Thema Suspendierungen für Schlachtzugsbrowser-Beute-Exploit
Paktaii
Anetheron
Paktaii
90, Orc, Todesritter
18445
06.12.2011 21:26Beitrag von Gsskev
Sensationell gelöst! Mal samt alle guten Spieler gebannt.... sagt mal....gehts noch? So wollt ihr MMORPG Nummer 1 bleiben? NIEMALS

geht mir hier um die leute die hier die progress gilden als cheater abstempeln, die meisten hier haben doch eh noch nie wirklich progress geraidet und reißen hier den bagger auf und machen einen auf moral apostel , das solche gilden das rein aus druck tun bedenken hier die wenigsten, wenn blizzard dem direkt von vorne rein en riegel vorgeschoben hätte wäre es gar nicht erst soweit gekommen , fertig!
es wird jede möglichkeit gnadenlos ausgenutzt , genau so wie im rl , also tut nich so als wäre es was unnormales

Manche Leute messen wohl gerne mit zweierlei Maß, hm? Macht's Spaß? Wenn Person X für Straftat Y angeklagt wird, wollt ihr 10 Jahre. Wenn der eigene Vater Straftat Y mit genau dem gleichen Schema und dem gleichen Motiv begeht, wollt ihr aber nur 5 oder wie?

Leute gibt's...
Udpie
Krag'jin
Udpie
55, Untoter, Priester
580
06.12.2011 23:17Beitrag von Beästmaster
Es stellt sich mir prinzipiell die Frage, ob ich für Fehler von Blizz geradestehen muß?

Ja Allgemeine Nutzer Bestimmungen schau sie dir an^^

Schon klar. Wird in diesem und anderen zusammenhängen gerne ans Tageslicht befördert. Man sollte die Allgemeinen Nutzungsbedingungen aber dann um folgenden Punkt erweitern:

Im Falle, das ein Programmierer mal einen schlechten Tag hat (was natürlich mal vorkommen darf) und der Programmcode nicht mit dem angekündigten Spielinhalten übereinstimmt, ist der Spielanbieter befugt, den Abbonenten die Schuld in die Schuhe zu schieben. Daraus folgt, das der Abbonent ja nach Länge des Sekundenschlafes, mit einen temporären Bann zu rechnen hat.

LG Udpie
Dorne
Eredar
Dorne
85, Troll, Druide
10980
Ich für meinen Teil kann die Entscheidung der Progress-Gilden, diesen Exploit zu nutzen, absolut nachvollziehen. Wenn man nur um Firstkills spielt, macht man eben alles, was möglich ist. Dazu kommt, dass in der Vergangenheit von Blizzard solche Exploits eher selten geahnded wurden (stattdessen wurde gefixt). Es ist schade, dass es zu einem derartigen Ausmaß kommen musste, damit Blizzard hier endlich mal durchgreift.

Im Übrigen hat es Exploits immer schon gegeben. Das fing bereits mit dem OOC-Rezzer in MC an. Auch wenn damals weniger Spieler geraided haben, war es in der Sache nichts anderes.

Ich finde auch - im Gegensatz zu einigen anderen Kommentatoren - die Entscheidung eines zeitlich begrenzten Banns gerechtfertigt; denn es war - trotz EULA - nicht zwangsläufig damit zu rechnen, dass Blizzard so handelt.

Jetzt sind die Karten also neu gemischt, weniger (in der Wahl ihrer Mittel) *hust* 'konsequente' Raids bekommen jetzt einen Vorsprung; ich nehme trotzdem an, dass unserer 'Spezialisten' am Ende die entscheidenden Firstkills bekommen werden.

Ich werd' jetzt wieder meine halbe Inaktivität pflegen; ist aber schön, dass es noch Themen gibt, bei denen sich so viele Spieler echauvieren. Nacht.
Dorne
Eredar
Dorne
85, Troll, Druide
10980
06.12.2011 23:30Beitrag von Páktaii
Manche Leute messen wohl gerne mit zweierlei Maß, hm? Macht's Spaß? Wenn Person X für Straftat Y angeklagt wird, wollt ihr 10 Jahre. Wenn der eigene Vater Straftat Y mit genau dem gleichen Schema und dem gleichen Motiv begeht, wollt ihr aber nur 5 oder wie?

Soweit ich weiss, bestraft Blizzard Spieler für das gleiche Vergehen immer gleich. Gerüchteweise ist das hier der Fall. Auch früher hat - soweit nachvollziehbar - die Strafe alle oder keinen getroffen. Wenn Blizzard diesbezüglich die Regeln geändert hat (was vorkam, wenn Fehler nicht kurzfristig gefixt werden konnten), gab es immer eine Warnung vor den ersten Banns.

Im Übrigen ist das völlig normal. Auch Straftaten werden unterschiedlich bewertet je nach Tatumständen.
Udpie
Krag'jin
Udpie
55, Untoter, Priester
580

Ob ich nun zu einer der betroffenen Gilden gehöre, ist doch völlig Hose.
Es stellt sich mir prinzipiell die Frage, ob ich für Fehler von Blizz geradestehen muß?

selbstverständlich, es ist auch möglich, daß auch du einen bann bekommst... es geht eigentlich nur noch um die anzahl tage... bei dir rechne ich mal mit 12 tagen...

12 Tage. Kein Ding. Habe eh 3 Accounts., Rift spiele ich auch noch nebenbei.

So Gute Nacht jetzt. In 4,5h klingelt der Wecker.
Pachinqt
Aegwynn
Pachinqt
85, Mensch, Jägerin
2470
Bearbeitet von Pachinqt am 06.12.11 23:35 (MEZ)
06.12.2011 19:04Beitrag von Ulvareth
Kurz nach der Veröffentlichung von Patch 4.3 wurde uns bewusst, dass einige Spieler einen Exploit ausnutzten.

Wurde euch aufm PTR schon gemeldet..
Mal ehrlich Schneesturm? Seit ihr noch ganz bei Sinnen?

Jetzt bannt IHR hier Spieler die seit 05 Kunden sind, keine !@#$%^-e bauen und einfach einen Vorteil draus ziehen, wenn IHR einfach nur FAIL seid und das Game nicht richtig designen koennt?

Theorethisch muesste man sowas verklagen, wenn sowas gehen wuerde..
Waere der Erste der beim Zustaendigen auf der Matte steht.
Diese Leute haben MASSIG Zeit in EUER SCHLECHT designtes Game gesteckt.

Irgentwo ist das schon ziemlich (sehr) dreisst und einfach unaktzeptabel.

Ihr schreibt deutlich, "PTR's sind zum TESTEN da."
Der Fehler wurde EUCH mehrmals mitgeteilt und nun bestraft Ihr die User mit nem PERMA BAN.
Anstatt denen vllt. die Items wegzunehmen oder 72h Sperre..

Echt, einfach unnoetig.
Senthesia
Azshara
Senthesia
85, Untoter, Magier
0
06.12.2011 23:26Beitrag von Vêrfluchter
jau und die in guten gilden sind, weinen, weil sie beim klauen erwischt wurden... btw. jetzt mal ohne gag... pve-erfolg ist sowas von austauschbar und für mich persönlich sowas von wertlos, pve erfolg ist nichts aber auch gar nichts was in irgendeiner form skill oder sonstiges benötigt...

pvp erfolge aber noch weniger mit den ganzen win trading etc in der vergangenheit ^^
wow und erfolg , das beißt sich ^^

das ist genau der punkt... beides ist nicht cool... trotzdem gibt es top pvp-spieler ohne win-trading und top-gilden ohne schummeln. ich kann doch aber nicht das schummeln rechtfertigen, nur weil blizzard es nicht gebacken bekommt es zu unterbinden. oder wie hier einige freaks behaupten, durch den micky mouse 8 tage bann, spiel vernichtet wird oder ähnlich anmutendes gesäuel...

Paktaii
Anetheron
Paktaii
90, Orc, Todesritter
18445
06.12.2011 23:34Beitrag von Dorne
Soweit ich weiss, bestraft Blizzard Spieler für das gleiche Vergehen immer gleich. Gerüchteweise ist das hier der Fall. Auch früher hat - soweit nachvollziehbar - die Strafe alle oder keinen getroffen. Wenn Blizzard diesbezüglich die Regeln geändert hat (was vorkam, wenn Fehler nicht kurzfristig gefixt werden konnten), gab es immer eine Warnung vor den ersten Banns.

Mir geht es viel mehr darum, dass einige Spieler hier rumschreien, wie blöd das alles doch ist, weil TOP-Gilden dürfe man ja nicht bannen, bei der 0815-Gilde würden sie aber sofort nach harten Sanktionen schreien, weil diese [k]Cheater ja das Game zerstören würden[/k]

Im Übrigen ist das völlig normal. Auch Straftaten werden unterschiedlich bewertet je nach Tatumständen.

Ich habe doch geschrieben: Gleiche Umstände, gleiches Motiv. Alles gleich; andere Person.
Sabriella
Mal'Ganis
Sabriella
90, Mensch, Magierin
13395
Wie ekelhaft neidisch der Grossteil der Community ist, sieht man an solchen Threads. Hier gehts doch nicht um Recht oder Unrecht. Das der exploit lächlerich gering war und für jeden simpel nachvollziehbar sollte jedem klar sein.

Was ich hier les ist eigentlich nur

"Super jetzt haben die arroganten top-gilden endlich n dämpfer gekriegt, konnt sie eh nie leiden die ganzen Harzer, schliesslich MUSS ja jeder der auf einem höheren niveau spielt als ich n Harzer sein und eigentlich bin ich viel toller als die da oben!"

Ihr seid widerlich!

Die Top-Gilden sind es schon immer gewesen die dieses Spiel Gross gemacht haben.
Die Leute schneiden sich halt ins eigene Fleisch. Realisiert halt mal das diese Top-Gilden vollkommen egal ob ihr sie hasst oder liebt einer von vielen Gründen sind sich für WoW zu interessieren.
Aber so hat Blizzard sich natürlich viel Zeit verschafft. Ein fetter Schritt in die Mittelmässigkeit. So kann man Content natürlich auch strecken. Einfach n Grund finden alle Leute zu bannen die schnell durch wären. Es wird länger dauern bis die Leute durch den Content sind und damit natürlich auch noch länger bis die ersten Guides auftauchen.
Gratzi!

EDIT: Weil manche im anderen Thread es nicht gerafft haben was ich meine mit "die top gilden haben wow gross gemacht" :

Man kommt in dieses Spiel und sieht was der "end-content" ist. Raiden auf hohem Niveau. Das ist das was die Leute anzieht. Es spielt halt keiner (ausser rollenspiel-nerds) wow um im gasthaus von goldhain abzufeiern. Man orientiert sich an grossen Gilden, an deren world, eu, oder server- firsts.
Einmal bei den grossen mitspielen.. ist halt für viele die Motivation. Das "die grossen" halt jede chance nutzen müssen um oben zu bleiben dafür kann man ihnen keinen Vorwurf machen.

Und nochwas .. von wegen recht und unrecht... beim Bund war das gut geregelt. Wenn man seinen Spint nicht abgeschlossen hat wurde man dafür deutlich härter bestraft als der Kamerad der dann daraus geklaut hat. Also müsste sinnbildlich gesprochen Blizzard sich mal selber bannen.
Senthesia
Azshara
Senthesia
85, Untoter, Magier
0
06.12.2011 23:34Beitrag von Pachinqt
Kurz nach der Veröffentlichung von Patch 4.3 wurde uns bewusst, dass einige Spieler einen Exploit ausnutzten.

Jetzt bannt IHR hier Spieler die seit 05 Kunden sind, keine !@#$%^-e bauen und einfach einen Vorteil draus ziehen, wenn IHR einfach nur FAIL seid und das Game nicht richtig designen koennt?

Der Fehler wurde EUCH mehrmals mitgeteilt und nun bestraft Ihr die User mit nem PERMA BAN.

Echt, einfach unnoetig.

du bist auch so ein goiler.. komm wir verklagen gemeinsam die gilde... ach ne blizzard muß verklagt werden, wegen indirekter unterstützung der gilde... oder wir verklagen die gilden, die korrekt geraidet haben, wegen unterlassener hilfeleistung (hilfe für die gilden die geschummelt haben). ne laß mal, ich verklage dich, weil du ja die gilden an blizzard verpetzt hast..

make my day... der thread ist hammer...

Aldilol
Aegwynn
Aldilol
85, Worgen, Druide
0
Bearbeitet von Aldilol am 06.12.11 23:46 (MEZ)
Exploits usen war schon immer in Raids vorhanden. Ich will nur mal Atramedes nennen, den man "rausziehen" konnte und somit fast alle Fähigkeiten umgehen konnte. Da wurde niemand gebannt. Jetzt aufeinmal kommen sie und bannen die Leute weg.
Zumal auf dem PTR dieser Bug mehrfach gemeldet wurde, hätte Blizzard das so garnicht Live gehen lassen dürfen. Jetzt bestrafen sie die Gilden für ihre eigenene Inkompetenz.

nc.
Sháyén
Kil'jaeden
Sháyén
90, Blutelfe, Paladin
9665
Es gab schon immer irgendwelche Bugs seitens Blizzard & diese wurden schon immer ausgenutzt. Allerdings wurden es immer mehr und mehr Leute & sogar ganze Gilden. Dies hat anscheinend hiermit den Höhepunkt erreicht & irgendwann musste Blizzard durchgreifen.

Auf der einen Seite finde ich es sehr schade, dass die ganzen Gilden auf sowas zurückgreifen müssen. So ungefähr wie in der Schule. Der Eine mogelt und bekommt eine 1, der Andere mogelt nicht und bekommt eine 3. Der Schüler mit der 3 möchte aber auch eine 1 haben, also fängt er ebenfalls an zu mogeln. So geht das weiter und weiter bis eine ganze Klasse mogelt und der Lehrer, in diesem Falle Blizzard, es herausfindet und die Konsequenzen zieht.
Genau deswegen finde ich es auf der anderen Seite vollkommen gerechtfertigt, dass man solche Konsequenzen zieht & damit auch endlich ein Zeichen setzt, dass Blizzard nicht alles so egal ist, wie es den Anschein hat.
Senthesia
Azshara
Senthesia
85, Untoter, Magier
0

eins ist aber auch klar und hier sehe ich blizzard in der pflicht. es kann nicht sein, das diese gilden nur aufgrund ihres vermeintlichen Status "top-Gilde" - "progress-gilde" oder what ever nur 8 tage bann ausgesprochen wurde. das ist halbherzig und bestärkt andere gilden entsprechende bugs auszunutzen. hier fehlte blizzard courage, ein echtes zeichen zu setzen...

immerhin gehts jetzt in die richtieg richtung...
Pírotess
Anub'arak
Pírotess
90, Blutelfe, Magierin
14580

Echt, einfach unnoetig.

hast du die AGB´s gelesen??????

da ich fair geblieben bin und die es nicht kanns mir nur recht sein wenn schwarze schafe aussortiert werden

!@#$%^ auf die gilde und sei se noch so bekannt
sowas sollte nicht schützen das sind keine Promies Staatspersonen oder what ever
Jahre lange geld rein gesteckt ich lach ma nur weil se länger spielen als ich dürfen sie das trotzdem nicht
einfach weg mit den leuten gear wegnehmen alles solln se halt aufhören wer braucht die schon ich definitiv nicht

wie das immer gerechtfertigt wird... "Ja es ist aber möglich"
es sind so viele Sachen in so vielen bereichen möglich das heißt aber nicht das man das auch darf

Steht Schwarz auf Weiß in den AGB´s und das ist mit vollem Bewusstsein getan wurden
PermaBann sollte da die einzig mögliche konsequenz sein
wenn se eh so gut sind könn se halt neu Anfangen
Schizøphren
Blutkessel
Schizøphren
90, Gnom, Hexenmeisterin
10995
geht mir hier um die leute die hier die progress gilden als cheater abstempeln, die meisten hier haben doch eh noch nie wirklich progress geraidet und reißen hier den bagger auf und machen einen auf moral apostel , das solche gilden das rein aus druck tun bedenken hier die wenigsten, wenn blizzard dem direkt von vorne rein en riegel vorgeschoben hätte wäre es gar nicht erst soweit gekommen , fertig!
es wird jede möglichkeit gnadenlos ausgenutzt , genau so wie im rl , also tut nich so als wäre es was unnormales

Deren "Druck" ist mir herzlich egal, den haben sie sich selbst aufgeladen.
Sadyn
Zuluhed
Sadyn
85, Orc, Schamanin
6740

Echt, einfach unnoetig.

tja was soll man da noch sagen - es ist bekannt das sowas nicht ausgenutzt werden darf, ob der fehler nun bekannt ist oder nicht.

Finde es gut das die leute so endlich mal nen denkzettel verpasst bekommen.

Kel
Antonidas
Kel
90, Nachtelf, Jäger
7850
Wie ekelhaft neidisch der Grossteil der Community ist, sieht man an solchen Threads. Hier gehts doch nicht um Recht oder Unrecht. Das der exploit lächlerich gering war und für jeden simpel nachvollziehbar sollte jedem klar sein.

Was ich hier les ist eigentlich nur

"Super jetzt haben die arroganten top-gilden endlich n dämpfer gekriegt, konnt sie eh nie leiden die ganzen Harzer, schliesslich MUSS ja jeder der auf einem höheren niveau spielt als ich n Harzer sein und eigentlich bin ich viel toller als die da oben!"

Hachja... Und wo ziehst du die Grenze zwischen "lächelrich gering" und "heftig genug für temp-ban"? Auch schön das immer wieder "Ihr seid doch nur neidisch!" kommt. Schön das man sich dafür das man es gut findet das Regelübertretungen geahndet werden vorwerfen lassen muss das man neidisch ist.

Ich bin auch immer neidisch auf Multimillionäre die ihre Millionen gemacht haben indem sie über Leichen gingen (metaphorisch gesprochen) und dann irgendwann vielleicht doch erwischt und verurteilt werden. Ich bin auch immer neidisch auf den Besitzer eines tollen Sportwagens mit dem er fährt wie eine gesenkte !@# und dann irgendwann vorm Baum landet, am besten noch mit Fußgänger auf der Motorhaube... Ganz zu schweigen das ich das super witzig finde *hihihihi* Hörst du mich schon lachen? Ganz toll find ich das...

Merke: Befürwortung einer Strafe für eine Regelübertretung != Neid
Hassias
Dethecus
Hassias
85, Mensch, Paladin
8960
Jep so ists richtig. Weg mit dem !@#$%^-...hoffe das einige Sponsoren ihre Konsequenzen ziehen werden.
Schade das Blizzard immernoch unfähig ist diese RICHTIGE ART des umgangs mit Exploitern auch im PVP umzusetzen...niemand wird gezwungen exploits auszunutzen, traurig das diese Ban's nicht Permanent sind!
Ragé
Eredar
Ragé
90, Troll, Jäger
8050
jetzt mal einsthaft leute....,

gilden wie paragon ensidia oder for the horde haben auch eine vorbildfunktion für das fair play... jaja der exploit war schon auf dem testrealm.... man !@#$%^- drauf... es gab mal einen magier der durch einen abmount bug in der scherbenwelt den worldboss vor black tempel killen konnte und der wurde auch gebannt und wisst ihr wie lange das schon so ging das war wahrscheinlich sogar auf dem testservern ein problem was wie die exploits in dw NOCH nicht gelöst werden konnte... trotzdem bekam er einen bann weil er regelwidrig gehandelt hat...

diese gilden die betroffen sind spielen seit vanilla wow und kennen die konsequenzen wenn man die regeln missachtet... UND was noch viel wichtiger ist sie wussten es und haben es bewusst getan und wie ich schon geschrieben hab sehen alle zu diesen gilden auf.... wollt ihr wirklich eine gilde bewundern bzw sollen wirklich gilden gesponsort werden die bewusst exploits nutzen um sich schneller nach oben zu bringen

ich würde mal sagen das mindestens 70% aller wow spieler diesen exploit bevor dem bann kannten und ausgerechnet topgilden greifen darauf zurück und andere die es vll nötiger haben spielen fair play

faszit ist: hier wurden bewusst regeln missachtet da ist ein bann über eine gesamte ID völlig ok ( nicht zu viel und nicht zu wenig) denn wie schon erwähnt.... wären sie damit durch gekomme hätten sie einige wochen vorsprung ganz davon abgesehen zum farmen des legendary dolches

ich bin mir sicher blizz wusste davon auch von daher wurde das ja eben so stark beobachtet nur wurde NOCH keine lösung gefunden

aber schön das blizz gleich gehandelt hat um das einzustellen

Ragé ende
Têntâkélpró
Stormscale
Têntâkélpró
1, Draenei, Magier
0
06.12.2011 21:12Beitrag von Xioth
Es war bekannt, es wurde nichts gemacht.
Woher willst du das wissen?

Aber warum bringen sie unfertigen Content raus.

Lieber Neuprogrammieren als es so sein lassen.
Und dann den Content-Patch 3 Monate aufschieben? Mhh... ob das so clever ist.

06.12.2011 21:23Beitrag von Xioth
stümperhaft und offensichtlicher Bug
Kennst du den Code von WoW um sagen zu können wie "groß" der Bug ist? Nein? Wieso urteilst du dann darüber?

06.12.2011 21:23Beitrag von Xioth
Blizzard hatte mal die Philosophie Dinge erst rauszubringen wenn sie "fertig" sind.
Drei mal darfst du raten wieso es geändert wurde. Ich geb dir einen Wink: "Mimimim gief more contenz plx"

Bitte melde jede Verletzung der Forenrichtlinien, inklusive:

Beiträge die Gewaltandrohung beinhalten. Wir nehmen dies sehr ernst und werden die entsprechenden Behörden einschalten.

Beiträge, die persönliche Informationen zu anderen Spielern enthalten. Dies beinhaltet Adressen, E-Mail-Adressen, Telefonnummern und unangebrachte Fotos und/oder Videos.

Beleidigende oder diskriminierende Sprache. Derartige Dinge werden nicht toleriert.

Hier klicken für den Verhaltenscodex im Forum.

Melde Beitrag #, verfasst von
Grund
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben)

Gemeldet!

[Schließen]