Thema Manchmal endet die Ewigkeit schneller als man denkt
Kizzuu
Ambossar
Kizzuu
85, Goblin, Schamane
0
Bearbeitet von Kizzuu am 12.12.11 23:17 (UTC)
Hallo,

nach ca. 6 Jahren verlasse ich nun WoW.

Es waren viele schöne Jahre. Ich weiß noch als ich angefangen habe (dies war mein erstes MMO) war ich begeistert von der riesen Welt und das so viele Spieler zusammen spielen können. Ich habe mir damals jeden Questtext meines ersten Charakters durchgelesen und bin auf so ziemlich jeden Berg in Azeroth gestiegen. Habe 2 Mitternachtsverkäufe mitgemacht, Tage und Nächte damit verbracht mit Freunden an Bossen zu sterben und die Taktik aus zu knobeln.

Aber überall da wo Licht ist, ist auch Schatten.
Ich kann mich noch daran erinnern als der Dungeonbrowser eingeführt wurde wie irrsinnig ich mich gefreut habe. Kein stundenlanges suchen nach Tank oder Heilern mehr, kein Chat voll spammen. Aber leider auch bald kein „Hallo“ mehr, kein Interesse mehr daran die Instanz wirklich zu erleben, gemeinsam zu bestreiten. Stattdessen hieß es bald nur noch schneller, es wurde gejammert wenn man gestorben ist und man spielte nur noch mit Seelenlosen Fremden die kein Interesse an dem Spiel hatten, sondern es als Ihre tägliche Aufgabe ansahen jeden Tag durch eine Instanz zu hetzen und für sie wertvolle Marken zu ergattern.

Mit den kommenden Monaten hat sich das leider nicht geändert. Es kam ein neuer Kontinent, es kam kurzweilig das Gefühl auf das ich damals hatte als ich mit WoW anfing …
Ich spiele weiter war aber zu einem der Seelenlosen Spieler geworden die ich bis dahin so verachtete.

Die Welt veränderte und erblühte in neuem Glanz. Aber die Spieler in ihr blieben gleich … Seelenlos, Schatten die störten. Meine Lust fiel weiter. Ich frage mich ob es Sinn macht ein weiteres Jahr anzuhängen. Ich frage mich ob ich süchtig bin, süchtig nach WoW. Den obwohl die Lust schon lange weg ist fällt es mir schwer aufzuhören.
Doch da am ende des Tunnels erblicke ich ein neues Licht in einer weit entfernten Galaxis, dass heller leuchtet als alle die ich bis dahin erkundet habe. Und es gefällt, es gefällt so sehr das ich wieder die Spielfreunde empfinde die ich seit Jahren vermisse.

Nichts hält ewig. Manchmal muss man los lassen.

Danke für die schöne Zeit Blizzard.

Tschüss.
Aniael
Teldrassil
Aniael
85, Troll, Schamanin
4750
Dann alles Gute und viel Spass!

Möge die Macht oder besser die Seelen mit dir sein!

Eine Seelenlose
Grimgore
Die Aldor
Grimgore
85, Worgen, Druide
0
Und hättest Du dazu nicht einen der hundert anderen Threads nutzen können, in denen sich irgendwelche Leute von WoW "verabschieden" und meinen, dies hier kundtun zu müssen, weil ja früher alles besser und schöner war und heute die "Lich King Generation" herrscht, zu der man selbst ja nicht gehört, weil man ja seit Classic spielt und somit einen viel höheren Stellenwert hat, der es einem erlaubt, seinen kurzzeitigen Abschied von diesem Spiel, in einem eigenen Thread zu erklären, woraufhin nach meinem Posting eh wieder nur die üblichen Flames und Diskussionen folgen werden.

Kurzum:
Geh einfach. Tschüss.
Riyka
Die Aldor
Riyka
85, Mensch, Schurkin
0
Und hättest Du dazu nicht einen der hundert anderen Threads nutzen können, in denen sich irgendwelche Leute von WoW "verabschieden" und meinen, dies hier kundtun zu müssen, weil ja früher alles besser und schöner war und heute die "Lich King Generation" herrscht, zu der man selbst ja nicht gehört, weil man ja seit Classic spielt und somit einen viel höheren Stellenwert hat, der es einem erlaubt, seinen kurzzeitigen Abschied von diesem Spiel, in einem eigenen Thread zu erklären, woraufhin nach meinem Posting eh wieder nur die üblichen Flames und Diskussionen folgen werden.

Kurzum:
Geh einfach. Tschüss.

Wow und das von leuten von meinem Server! Ich verstehs bis heute nicht warums manche leute soooo krampfhaft juckt und gerade zu weh tut wenn sich wer von einer Jahrelangen Beschäftigung bzw. Hobby verabschieden will in das er viel zeit reingesteckt hat! Erklärs mir bitte was gibt dir das Recht Leute hier anzupöbeln in gerade zu aggressiver Form nur weil sie ihres Weges gehen wollen? Eifersucht weils er schafft von WoW loszukommen in seiner jetzigen Form?
Wenn du in etwas lange Zeit reingesteckt hättest würdest du dich sicher auch Freuen wenn du einen Abschied schreiben könntest und komm nicht mit "Das behalt ich doch für mich, das geht doch niemanden etwas an! Manchmal möchte man seine Gefühle runterschreiben.

Hallo,

nach ca. 6 Jahren verlasse ich nun WoW.

Es waren viele schöne Jahre. Ich weiß noch als ich angefangen habe (dies war mein erstes MMO) war ich begeistert von der riesen Welt und das so viele Spieler zusammen spielen können. Ich habe mir damals jeden Questtext meines ersten Charakters durchgelesen und bin auf so ziemlich jeden Berg in Azeroth gestiegen. Habe 2 Mitternachtsverkäufe mitgemacht, Tage und Nächte damit verbracht mit Freunden an Bossen zu sterben und die Taktik aus zu knobeln.

Aber überall da wo Licht ist, ist auch Schatten.
Ich kann mich noch daran erinnern als der Dungeonbrowser eingeführt wurde wie irrsinnig ich mich gefreut habe. Kein stundenlanges suchen nach Tank oder Heilern mehr, kein Chat voll spammen. Aber leider auch bald kein „Hallo“ mehr, kein Interesse mehr daran die Instanz wirklich zu erleben, gemeinsam zu bestreiten. Stattdessen hieß es bald nur noch schneller, es wurde gejammert wenn man gestorben ist und man spielte nur noch mit Seelenlosen Fremden die kein Interesse an dem Spiel hatten, sondern es als Ihre tägliche Aufgabe ansahen jeden Tag durch eine Instanz zu hetzen und für sie wertvolle Marken zu ergattern.

Mit den kommenden Monaten hat sich das leider nicht geändert. Es kam ein neuer Kontinent, es kam kurzweilig das Gefühl auf das ich damals hatte als ich mit WoW anfing …
Ich spiele weiter war aber zu einem der Seelenlosen Spieler geworden die ich bis dahin so verachtete.

Die Welt veränderte und erblühte in neuem Glanz. Aber die Spieler in ihr blieben gleich … Seelenlos, Schatten die störten. Meine Lust fiel weiter. Ich frage mich ob es Sinn macht ein weiteres Jahr anzuhängen. Ich frage mich ob ich süchtig bin, süchtig nach WoW. Den obwohl die Lust schon lange weg ist fällt es mir schwer aufzuhören.
Doch da am ende des Tunnels erblicke ich ein neues Licht in einer weit entfernten Galaxis, dass heller leuchtet als alle die ich bis dahin erkundet habe. Und es gefällt, es gefällt so sehr das ich wieder die Spielfreunde empfinde die ich seit Jahren vermisse.

Nichts hält ewig. Manchmal muss man los lassen.

Danke für die schöne Zeit Blizzard.

Tschüss.

Sehr schön geschrieben! Spiegelt auch meine Erfahrungen als "BÖÖSSEERR" Classic Spieler wieder (ja und stolz drauf). Ich wünsche dir viel glück, ich werde ebenfalls in wenigen Tagen die neue "Galaxis" betreten und bin sehr gespannt. Mit WoW aufhören werde ich jedoch daweil noch nicht...noch gibs einige Bögen die noch überspannt werden müssen und ja das wird passieren...erst dann wirds wohl vollkommen sein bei mir

MFG Riyka von Die Aldor
Lynnie
Tichondrius
Lynnie
85, Gnom, Magierin
5240
13.12.2011 00:26Beitrag von Riyka
Ich verstehs bis heute nicht warums manche leute soooo krampfhaft juckt und gerade zu weh tut wenn sich wer von einer Jahrelangen Beschäftigung bzw. Hobby verabschieden will in das er viel zeit reingesteckt hat! Erklärs mir bitte was gibt dir das Recht Leute hier anzupöbeln in gerade zu aggressiver Form nur weil sie ihres Weges gehen wollen?
Stimmt schon - nur ist das Realmforum der richtige Ort dafür. Würde sich jeder Spieler in einem eigenen Thema die Seele freischreiben, wäre das allgemeine Forum nicht mehr lesbar!

PS: Alles gute auf den neuen Wegen. Möge die Macht mit Dir sein...
Riyka
Die Aldor
Riyka
85, Mensch, Schurkin
0
13.12.2011 00:36Beitrag von Lynnie
Ich verstehs bis heute nicht warums manche leute soooo krampfhaft juckt und gerade zu weh tut wenn sich wer von einer Jahrelangen Beschäftigung bzw. Hobby verabschieden will in das er viel zeit reingesteckt hat! Erklärs mir bitte was gibt dir das Recht Leute hier anzupöbeln in gerade zu aggressiver Form nur weil sie ihres Weges gehen wollen?
Stimmt schon - nur ist das Realmforum der richtige Ort dafür. Würde sich jeder Spieler in einem eigenen Thema die Seele freischreiben, wäre das allgemeine Forum nicht mehr lesbar!

PS: Alles gute auf den neuen Wegen. Möge die Macht mit Dir sein...

Ja das wäre wieder was anderes! Jedoch wurde oben eindeutig eine Abneigung gegen solche Posts gemacht und nicht nur gegen die im Allgemein Forum.

MFG Riyka
Ézio
Defias Brotherhood
Ézio
80, Mensch, Jäger
860
13.12.2011 00:26Beitrag von Riyka
Wow und das von leuten von meinem Server!

Aldor,

das sagt jederzeit alles, durch dieses eine Wort klärt sich direkt jede Situation... Würde Angela merkel das Wort "Aldor" hören ,hätte sie direkt eine Lösung/Plan ,um aus der Kriese zu kommen.
Grimgore
Die Aldor
Grimgore
85, Worgen, Druide
0
Wow und das von leuten von meinem Server!

Na ja, dumm nur, dass ich nur einer bin und keine "Leute" von dem Server, auf dem Du auch einen Charakter hast.
Wenn ich nun meinen Hauptcharakter auf der Aldor habe, darf ich also nicht meine Meinung äußern, sondern muss so schreiben, denken und fühlen, wie es von "Deinem Server" verlangt wird?

Ich verstehs bis heute nicht warums manche leute soooo krampfhaft juckt und gerade zu weh tut wenn sich wer von einer Jahrelangen Beschäftigung bzw. Hobby verabschieden will in das er viel zeit reingesteckt hat!

Es juckt nicht. Es nervt einfach zur Zeit.
Weil jeder Hinz und Kunz meint, seinen Abschied hier im allgemeinen Forum kundtun zu müssen, nur weil ja WoW soooo schlecht geworden ist und mit dem neuen Star Wars-MMO alles besser und schöner wird *lach* und man das unbedingt noch mal allen Lesern des allgemeinen Forums mitteilen möchte.

Wenn ich mich mal von WoW verabschiede, nutze ich entweder

a) das Realmforum meines Servers, insofern ich dort aktiv war und die Leute auch etwas mit meinem Namen anzufangen wissen
b) das Forum meiner Gilde, insofern ich eine habe und diese ein Forum besitzt ... ach ja, und bitte keine Spekulatius darüber, warum ich derzeit keine Gilde haben könnte, danke!
c) die Kontakte in meiner Ingame-Freundesliste, die ja nicht ohne Grund da stehen werden.

Warum muss es das allgemeine Forum treffen? So wie in diesen Threads hier:

http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/3061881511

oder

http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/3061861718

oder

http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/3061881650 (wurde ja wenigstens verschoben dann ins Realmforum).

Erklärs mir bitte was gibt dir das Recht Leute hier anzupöbeln in gerade zu aggressiver Form nur weil sie ihres Weges gehen wollen? Eifersucht weils er schafft von WoW loszukommen in seiner jetzigen Form?

Ich wüsste nicht, wo ich aggressiv geklungen haben soll ... ich habe ganz einfach eine Frage gestellt, um auf einen mich störenden Missstand hinzuweisen, von dem ich glaube, dass er nicht nur mich stört.
Ach ja, niedlich, wie Du versuchst, mich als WoW-Süchtling darzustellen *grins*, aber glaube mir mal, bedingt durch meine Schichtarbeit und meine Familie sowie dem derzeit allgemein vorherrschenden Weihnachtsstress habe ich gar keine Zeit zum WoW-Suchteln.
Und, wann sind Deine Ferien vorbei?

Zudem, "weil er es schafft von WoW loszukommen in seiner jetzigen Form", was denn das?

Der TE, insofern ich ihn richtig verstanden habe, hört mit WoW auf, weil er ebenfalls auf die Star Wars-Schiene aufspringt. Ist sein gutes Recht, kann ihm keiner verübeln, sag ich nix gegen.
Zumal ich behaupten möchte, dass mehr als die Hälfte der Leute, die hier den Sternenkrieg in den Himmel loben, nach Ablauf des kostenlosen Probemonats eh wieder in WoW abhängen werden ... ist aber nur eine Theorie meinerseits.

Wenn ich von WoW loskommen wollte, kündige ich mein Abonnement und friere meinen Account ein. Das ist keine Leistung, sondern innerhalb von 2 Minuten erledigt. Es gibt also für mich nichts, um was ich den TE beneiden könnte.

Da mir aber WoW nach all den Jahren immer noch Spaß macht und ich es immer noch gerne spiele, warum sollte ich denn davon loskommen wollen?

Wenn du in etwas lange Zeit reingesteckt hättest würdest du dich sicher auch Freuen wenn du einen Abschied schreiben könntest und komm nicht mit "Das behalt ich doch für mich, das geht doch niemanden etwas an! Manchmal möchte man seine Gefühle runterschreiben.

Und am Ende des Tages sitzen wir alle im Kreis, halten uns an den Händen und suchen gemeinsam nach unserem inneren Ruhepol ... ohmmmmmmm!

Welche Adressen sinnvoller für einen "WoW-Abschied" sind, habe ich zuvor bereits genannt, bitte einfach noch einmal hochscrollen.

Das allgemeine Forum ist in meinen Augen zum Diskutieren über WoW da, über ganz allgemeine Sachen rund um WoW. Zudem ist ein Forum in meinen Augen immer eine Diskussionsplattform.
Was will man bei einem Thema wie diesem denn sinnvoll diskutieren? ... was zudem nicht schon in vielen anderen Threads mehr oder weniger ergebnislos besprochen wurde?

So, ich habe fertig.
Shedoro
Nethersturm
Shedoro
10, Tauren, Druide
0
Bearbeitet von Shedoro am 13.12.11 00:56 (UTC)

Kurzum:
Geh einfach. Tschüss.

Und hättest du, der ja scheinbar schon hunderte dieser Threads gelesen hat, ihn nicht einfach ignorieren können?
Fühltest du dich gezwungen dazu einen negativen Kommentar abzugeben?
Hast du das auch in den hunderten anderen Threads gemacht?
Und du weisst ja auch im Voraus das Diskusisonen und Flames folgen werden.
Brauchst du so etwas, das du die dann immer wieder anstösst?
Fragen über Fragen.....

13.12.2011 01:32Beitrag von Grimgore

Es nervt DICH, sprich bitte nicht für die Allgemeinheit.

Das allgemeine Forum ist in meinen Augen zum Diskutieren über WoW da, über ganz allgemeine Sachen rund um WoW. Zudem ist ein Forum in meinen Augen immer eine Diskussionsplattform.Was will man bei einem Thema wie diesem denn sinnvoll diskutieren? ... was zudem nicht schon in vielen anderen Threads mehr oder weniger ergebnislos besprochen wurde?

Auch hier wieder.....in DEINEN Augen, aber die Welt dreht sich nicht nur um dich.
Akzeptier ganz einfach andere Meinungen....oder ignorier sie.
Turm
Echsenkessel
Turm
7, Tauren, Druide
0

Weil jeder Hinz und Kunz meint, seinen Abschied hier im allgemeinen Forum kundtun zu müssen, nur weil ja WoW soooo schlecht geworden ist und mit dem neuen Star Wars-MMO alles besser und schöner wird *lach* und man das unbedingt noch mal allen Lesern des allgemeinen Forums mitteilen möchte.

Sie hat einfach recht, Du hast keinen Grund hier dumm rum zu flamen, überlies es halt wenn Du einen Abschied nicht lesen möchtest und son komischen Post hier dazu kannste Dir spraren! Nich jeder ist gleichsam bescheuert und beschränkt, es gibt auch durchaus noch respektvolle mit Gefühl und Verstand.
Grimgore
Die Aldor
Grimgore
85, Worgen, Druide
0
Oh, die Minikühe kommen zum Graszertrampeln aus ihren Ställen ... braucht ihr wen, der euch die Gnome zwischen den Hufen hervorkratzt oder ist euch gerade nur langweilig?

Na ja, keine Lust, mich mit noch mehr von eurer Sorte anzulegen.
Da sind ja irgendwann sogar solche Goodbye-Threads wie der vom TE unterhaltsamer ...
Shedoro
Nethersturm
Shedoro
10, Tauren, Druide
0
Oh, die Minikühe kommen zum Graszertrampeln aus ihren Ställen ... braucht ihr wen, der euch die Gnome zwischen den Hufen hervorkratzt oder ist euch gerade nur langweilig?

Na ja, keine Lust, mich mit noch mehr von eurer Sorte anzulegen.
Da sind ja irgendwann sogar solche Goodbye-Threads wie der vom TE unterhaltsamer ...

Wenn einem die Argumente fehlen kann man natürlich ein wenig Unsinn babbeln.
Aber wir haben deine "Meinung" vernommen, und du scheinbar auch die unsere.
Von daher können wir ja nu zur Tagesordnung übergehen und davon ausgehen das du künftige ähnliche Threads verschonen wirst da sie dich ja nicht wirklich interessieren.

Ashee
Tirion
Ashee
85, Mensch, Paladin
5815
Beitrag von Grimgore

Es nervt sagen wir mal jeden der nicht zu swtor geht und jeden der wow nicht schlechtreden will und immer noch spass hat.
Ach ja es nervt mich auch ^^
Shedoro
Nethersturm
Shedoro
10, Tauren, Druide
0
Beitrag von Grimgore

Es nervt sagen wir mal jeden der nicht zu swtor geht und jeden der wow nicht schlechtreden will und immer noch spass hat.

Und weil es dich so unglaublich nervt musstest du diesen Thread ebenfalls lesen, also nicht nur einfach sagen "Ein weiterer Abschied, ok und ignore".
Und dann musstest du auch noch deine Meinung dazu kund tun.
Warum meint eigentlich jeder unbedingt in einem Thread posten zu müssen der ihn doch total nervt?
Habt ihr alle viel zuviel Zeit, möchtet ihr provozieren oder warum sonst?
Ich verstehs einfach nicht.
Arlòn
Das Konsortium
Arlòn
85, Blutelf, Paladin
6405
Bearbeitet von Arlòn am 13.12.11 03:40 (UTC)
Beitrag von Grimgore

ich gehe zu swtor ich mag wow aber immernoch und es nervt mich trotzdem ^^

Und weil es dich so unglaublich nervt musstest du diesen Thread ebenfalls lesen, also nicht nur einfach sagen "Ein weiterer Abschied, ok und ignore".
Und dann musstest du auch noch deine Meinung dazu kund tun.
Warum meint eigentlich jeder unbedingt in einem Thread posten zu müssen der ihn doch total nervt?

aus dem selben grund der dafür verantwortlich ist das du glaubst hier einen auf macker machen zu müssen und auf beiträge antwortest die dir nicht zusagen.
Streifenkarl
Thrall
Streifenkarl
53, Orc, Krieger
0

Das verstehe ich auch nicht, wenn es euch sowas nicht juckt, warum reingucken und schreiben.?

Wenn ich bsp da sehe ein thread über Erfolge,
schaue ich mir das auch nicht oder schreib da was rein,
weil mir Erfolge voll schnuppe sind.

Wenn im Bahnhof einer verprüggelt wird juckt die Leuten gar nicht und keiner kommt..

aber wenn hier jemand im wow forum schreibt, dass er wow verlassen will.. warum auch immer, kommt immer einer und muss was sinnloses machen, nach ihm kommen auch noch welche und helfen ihm dabei.

Hey so viel zivilcourage will auch mal im Real Life erleben.^^

der streifenkarl

Arlòn
Das Konsortium
Arlòn
85, Blutelf, Paladin
6405
ok für alle die den sinn eines öffentlichen forums wohl nicht verstanden haben ...

ein spieler postet in einem öffentlichen forum einen beitrag.
öffentliche foren sind zum meinungsaustausch da und um sich über das thema weswegen ein thread erstellt wird auszutauschen.

meistens klappt das nicht weil dann leute ankommen ihre meinung kundtun mit einem "wayne" und gleich möchtegern hilfs sheriffs aus ihren löchern gekrochen kommen um ein faß aufzureisen was den leuten denn einfallen würde in einem öffentlichen forum zu einem erstellten thema ihre meinung kundzutun !

... finde den fehler
Eisenbernd
Aman'Thul
Eisenbernd
29, Gnom, Schurke
440
Ich bitte euch.. wenn ihr kinder habt..lasst sie Alfred J Kwak gucken, statt mitten im Leben!
Wenn ihr euch schon nicht retten könnt, rettet wenigstes euer nachkommen !

Nieder mit dem krähenpartei!

---------------------------------------------------------------------------------

Höflichkeit ist eine Münze, die nur den bereichert, der sie ausgibt.
Aber wir sind geizig , geiz ist ja geil weißt ihr bescheid.
Brumschädel
Terrordar
Brumschädel
1, Untoter, Krieger
0
Ganz genau so ist es. Treffender hätte ich es nicht beschreiben können.

Es ist nicht die "Lichking Generation". Es ist die "gogogo" generation die einem den spielspaß raubt. Protegiert durch Blizzard, die glauben komfort funktionen wie fliegen überall, instanzbeitritt von überall hätte irgendetws mit spielspaß zu tun.

früher mußte man erstmal überhaupt "hinkommen". Die anreise war ein erlebniss. heute gibts einen chatclient mit angeschlossenen instanzen.

schade, vielleicht bekommt das spiel nocheinmal die kurve.
können tun sie es.
Moreandmore
Taerar
Moreandmore
6, Untoter, Schurke
0
Bearbeitet von Moreandmore am 13.12.11 05:26 (UTC)
Herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung die ich nach über 6 Jahren bereits vor 2 Wochen getroffen habe.

Nun gehörst du zur Rekordkündigungswelle bei WoW dieses Jahr die kurz vor der 2 Millionen Grenze steht.

Blizzard wird die Kurve nicht kriegen...alles wird ins neue Spiel gesteckt und es wurden vor Patch 4.3 massig Entwickler fürs neue Game abgezogen....im Moment kein einziger Classic Entwickler mehr an WoW beteiligt....

Für den Rest viel Spass bei mit den bereits kanpp über 50 Prozent Asiatischen Spielern.....d.h. von den westlichen Spielern....(Europa, USA...etc.) haben bereits über 50 Prozent seit der Rekordzahl von um die 13 Millionen damals aufgehört.....

Bitte melde jede Verletzung der Forenrichtlinien, inklusive:

Beiträge die Gewaltandrohung beinhalten. Wir nehmen dies sehr ernst und werden die entsprechenden Behörden einschalten.

Beiträge, die persönliche Informationen zu anderen Spielern enthalten. Dies beinhaltet Adressen, E-Mail-Adressen, Telefonnummern und unangebrachte Fotos und/oder Videos.

Beleidigende oder diskriminierende Sprache. Derartige Dinge werden nicht toleriert.

Hier klicken für den Verhaltenscodex im Forum.

Melde Beitrag #, verfasst von
Grund
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben)

Gemeldet!

[Schließen]