Thema Inner Sanctum ersetzt Jäger durch Diszi für DPS
Bulana
Madmortem
Bulana
85, Orc, Kriegerin
5025
Originalthread aus dem amerikanischen Forum.

http://us.battle.net/wow/en/forum/topic/3711313161

http://www.innersanctumguild.com/

Beim Firstkill Blackhorn(HM) der Gilde Inner Sanctum wurde aufgrund des zu geringen Schadens der Hunter gegen einen Disziplinpriester getauscht.

After several tries without making the dps requirement, we decided to swap a discipline priest in for a hunter, and finally got the dps to beat the encounter!

P.s: It's not a joke :<

Des weiteren wurde von Gilden wie Paragon, Vodka etc. (nachzulesen auf deren Gildenpages) verlautbart, dass der Hunter seine Berechtigung im momentanen Content verloren hat.

Hier noch ein recht guter Thread aus dem Amiland der die Hintergründe ausführlich beleuchtet.

http://us.battle.net/wow/en/forum/topic/3657279709
Drakun
Kel'Thuzad
Drakun
85, Worgen, Jäger
10870
Hoffentlich wachen jetz endlich mal die Leute auf uns sehen, dass der Jäger im aktuellen Herocontent nicht zu gebrauchen ist... leider
Crevan
Garrosh
Crevan
31, Untoter, Priester
340
Bearbeitet von Crevan am 15.12.11 18:25 (UTC)
Ich finde den Titel etwas irreführend. Soweit mein Englisch dem folgen kann, bietet der Abbitte-Disc das weniger fehleranfällige Gesamtpaket. D.h. er "liefert" einen fast vollwertigen dritten Heiler und eine trotzdem ausreichende DPS den Boss zu legen. Das der Jäger da nicht mithalten liegt wohl nicht zuletzt an den Pets, die gecrippeled werden und rum-buggen, so das er garnicht dazu kommt sich voll auszutoben. Heilen kann der Jäger überhaupt nicht. Klaro.
Hab ich das so richtig wiedergegeben?
Imho ist das also eher eine Fehler in der Pet-KI bzw. ein für den Hunter schwierigen Encounter. Ich mach mit meinem SP, mittlerweile nur Twink, lediglich LFR. Aber mich kPtzt es schon wieder an das die Schattenhaften Erscheinungen auf dem Spin irgendwie an den Rändern der Vertiefungen stehenbleiben und nicht weiterlatschen. Überhaupt spielt es sich da oben ungeschmeidig, und das ist nur LFR -.-.

Die einzige Möglichkeit das garantiert zu umgehen, ist mich als Ranged wohlgemerkt möglichst nah zu stellen, und mir gepflegt ein paar Schellen im Melee von dem Ele da abzuholen. Mein spontaner Gedanke: Wieder ganz toll gemacht.
Natürlich sind die schläpplichen Gestalten kein Vergleich zu einem Hunterpet. Wobei: Wer weiß vielleicht werden dann die Schattenpriester über die Planke gehen ;).

Aber hier sehe ich als Ex-Hunter eher ein Problem im verbesserungswürdigen Boss-Design. Und eine in allen Klassenlagen anfälligen Pet-Ki....
Elanduriel
Antonidas
Elanduriel
85, Nachtelfe, Jägerin
3805
Nice.
Okina
Gorgonnash
Okina
85, Orc, Jäger
9020
pet ki ist toll

pet auf die sehne geschickt bei spine of deathwing, ups despawned & tot.
Zasz
Arygos
Zasz
85, Untoter, Hexenmeister
12060
Wieviele kämpfe betrifft das?
Crevan
Garrosh
Crevan
31, Untoter, Priester
340
Toll. Statt sich mal ernsthaft mit meinen peinlichen Übersetzungsversuchen auseinanderzusetzen und einen Aufschrei durch den Äther zu jagen, warum das Pet bugged, lese ich nur:

"Mi."
"Mimimi, mi."
"Buhu?"
"Mimi!"

Ach, ich war doch damals ganz anders als Jäger! Robust, knorrig, immer zu einem Kampf bereit, wie es sich für die Klasse gehört-e.
Carilina
Arygos
Carilina
85, Nachtelfe, Kriegerin
5865
also, ich kenn mich nicht genau aus in DS und die Bosse.

Aber so wie ich es gelesen hab, macht es keinen sinn.

Ich brauch ja in einem erfolgreichen Raid ein minimum an DPS und HPS.

Wenn der Diszi-Priester mehr DPS+HPS bringt als der Jäger pures DPS, wäre es ja imba.
Drakun
Kel'Thuzad
Drakun
85, Worgen, Jäger
10870
Und das lustige Jägerkicken geht weiter:

Nachdem man bei Ultraxion hero entweder nicht oder nur aus Mitleid mitgenommen wird, bei Blackhorn hc gegen Diszi-Priester ausgetauscht wird damit der Boss liegt, darf man beim heroic Spine of Deathwing kill als Jäger wiedermal nicht mitspielen.

Blizz tut endlich etwas gegen diese klare Benachteiligung!
Sowohl singletarget ist man nicht mehr Konkurrenzfähig, als auch bei Kämpfen mit multiplen Adds. Zudem kommen lustige Bugs hinzu die die konkurrenzfähige Spielen eines Jägers nahezu verbietet, wie etwa der sofortige Tod des Pets wenn es auf die Sehne geschickt wird oder diverse "mein Pet steht lieber einfach mal doof rum"-Aktionen bei verschiedenen Bossen.
Justelectric
Dun Morogh
Justelectric
85, Zwerg, Schamanin
9720
Ich erkenne da parallelen, nur das es beim Ele schon ein weilchen "t12" mal abgesehen so ist.
Unser Ele bockt auch schon immer rum, aber naja nun sind es Jäger Tränen und da muss natürlich sofort was gemacht werden.
Zasz
Arygos
Zasz
12060
Ist schon klar dass ein diszi mit pein makro sehr stark ist, nur ein jäger braucht nicht erst drölf debuffs auf dem ziel um sehr guten schaden zu machen. Ist mir absolut unklar wie so ein fernkämpfer bei todesschwinges rückrat benachteiligt sein soll. Vorallem gegenüber einem heiler.
Leider hat inner sanktum das log noch nicht hochgeladen wo man den diszi sehen kann im vergleich zu dem jäger.
Bulana
Madmortem
Bulana
85, Orc, Kriegerin
5025
Setup beim Kampf der Koreaner gegen Spine 7 Mages und 5 Schurken, 0 Hunter.

Wenn man aktuelle Ergebnisse auf Raidbots (Auswertung von tatsächlichen Logs von WOL, keine stumpfe Simulation wie bei simcraft) ansieht, wird klar, dass der Hunter das Schlusslicht bildet. Und damit haben Petbugs nicht unbedingt was zu tun. Vielmehr ist es die extreme unbalance im 4.3er Content.

http://raidbots.com/dpsbot/Overall_DPS/25N/100/14/60/default/

Von 22 gelisteten Specs liegt der Überlebensjäger auf Platz 18, der Treffsicherheitsjäger auf Platz 19 und der Tierherrschaftsjäger auf Platz 21. Als Klasse die nix anderes als Schaden machen kann ist das ein wenig fail, sry :x
Maschine
Zenedar
Maschine
55, Untoter, Todesritter
90
Blizzard eben.

Sowieso wird es Zeit das REINE DPS Klassen wieder stärker werden.
Kann sowieso nicht begreifen wie teilweise Fail der Hunter designt ist.

Fokus ist Nett. Und deutlicher Spaßiger als zu Mana Zeiten.

MM bietet mehrere Spielweisen und machte bis DS auch guten DMG.
BM macht ebenfalls Spaß und die DPS war ebenfalls Ordentlich.
SV hinkt hinterher. Jetzt wo SV Raidfähiger ist, wird ein Content Designt, wo Jäger keine Daseinsberechtigung haben. Fail

Alleine die Tatsache das Black Arrow im Single DPS schwächer ist als Sprengfalle.
Ein AOE Skill bringt mehr DPS im Single Fight, als ein Skill der die gleiche CD hat, aber weniger DPS verursacht. WTF

Hinzu kommen die nervigen Bugs der Pets !!

Naja. Blizzard lernt nicht. Mit jedem Content ist eine Klasse vollkommen Sinnlos. Aber reine DPS Klassen so abkackken lassen ist Frech und Unbegreiflich.
Crevan
Garrosh
Crevan
31, Untoter, Priester
340
Bearbeitet von Crevan am 19.12.11 20:01 (UTC)
Ist schon klar dass ein diszi mit pein makro sehr stark ist, nur ein jäger braucht nicht erst drölf debuffs auf dem ziel um sehr guten schaden zu machen. Ist mir absolut unklar wie so ein fernkämpfer bei todesschwinges rückrat benachteiligt sein soll. Vorallem gegenüber einem heiler.
Leider hat inner sanktum das log noch nicht hochgeladen wo man den diszi sehen kann im vergleich zu dem jäger.

Ein entsprechend geskillter Disc ist aber kein reiner "Heiler" mehr, sondern Smiter. Wie ich schon sagte: das bessere Gesamtpaket. Der Hunter schafft es nicht mit seiner vorhandenen DPS den Kampf so in der Kürze zu drücken, das 2 Heiler ausreichend sind. Das schwächste Glied wird gekickt.

Edit: der HM war auch nicht bei dem Spine-Firstkill dabei.
Zasz
Arygos
Zasz
12060
Ich denke das wird sich legen sobald jeder, inklusive jäger, gear aufstocken.
Drakun
Kel'Thuzad
Drakun
85, Worgen, Jäger
10870
Bearbeitet von Drakun am 20.12.11 05:55 (UTC)
Und was ist das für ne Aussage? Dann werden die Jäger nur aus Mitleid mitgenommen da die anderen DDs noch besser werden da sie einfach besser skalieren. Sieht man es engstirnig sollte man dann erst recht keine Jäger mehr Mitnehmen.

Schau dir doch die bisherigen Logs an und den Link weiter oben. Jäger ist als reiner DD auf den 2., 4. und 5. letzten Platz unter ihm liegt quasi nur der Frost-Mage da Subschurken eben ihre entsprechenden Encounter benötigen und Schurken dann halt im Notfall auf Combat umskillen.
Der Jäger kann skillen wie er will er ist immer total schlecht.
Oder glaubst du jeder Jäger der die Hardmodes angeht ist einfach hoffnungslos unterequipt? Diese Vorstellung geht halt einfach meilenweit an der Realität vorbei.

Blizz muss einfach was am Jäger ändern, Zahlen lügen nicht. Jäger hat z.b. keine gravierenden Nachteile wenn man Gegner von vorn angreifen muss. Sehen wir uns z.b. Ultraxion an.
Wer liegt als einzige Klassen noch hinter dem Jäger bei Ultraxion?
Frost-Mage, Sub-Schurke, Meucheln-Schurke, Feral-Druide. Tjo eine davon ist keine PvE-Skillung die anderen drei müssen für ihre Dps einfach hinter dem Boss stehen, was bei Ultraxion nicht möglich ist und dennoch sind sie vor nem BM Jäger. Wohlgemerkt bei einem Fight in dem er durchcasten kann und das Pet absolut nicht rumbugt. Sorry aber das ist einfach nur lächerlich.
Man muss sich nicht mit Firemages um den OP-Platz streiten aber man sollte doch zumindest besser sein als Klassen bei einem Bossfight die nichtmal ihre Fähigkeiten
einsetzen können :/

Oder anderes Beispiel Morchok, der totale Draufknüppelboss. Hier sind Ranged sogar im Vorteil da sie an den Kristallen ja immernoch schießen können wenn man sich richtig hinstellt.
Jäger ist 2., 3., 4., letzter Platz unter ihm kommt nur der... jo Frost-Mage :)
Iíthrian
Die Silberne Hand
Iíthrian
85, Zwerg, Jäger
0
Bearbeitet von Iíthrian am 08.01.12 08:49 (UTC)
.
Zasz
Arygos
Zasz
12060
Top raidgilden hatten die letzten monate auch eles mitgenommen die angeblich so grottenschlecht sein sollen. Sind eben jäger jetzt dran die nahrungskette von unten anzuführen. Man wird trotzdem jäger weiterhin mitnehmen.
Das die situation bei einigen bossen blöd ist, ist verständlich. Gibt dafür 3 möglichkeiten:
- die entwickler auf die probleme aufmerksam machen
- anpassen
- keine jäger mitnehmen oder klasse wechseln
Râre
Un'Goro
Râre
85, Tauren, Paladin
13020
Und das lustige Jägerkicken geht weiter:

Nachdem man bei Ultraxion hero entweder nicht oder nur aus Mitleid mitgenommen wird, bei Blackhorn hc gegen Diszi-Priester ausgetauscht wird damit der Boss liegt, darf man beim heroic Spine of Deathwing kill als Jäger wiedermal nicht mitspielen.

Blizz tut endlich etwas gegen diese klare Benachteiligung!
Sowohl singletarget ist man nicht mehr Konkurrenzfähig, als auch bei Kämpfen mit multiplen Adds. Zudem kommen lustige Bugs hinzu die die konkurrenzfähige Spielen eines Jägers nahezu verbietet, wie etwa der sofortige Tod des Pets wenn es auf die Sehne geschickt wird oder diverse "mein Pet steht lieber einfach mal doof rum"-Aktionen bei verschiedenen Bossen.

Naja jetzt habt ihr mal Pause lieber Hunter.
Aber ich erinnere mich zu Anfang Cata wo der Hunter im blauen gear alle dds locker nassmachen konnte in psa und bdz hero ;)

Jaja opzeiten sind immer so schnell vergessen
Vextra
Frostwolf
Vextra
85, Goblin, Priesterin
4275
Das Problem an der Klasse ist nicht sie selbst. Ich finde nur kaum Hunter, die wirklich alles aus ihrem Faceroll Char rausholen können. Und wenn mal die Hunter ihre CDs konsequent und vernünftig nutzen und mal ihre Fallen, ihre Irreführung sinnvoll einsetzen könnten, dann wären sie auch mal ein vernünftiger Raidsupport. Machen aber irgendwie die wenigsten. Stattdessen pullen sie aus Versehen mit Autoshoot, kriegen es nicht hin, sich mal in die Raidbubble zu stellen und verrecken bei Movementbossen am laufenden Band.

Bitte melde jede Verletzung der Forenrichtlinien, inklusive:

Beiträge die Gewaltandrohung beinhalten. Wir nehmen dies sehr ernst und werden die entsprechenden Behörden einschalten.

Beiträge, die persönliche Informationen zu anderen Spielern enthalten. Dies beinhaltet Adressen, E-Mail-Adressen, Telefonnummern und unangebrachte Fotos und/oder Videos.

Beleidigende oder diskriminierende Sprache. Derartige Dinge werden nicht toleriert.

Hier klicken für den Verhaltenscodex im Forum.

Melde Beitrag #, verfasst von
Grund
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben)

Gemeldet!

[Schließen]