Thema Diskussionen zur Beutevergabe auf dem Konsortium
Niori
Das Konsortium
Niori
85, Blutelfe, Paladin
10895
Damit der schöne Raidfortschritte Beitrag nicht weiter missbraucht wird, eröffne ich hier einfach mal einen extra Beitrag für dieses schöne Thema.

Hier die Regeln, damit das ganze auch sachlich bleibt:
- Die Leute und Gilden unbedingt beim Namen nennen, wir möchten ja wissen, um wen es geht
- Eine genaue Auflistung, wer bei welchem Boss was für einen Gegenstand für welche Rolle bekommen hat
- Bitte zitiert immer ganze Beiträge, damit nichts aus dem Zusammenhang gerissen wird

Optional wäre es natürlich wünschenswert, wenn ihr eure Aussagen mit Theorycrafting belegt. Zum Beispiel ist so etwas wie Items/Boss äußerst hilfreich beim beurteilen der Fairniss. Wer möchte kann auch noch kurz die Standartabweichung etc. berechnen.

Nützliche Tools:
Natürlich die Armory. Da könnt ihr genaue recherche Betreiben und sie stellt die Hauptquelle der Daten dar. Über
http://www.wowprogress.com/pve/eu/das-konsortium
kommt ihr schnell und einfach auf die Seiten der jeweiligen Gilden.
Raja
Das Konsortium
Raja
85, Draenei, Jägerin
4360
Niori aus Sturmklinge hat schon 4 Sachen gekriegt. Ich glaub Niori bezahlt den Plündermeister! Bestimmt haben sie auch noch ein verhältnis!
Niori
Das Konsortium
Niori
85, Blutelfe, Paladin
10895
Ha! Falsch, ganz schlechte Recherche. Ich hab in Warheit FÜNF Items bekommen. Ich trag die t13 Handschuhe nur noch nicht, damit ich den t12 2er Bonus behalte!

Und bitte erzähl Mono nichts von dem Verhältnis!
Raja
Das Konsortium
Raja
85, Draenei, Jägerin
4360
5 Gold und meine Lippen sind versiegelt!
Âs
Das Konsortium
Âs
70, Orc, Schurkin
3060
ups k ich will auch 5g!
Bernulf
Das Konsortium
Bernulf
85, Mensch, Krieger
9205
Nach den ewigen Diskussionen, Hetzereien, Verleumdungen, Verblödungen, Lachereien, Kopfständen, JackyColas, Kopfnüsse gegen und durch Wände (ohja^^), ....

würde mich doch mal echt detailiert interessieren, wie die Spitzen-Super-Hammergeilen-Gilden aufm Konsi oder auch einfach nur gute Gilden die Beute verteilen und zwar gerecht und ohne Probleme?

Wers nicht glauben kann oder möchte, es interessiert mich wirklich. :-D
Serfax
Das Konsortium
Serfax
85, Blutelf, Hexenmeister
6560
epgp
Baruck
Das Konsortium
Baruck
85, Tauren, Druide
6105
Bearbeitet von Baruck am 20.12.11 23:50 (UTC)
Würfel, eventuell mal den Kollegen fragen, ob er's dringender braucht = win

Ein familiärer 10er Haufen mit kaum Ersatzbänklern hat es da sicher leichter als ein 25er mit nochmal der Hälfte Ersatzbankbeschwerern. Ich sprech da aus alter Erfahrung.

Neid und Missgunst stehen direkt proportional zu Anzahl der Regeln des verwendeten Punktesystems und treten immer gemeinsam auf.
Avantasîa
Das Konsortium
Avantasîa
85, Worgen, Todesritter
5330
Bearbeitet von Avantasîa am 21.12.11 23:59 (UTC)
Maintanklootrecht ist auch immer toll, bevorzugt Setteile fürboni etc. Man sollte da zb. auf die Aktivität schauen und ob sein Tankpartner in etwa gleiches Gear hat. Bin ja mit meinem Main inner 25er Lootcouncil Gilde mit Maintank Bevorzugung, hat so Vorteile :D. DK ist nurn Gummeltwink.^^
Jianjoo
Das Konsortium
Jianjoo
85, Troll, Druide
5580
Bei uns ist das ganz einfach geregelt. Es wird gewürfelt, abgesprochen und emotionslos zugeteilt. Der Loot ist eh nur Mittel um die nächsten Bosse zu legen, mehr nicht.

Wobei: Eine Regeln haben wir seit 4.3 doch eingeführt: Jianjoo kriegt nichts.
Bernulf
Das Konsortium
Bernulf
85, Mensch, Krieger
9205
Das freut mich ja, dass die Beuteverteilung bei Sturmklinge so abläuft, wie inzwischen auch bei uns.
Mit EPGP gab es irgendwann nur noch Ärger.
Ich denke, dass es so am besten ist. Wobei es trotz allem immer darauf ankommt, welchen Charakter die Leute haben. Denn vor Neid, Habgier, Gehetze, ... ist man leider nie sicher.

Avantasia - Für 25er bestimmt auch ne gute Wahl.

Serfax - Gabs bei euch da keine Probleme?

Jianjoo - Kam mir auch so vor, aber eher von Blizzard, da nur selten bis gar nicht was für mich gedroppt ist. ^^

Baruck - Geb dir vollkommen Recht
Serfax
Das Konsortium
Serfax
85, Blutelf, Hexenmeister
6560
Nein, wir haben da eigentliche keine Probleme gehabt
Arlòn
Das Konsortium
Arlòn
85, Blutelf, Paladin
6405
ich bin ja für gold-dkp
Queyquazzo
Das Konsortium
Queyquazzo
85, Draenei, Priesterin
0
Ich krieg alles aber irgendwie auch nichts *schmoll*
Yogiwuff
Das Konsortium
Yogiwuff
85, Worgen, Krieger
2050
Krieg auch nichts ich glaub ich leav die gilde sucht einer en MT oder 2nd Tank pLöööS

Yang
Das Konsortium
Yang
85, Nachtelf, Druide
10040
Bei uns ist noch ein Tankplatz frei. ;o)
Hórscht
Das Konsortium
Hórscht
85, Mensch, Krieger
0
in himmelsrand gibts eh viel schönere beute ;D trotzdem fehlen mir viele gammelachieves....schade schade
Arlòn
Das Konsortium
Arlòn
85, Blutelf, Paladin
6405
gogo spendet mir nen fraktionswechsel die suchen nen tänk !
Niori
Das Konsortium
Niori
85, Blutelfe, Paladin
10895
22.12.2011 19:18Beitrag von Bernulf
Mit EPGP gab es irgendwann nur noch Ärger.

Nachdem zu schließen, was ich bei euch darüber hier im Forum gelesen habe, habt ihr aber auch eine wichtige Sache nicht gemacht, die eigentlich zum System dazu gehört: Die Punkte verfallen mit der Zeit ;) Und EP und GP sollten natürlich in einem vernünftigen Verhältnis stehen.

Im 10er Raid ist sowas aber generell eh nicht nötig. Wir haben da natürlich gut reden, da unser Raidkader nur aus 11 Leuten besteht. Wir würfeln normalerweise oder sprechen uns ab. Mit den neuen t-drops zum Beispiel gucken wir, dass erstmal leute ihre boni bekommen. Zudem haben wir zum Beispiel entschieden, dass wir so schnell wie möglich die 4er Tank-Boni möchten, da wir recht wenig Gruppen-CDs haben.

Ansonsten bin ich echt enttäuscht. Dieser Beitrag ist ja viel zu zivilisiert geworden! Nur Raja hat den Sinn des Beitrags verstanden!
Bernulf
Das Konsortium
Bernulf
85, Mensch, Krieger
9205
Zum Glück gitbs hier eben auch Leute, welche einem ernsthafte Antworten geben :-)
Ich find das hier gut. ^^

Stimmt, dass sollte so sein. Ich hab den Ärger wegen EPGP leider nur teilweise mitbekommen. Darum kann ich eben vor allem nur von unserer momentan Beuteverteilung reden.
Aber definitiv sollte man neben dem Würfeln für Hauptskillung des Mains, welche Ausrüstungen der Gruppe momentan am meisten bringen.
Aber leider gibts immer noch die Unbekannte X. Dass Leute zum Beispiel einfach gehen oder keine Zeit mehr haben. Da bringt die beste Planung nichts. Leider. Aber so ist das Spiel nun mal. ^^

Bitte melde jede Verletzung der Forenrichtlinien, inklusive:

Beiträge die Gewaltandrohung beinhalten. Wir nehmen dies sehr ernst und werden die entsprechenden Behörden einschalten.

Beiträge, die persönliche Informationen zu anderen Spielern enthalten. Dies beinhaltet Adressen, E-Mail-Adressen, Telefonnummern und unangebrachte Fotos und/oder Videos.

Beleidigende oder diskriminierende Sprache. Derartige Dinge werden nicht toleriert.

Hier klicken für den Verhaltenscodex im Forum.

Melde Beitrag #, verfasst von
Grund
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben)

Gemeldet!

[Schließen]