Thema Überarbeitung Loot-System im LFR
Raanan
Blackhand
Raanan
30, Untote, Hexenmeisterin
0
Bearbeitet von Raanan am 07.12.11 21:53 (UTC)
Ich weiß das angeblich mittelfristig daran gearbeitet wird, den Loot auch an den jeweiligen Talentbaum anzupassen, das also ein Eule nicht bevorzugt auf +Agi DD-Teile rollen darf, nur weil er als DD im Raid ist. Oder ein Schurke auf Stärke-Items, ein Jäger auf Trinkets mit Melee-Procc, sollte ja ein bekanntes Problem sein.

Was auch aufgefallen ist, wenn ich die Foren so lese ist das es mehrfach vorkommt das vereinzelte Spieler mit mehreren Tokens/Items rausgehen, es also auch keine Überprüfung gibt ob diese diese Items oder andere bereits erhalten haben.

Last but not least mag es nur der Frust sein der den Eindruck bewirkt das schlechte Spieler bevorzugt Items erhalten. Da diese ja doppelt und dreifach looten, fällt das nochmal deutlich auf.

Also, von der Tatsache mal abgesehen das StärkefürHunter u.ä. überhaupt noch nicht korrigiert wurde: Liegt es im Bereich des Möglichen das das Lootsystem nicht korrekt arbeitet? Laut Aussage eines Priesters meiner Gilde hat dieser auch auf Token ein Heilerbonus bekommen letzte Woche (und 2 mitgenommen, plus einem Gürtel, während jeder andere Stoffi leer ausging). Wenigstens das scheint mittlerweile zu funktionieren(?).

Um mein Anliegen zu unterstreichen mal in Auszügen (d.h ich bin lediglich die 1. Seite zu 2/3 runter gegangen) die Threads die ich im US-Forum zum Thema gefunden habe, das deutsche Schlachzug/Dungeon ist ja gleich um die Ecke:

Loot an low-DPS'ler die Tokens bereits besitzen:
http://us.battle.net/wow/en/forum/topic/3657443559

Doppelloot und Items die nicht genutzt werden können:
http://us.battle.net/wow/en/forum/topic/3657443151
http://us.battle.net/wow/en/forum/topic/3657433913
http://us.battle.net/wow/en/forum/topic/3657613204
http://us.battle.net/wow/en/forum/topic/3657433886
http://us.battle.net/wow/en/forum/topic/3657278980
http://us.battle.net/wow/en/forum/topic/3657283528
etc.pp

Ist dieses Frustpotential nicht schon auf dem PTR aufgefallen?
Wann darf man also mit einer Überarbeitung rechnen? Oder fällt das unter "läuft wie gewünscht"?
Silverangelx
Area 52
Silverangelx
10, Untoter, Magier
40
Momentan funktioniert das System so, wie es vorgesehen ist. Insofern können dir die GMs dabei nicht helfen. Du kannst gerne dein Feedback in einen der Threads im Schlachtzugsforum einfügen.
Kühlschrank
Blackrock
Kühlschrank
85, Untoter, Magier
10095
ist es beabsichtigt das ein Krieger einen Agi Bogen bei Deathwing gewinnt (mit Würfelbonus) und der Hunter nicht?
Shockaholic
Ysera
Shockaholic
44, Goblin, Schamane
250
Bearbeitet von Shockaholic am 08.12.11 01:42 (UTC)
Also mal ohne witz habe mich durch den LFR gequält. Bei Deathwing droppt eine Stangenwaffe mit agi für Bären/Hunter ein Ret Pala würfelt Bedarf, und gewinnt es auch noch. Kann mir mal wer den Sinn erklären? Warum auf sowas bedarf gemacht werden darf? So ein beschi ssenes system habe ich noch nie erlebt. Ich hoffe nur das Blizz das noch ändert sonst rennen die leute euch das forum ein, und es hagelt tickets.

Silverangelx in allen ehren, aber langsam nerven deine post irgendwie wie soll man sich den frust sonst von der seele reden, wenn nicht im forum?

Hier muss gehandelt werden.
Raanan
Blackhand
Raanan
0
Bearbeitet von Raanan am 08.12.11 06:48 (UTC)
07.12.2011 23:08Beitrag von Silverangelx
Momentan funktioniert das System so, wie es vorgesehen ist. Insofern können dir die GMs dabei nicht helfen. Du kannst gerne dein Feedback in einen der Threads im Schlachtzugsforum einfügen.

Eine Bestätigung das da was in der Mache ist, würde mir schon reichen. Und im Schlachtzugs-Forum ballen sich schon die Threads zum Thema. Es macht imho aber auch Sinn das im Kundendienstforum nochmal zusammenzufassen, damit dieses Problem auch endlich als vordringlich zur Kenntnis genommen wird. Sonst hat sich das mit dem LFR für viele erledigt. Ich für meinen Teil gehe da nicht mehr rein, bis ich ein Bluepost bekomme das wenigstens die Statsproblematik im Griff ist. Auch wenn mich wenigstens das bisher noch nicht betroffen hat, ist das für mich ein Zeichen von nachlässig ausgeführter Arbeit. Die Items da drin sind brandneu, warum wurden die nicht schon vorher klassen/talentgerecht indiziert? Ich dachte, Blizzard würde es auch darum gehen, den Abgang von Spielern zu stoppen, aber so funktioniert das nicht.
Imho hätte das so garnicht live gehen sollen, denn es war klar das ordentlich gegrabscht werden wird.
Takruzz
Garrosh
Takruzz
46, Orc, Jäger
520
Silverangelx in allen ehren, aber langsam nerven deine post irgendwie wie soll man sich den frust sonst von der seele reden, wenn nicht im forum?
Das kannst du in dem von Silverangelx erwähnten Forumsteil auch. Und dort erreicht es dann immerhin wenigstens die Leute, die für die Weiterleitung deines Feedbacks zuständig sind - nämlich das Community-Team. Die Kundendienst-GMs haben damit nun einmal nichts zu tun...

Es macht imho aber auch Sinn das im Kundendienstforum nochmal zusammenzufassen, damit dieses Problem auch endlich als vordringlich zur Kenntnis genommen wird.
Also ist quasi ein Verstoß gegen die Forenrichtlinien deiner Meinung nach die beste Möglichkeit, etwas Sinnvolles zu erreichen? Denn letztendlich ist diese Zusammenfassung mit deinen Worten ja nicht mehr als ein Verweis auf bereits vorhandene Threads.
Erstellung duplizierter Beiträge
Diese Kategorie beinhaltet:
* das Erstellen von Beiträgen zu bereits vorhandenen Themen
* das Erstellen eines weiteren Beitrags zu einem bereits existierenden Thema, um die Diskussion in mehr als einem Forum fortzuführen

Wird festgestellt, dass ein Spieler an derartigen Aktionen beteiligt war, wird er/sie:
* temporär von den Foren suspendiert, je nach Schwere des Vergehens
Kalika
Antonidas
Kalika
20, Troll, Kriegerin
140
08.12.2011 02:39Beitrag von Shockaholic
Bei Deathwing droppt eine Stangenwaffe mit agi für Bären/Hunter ein Ret Pala würfelt Bedarf, und gewinnt es auch noch. Kann mir mal wer den Sinn erklären? Warum auf sowas bedarf gemacht werden darf?

der paladin kann die stangenwaffe benutzen und hat seinen teil dazu beigetragen, das der loot erzeugt wurde. warum sollte er nicht würfeln dürfen?

So ein beschi ssenes system habe ich noch nie erlebt.

es ist also beschiss, wenn du nicht bevorteilt wirst, interessante einstellung...
Shockaholic
Ysera
Shockaholic
44, Goblin, Schamane
250
Bearbeitet von Shockaholic am 08.12.11 18:11 (UTC)
08.12.2011 12:11Beitrag von Kalika
der paladin kann die stangenwaffe benutzen und hat seinen teil dazu beigetragen, das der loot erzeugt wurde. warum sollte er nicht würfeln dürfen?

Weil die Stangenwaffe für einen Ret Paladin nutzlos ist, aber du möchtest eh nur trollen darum gemeldet/ignoriert.
Grausig
Area 52
Grausig
1, Untote, Kriegerin
0
07.12.2011 23:08Beitrag von Silverangelx
Momentan funktioniert das System so, wie es vorgesehen ist.

Das bliebe abzuwarten. Feststellen kann das nur die QS.
08.12.2011 09:17Beitrag von Takruzz
Das kannst du in dem von Silverangelx erwähnten Forumsteil auch.

Bei dem begründeten Verdacht, es könnte eben doch nicht so funktionieren wie angekündigt/vorgesehen, gehört das durchaus in den hiesigen Forenteil und zwar hierhin:

http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/3056625878

Raanan
Blackhand
Raanan
0
Bearbeitet von Raanan am 08.12.11 13:02 (UTC)

Es macht imho aber auch Sinn das im Kundendienstforum nochmal zusammenzufassen, damit dieses Problem auch endlich als vordringlich zur Kenntnis genommen wird.
Also ist quasi ein Verstoß gegen die Forenrichtlinien deiner Meinung nach die beste Möglichkeit, etwas Sinnvolles zu erreichen? Denn letztendlich ist diese Zusammenfassung mit deinen Worten ja nicht mehr als ein Verweis auf bereits vorhandene Threads.
Erstellung duplizierter Beiträge
Diese Kategorie beinhaltet:
* das Erstellen von Beiträgen zu bereits vorhandenen Themen
* das Erstellen eines weiteren Beitrags zu einem bereits existierenden Thema, um die Diskussion in mehr als einem Forum fortzuführen

Wird festgestellt, dass ein Spieler an derartigen Aktionen beteiligt war, wird er/sie:
* temporär von den Foren suspendiert, je nach Schwere des Vergehens

Das erinnert mich jetzt an irgendeinen Film in dem ein gefönter TV-Moderator in den Fettnapf trampelt, weil er Stockholm dem falschen Land zuordnet. Fällt mir aber beim besten Willen nicht ein wie der Film hieß.

Sei's drum. Nein, der Beitrag ist nicht dupliziert, auch das Thema nicht (Im Gegensatz zu: Wo ist mein Mount?). Das beim Lootsystem was nicht koscher war, wissen wir spätestens seit den Banns die einigen kassieren dürften. Auch die Sache mit dem Heilerbonus auf Tokens habe ich von mehr als einer Stimme gehört, kann es aber von mir aus nicht bestätigen, da ich erst nach dem 1. Fix wieder drin war.
Jetzt würde ich (und vielleicht andere auch) gern wissen ob das i.O. ist, denn es erscheint nicht so. Und wie lange es wohl dauern wird bis die Items so verrollt werden, das Need wirklich Need ist. Und ob es weiterhin geplant ist, das sich vereinzelt Items&Tokens stapeln.

Ich habe ganz konkrete Fragen an den Kundendienst gestellt, nicht "gejammert", demzufolge nicht dupliziert.
Âeskulap
Blackhand
Âeskulap
85, Troll, Priester
1910
Die hier aufgeführte Kritik ist absolut berechtigt. Ich habe selbst mitansehen müssen, wie items an völlig absurde Gewinner gehen.
Aggi Stangenwaffe an RetPala, Aggi Trinkets an Stärkeklassen usw.

Derzeit gibt es da folgende Kandidaten:

1. Jeder der irgendwie Bedarf würfeln kann es auch tut! Weil hey, 98% der Leute im Raid kennen mich nicht oder sind von anderern Servern...also mir hupe ich nehm alles mit - ob gebraucht oder nicht.

2. "Der ich nehms mal mit, vielleicht spiele ich diesen spec ja irgendwann mal" - Würfler

3. Die "team - Würfler" vorzugsweise unterschiedliche Klassen mit großer Item Abdeckung um auch immer für den anderen mitwürfeln zu können...

4. Der " wo-was-boss-schon-down-autohit-follow-afk-keine-ahnung-ich-klick-mal"

5. Die "Dummen", die wirklich nur auf das Bedarf anmelden, was zur Klasse und zur aktuellen Spielweise passt.

Es ist also tatsächlich so, dass das Lootsystem im teamplay immer noch auszuhebeln ist, die eh schon schlechte Grundstimmung der community durch solche Möglichkeiten nicht wirklich Verbesserung erfährt und der Spielfrust (gerade für Spieler ohne die Möglichkeit den Schlachtzug auf "normal" zu besuchen) immer größer wird.
Wenn das das Ergebnis nach Schneesturms QM ist...hm...dann sollte man über personelle Veränderungen nachdenken.
In seiner aktuellen Form macht der Raidfinder das ganze WoW Problem nur schlimmer und nicht besser. Dabei wären kleine Änderungen einfach und auch umsetzbar - diese Filter zu implementieren ist nicht so schwer.

z.b. Würfeln mit Bedarf (und Bonus) für Tanks und Heiler nur auf Items der entsprechenden Stats - 2nd Specc nur Gier oder max. Bedarf ohne Bonus.

Bei den DDs könnte man nen Bonus nach ausgeteiltem Schaden vergeben (nicht schreien, nur ein Gedanke) weil man hier zumindest das afk-autohit ein wenig "bestrafen" kann. Oder von mir aus nach Aktivität...generell aber: Bedarf nur auf items die die "richtigen" Stats haben. Also keine Palas mehr, die Aggi Stangenwaffen mit Lootbonus bekommen.

Wie dem auch sei...da bisher kein bluepost kam (wie so oft) sind es wahrscheinlich eh nur verschwendete Pixel - weil ja alles wie gepant läuft.

Greets

Danity
Forscherliga
Danity
85, Mensch, Magierin
4555
einfach den items klassenbeschränkungen geben zb agi ring hunter schurke druide wobei bei letzterem wird man das wohl nicht verhindern können das die Eule drauf würfelt.
Waylay
Arygos
Waylay
85, Gnom, Todesritter
3835
Heute im LFR:

-DK tank lootet 1hand-weapon
-warri tank lootet 2hand-weapon
-DK lootet agi trinket/warris etc. rollen mit
-Priest lootet 2x hintereinander gleiches token
-DDs bis auf eine Ausnahme alle unter 20k dps
-Tank-mate istn dudu in Katzengestalt
Shockaholic
Ysera
Shockaholic
44, Goblin, Schamane
250
Aus dem Ami forum: http://us.battle.net/wow/en/forum/topic/3657444923?page=2#34
Zauberkind
Mal'Ganis
Zauberkind
85, Goblin, Priesterin
12180
Und das was er da schreibt, sollte man schon lange wissen, dass es kommt, den es wurde gleich am Anfang so angekündigt! (spätestens zum Addon).
Da brauchen wir nicht tausend Threads am Tag, wo dem Loot nachgeweint wird oder Änderungen gewünscht werden.
Lìpton
Aegwynn
Lìpton
85, Gnom, Priesterin
0
Und das was er da schreibt, sollte man schon lange wissen, dass es kommt, den es wurde gleich am Anfang so angekündigt! (spätestens zum Addon).
Da brauchen wir nicht tausend Threads am Tag, wo dem Loot nachgeweint wird oder Änderungen gewünscht werden.

Naja aber irgendwie is das doch ne dumme Strategie von Kundenfreundlichkeit, zum glück hat Blizzard viele Kunden die sich so ein Umgang gefallen lassen. Wenn ich mir vorstelle, ich müsste einen meiner Kunden auf ein kostenpflichtiges(!!!) Addon vertrösten, würd mich der nicht mal mehr mit dem A**** angucken -.-
Niisa
Tirion
Niisa
85, Draenei, Schamanin
2435
Naja war als heal drin heal pala würfelt mir das heiler schild weg die anderen flamen ihn weil er kaum hps hat und besseres schild hat ich schreibe nur wenn ihr meint er tut nichts dann kickt ihn aber hört auf zu streiten. Gekickt wird er nicht kA warum.
todesschwinge rücken besiegt bekomme den gürtel den ich nun anhabe (muss mir noch schnalle und stein holen also nicht flammen ^^)
War der einzige der need machte troz mehrerer schamis waren 3 healschami mit mir 2 heal pala und ein dudu also haben da alle die need machen konnten ehrlich gewürfelt.
Wir 3 schamis waren höchste bei hps wegen grp heilung denke ich. palas und grp heal ist ja nicht der bringer da nehme ich ihnen nicht übel das sie ein paar k hps unter uns stehen auch unter mir troz besserem gear.
dann droppt bei dw die heiler axt (glaube es war eine axt) dachte erst ist ein dd teil wollte schon gear klicken da lass ich das es ein heilereffekt hat und mache bedarf weil halt besser als mein stab (ja ich weiß ist dd stab war die ersten hc inis ele traute mich nicht zu heilen wegen der vielen schlechten tanks darum würfelte ich heilern nichts weg)
Das hat der andere pala gewonnen der zwar voll t13 normal hatte und ein paar hero teile aus ds aber ein blauen heal kolben. (fand ich schon ein wenig seltsam) kurz legte er die axt an dann zog er die axt aus nhc an und ging ...
Was denkt ihr wie ich mich nach den 8 bossen fühlte dachte ich an den schild den ich nicht bekommen habe an die axt die ich nicht bekommen habe?
Nein ich freute mich das ich einen neuen gürtel haben ^^
Für viele die hier rummeckern sind die items nichts anderes als übergangsgear zu nhc hc sie fordern alles sofort weil sie besser sind als man sein muss um im lfr zu spielen.
Viele freuen sich nicht mehr über items über das sammeln über jede kleine verbesserung am gear.
Nein alle wollen sofort und immer perfekte stats sie verlangen danach und wollen nicht klein anfangen und sammeln weil das ja zeit kostet da liegt dann der boss im hc nicht nach ein paar wochen sondern nach einiger zeit.
Ich versuche meinen char immer sogut auszurüsten wie möglich weil es spass macht neues zu sammeln.
Bei meinen tank freue ich mich über jeden punkt mastery über jedes punkt leben (ist pala)
Im mom ist bei vielen das sammeln zu einer einzigen lasst geworden man will nur noch das perfekte gear und zwar sofort und ambesten ohne mühe, aber andere dürfen es natürlich nicht bekommen.
Rpgs leben meist von dieser sammelmentalität man sammelt erfahrung man sammelt gold man sammelt gear um am ende irgendeinen bössen umzuhauen und dann zu sagen ja das war die mühe wert die welt ist gerettet (für dieses mal)
Weiß nicht von wem der spruch ist aber er ist einfach perfekt für jede art von rpg (und ja auch wow ist ein rpg da wir uns nicht selbst spielen sondern eine rolle in einer welt)

Die Reise ist das Ziel.

Der Beginn der Reise ist die entwicklung unseres chars name aussehen klasse rasse
Das Ziel ist Todesschwinge zu töten auf dem härtesten modus (kann man auch jeden anderen endboss einfügen der grade aktuell ist)

Zwidschen dem erschaffen deines chars und dem tode des Zerstörers liegt das Spiel.

Wer abkürzungen nimmt in dem er cheatet, sich sachen zusammen ninjat oder sich ziehen lässt für gold der wird niemals dieses gefühl haben.
Ahh das war toll ich habe echt was geschaft wenn er nun meint er habe dieses gefühl belügt er sich nur selbst.

Darum wenn euch das Spiel spass machen soll spielt es nach den regeln nicht die die euch mit zwang aufgedrückt werden müssen sondern die die ihr euch selbst gebt.
Nehmt den längeren weg und lasst die abkürzungen sein dann habt ihr mehr freude und weniger frust und seid nicht so verbittert wie im mom wo ihr nicht schaut was habt ihr bekommen sondern nur nach dem sucht der etwas bekam das er eig. nach euer meinung nicht verdiente.

Ps ja ich bin gegen afkler im lfr und gegen ninjas aber deswegen rege ich mich nicht auf irgendwann bekomme ich mal was.
Seit freundlich und haltet euch an eure regeln dann wird es euch auch mal gut gehen ^^
Dank dem Karma ^-^

Edefix
Nera'thor
Edefix
85, Orc, Krieger
12460
Ich habe mir jetzt NICHT die Mühe gemacht und alles wirklich gelesen weil es eh immer auf das selbe hinausläuft. Welche frage ich mir aber immer wieder Stelle ist, warum heulen die Leute soviel wegen dem blöden Loot rum?

Die Dropps sind Crap!!! Die haben ein Itemlevel von 384 und im Verhälniss zu dem alten HC Content fehlen halt die Mainstats. Warum weden hier Millionen Themen eröffnet wo nur Mimimi drin steht und niemals ein wirklich mal schreibt wie es wirklich aussieht?

Zum Raiden selber: Meiner Meinung hat der LFR nix mit "Raiden" zu tun. Es ist vielmehr ein zusammenschluss von Großmäulern, nixplanern und KA was alles. Tacktik??? Jo KR und Plattmachen beim Wipe nochmal reinschreiben wie schlecht die sind und leaven. Beim Kill Würfeln und sofort reinschreiben wie gimpig alle sind und das nur gimps den Loot bekommen. Dann werden nach jedem Raid hier im Forum wieder Themen eröffet wo derjenige der angepisst ist wieder Dampf ablassen kann.

Zum Looten... will ich mal lieber nix weiter schreiben, weil Loot sollte ja "normalerweise" an letzter Stelle treten. Aber die Leute die immer soviel rumweinen... Wieso geht ihr alleine in den LFR? Wieso sammels du nicht mal ein paar deiner Freunde und gehst da mal mit 10+ rein. Man kann die Items untereinander Tauschen. Wenn euch Loot so wichtig ist, ist dies die einziege Möglichkeit das alle TE Führer ihren !@#$%^- Loot endlich bekommen und auch endlich mal in OG oder SW mal so richtig Prollen können was sie führ Gear haben. Wozu brauchst das Gear? Zum Questen? LOL Zum Raiden? LOOOOOOOOOL zum Posen? NC... Die LFR Raider werden von mir nur belächelt, denn mehr sind sie nicht wert.
WENN IHR LOOT HABEN WOLLT GEHT RAIDEN!!!!!!! DER LFR IST KEIN RAID SONDERN PUNKTEABFARMEN. Aber es bringt eh nix sowas zu schreiben, weil morgen schon wieder 3 neue da sind die Weinen weil xy schon T Teile hat oder Schurken auf Bögen ectr. Rollen...
Paterpio
Zirkel des Cenarius
Paterpio
85, Goblin, Schamane
2570
grad im lfr dk lootet seelentrinker von dw -.-
Kruege
Kargath
Kruege
85, Mensch, Priester
5875
06.01.2012 03:09Beitrag von Paterpio
grad im lfr dk lootet seelentrinker von dw -.-

Und was ist falsch daran? Mein DK hat sie auch schon einmal. Was besseres ist (zumindestens für mich bzw. meinen Stammraid) nicht zu kriegen.

Bitte melde jede Verletzung der Forenrichtlinien, inklusive:

Beiträge die Gewaltandrohung beinhalten. Wir nehmen dies sehr ernst und werden die entsprechenden Behörden einschalten.

Beiträge, die persönliche Informationen zu anderen Spielern enthalten. Dies beinhaltet Adressen, E-Mail-Adressen, Telefonnummern und unangebrachte Fotos und/oder Videos.

Beleidigende oder diskriminierende Sprache. Derartige Dinge werden nicht toleriert.

Hier klicken für den Verhaltenscodex im Forum.

Melde Beitrag #, verfasst von
Grund
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben)

Gemeldet!

[Schließen]