Thema Feuermagier
Happycow
Theradras
Happycow
58, Tauren, Todesritter
0
Bearbeitet von Happycow am 07.12.11 09:41 (UTC)
Bin ich eigentlich der einzige mit der Meinung dass Blizzard ist mit den Buffs zum Firemage deutlich über das Ziel hinausgeschossen ist?!

Der hohe Singletarget-Schaden von Arcane war ja noch akzeptabel da die Spec eklatante Schwächen in anderen Bereichen(Mobilität,AoE) aufweist. Fire dagegen hat sich mit 4.3 zur eierlegenden Wollmilchsau unter den Casterspecs entwickelt: Der stärkste Fokusschaden überhaupt, eine hohe Mobilität und konkurrenzfähiger Flächenschaden.
Ich kann mich zur Zeit als Spieler der hauptsächlich mit seinem Hexer raidet nicht beschweren, Blizzard hat es es geschafft alle 3 Specs progressraidfähig zu machen. Gegenüber Firemages dagegen stinken alle WL-Skillungen in beinahe jegliche Hinsicht (abgesehen Multi-Doting) ziemlich ab und die Destro-Buffs muten geradezu geringfügig zu denen von Fire an.
Einzig und allein eine gewisse RNG-Anfälligkeit kommt mir bei Feuer als Schwäche in den Sinn, was gute Spieler allerdings nicht davon abhält, sämtliche DMG-Charts der aktuellen Bosse zu besetzen.

Beide US-Gilden, Vodka und Blood Legion liegen aktuell bei 4/8 Encountern im HC-Progress und stehen damit vor Ultraxion, der zumindest was die Erkenntnisse vom PTR schließen lassen, wohl der DPS-Check schlechthin der WoW-Historie ist. Ich befürchte dass der Firstkill darauf hinausläuft wer als erster die meisten Mages mit Legendary heranschafft um die absurd hohen Anforderungen zu bewältigen.

So sehr ich es allen Magier-Spielern gönne mit Feuer endlich wieder konkurrenzfähig raiden zu können und nicht mehr zur Arkanskillung gezwungen zu sein, so denke ich doch auch dass die Skillung aktuell deutlich zu stark ist, was zu Unregelmäßigkeiten im Progress der verschiedenen Gilden führt wenn es um Contentblocker geht, gerade im Hinblick auf diejenigen die nicht zur absoluten Elite gehören und nicht auf extreme Spielerkader zurückgreifen können.

Was haltet ihr von dem Thema und seinem Einfluss auf die aktuelle Raidinstanz?
Krazzy
Eredar
Krazzy
85, Goblin, Priester
2000
Bearbeitet von Krazzak am 07.12.11 10:30 (UTC)
07.12.2011 10:36Beitrag von Happycow
Bin ich eigentlich der einzige mit der Meinung dass Blizzard ist mit den Buffs zum Firemage deutlich über das Ziel hinausgeschossen ist?!

Ja, bist du. Fire Mage ist fine, ab und an ein Arkanmage wäre noch nett, weil bei den Magiern irgendwie immer alle den Spec nehmen, der theoretisch 1% mehr DPS fährt, aber es sei ihnen nach einem halben Jahr Arkan 1 Tastenchar vergönnt.

e: Firemages sind nicht schuld, dass Blizz andre Klassen nicht geregelt bekommt.
Biergeist
Perenolde
Biergeist
85, Zwerg, Jäger
5945
es währe mal nett zu sehen einmal nur ein einziges mal das keine weine freds endstehen wen durch nen patch oder addon 1 specc bei ner klasse die nase vorne hat könnt ihr eigendlich nur rumheulen und jammern und nicht mal mit dem zufieden und glücklich sein was ihr habt?
Zenshan
Die Nachtwache
Zenshan
85, Troll, Druidin
1700
07.12.2011 12:11Beitrag von Biergeist
könnt ihr eigendlich nur rumheulen und jammern und nicht mal mit dem zufieden und glücklich sein was ihr habt?
Der Mensch ist nicht auf Zufriedenheit programmiert. Zufrieden sein ist immer nur ein Zustand von kurzer Dauer, da der Organismus ständig Bedürfnisse entwickelt, auch solche die über deb puren Selbsterhaltungszweck hinausgehen. Zufrieden sein bedeutet, am Status quo nichts ändern zu wollen. Bist Du zufrieden mit allem, was in Deinem Leben läuft und das jederzeit? Nein? Dachte ich mir.

Also akzeptiert alle bitte mal, daß bei einer Spielerschaft von 10 millionen immer welche dabei sind, die unzufrieden sein werden. Setzt Euch damit entweder konstrukti auseinander oder lasst es, denn wenn Ihr flamet und Euch ärgert setzt Ihr nur Eure eigenen Zufriedenheit aufs Spiel.
Biergeist
Perenolde
Biergeist
85, Zwerg, Jäger
5945
ich bin zur zeit zufrieden mit meinem leben ich hab 1 dach übern kopf hab zu essen und bin gesund und meinen freunden und familie gehts auch gut was bitte braucht man dan mehr?
Blainiac
Blackhand
Blainiac
85, Troll, Magier
1800
ja, sie sind schon bissl übers ziel hinausgeschossen
Mayday
Antonidas
Mayday
85, Mensch, Hexenmeisterin
8950
Bearbeitet von Mayday am 07.12.11 17:19 (UTC)
Jo das war absehbar, eine Skillung mit stärkstem focusdmg und saftigem AoE wird alles aufmischen. Umso mehr jetzt von Arkan auf Feuer wechseln, desto mehr Players werden tendenziell auch die WoL Rankings mit Firespecc belegen, der Zenith ist noch nicht überschritten. Feuer wird sich dann vermutlich mit Schurke messen, spätestens wenn er sein Legendary hat, wird er ev. auch dem Fire davonziehen.
Valjia
Die Aldor
Valjia
85, Troll, Magierin
0
Also da hat der TE schon recht. Firemage wurde ein wenig zu extrem gebufft. Selbst als geübter Arkan hat man schwierigkeiten mit diesen Brüdern mitzuhalten, wobei es mich ehrlich gesagt nicht stört. Ein Firemage im Team zu haben, der auch richtig damage macht, bringt jeden im Team näher zum Loot von daher, DANKE BLIZZ^^
Liadryn
Dalvengyr
Liadryn
85, Troll, Priesterin
0
Fire Mage is fine...die T13 Boni des Mages alles andere als fine!
Macabre
Lothar
Macabre
85, Untoter, Hexenmeister
5855
Bearbeitet von Souconna am 08.12.11 09:28 (UTC)
Mit dem Firemage ist Blizz ein wenig über das Ziel hinausgeschossen. Man muss sich nur auf EJ durch die DPS Berechungen der verschiedenen Klassen lesen...

Gibt ja schon Gilden die für DS HC explizit Firemages mit Legendary suchen um die im Raid zu stacken.

Anyway - was willste machen.

Cheers

Sou
Mayday
Antonidas
Mayday
85, Mensch, Hexenmeisterin
8950
Bearbeitet von Mayday am 08.12.11 23:12 (UTC)
Naja Firmage ist deutlich besser im Focusdmg als ein Destrolock und hat dazu tollen AoE und Destros AoE ist der Mieseste im ganzen Game. Anbei ist auch Arkan besser als Destro xD

Ansich habe ich kein Problem, wenn eine Klasse über einem ist. Schlecht gelöst isses aber allemal, wenn selbst Arkan, der weniger AoE hat, im Focusdmg abloost gegen Fire. Das führt dazu, dass eine Klasse mit drei DD-Speccs im Raid immerzu nur eine spielt, wo bleibt da der Sinn?
Ayuki
Rajaxx
Ayuki
85, Nachtelfe, Magierin
4505
So wie ich das bisher gesehen hab und wo sich auch einige andere Mages beschweren, ist das Gear, was im neuen Content so droppt, nicht grad das geilste für den Feuer-Specc ist wegen zu viel Mastery und Tempo und fast nichts an krit.
Von daher gleicht sich das wieder bestimmt wieder aus :>
Titcat
Aegwynn
Titcat
85, Gnom, Magierin
7905
07.12.2011 10:36Beitrag von Happycow
Der hohe Singletarget-Schaden von Arcane war ja noch akzeptabe

:D:D:D:D:D also in Firelands wurde argh geflamet das Arkan mit einer Taste zuviel Schaden macht.

Jetzt benutzen wir mehr Tasten und es wir wieder geflamet das ist lustig :)
Vinador
Die Nachtwache
Vinador
14945
Weils ja auch an den Tasten liegt.
Feuer ist bei gleichem Equip/Skill halt mal deeeeutlich drüber ;-)
Armak
Frostwolf
Armak
85, Troll, Schurke
12790
Feuer wird sich dann vermutlich mit Schurke messen, spätestens wenn er sein Legendary hat, wird er ev. auch dem Fire davonziehen.

Ich weiß leider nicht mehr wo, aber irgendwo habe ich gelesen, dass auch am Ende von Cataclysm die Caster dominieren werden. Verglichen zu dem Stab aus FL hören sich die Schurkenwaffen lächerlich an und außerdem macht jede Waffe, die in DS bei DW droppt den Anschein, zumindest im HC ein "lila Legendary" zu sein. Übertriebene Proccs, bis auf den Dolch, der dort droppt. Der hat keinen. Warum der überhaupt eingebaut ist, weiß wahrscheinlich auch niemand. Hätte er auch einen Proc, wäre er sicher in Kombination mit der Offhand besser als die Legendarys... aber man wird sehen.
Heute war im DS LFR ein Feuermagier, der AoE-Burst auf drei Ziele ist wahrlich gigantisch. Binnen ein paar Sekunden > 1.5 Mio Damage gemacht, während wir anderen noch bei <500k waren.
Manasuko
Durotan
Manasuko
85, Mensch, Magier
0
ihr tut ja grade so als ob der feuermage nie schaden gemacht hätte,
ganz im gegenteil ich spiele seid jahren nur feuer , und der dmg war immer top 1
vor patch 22-31k dps (simc)
jetzt 25-???k dps
die frage zeichen sind weil ich noch keinen mit T13h gesehen habe
in ds war aber ein mage dabei ohne LS (legendstab)34k
Vinador
Die Nachtwache
Vinador
14945
10.12.2011 02:29Beitrag von Armak
Feuer wird sich dann vermutlich mit Schurke messen, spätestens wenn er sein Legendary hat, wird er ev. auch dem Fire davonziehen.

Ich weiß leider nicht mehr wo, aber irgendwo habe ich gelesen, dass auch am Ende von Cataclysm die Caster dominieren werden. Verglichen zu dem Stab aus FL hören sich die Schurkenwaffen lächerlich an und außerdem macht jede Waffe, die in DS bei DW droppt den Anschein, zumindest im HC ein "lila Legendary" zu sein. Übertriebene Proccs, bis auf den Dolch, der dort droppt. Der hat keinen. Warum der überhaupt eingebaut ist, weiß wahrscheinlich auch niemand. Hätte er auch einen Proc, wäre er sicher in Kombination mit der Offhand besser als die Legendarys... aber man wird sehen.
Heute war im DS LFR ein Feuermagier, der AoE-Burst auf drei Ziele ist wahrlich gigantisch. Binnen ein paar Sekunden > 1.5 Mio Damage gemacht, während wir anderen noch bei <500k waren.

Die Dolche sind abartig³. Wie kommste bitte darauf, dass die schlecht wären? Sie pushen euch riiiiiiichtig hart und Schurken sind auch das Einzige was die Feuerfuchtler schlagen kann. Dauert nurnoch ein bisschen.
Nimlia
Anetheron
Nimlia
85, Goblin, Magierin
4400
Naja, da kann ich Manasuko nicht ganz zu Stimmen.
Der Schaden war nicht Top1.
Vor dem Patch sah man von 100 Mages ja auch nur.99 Arcan und 1 Fire Mage.
und 34k DPS sind ja nun von FAST jeder anderen Klasse auch machbar mit Skill/EQ.
Fire ist gut so wie es ist. Aber wie man es von Blizz kennt fällt bei jeden Patch eine Klasse aus dem rahmen weil sie OP ist seien es vor einiger Zeit die Jäger gewesen. oder vor ganz langer Zeit die Retris. Bedenkt das eure Klasse vllt auch schonmal <all war.

Carilina
Arygos
Carilina
85, Nachtelfe, Kriegerin
5865
Bearbeitet von Carilina am 15.12.11 10:39 (UTC)
Der Magier. Immer wieder schön zum hören^^

http://www.youtube.com/watch?v=bTpdPIhoCBA

RÖMS ! - pyroblast, crit, aggro, blink , frostnova - WIPE ! XD

Bitte melde jede Verletzung der Forenrichtlinien, inklusive:

Beiträge die Gewaltandrohung beinhalten. Wir nehmen dies sehr ernst und werden die entsprechenden Behörden einschalten.

Beiträge, die persönliche Informationen zu anderen Spielern enthalten. Dies beinhaltet Adressen, E-Mail-Adressen, Telefonnummern und unangebrachte Fotos und/oder Videos.

Beleidigende oder diskriminierende Sprache. Derartige Dinge werden nicht toleriert.

Hier klicken für den Verhaltenscodex im Forum.

Melde Beitrag #, verfasst von
Grund
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben)

Gemeldet!

[Schließen]