch ich aber was beruhigenderes sonst verhaslpel ich mich.
Was bei Dämo oder destro noch hilft ist Alkohol. Beim schurken hab ich keine Erfahrung. Aber hunter funktioniert ein wenig angetrunken auch etwas besser als normal.^^ Allerdings darf man nicht zu viel Alkohol trinken, das movement leidet darunter und später wird es noch schlimmer. |
|
für bgs hab ich immer ganz gern stratovarius gehört (hunting high and low). da wirkt selbst das einfache von a nach b reiten heroisch und spannend. die konzentration steigt auch irgendwie.
in der arena rocken mortal kombat und gladiator-filmmusik. zum raiden kp, je nach stimmung kann das alles sein. ich wär ja fast für traurige, aber epische filmmusik dafür, wenn man dann als tank um sein leben kämpft, weil der heiler nicht nachkommt und man zusehen kann, wie ihm immer mehr sein mana ausgeht, und die dds einer nach dem andern sterben (aoe oder so^^), kommt das richtig geil^^ vor allem vergisst man so keine cds oder heiltränke mehr. ich erkläre mir das so: (*hust* *spinn rum*) dein char und du, ihr bildet eine synergie. je stärker du für ihm empfindest, desto stärker haut er auch drauf (voll logisch was?). extra für dich. halte deshalb abstand von nervenbündeln und cholerikern. die fressen dich ;) |
|
|
Bearbeitet von Tendrian am 11.12.11 02:10 (UTC)
Mir gehts tatsächlich nicht so. Ist zwar ganz lustig beim spielen Musik zu hören, allerdings merk ich auch das ich dabei deutlich öfter faile oder Proccs versemmle :P.
|
|
13, Goblin, Magier
30
|
Die Tasten härter und öfter drücken!!1!
|
|
Bearbeitet von Mayday am 11.12.11 10:35 (UTC)
Also bei mir isses teils der Alkohol^ Leicht beschwipst erzielte ich nicht selten höhere Ergebnisse...zuviel ist allerdings sehr schlecht, da lässt die konzentration dermassen nach, dass man nicht mehr genau weis was man tut xD
Ich habe keine wirkliche Erklärung; vielleicht weil man sich Aktionen traut die ohne nicht getan werden, oder wohl eher isses dass man ne Art wie in "trance" spielt, das ist mir auch ohne Promille im Blut bereits öfters passiert. Musik hat eine ähnliche entspannte Wirkung und bringt einen Rythmus rein als ob du tanzen würdest. Schlecht dabei aber ist, dass du die Raidansagen im Ts nicht mehr hörst, ich würde das mit der Musik eher nicht machen. Wer es denoch mit Musik versuchen möchte, wäre mien Tipp eher so Warriors of the World von Manowor, das hat eine heroische aufpeppende Wirkung^^ http://www.youtube.com/watch?v=h6Y8Go2_YZM |
|
das mit den raidansagen geht, man kann ja die ingame music über lautsprecher machen und ts über headset machen^^ (benutzt ein ingame addon für music)
und ja, beim bossfight oder genrell beim kämpfen disturbed :P irgendwie bekomm ich dann meine rota schneller hin, auf jedenfall pennt man nicht ein ;D |
|
|
Die beste Musik in meinen Ohren um meinen Schaden zu steigern? Waren das noch Zeiten^^ Alltag im Geschmolzen Kern: Raidleiter: ok, Krieger macht bubble Pull und Tankt die Grp Schlangen hier um die Ecke. Dann schön AoE und Dämätsch pressen. Main-Tank: OK. Krieger pullt, alle Adds hinter ihm, um die Ecke, alle bomben. Adds und Raidleiter tot. 39 Spieler am Leben. Main-Tank: Raidleiter Tod = Guter Pull :) Raidleiter: @?%§&@€§%? Also ich hab zur Zeit nen irren Musiktrip. Zieh mir in Instanzen immer die passende Sonic-Mucke rein, was zur Ini past^^ Incl. Boss Themes :D |
| Melde Beitrag #, verfasst von | ||
Grund |
||
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben) |
||