Abschied

85, Nachtelf, Todesritter
0
So liebe Nefs es ist "endlich" soweit man hat mich jetzt von Nef/aus dem Spiel vertrieben. Es war größten Teils eine sehr schöne Zeit hier auf Nef schön ruhig, jeder kannte im Prinzip jeden, halt nen schöner "Dorf-Server".

Ich danke den Leuten von RENEGADES, den Schattenwächtern, den Leuten aus As mit denen ich was ab und zu zu tun hatte (danke für das Servertreffen war lustig mal einige Pappenheimer außerhalb des Spiels zu treffen), und danke auch an die Leute aus anderen Gilden (abgesehen von einer spezifischen Gilde und den Verrätern die dort hin gegangen sind) mit denen ich im Spiel Kontakt hatte und ebenfalls an Bwalk ;) für die angenehme Zeit.

Der Grund warum ich jetzt aufhöre liegt bei Pantheons Revenge begraben. Daher ist mein letzter Wunsch für Nefarian das Ihr ihnen das Leben schwer macht. Macht es wegen den Leuten die aus euren Gilden abgehauen sind, rekrutiert oder einfach abgeworben wurden (Ich bin ja nicht grad nen hohes Tier hier gewesen, so dass wohl niemand (abgesehen von den Leuten mit denen ich viel zu tun hatte) das für mich tun würde ;)). Ach ja eine bitte an die Horde macht doch dabei auch mit jagt die Prler und tötet sie (Bwalk hoffe kann mich auf dich verlassen *hust*^^). Wäre schön wenn Nefarian sich zusammen schließt und dieses Geschwür ausmerzt.

Wünsche euch allen viel Spaß und Erfolg weiterhin wäre schön wenn schön breitgetreten wird und der größte Teil der Nefs das mitbekommt.

mit freundlichen Grüßen

Rokmal, Michael

PS: Post's von Forentwinks werden ignoriert/gekonnt überlesen und dementsprechend nicht kommentiert. Wenn man hier schon postet egal ob pro oder contra sollte man nicht so Feige sein und es mit nem Twink zu machen.
Antworten Zitat
85, Mensch, Magier
0
Ich kenne dich zwar nicht, aber finde es trotzdem schade dass du den server verlässt(oder ganze mit WoW aufhörst??). Ich würde mir von so ein par trotteln das Spiel nicht kaputt machen lassen. Könntest du dich evtl. dazu etwas genauer äußern? Also was genau hat die Gilde denn gemacht dass du hier nicht mehr aktiv spielen möchtest? (wegen dem ganzen abgewerbe?)
Antworten Zitat
0
Du hast es auf den Punkt getroffen mit dem abgewerbe. Aber dazu gibts auch noch nen persönlichen Fall der das Fass zum überlaufen gebracht hatte. Werde jedenfalls komplett mit WoW aufhören da es für mich nicht in Frage kommt auf nen anderen Server zu transen.
Antworten Zitat
85, Mensch, Magier
0
Kannst du denn besagte leute nicht einfach auf die ignore liste packen? Oder sind es Freunde die dich verraten haben? Finde es halt schade nur wegen sowas aufzuhören
Antworten Zitat
0
Es waren "Freunde".
Antworten Zitat
85, Worgen, Hexenmeisterin
7200
Ich habe Dich gestern schon mit meinem Twink Souzhy darauf angesprochen und ich tue es jetzt wieder. Als Offizier und Gründungsmitglied der Gilde Pantheons Revenge muss ich Dir leider sagen, dass wir grundsätzlich niemanden Abwerben, abgeworben haben oder abwerben werden.
Deine Behauptungen treffen einfach nicht die Wahrheit!

Wir haben ein offizielles Bewerbungsverfahren, posten ab und zu im Handelschannel, wie jede andere Gilde auch - auch R E N E G A D E S - und verweisen sämtliche, sich aus freien Stücken meldende Spieler auf unsere Homepage.

Es ist sehr Schade, dass anscheinend der Mut nicht da ist, uns einfach direkt anzusprechen und sich erstmal über eine Situation zu informieren, bevor im Handelschannel Lügen verbreitet werden.

Wir sind ALLE Nefarianer und haben in verschiedenen Gilden auf Nefarian gespielt.

Deine persönliche Enttäuschung von "Freunden" kann ich verstehen, aber uns die Schuld dafür zu geben, ist von Fairness weit entfernt.

Vielleicht überlegst Du Dir es nochmal und bleibst uns ingame erhalten.

Alles Gute
Bearbeitet von Gingery am 21.12.2011 16:56 MEZ
Antworten Zitat
85, Mensch, Paladin
11590
Ich finde es immer wieder lustig, wie anderen Gilden die Schuld gegeben wird wenn Spieler die eigene Gilde verlassen.
Schonmal drüber nachgedacht das diese besagten Spieler einen eigenen Willen haben und eigene Entscheidungen treffen? Ich glaube nicht das da jemanden die Knarre an den Kopf gehalten wird, das er wechselt.
Es wird Gründe geben, weshalb manche Spieler eine Gilde wechseln, und andere bleiben.
Vielleicht gefällt jemandem das Gildenklima nicht, die Gildenpolitik, oder will einfach nur was neues/anderes sehen.Die Gründe dafür sind vielzählig und spielen eigentlich keine Rolle.

Nichts gegen dich Rokmal, aber das ist einfach nur lächerlich.
Antworten Zitat
90, Draenei, Priesterin
11505
Rokmal ist verletzt und traurig! Mit Recht wie ich es finde! Und ja, dass Forum ist nicht unbedingt ein geeigneter Platz um seine persönlichen Gefühle auszudrücken.

Ich möchte eigentlich auch nur auf eine Sache hier eingehen, auf die Gilde "Pantheons Revenge" und ihre Vorgehensweise beim Abwerben vom Mitgliedern.

Ja es ist richtig das ihr öffentlich nach neuen Mitgliedern sucht. Es ist aber auch wahr, dass ihr Mitglieder abgeworben habt, die nicht auf euer Makro im Handelschannel reagiert haben. Mit Offenheit hat das in meinen Augen nichts zu tun. Auch nicht mit Fairness.

Die Enttäuschung rührt daher, dass alleine von "R E N E G A D E S" fünf gute Spieler zu "Pantheon Revenge" gegangen sind. Wieso weshalb und warum ist dabei eigentlich völlig egal. Und mir ist auch klar, dass sie niemand dazu gezwungen hat. Manchmal reichen schon ein paar nette Gespräche aus um jemand für etwas neues zu begeistern. Erfolgreiches Raiden ist dabei natürlich das I Tüpfelchen. Doch lasst euch das einfach mal durch den Kopf gehen und versucht euch mal in die Lage von Rokmal bzw. "R E N E G A D E S" zu versetzen. Für jemand, der in einer familiären Gilde Freundschaften geschlossen hat ist das denke ich gut nachzuvollziehen. Für den Rest...keine Ahnung.

Ich weiss auch schon was als nächstes hier angesprochen wird. Doch da kann ich euch gleich alle entwaffnen. Unser Serverwechsel (Nastrodoomus und meine Wenigkeit) hat völlig andere Gründe gehabt, als es die meisten hier vielleicht vermuten. Sie sind sehr persönlich und werden hier auch nicht öffentlich preisgegeben.

Wir stehen weiterhin in guten Kontakt mit R E N E G A D E S und wurden vor allem auch nicht abgeworben.

Somit ist das eine Sache, die in meinen Augen nicht hier hin gehört!

Der Vorwurf liegt in der Vorgehensweise, wie die Gilde "Pantheons Revenge" an gute Spieler herrantritt und sie abwirbt. Und darin das sie es machen.

P U N K T!

Antworten Zitat
85, Gnom, Hexenmeisterin
8975
Ihr seid einfach abgehauen? :O
Antworten Zitat
85, Nachtelfe, Kriegerin
0
Da fällt mir nix mehr zu ein.
Ihr macht es euch aber verdammt einfach.
Anderen die Schuld dafür zu geben, dass Member eure Gilden verlassen.

Ich schliesse mich den Meinungen von Gingery und Marthuk an, und schüttel einfach nur still schweigend den Kopf.
Bearbeitet von Sambí am 22.12.2011 09:18 MEZ
Antworten Zitat
90, Blutelfe, Kriegerin
13630
na jetz haben sich alle mal die Tränen weggewischt...
ich vermute ja immer noch das allianzische Tränen vergießen hat was mit dem Brunnen in Sturmwinds Handelsdistrikt zu tun, vielleicht weiß da wer was genaueres? ;P

Rokmal, alles jute und dank dir für alles, du bist und bleibst nen netter, egal welche Gilde, welcher Server oder welches Spiel. Und nein ich werde niemanden nur wegen seiner Gilde verhauen....wobei....doch, aber das is angeborene AS-Hassliebe xDDD

Pünktchen, Pünktchen, Komma, Strich.....fertig ist das :-)
Antworten Zitat
7200
Nochmal:

Glôckchen, Rokmal, ich verstehe persönliche Enttäuschungen. Und genauso verstehe ich persönliche Beweggründe, andere Wege zu gehen. Auf mehr gehe ich hier gar nicht ein, weil es mir/uns überhaupt nicht zusteht, das zu beurteilen oder zu verurteilen.

Jedoch muss ich erneut darum bitten bei der Wahrheit zu bleiben bzw. sich zu informieren und ein vollständiges Bild zu machen, bevor wilde Behauptungen aufgestellt werden. Es ist natürlich immer der leichteste Weg, die "Schuld" bei anderen zu suchen.
Damit ist das Thema für mich erledigt.

Dennoch wünsche ich Euch alles Gute, wofür und wie ihr Euch auch immer entscheidet ...

Gingery
Antworten Zitat
90, Nachtelfe, Druidin
10060
Guten Morgen,
ich denke dann sollte ich mich auch mal zu Wort melden, denn ich bin einer derjenigen, die sich um die Posts der Bewerber gekümmert haben. Zunächst erstmal ein Zitat von dir Glôckchen:

Die Enttäuschung rührt daher, dass alleine von "R E N E G A D E S" fünf gute Spieler zu "Pantheon Revenge" gegangen sind. Wieso weshalb und warum ist dabei eigentlich völlig egal.

Ich meine, wie kannst du sagen das das egal ist? Genau darum geht es doch hier! Es geht um das angebliche Abwerben von Spielern. Es wurde bisher oft genug gesagt das wir nicht Abgeworben haben dem ist eigentlich nichts weiter hinzuzufügen, aber Behauptungen aufzustellen das es Spieler gab die wir direkt angesprochen haben ist einfach nur Gelogen, Beweis dafür sind die freiwilligen Bewerbungsunterlagen der Spieler wo unter anderem gefragt wird warum Sie zu uns wechseln möchten und dort klare Antworten stehen.

Es ist ganz und gar nicht egal aus welchem Grund Sie euch verlassen haben, denn genau desswegen haben Sie R E N E G A D E S verlassen. Ich weis von jedem einzelnen Ex - R E N E G A D E S Spieler den Grund warum Sie euch verlassen haben, wenn Sie dies euch gegenüber nicht Preis gegeben haben, gebt uns nicht die Schuld dafür.

Uns tut es leid was mit euch nun passiert aber gebt nicht uns die Schuld dafür wenn es euren Spielern bei euch nicht mehr gefallen hat das wäre zu einfach.

In diesem Sinne

Dyrenîa
Bearbeitet von Dyrenîa am 22.12.2011 11:10 MEZ
Antworten Zitat
0
Hmm ich kann mich noch dunkel daran erinnern wie scharf ihr auf einen gewissen Paladin in unseren Reihen wart, der ja jetzt letztenendlich auch (vorallem ohne Bewerbung) bei euch gelandet ist genau wie ein gewisser Schamane es ohne Bewerbung in eurem Forum es geschafft hat.

Außerdem hab ich mitbekommen das wohl auch sehr viele Spieler aus anderen Gilden "verschwunden" und bei euch dann gelandet sind. Sorry, das ich wohl kaum glauben kann das da alle ohne abgeworben zu werden zu euch gewechselt sind

Just my 2 Cents
Antworten Zitat
7200
Auch wenn es Dir schwer fällt, das zu glauben, ändert es nichts an der Tatsache, dass wir aktiv keine Spieler anderer Gilden ansprechen. Es freut mich, dass Du Dir offensichtlich die Mühe gemacht hast, Dich über die zahlreichen Bewerbungen auf unserer Homepage auch davon zu überzeugen, dass wir unser offizielles Bewerbungsverfahren leben.

Eine Bewerbung dient dazu, einen Überblick über fremde Spieler zu bekommen. Dass es keiner Bewerbung bedarf, wenn wir Spieler innerhalb der Gildenleitung schon länger persönlich kennen, dürfte klar sein, was jedoch nichts an der Tatsache ändert, dass diese Spieler auf uns zugekommen sind und ihre eigenen Beweggründe dafür hatten.

Es ist schon ein Unterschied, ob wir über eine spezielle Situation sprechen oder eine spezielle Situation mit subjektiver Meinung vermischt zu einer unhaltbaren Pauschalaussage bzw. unhaltbarer Unterstellungen machen.

Du bist herzlich eingeladen, das gemeinsam mit uns in einem offenen Gespräch zu klären.
Mehr können wir Dir nicht anbieten.
Bearbeitet von Gingery am 22.12.2011 14:33 MEZ
Antworten Zitat
90, Blutelf, Hexenmeister
14625
@Rokmal

Leute gehen da hin wo sie Spaß haben oder halt gut raiden wollen.

zwar kenne ich die Gilde nicht pr aber da ist ein guter Freund von mir da hoffe der bekommt da seine Chance wegen raids^^ ich hab mir nicht alles gelesen nur das oben von Rokmal

neben frage mir ist zu Ohren gekommen das pr ds vor as down hat^^

ich weiß nicht jetzt ob das 10 oder 25 war^^ könnt ja mal hier rein schreiben

lg
Rafal ex Nefarianer
Bearbeitet von Rafal am 23.12.2011 06:23 MEZ
Antworten Zitat
90, Nachtelfe, Druidin
10060
In der Tat hat PR vom Server Nefarian den Alli First und Server Second Kill geschafft. Dennoch hat AS immerhin schon 1 Boss auf Hero down. Aber da kommen wir auch schon noch hin :O

Wir sind da guter Dinge

PS: War beides 10ner Mode
Bearbeitet von Dyrenîa am 23.12.2011 13:09 MEZ
Antworten Zitat
36, Troll, Jäger
230
21.12.2011 19:17Beitrag von Marthuk
lächerlich.

Du bist zu blöd um ausm Busch zu winken.
..
..
Du bist zu blöd dafür ....

http://www.youtube.com/watch?v=qPJU9hZZW10&feature=related
Antworten Zitat
90, Zwerg, Paladin
8920
So.. Nachdem jeder mehr oder weniger Beiteiligte oder Unbeteiligte seine Meinung kundgetan hat, bin ich jetzt auch mal an der Reihe. Schliesslich bin ich dieser angesprochene
gewisse Paladin

Der Grund für meine verspätete Reaktion ist einfach die Tatsache, dass ich nicht mit einem derartigen Thread gerechnet hätte.

Es gibt derlei verschiedene Dinge, die ich so nicht einfach stehen lassen möchte.
Da ist zum einen die Tatsache, dass hier ständig behauptet wird, Ich wäre abgeworben worden.
Fakt ist, dass Ich aus FREIEN STÜCKEN die Gilde R E N E G A D E S verlassen habe. Der Grund spielt hier tatsächlich keine Rolle, da man über Gildeninterna, auch wenn es ehemalige Gildeninterna sind, nicht spricht.

Des Weiteren bin ich über dein Verhalten, Michael, mich als
"Freund"
zu bezeichnen, sehr enttäuscht. Wir hatten viele schöne und spaßige Spielstunden zusammen, und dennoch ziehst du so über mich her, als wenn ich dein schlimmster Feind wäre. Es passt einfach garnicht zu dem, was du sonst vertreten hast, der "Verteidiger der Schwachen und unfair Behandelten" - weisst du noch?
Ich finde es dennoch masslos übertrieben, eine solche Hetzkampagne zu veranstalten, nur weil du dich über dieses Verhalten ärgerst.
Wörter wie
jagt die Prler und tötet sie
oder
Wäre schön wenn Nefarian sich zusammen schließt und dieses Geschwür ausmerzt.
zeigen mir, dass dich das sehr getroffen hat, dennoch frage ich mich, ob deine Wortwahl nicht ein wenig zu krass geworden ist, weil du dich in Rage getippt hast. Dennoch hast du nicht das Recht, über meine Beweggründe zu urteilen, zumal ich sogar bezweifle, dass du sie überhaupt eindeutig kennst, da du zu besagter Zeit nicht online warst.

Ausserdem möchte ich mich dazu äußern, was die Glôckchen gepostet hat.
Auch hier kann ich verstehen, dass du sehr traurig über die Tatsache bist, dass der "Kern" der Gilde sich verabschiedet hat. (Ich beziehe mich hier nicht mehr nur auf mich, wenn ich von "Kern" spreche.)
Allerdings rechtfertigt das in keinster Weise das Verhalten, dass von euch an den Tag gelegt wird, sowie wurde.
auf die Gilde "Pantheons Revenge" und ihre Vorgehensweise beim Abwerben vom Mitgliedern.
wurde schon eingegangen, als ich auf Michaels Post eingegangen bin, ich wiederhole mich aber gerne nochmal:
Ich verließ aus FREIE STÜCKEN die Gilde R E N E G A D E S.

21.12.2011 21:28Beitrag von Glôckchen
Für jemand, der in einer familiären Gilde Freundschaften geschlossen hat ist das denke ich gut nachzuvollziehen.
(Hey, ich kann ja doch quoten:D)
Auch ich habe Freundschaften in R E N E G A D E S geschlossen, Glôckchen. Dachte ich zumindest. Denn eben diese Freundschaften ziehen gerade, bzw zogen vor 2 Tagen über mein Verlassen der Gilde her, ebenso wie sie eine in der Tat unbeteiligte Gilde mit in die Sache hineinziehen. Tatsache ist, dass mich NIE jemand angeschrieben hat, um mich abzuwerben. Ihr solltet mich eigentlich besser kennen, als dass mir sowas unterstellt wird. Tatsache ist auch, dass mein Namensvetter nicht mehr bei euch partizipieren konnte, mit dem ich doch gern zusammen gespielt habe und immer noch tue.

Auch DIESE Tatsache
Unser Serverwechsel (Nastrodoomus und meine Wenigkeit) hat völlig andere Gründe gehabt, als es die meisten hier vielleicht vermuten.
führte dazu, dass ich R E N E G A D E S verließ, da ich ebenfalls gerne mit Euch spielte.
Gerade DU, Glôckchen, solltest am BESTEN wissen, WARUM ich so handelte, wie ich handelte.

Was ich lediglich versuche klarzumachen ist, dass R E N E G A D E S für mich einfach an "Sinn" verloren hat, da das Konzept dahinter ohne die "alten Hasen" nicht mehr funktionierte.

Was dem ganzen die Krone allerdings aufgesetzt hat, und was ich NIE und NIMMER von euch gedacht hätte, ist, dass ihr das im /2 breitgetreten habt. Darüber habe ICH mich sehr geärgert, und wollte mir dir, Glôckchen, gerne darüber sprechen, wurde jedoch ignoriert (im Sinne von "überlesen", um Missverständinissen vorzubeugen.)
Ich habe eigentlich gedacht, ich kenne euch, Michael und Glôckchen. Doch eure Reaktion zeigt mir, dass ich mich geirrt habe, und darüber bin ich nun sehr traurig. Meine Zeit mit euch war schön, auch das Raiden war lustig und entspannt. Doch gerade durch eurer Verhalten NACH dem Verlassen werde ich mir immer mehr darüber klar, was ich nicht vermissen werde. Das ist hart und traurig, aber ich sehe keinen anderen Weg.

FAZIT:
Glôckchen
Der Vorwurf liegt in der Vorgehensweise, wie die Gilde "Pantheons Revenge" an gute Spieler herrantritt und sie abwirbt.

Ich hoffe, dass nun ENDLICH klargeworden ist, WARUM ich so handelte, wie ich handelte. Ich wurde NICHT abgeworben.
Jemanden zu verletzten oder zu enttäuschen war nicht meine Absicht, Rückgängig wird es aber auch nicht mehr gemacht. Lasst die haltlosen Vorwürfe und akzeptiert es einfach.

That's life.

ein enttäuschter "Freund".
Bearbeitet von Crx am 23.12.2011 20:18 MEZ
Antworten Zitat

Bitte melde jede Verletzung der Forenrichtlinien, inklusive:

Beiträge die Gewaltandrohung beinhalten. Wir nehmen dies sehr ernst und werden die entsprechenden Behörden einschalten.

Beiträge, die persönliche Informationen zu anderen Spielern enthalten. Dies beinhaltet Adressen, E-Mail-Adressen, Telefonnummern und unangebrachte Fotos und/oder Videos.

Beleidigende oder diskriminierende Sprache. Derartige Dinge werden nicht toleriert.

Forenverhaltensregeln

Melde Beitrag #, verfasst von

Grund
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben)
Abschicken Abbrechen

Gemeldet!

[Schließen]