Thema
Guild Wars 2 echter konkurrent
|
Hallo,
community ich glaube das Blizzard mit GW2 ein echt harten Konkurrent bekommt, hab mir grade mal das PVP gameplay angeguckt und muss sagen echt der Hammer und da es seit BC mit WOW auch nicht mehr wirklich Berg auf ging und "Mist of Panda" für mich total grottig wirkt, werde ich GW2 auf jedenfall mal anspielen. Was denkt ihr wird Blizzard mit GW2 viele Spieler verlieren? hoffe werde hier nicht total Tod gehatet :D |
|
|
Bearbeitet von Davez am 20.12.11 19:57 (UTC)
Ich werde GW2 wohl auch viel spielen, aber hört bitte auf wie bei jeden anderen Spiel zu schreien,dass Blizz ein richtiger Kokurrent oder ein WoW Killer wird.
|
|
|
von mir wirste jetzt gehated, weil auf der ersten seite ein gw2 thread ist der sogar Guild Wars 2 heißt. fauler sack. |
|
|
WoW bekommt man nicht so einfach Tod :D Ich habe schon so lange auf Guild Wars 2 gewartet das ich eigentlich gar kein bock mehr drauf habe. :D
|
|
Bearbeitet von Cheraa am 21.12.11 02:10 (UTC)
Naja wenn man Asien mal weglässt, weil es für Blizzard nur 10% des Umsatzes ausmacht, bleiben im Westen noch ca. 4 Mio. Abos.
Wenn wir nun mal ein bisschen spinnen wie die Milchmädchen, könnte SWTOR bei WoW gute 1 Mio. Kunden abgraben. Wenn GW2 das ebenfalls schafft, hätte WoW innerhalb von 6 Monaten über 50% des Kundenstamms verloren. Da bin ich dann mal gespannt wie Blizzard darauf reagiert. :D |
|
Also ich werde mir GW 2 aufjedenfall holen und bis Februar mir die Zeit mit WoW vertreiben um dann (hoffentlich) endgültig aufzuhören. Ich war in letzter Zeit öfters im Forum unterwegs und hab
mir mal durchgelesen was es so für aktuelle Themen gibt und ich kanns einfach nicht mehr hören wie alle wegen dem Loot, und LFR ständig die gleichen Themen aufmachen und ehrlich gesagt ist das Spiel für mich mittlerweile ausgelutscht und deshalb tu ich allen den gefallen und werde aufhören :) Mists of Pandaria hat mir dann endgültig den Magen umgedreht. Warum schonwieder neue umständliche Talentbäume? Warum Pandas und das auch noch für beide Fraktionen? Also mich reizt es nicht sonderlich, selbst Cata war schon zimelich daneben deshalb tut etwas abwechslung in nem neuen game sicherlich mal ganz gut. GW2 sieht an sich sehr spannend aus und auch grafisch ist es top. Ich hoffe nur das es auch einen PVE content geben wird obwohl das ja glaube ich nicht geplant sein soll oO Werd aufjedenfall bis release mal ein auge darauf behalten und mal schaun was noch so an infos rauskommt |
|
63, Mensch, Jägerin
1150
|
Ich werde GW2 auch mal antesten. Aber wenn es so kommt, wie Example es vermutet, also NUR PvP, dann ist das absolut nichts für mich.
|
|
es wird nicht NUR PVP sein es wird auch dungeons geben allerdings sind bisher keine raids angesagt. Wird evtl noch mit patches nachgetragen aber man weiß noch nichts darüber und dungeons werden meines wissen auch erst ab lvl 35 betretbar sein obwohl das leveln so gemacht sein soll, dass kein level mehr als ne stunde dauern soll (es seidenn man gammelt nur in der gegend rum :D)
|
|
63, Mensch, Jägerin
1150
|
na das sind ja Aussichten, hmm. Also für mich heißt das, wenn ich da in die Welt hinausgehe, krieg ich gleich eins über den Schädel von anderen Spielern? (habe noch nie PvP gespielt). Dabei haben mich die dynamischen Ereignisse sehr neugierig gemacht. Also wenn ich mir das so auf der Hauptseite durchlese, was die da alles reinzaubern wollen, ist es kein Wunder, daß es so lange mit der Veröffentlichung dauert. Aber ich hab ja Geduld...*hust*
|
|
|
Bearbeitet von Davez am 23.12.11 17:33 (UTC)
Also ich habe das so Verstanden, dass alle in der Welt beim questen miteinander verbündet sind,bloß wenn man ein Bg oder so eine riesiege Schlacht betritt(wo man von der einen Seite bis zur anderen Seite der map ca 10min brauchen soll) in Gruppen eingeteilt wird. |
|
PvP gibt es 2 Arten. Structured PvP (ähnlich Arena/BG, für mehr Infos müsste ich jetzt selbst nochmal schauen) und WvWvW (World vs. World vs. World). Letzteres findet auf gesonderten, instanzierten Karten statt auf der 3 Welten (ähnlich Servern) gegeneinander kämpfen. Es sollen mehrere hundert Spieler gleichzeitig daran teilnehmen können, die Karten sind entsprechend groß und mit strategischen Zielen (Burgen, Dörfer, Minen, etc.) ausgestattet, man sollte also niemals das Gefühl bekommen in einem kleinen BG zu stecken.
In regelmäßigen Abständen (ich glaube derzeitige Planung ist alle 2 Wochen) werden die Welten die gegeneinander antreten neu gemischt. Man kann jederzeit joinen und auch mit niedrigem Level seiner Welt helfen, z.B. durch das einnehmen strategischer Ziele. Echtes Open-PvP gibt es also gar nicht. Auf der eigenen Welt spielt man mit allen Spielern zusammen. PvE gibt es derzeit nur Dungeons, keine Raids. Bisher habe ich auch noch nichts davon gelesen dass es welche geben soll, aber da bin ich auch nicht so ganz auf dem neuesten Stand. |
|
|
Der ToD ist was anderes als toT zu sein. Warum wird das immer falsch gemacht. Ist ja fast so schlimm wie mit seit-seid O_o
OnTopic: Im Laufe des Jahres 2012 wird wohl noch einiges an Konkurrenzprodukten erscheinen, die Blizzard nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte. Viele Hasen sind des Jäger tot,... oder war's umgekehrt ;). |
|
63, Mensch, Jägerin
1150
|
Danke schön, Davez und Shevira, jetzt bin ich schon wieder ein wenig schlauer :-). PvP ist für mich echter Stress, weswegen ich mich auch immer auf PvE-Servern rumtreibe. Mir hat die Schlacht um das Althrai-Becken ( so heißt´s, glaub ich) gereicht. Für eine Quest muß man dort vier Flaggen einnehmen, Mühle und noch drei andere...bin dort rein und an der Flagge gleich von zwei versteckten Schurken niedergemetztelt worden, weil ich ja so "super" equipt bin, ähm. Aber macht nichts, man muß ja net ALLES machen. Bin halt mehr so ein Jäger und Sammler-Typ, deswegen freu ich mich auch auf die Berufe in GW2, die es ja vorher auch net in dem Stil gab.
|
|
|
Bearbeitet von Alistari am 24.12.11 11:03 (UTC)
WoW tötet sich selbst und kein anderes MMO ;) Stimmt, dann hat GW2 ein sehr hohes Potenzial. Da viele Entwickler von Blizzard zu Arena.net gewechselt sind. Und hoppla Arena.net ist der Entwickler von GW2 Publisher ist NCSoft. Die Entwickler, u.a. mitgewirkt bei Warcraft, Diablo, Starcraft, und natürlich das battle.net, haben sich selber dazu geoutet, steht im Developerblog von GW. Achja es soll weiterhin noch kostenfrei sein und für die Qualität ohne monatliche Kosten, oO werd ich auch mal Testen - GW1 spiel ich ebenso nebenher. |
|
|
Werde es auch zocken, Gw1 war auch richtig nice, hat mich 2 Jahre gefesselt.
Neben WoW das 2t beste MMO |
|
Ich freue mich schon sehr auf GW2 und hoffe, dass das Spiel im Gegensatz zu SW:TOR in Sachen Grafik und Innovation den MMO-Markt weiter belebt und das Genre voranbringt. WoW werde ich dennoch weiter spielen. |
Ich freue mich schon sehr auf GW2 und hoffe, dass das Spiel im Gegensatz zu SW:TOR in Sachen Grafik und Innovation den MMO-Markt weiter belebt und das Genre voranbringt. this |
| Melde Beitrag #, verfasst von | ||
Grund |
||
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben) |
||