Thema
Heiladdons
|
Hallo wer kann mir gute Heiladdons empfehlen ?
|
|
|
Vuhdo, einmal richtig Eingestellt ist es sehr praktisch =)
|
|
|
Grid + Clique.
|
|
|
Bearbeitet von Snookz am 28.12.11 10:22 (UTC)
Ich nutze auch vuhdo im Raid, ist sehr flexibel und sehr einfach verwendbar, kann dir nur empfehlen, das mal auszuprobieren. |
|
Okay danke :D
Ich werde mir das Addon mal installieren :DD LG |
|
|
Ich könnte dir Grid in Verbindung mit Mouseover Macros empfehlen. So wird am wenigsten Speicher verbraucht und es ist wenn man sich daran gewöhnt sehr entspannt
|
|
|
Ich persönlich benutze hauptsächlich den Xperl raidmonitor und smart debuff + clique / BindPad.
Habe mal eine weile mit grid gespielt kann damit allerdings nicht viel anfangen. |
|
grid + gridklickset hab ich drauf + gridraiddebuff ->top
dann noch mit powerauras paar sachen die du im blick haben willst basteln und vllt noch ein zwei mouseovermacros für die dinger die in gridklickset nicht drinn sind und du bist gut gerüstet :) |
|
Vor 7 Jahren, als die Welt noch Jung war....
CT-Raid als wir die Scherbenwelt betraten... X-Perl als wir gen Nordend reisten... Grid.... Seid der Vater der Schwarzen wiederkehrte.... ElvUI + Clique Abschliessend: Grid ist sehr schön einzustellen , Modular aufgebaut und bietet alles was das Heilerherz begehrt, ensprechende Zusatz Module vorausgesetzt. Healbot hatte ich 6 Stunden drauf und nach einen Raid war es wieder ausgetauscht, liegt mir einfach nicht. Voodoo kann ich nicht viel zu sagen, hat allerdings gute Kritiken. ElvUI....ist.....Geschmackssache und extrem umfassend aber man braucht zusätzlich ein ClicktoCast addon...denoch gerade aufgrund des Umfangs mein Favorit. |
|
|
Standardinterface + Blizzard Raidframe regelt. alles andere kostet nur speicher und ist Müll. Oldschool regelt. |
|
|
Hatte am anfang auch Healbot. das hatte ich auch mal nur bei mir war das problem jedesmal wenn ich umgespect habe musste ich die tasten wieder komplett neu belegen. seit dem hab ich healbot drauf , wobei mir das im moment nicht so richtig zusagt! |
|
Bearbeitet von Tasmou am 03.01.12 14:57 (UTC)
Hatte am anfang auch Healbot. du kannst für clique einstellen ob und in welche tastenbelegungen das beim talentwechsel wechselt :) du musst dafür entsprechende profile anlegen und auswählen, dann gehts ohne probleme. hab ein standart und ein holyprofil und muss die tastenbelegungen beim wechsel nicht ändern zudem würde ich mal interssieren wie die mausovermakros für grid gehen, habs bisher nicht hinbekommen |
|
|
Diese Hoffnung hatte ich auch.. Leider ist das nicht so. Das Blizzard UI ist verbuggt und verursacht bei allen UI welche da andocken Probleme (X-Perl, Shadowed, Healbot etc..) Grid geht, Elven UI geht (laut GM nach Ticket) Der Fix soll kommen...... Irgendwie irgendwo irgendwann.... |
|
|
Raidframes. Wozu brauch man bitte andere Addons?
|
weil zb geschwächte seele immer noch als nicht entfernbarer debuff gilt in den raidframes, und man sich somit alles anzeigen lassen müsste, um nen überblick zu haben, ob man schon wieder nen schild setzten kann, oder nicht... und bei 25 leute im raid kann und will ich mir das nicht bei allen merken, zudem auch unmöglich, wenn man mit diszis unterwegs ist. hinzu kommt, dass man dann alle möglichen nicht bannbaren zauber sieht, wie auch nen kampfrausch debuff, der mich nun mal garnicht interssiert. zudem brauch man schon mal alleine nen zusätzliches addon, wenn man nicht über mausovermakros und drücken der tasten 1 bis irgendwas heilen will. zudem sind die möglichkeiten, wie man sich etwas anzeigen lassen kann doch recht begrenzt. nur mal so als kleines beispiel |
|
Solltest du wirklich ein Addon nutzen wollen, kann ich dir Grid+Makros empfehlen, allerdings musst du dann auch die Zeit investieren um Grid richtig anzupassen.
Ich selbst habe in WoTLK Grid benutzt. Mit Cata wurde mir das aber dann zu blöd wieder alles neu einzustellen. Also habe ich auf die Standartframes gewechselt und bin ganz zufrieden damit. 3 Slots für Debuffs (Erschöpfung, Geschwächte Seele, Encounterspezifischer Debuff) und 3 Slots für Buffs (Schild, Gebet der Besserung, Schmerzunterdrückung/MW:B), mehr muss ich eigentlich nicht wissen. CDs von anderen Leuten werden im TS angesagt, bzw. haben eine Animation. Blühendes Leben/Erdschild, sind eh immer auf dem MT, oder dem zugewiesene Tank. Ausserdem sieht man einkommende Heilung. Spiele allerdings nur 10ner, kann mir vorstellen, dass ich im 25iger wohl auch Grid benutzten würde. Das einzige wirklich unschöne ist, dass bei Debuffs, welche 10+ Stacks haben, die Anzahl nicht mehr richtig angezeigt wird. Ich frage mich schon seit 4.0 wann sie dass denn nun endlich fixen, vielleicht sollte ich mal ein Ticket dazu schreiben. mfg Heona |
| Melde Beitrag #, verfasst von | ||
Grund |
||
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben) |
||