Thema
Warum wurde der Paladin so krass designed?
|
Diese Frage stelle ich mir, warum hat man den Paladin so stark gemacht?
Andere Klassen werden generft nur weil sie einen Spruch auf cd halten, und der paladin bekommt einen Spruch den er einfach einfalllos spamed, der im Durchschnitt fast 40% seiner Heilleistung ausmacht (davon das er die meisten cd´s hat lassen wir mal aussen vor). Fast alle Heilklassen sind gleich auch ( leider der Schamane troz knubbeln nicht), selbst wenn einige keine cd´s haben die, dass passt aber in DS. Nur halt der Paladin nicht, der heilt wie ein Berserker ohne skill oder können! Vorallen als Tankheiler hatte er schon immer seinen Raidplatz sicher, nun macht er auch noch alle im Gruppenheilen platt, dies geht eindeutig zu weit! Da muss Blizz was tun, den der content geht ja noch eine Weile, und der Frust der anderen Heiler wird so nur wachsen. |
|
|
hmm währe mir neu das der paladin nun als gruppenheiler übermässik währe aber keine angst mit mop kommt dan der mönch wo dan eh alle andere heilerklassen in die tasche steckt ^^
|
|
|
Bearbeitet von Cewisan am 04.01.12 06:36 (UTC)
??
Kann ich nicht bestätigen. Abgesehen davon gibt es immer Klassen die besser sind als Andere das Änderd sich mit jedem patch. 1.) ... die HPS ist eh auf die masse gesehen nur wenig aussage kräftig. 2.) ... bis jetzt hat mich bei der Gruppenheilung noch kein Paladin schlagen können ^^ Und selbst wenn ist doch ok! Wichtig ist das dir deine Klasse Spass macht dann kannst du sie auch ausreizen und Richtig Spielen du Solltest dich dann Lieber fragen wie muss ich meine Spielweise ändern um da mitzuhalten ? Ich Pers. Halte es für viel wichtiger als TEAM zusammen zuarbeiten wenn keiner Stirbt dann hat das Team Heiler innerhalb des Raides seinen Job gut gemacht egal wer auf platz 1 steht. Die frage stellt sich für mich erst wenn die Heiler es nicht schaffen die Leute am Leben zuhalten und da is dann für mich auch der Punkt erst erreicht wo man Über konsequenzen oder veränderungen nachdenken muss. my 2 cents. |
|
|
Bearbeitet von Miréna am 04.01.12 06:37 (UTC)
HpS ist viel, nur nicht aussagekräftig!!
Alles was ihr daran sehen könnt ist, wieviel Schaden insgesamt weggheilt werden kann. Passt der Wert, wird euch so schnell keiner wegsterben, wenn keiner failt. In Dungeons und Schlachtzügen steht das ZUSAMMENSPIEL im Vordergrund, begreift das doch endlich. Ein Pala allein wird die Gruppe nicht am leben erhalten, erst wenn DIE HEILER ZUSAMMEN ARBEITEN kann die Gruppe erfolgreich sein. MMORPG klingelt da was? ;)) |
|
Bearbeitet von Seripha am 04.01.12 08:11 (UTC)
Machen wir doch alle Heiler exakt gleich, dann hat auch jeder den selben HPS Wert
(der keinen interessiert). Das Spiel ist ja eh auf dem besten Weg dahin. Kann meinen Vorrednern nur zustimmen. /facepalm |
|
Bearbeitet von Annwyvin am 04.01.12 09:04 (UTC)
Schön, das alle zusammen arbeiten wollen, doch mit wem?
Die Anzahl der Heal Slots ist vor allen im stark genutzen 10er Format begrenzt und welche Klassen / Skillungen nimmt ein Lead mit? Vor allen, wenns dann an die Hartmodes geht? Klar zunächst die Skillungen, die der Lead zur verfügung hat, aber vor allen die, die effizient sind. Und damit fallen schon mal 3-4 Raus, aber Klassen die hohe HPS liefern und dazu noch sehr guten Support samt Starker CD,s bringen, sind Automatisch drin. Nun Ratet mal welche das sein werden.... Oder anders gefragt, welche würdet ihr derzeit, rein vernunftmässig mitnehmen umd das Heal - Setup so effizient wie möglich zu gestalten? Und ab MOP kommt dann noch der Monk hinzu.....böse Falle. |
|
Bearbeitet von Seripha am 04.01.12 10:13 (UTC)
Im 10er kommt man imo mit sehr vielen Heilercombis gut vorran, kenne jetzt keinen Boss wo ein Pala ein must have ist.
Gerade im 10er hat man meist nicht mehr als 3 Heiler, also eine relativ kleine Auswahl. Da sollte eigentlich niemand zu kurz kommen. Natürlich ist der Pala bei einigen Bossen sehr stark, wie z.B. Ultraxion, aber die wenigsten Bosse scheitern an einem suboptimalen Heilersetup. Ein Pala Nerf kommt btw schon, der 4er Bonus wird auf 5% runtergenerft |
|
Nö, der Nerf ist schon da, das auf den Testservern ist nur eine Tooltipanpassung.
Mal abgesehen davon ist es ein Nerf eines Bonusses den noch lange nicht jeder hat und HR ist auch ohne den Bonus übertrieben stark. |
|
Ich frag mich ja womit die anderen Klassen denn die Gruppen heilen wenn nicht mit 1-2 Tasten?
Aber natürlich kann selbst ein hirntoter Paladin erster im Recount sein... Ich kann mir ja fast denken wieso man so einen Eröffnungspost lieber mit einem Level 13 Twink schreibt. |
|
|
... zumal der Druide in FL mit nur einer Taste WW spam seine unglaublichen HPS fuhr... jetzt heulst rum weil der Pala mal vorne steht ;) wen interessiert das, Troll?
|
|
Das interessiert verdammt viele, und das wir sind ein Team ist wirklich nur schönreden!
Wenn man ehrlich ist, ist der Paladin zu stark, und spätestens in den HM´s wird zum Beispiel der Schamane wieder das nachsehen haben! @ Mithrandel kein andere Heiler heilt nur mit 1-2 Tasten, ausser der Pala ( merkste was ?) Es geht einfach darum das am Pala kein Weg vorbei führt, und er wirklich nie in Gefahr geraten ist irgendwann mal das nachsehen ( wie zum Beispiel der Schamane)zu haben, entweder als Tankheiler unentbehrlich und nun auch noch als Gruppenheiler! @ Cewisan und wenn dich noch kein Pala "geschlagen" hat, liegt das daran dass er nicht spielen konnte! |
Das interessiert verdammt viele, und das wir sind ein Team ist wirklich nur schönreden! Wie heilt ein Diszi denn Gruppen? Ein Holy? Ein Schami? Ich brauche für den Aoe-Heal per Rotation 3 Tasten. Jetzt würde ich gerne wissen welcher Spec so dermaßen viel mehr benötigt. Falls dir keiner einfällt, merkste was? |
|
Bearbeitet von Dieldaidra am 04.01.12 16:43 (UTC)
Diese Frage stelle ich mir, warum hat man den Paladin so stark gemacht? Da muss ich dir leider widersprechen. So lese ich gerade auf MMO-Champion folgendes: Item - Paladin T13 Holy 4P Bonus (Holy Radiance) now increases healing done by Holy Radiance by 5%, down from 20%. Da ist nichts mehr mit Power-Gruppenheilung zu sehen. Aber dieser nerf war leider zu erwarten. |
Diese Frage stelle ich mir, warum hat man den Paladin so stark gemacht? Glaube, er meint die gesamte Heilzauberpalette, also nicht nur auf den AoE bereich beschränkt. Denn da hat man als Pala mit Taschenlampe und HR mehr als ein Diszi zum Beispiel. Aber generell kann ich den Thread schon verstehen. Der pala ist unglaublich effizient, was Singletarget-Heilung angeht. Durch Beacon und diverse Talente heilt man passiv immer mehrere Leute, daher war der restliche AoE Heal zurecht beschränkt. Nun steht der Pala sowohl in den AoE kämpfen oben als auch in den Singletarget-Heal. Dass da Holypriester und Schamanen Angst bekommen, keinen slot im 10er zu kriegen ist schon berechtigt. Und dieses ewige: "Wir heilen miteinander und nicht gegeneinander" ist mal sowas von Bull!@#$. Um miteinander Heilen zu können, musst du dich erstmal durch die Heilerkonkurrenz kämpfen. In deinem festen 10er heilste dann miteinader. Vorher musste dich durch hps und CDs beweisen. Irgendwann sind die Bosse Freeloot, da kannste dann auch mit 3 Schamenen den Raid clearen. Aber wenn es um Hardmodes geht, kommt nur die "beste" Klasse in Frage. Und zu der Frage, die hier aufkam, welche 3 Heiler man in 10er für ein optimales Setup reinnimmt ist wohl klar. Holy Pala Resto Druide Diszi, der auf Schadow oder Holy wechseln kann. Alles andere ist schlecher und ein Raidsetup ohne Palaheiler hat es immer schwieriger als eines mit. Bin eigentlich nicht so ein riesen Fan von WoL, aber wenn man sich da einfach etwas durchklickt, sieht man recht schnell was abgeht. |
Der ist schon live. Tooltip-Anpassung
o_O Nicht euer Ernst oder? und das soll als ernsthafte Grundlage für eine Diskussion dienen? |
|
|
Ihr wollt es nicht verstehen, oder? Dann prügelt euch doch demnächst einfach darum, wer die Tanks heilen soll, damit die ach so tolle HpS auch immer schön hoch ist. Seid ihr im RL auch so drauf? Mami der kann einen Keks mehr essen als ich, das unfair. Wenn ihr alle so neidisch darauf seid, hört auf zu jammern, und spielt einfach einen Pala. Ich bin ab hier raus, das ewige geheule nervt einfach nur noch. |
|
@Mithrandel: Heilst du nicht mit einem Cast im besten Fall 3 Leute? Dich selbst, dein target und die Flamme? Zugegebenermaßen ist die Heilung auf dir selbst nicht riesig, aber dafür dass es einfach so für Lau ist, ist es doch gar nicht so schlecht.
Und Mirena, es geht nicht darum, dass ich total aggro auf die Welt bin und Jeden, der mir gefährlich werden könnte versuche runter zu putzen, oder was auch immer du denkst, das ich meine. Du solltest meinen Post noch einmal lesen. Was ich meine ist: Wenn man nur Platz für 3 Heiler hat, muss man sich entscheiden, welche Klassen man nimmt. Und wenn da eine Heilerklasse viel besser ist als andere, wird man sie wohl reinnehmen. Im Umkehrschluss wird man versuchen die schwächste Klasse nicht rein zu nehmen. Das ist doch kein Geheimnis oder was meinste warum sie viele Verstärker in den Raids Vertreten sind. Wenn man mal einen Stammplatz hat, freut man sich natürlich darüber, dass andere viel heilen/aushalten/austeilen, dient ja dem Zweck. Das beschränkt sich ausschließlich auf den HC Content. Wie ich schon sagte, kann man den nhc Content mit 5 Verstärkern, 3RestoSchamsen und 2 Dks....alle ungesockelt und unverzaubert... genausogut machen ;) |
|
|
Und Mirena, es geht nicht darum, dass ich total aggro auf die Welt bin und Jeden, der mir gefährlich werden könnte.... Wie man unschwer bei mir sehen kann, habe ich mit dem HC-Contend nichts am Hut. Ich hab etwas überreagiert, dafür entschuldige ich mich auch. Nimms mir nicht übel, war kurz vor dem Abendessen, da kann ich schon mal leicht "Bissig" werden^^ |
@Mithrandel: Heilst du nicht mit einem Cast im besten Fall 3 Leute? Dich selbst, dein target und die Flamme? Zugegebenermaßen ist die Heilung auf dir selbst nicht riesig, aber dafür dass es einfach so für Lau ist, ist es doch gar nicht so schlecht. Du vergleichst das aber nicht ernsthaft mit einer vollwertigen Gruppenheilung oder? |
|
@Mirena: Passt schon :)
Mithrandel, ne natürlich nicht, dafür hattet ihr ja HR dazu..... das alte. Aber jetzt spammt ihr in AoE phasen wie doof HR in den Raid, habt HR in den Top 3 Heals und steckt Druiden weg. Das kann einfach nicht sein. Jeder Heiler füllt mehr oder weniger eine Nische, nur der Pala ist gerade ein top Gruppenheiler und ein perfekter Tankheiler. Dass er bombenmäßig Gruppen heilt gerade, liegt halt auch daran, dass bei jedem Boss in DS gekuschelt wird, aber who cares? Zu viel ist nunmal zu viel. So schauts aus. |
| Melde Beitrag #, verfasst von | ||
Grund |
||
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben) |
||