Thema Todesschwinge ... warum macht der das alles?
Zoâ
Zirkel des Cenarius
Zoâ
85, Nachtelfe, Jägerin
11880
Erstmal vorweg: von Lore etc hab ich kaum Ahnung. Nur das was man im Spiel so mitbekommt.

Bei WotLK war mir noch alles klar .. bzw es wurde mir mit der Zeit klar. Arthas wollte die Welt retten, etwas skrupellos ... hat seinen Trick 17 m.S. angewandt und ist zum LK mutiert. Mal ganz simpel zusammengefaßt.

Jetzt Todesschwinge.

Was mir nicht klar ist (und da kommen wir zu meiner Frage) ... warum will Todesschwinge die ganze Welt (incl sich selbst würde ich mal vermuten) vernichten? Alles in den Abgrund reissen?
Mir kommt es vor als käme dieser Drache wie aus dem Nichts, taucht in SW auf um den Park (!) zu zerstören, haut dann aus nicht erfindlichen Gründen wieder ab ("Haha, fangt mich doch") und bleibt erstmal verschollen.
Im folgenden spielt er dann erstmal gar keine Rolle mehr. Statt dessen kümmern wir uns um irgendwelche Schattenkultisten - wobei ich auch da so gar keinen Bezug zu Todesschwinge finde. Und was haben die Elementare (die wir zum 4.0 Event in SW getötet haben) damit zu tun?

Tut mir leid wenn ich "dämliche" Fragen stelle. Kann mich jemand aufklären?
Fihlia
Das Syndikat
Fihlia
85, Nachtelfe, Druidin
7850
Hhmm kurz gesagt er wurde von den alten Göttern korrumpiert die von den Titanen besiegt wurden. Das hat im Verlauf seines Lebens ihn durchdrehen lassen bis er zum Schluss nurnoch alles vernichten wollte. War beim Lk ja nicht anders da hat auch nur noch arthas winziger Rest ihn davon abgehalten die Geissel alles vernichten zu lassen,
Zauberkind
Mal'Ganis
Zauberkind
85, Goblin, Priesterin
12180
Bearbeitet von Zauberkind am 22.12.11 09:54 (UTC)
Der Schattenhammer hat sehr wohl das mit DW zutun.
Den sowohl der Clan als auch DW dienen den altern Göttern und arbeiten quasi zusammen.
Die Elementarlords dienten bis zu ihrem Tot (durch uns) auch den alten Göttern.
Blackfire
Frostmourne
Blackfire
85, Untoter, Hexenmeister
5620
Bearbeitet von Blackfire am 22.12.11 10:26 (UTC)
hm scheinst aber auch ingame nicht alles mitgenommen zu haben ^^

gut ich mach eine kurz-zusammenfassung:

- deathwing und die anderen aspekte sind geschwister
- deathwing war einst der aspekt der erde
- durch seine verbindung zur erde, stand er den alten näher als die anderen aspekte
- über die zeit hinweg korrumpierten die alten ihn
- er schuf die drachenseele um über alle zu herrschen (benutzte dafpr auch dämonenseelen)
- im krieg der ahnen (brunnen der ewigkeit) verriet er die anderen schwärme offiziell
- er löschte fasst alle blauen aus, wodurch malygos wahnsinnig wurde (krasus rettete später einige als er in der zeit reiste)
- durch den angriff der drachenseele wurde sein körper zerrissen
- geschwächt musste er sich zurückziehen und baute metallplatten an sich, damit er nicht auseinander fällt ^^

- er opferte viele seines schwarmes für experimente (netherdrachen, chromatische und zwielichtdrachen)
- immer wieder versuchte er die sterblichen zu vernichten, wurde aber zurückgeschlagen (bspw.: von den kirin tor, oder rhonin der auch die drachenseele zerstörte)
- nachdem er vollständig genesen war, sich neu aufgebaut hat und durch die alten gestärkt war (auch mit hilfe des kultes) begann er mit dem kataklysmus

und nun hat er bumm gemacht x)
Garihtos
Ysera
Garihtos
85, Mensch, Paladin
7050
wow.wiki.de
forscherliga.de gib da einfach neltharion oder todesschwinge ein
da steht alles was du wissen musst /willst.
quests hast du ja alle gemacht . die sind aber wirklich nich sehr aufschlussreich egal wo.

ansonsten bücher lesen trilogy krieg der ahnen( ganz wichtig)
p.s das ziel war die drachenseele/dämonenseele zu erschaffen nicht das deathwing alles zerstört sondern die brennende legion diese bekommt und sargeras damit in die welt gerufen werden kann.
Wäre das passiert wären die fesseln der alten götter gesprengt worden und hätten die welt wieder erobert und selbst sargeras vernichtet (laut lore) richtig lesen bzw schreiben leute ;)
p.s in der inztans brunnen der ewigkeit seht ihr auch wie deathwing versucht die seele an sich zu nehmen die alten götter ihn aber wegstoßen ...
und achja eh ich es vergesse deathwing an sich war auch nur eine nebenrolle im plan der alten götter lore technisch ist nur bewiesen das die alten götter einen ultimativen plan verfolgen .

achja liest mal die kurzgeschichten hier. deathwing sieht die gabe von kazh goroth nicht als gabe sondern als fluch an weil er den ewigen schmerz der erde fühlt.
auch DESWEGEN wurde er verrückt .
Shadowborn
Frostmourne
Shadowborn
85, Blutelfe, Todesritter
6490
den ewigen schmerz der erde fühlt.auch DESWEGEN wurde er verrückt .

nicht ganz, stimmt zwar - aber die alten göttern übten ihren einfluss auf ihn aus und whisperten zu ihm. das ist wesentlich ausschlaggebender
Hopkíns
Die Aldor
Hopkíns
78, Worgen, Druide
0
Er hat den schmerz gefühlt aber sah es als pflicht und gabe,dann haben die alten götter ihre mental show abgezogen und schwupps wars ein fluch.
Jackyy
Kel'Thuzad
Jackyy
85, Mensch, Paladin
4535
ahm Deathwing ist wahnsinnig geworden?

das ist doch erklärung genug.
Lhyri
Gul'dan
Lhyri
85, Blutelfe, Paladin
2280
Warum macht er das alles?

Weil er es kann. Das er ein bisschen Irre ist juckt nicht weiter, er hat nämlich den Masterplan von Kollege Schwabbelfresse bekommen. Und dann aht er sich gedacht, "Hey, Mensch das is mal was anderes als ständig Kleinwüchsige Steinfirguren zu basteln. Dann bekam der den Ultrageheimen "Gimmitetacledekoderring" und dann gings auch schon los.

Kleiner Krieg hier, 2-12 Drachengenexperimente da... YES, fertig war Ultraxion.

Stellte sich leider erst im nachhinein heraus das der gute Ultraion an Depressionen litt. Er hat sich kurzum selbst hopsgehen lassen und Masterchief Hornydethplattenflatterboss war danach super frustig drauf.

Aber Mama Schwabbelfresse hatte ihm ja noch den geheimen Gimmetentacledecoderring gegeben. Und Schwupp : Tadaaa! Jetzt konnte er gemütlich in so nem großen Yakuzi chillen , und dank seiner super großen arm UND, manhöre und staune, Flügeltentakeln!! konnte er sich auch noch supergenial in son paar felsen reinknödeln.

Dumm nur das er seit 3 Monaten seine Miete nicht gezahlt hatte und der Vermieter in seiner Dreistigkeit mal glatt so ca 25 total verpratzte Schlägertypen anheuerte.

Und die Moral voon der Geschicht?

Wenn du nen ultrageheimen Decoderring von nem alten Tintenfisch bekommst, dann darfst du keinem sagen wo Yakuzi ist!.

Destpot
Eredar
Destpot
85, Orc, Jäger
8395

Wenn du nen ultrageheimen Decoderring von nem alten Tintenfisch bekommst, dann darfst du keinem sagen wo Yakuzi ist!.

*Notiert sich alles*
Gut wir sehen uns dann in 4 Monaten beim nächsten Patch.
Belndial
Kult der Verdammten
Belndial
85, Blutelf, Jäger
1890
Warum macht er das alles?

Weil er es kann. Das er ein bisschen Irre ist juckt nicht weiter, er hat nämlich den Masterplan von Kollege Schwabbelfresse bekommen. Und dann aht er sich gedacht, "Hey, Mensch das is mal was anderes als ständig Kleinwüchsige Steinfirguren zu basteln. Dann bekam der den Ultrageheimen "Gimmitetacledekoderring" und dann gings auch schon los.

Kleiner Krieg hier, 2-12 Drachengenexperimente da... YES, fertig war Ultraxion.

Stellte sich leider erst im nachhinein heraus das der gute Ultraion an Depressionen litt. Er hat sich kurzum selbst hopsgehen lassen und Masterchief Hornydethplattenflatterboss war danach super frustig drauf.

Aber Mama Schwabbelfresse hatte ihm ja noch den geheimen Gimmetentacledecoderring gegeben. Und Schwupp : Tadaaa! Jetzt konnte er gemütlich in so nem großen Yakuzi chillen , und dank seiner super großen arm UND, manhöre und staune, Flügeltentakeln!! konnte er sich auch noch supergenial in son paar felsen reinknödeln.

Dumm nur das er seit 3 Monaten seine Miete nicht gezahlt hatte und der Vermieter in seiner Dreistigkeit mal glatt so ca 25 total verpratzte Schlägertypen anheuerte.

Das ist die mit Abstand beste Reinterpretation der Geschichte um Deathwing, die ich je gelesen habe. :D
Danke dafür

Gruß PO Belndial
Daviel
Malfurion
Daviel
85, Mensch, Priester
3865
;) Die Interpretation versüßt mir meinen Feierabend ;)
Myrnin
Die Aldor
Myrnin
85, Untoter, Priester
2190
jo die hat was xD
Teldrias
Die Aldor
Teldrias
85, Mensch, Paladin
4295
Wieso Deathwing das alles tut?

Morgens halb Zehn in Azeroth, "WO IST MEIN KNOPPERS?!"
Vumor
Arthas
Vumor
85, Untoter, Schurke
4880
Möhre hats schön gesagt.

Verständlich das sich einige aufregen wenn ein afkler Gear bekommt.

Aber hier über schlechtere Spieler herzuziehen im Lfr wohlgemerkt, die villeicht ihr bestes geben, in einem Spiel wo es um Spaß gehen sollte zeigt nur was sich hier für wiederwärtiges Gesindel herumtreibt..
Rahtokh
Gul'dan
Rahtokh
85, Orc, Schamane
oRk
4245
Bearbeitet von Rahtokh am 18.01.12 07:16 (UTC)
huh? wer ist Möhre?

Und wo steht bitte das die Drachenseele für Sargeras bestimmt war? Steht das in "krieg der ahnen"?

De Drachenseele wurde von Neltharion erschaffen um die Brennende Legion zurückzuschlagen, das der für Sargeras bestimmt war, hör ich nun zum ersten mal.

Die Drachenseele wurde mit allen Drachenaspekten gefüttert, nur Neltharion wollte seine Macht nicht auch noch hinzugeben. Das war auch der Grund warum Nekros (Buch: Tag des Drachen) nichts gegen DW ausrichten konnte als er da mal angeflogen kam und die Eier mitnahm.

Und zu warum macht er das alles:
Er wurde von den alten Götter korumpiert, man geht davon aus das Yogg'Saron / C'Thun / N'Zoth zusammen das waren, jedoch das zum schluss nur noch N'Zoth die kontrolle über ihn hatte, naja... vermutet man zumindest.

Und der Masterplan von den AG's ist nun mal wieder die Macht an sich zu reissen und wie genau der Plan der AG's ist kann man nur vermuten, villeicht wollten sie das die anderen Drachenaspekte die Drachenseele erhalten, damit sie dann mit ihr DW bekämpfen können und villeicht wussten sie das die Drachenaspekte dafür all ihre Machte opfern müssen und villeicht wie der Aufstieg der alten Götter nach MoP heftiger als je zuvor.. yay..
Veash
Anetheron
Veash
85, Nachtelfe, Schurkin
14665
Bearbeitet von Veash am 18.01.12 14:40 (UTC)
Möhre hats schön gesagt.

Verständlich das sich einige aufregen wenn ein afkler Gear bekommt.

Aber hier über schlechtere Spieler herzuziehen im Lfr wohlgemerkt, die villeicht ihr bestes geben, in einem Spiel wo es um Spaß gehen sollte zeigt nur was sich hier für wiederwärtiges Gesindel herumtreibt..

Das sollte sicher in einen anderen Thread rein :D

Edit: @Rahtokh unten
Ye, habe ich erst danach gesehen...
Rahtokh
Gul'dan
Rahtokh
85, Orc, Schamane
oRk
4245
Das is sowieso der besoffene. den kann man glaub eh net ernst nehmen siehe Thread:
http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/3267566753

winke winke
Myrnin
Die Aldor
Myrnin
85, Untoter, Priester
2190
18.01.2012 08:02Beitrag von Rahtokh
Und wo steht bitte das die Drachenseele für Sargeras bestimmt war? Steht das in "krieg der ahnen"?

schwups naja nicht vorbestimmt sondern benutzt.nachdem sie diese supergeniale scheibe geklaut haben wollten sie damit das portal im brunnen der ewigkeit für sargeras größer machen,weil er ja so fett ist.(deswegen schwebt das teil auch über dem brunnen in der ini)
Enaryon
Mannoroth
Enaryon
60, Untoter, Todesritter
0
18.01.2012 08:02Beitrag von Rahtokh
Und zu warum macht er das alles:

Weil er dumm wie ein Stück Brot ist. Anders kann man es nach dem Dialog vor Ultraxion, oder überhaupt sein lachhaftes Gesabbel während Spine und Madness in der Drachenseele nicht mehr erklären.

Bitte melde jede Verletzung der Forenrichtlinien, inklusive:

Beiträge die Gewaltandrohung beinhalten. Wir nehmen dies sehr ernst und werden die entsprechenden Behörden einschalten.

Beiträge, die persönliche Informationen zu anderen Spielern enthalten. Dies beinhaltet Adressen, E-Mail-Adressen, Telefonnummern und unangebrachte Fotos und/oder Videos.

Beleidigende oder diskriminierende Sprache. Derartige Dinge werden nicht toleriert.

Hier klicken für den Verhaltenscodex im Forum.

Melde Beitrag #, verfasst von
Grund
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben)

Gemeldet!

[Schließen]