Thema 4.3 PvP Frostmage [ kleiner Guide :) ]
Alauranos
Eredar
Alauranos
85, Blutelf, Magier
6665
Bearbeitet von Alauranos am 23.02.12 13:17 (UTC)
Hallo Leute .
Ich versuche hier PvP Mages zu helfen die sich noch nicht so gut auskennen :) . U
ZUERST LESEN DANN KOMMENTIEREN , oder auch nur lesen ^^

1. BiS (Set !!)
Kopf : Seidene Gugel des kataklysmischen Gladiators- Brennender Irrlichtdiamant+ Glänzender Königinnengranat (PvP VZ)

Schulter: Seidene Amicia des kataklysmischen Gladiators -Kunstvolle Lavakoralle (PvP VZ)

Brust: Seidene Robe des kataklysmischen Gladiators -Glänzender Königinnengranat + Kunstvolle Lavakoralle (PvP Vz oder Mächtige Werte )

Handschuhe : Seidene Handschützer des kataklysmischen Gladiators -Verschleierter Schattenspinell (Meisterschaft)

Hose : Gamaschen des Zeitfürsten : Glänzender Königinnengranat + Kunstvolle Lavakoralle (Mächtiger magischer Zauberfaden)
[ Hose : Die Gamaschen des Zeitfürsten sind BESSER wegen den Stats - 4rer Boni durch Kopf - Handschuhe - Schulter - Brust erreicht . ]

1.2 BiS ( rest Gear)
Hals : Diffusionsanhänger des kataklysmischen Gladiators

Rücken / Umhang : Schlagkrafttuch des kataklysmischen Gladiators ( Hell leuchtendes Garn / Große Intelligenz [+50 Int] )

Armschienen : Schlagkraftmanschetten des kataklysmischen Gladiators ( Mächtige Intelligenz / Geschwindigkeit [welches besser ?])

Waffe : Zauberklinge des kataklysmischen Gladiators (Machtstrom)

Schildhand: Endspiel des kataklysmischen Gladiators ( Intelligenz )

Zauberstab : Dunkles Schicksal des kataklysmischen Gladiators

Trinket 1: Hartnäckigkeitsmedaillon des kataklysmischen Gladiators

Trinket 2: Vorherrschaftsabzeichen des kataklysmischen Gladiators / Insignie der korrumpierten Gedanken

Ring 1: Grausamkeitsband des kataklysmischen Gladiators [Falls Verzauberer ] (Intelligenz)

Ring 2: Präzisionsband des kataklysmischen Gladiators [ Falls Verzauberer] (Intelligenz)

Stiefel: Grausamkeitstreter des kataklysmischen Gladiators : Kunstvoller Gluttopas (Lavawandler) [oder?]

Gürtel : Grausamkeitskordel des kataklysmischen Gladiators : Verschleiertes Dämonenauge ( Gürtelschnalle aus Schwarzstahl) Glänzender Infernorubin

Da Fragen zu den Sockelsteinen kamen -
Bei Rot sind die 50 Int . ( Glänzender Königinnengranat ) Glänzender Königinnengranat
Gelb kannst du 25Int/Mastery ( Kunstvolle Lavakoralle ) Kunstvolle Lavakoralle
Bei Blau ist der 25Int/Hit ( enVerschleiertes Schattenspinell )Verschleierter Schattenspinell
oder auch bei Blau 25 Int / 37 Ausd. ( Zeitloser Schattenspinell ) )Zeitloser Schattenspinell

1.3 Umschmieden

Ich habe schonmal hier in den Foren rumgeschaut - gefragt usw. und denke mir es ist noch immer am besten ALLES auf Meisterschaft zu schmieden , da es höhere Crits erzielen kann .
Obwohl es nicht ganz falsch wäre bisschen auf Kritische Trefferwertung zu Schmieden .

2. Die Skillung !

Ich hab rumexperimentiert und finde diese Skillung am besten ( denke standart skillung : P )
http://www.wowhead.com/talent#oMZcbzbZffbhsuszMo

Glyphen :

Primär: Frostblitz, Frostfeuerblitz, Eislanze.
Sekundär: Verwandlung, Eisbarriere, Hervorrufung.
(Bei mehr zeit Verlinkung )

Makros :

(Meine Eigenen die ich in Arena / BGs benutze)

Eisblock :
#showtooltip Eisblock
/stopcasting
/cast Eisblock
/cancelaura Eisblock

Gegenzauber :
#showtooltip Gegenzauber
/stopcasting
/cast Gegenzauber

auch mit Arenatargets machbar z.b.
#showtooltip Gegenzauber
/wirken [Ziel=arena1] Gegenzauber;Gegenzauber

Wasserelementar :
#showtooltip Wasserelementar beschwören
/cast [nopet] Wasserelementar beschwören
/petpassive
/petattack

oder auch
/stopmacro [nopet]
/click PetActionButton4

Wasserelementar Nova ( sehr wichtig für Arena vs Melees )
#showtooltip Eiskälte
/cast Eiskälte

Sheep :
#showtooltip Verwandlung
/cast [target=mouseover,exists,nohelp] Verwandlung;Verwandlung

DAS funktioniert sonst auch noch (finde ich persönlich besser ) :
#showtooltip Verwandlung
/stopcasting
/cast Verwandlung

#showtooltip Eisbarriere
/cast [modifier:shift] Manaschild
/cast [modifier:ctrl] Magiezauberschutz
/cast Eisbarriere

#showtooltip
/castsequence reset=24 Eisbarriere, Manaschild, Manaschild

2.1 Hotkeys

Da kann ich euch leider nicht Helfen . Habe selber nur die mit denen ich zusammen komme :D . z.b. 1-5 , SHIFT+1 , SHIFT+2 , usw - SHIFT+5 - ALT+1 - ALT+5
und um W - A - D noch etliche andere !
Alauranos
Eredar
Alauranos
85, Blutelf, Magier
6665
Bearbeitet von Alauranos am 23.02.12 13:38 (UTC)
3. Addons

Für Arena ganz wichtig Gladius

Da ich mein "eigenes " Interface habe [ http://www.wowinterface.com/downloads/info20469-LUIv3PowerAurasandPvP.html ] (Lui v3) die Auren sind zwar für Shaman aber das ist egal . Wenn ich gute für Frostmage finde werde ich sie hier posten . ( Könnt auch gern eure Posten ! )
*NEU* : Interface für PvP ( MAGE! )
http://www.mediafire.com/?qdze18ouy8zifuz

Da oben geschrieben "Auren" -> Power Auras
Sehr gutes Addon , meiner Meinung nach ;)
Interrupt bar: sehr wichtig für Arena - man sieht , welche CC's bzw . Unterbrechungszauber deine Gegner benutzt haben .

4. Arena

Die beste Kombination für den Magier :
im 2er: Rogue - Frostmage / Priester - Frostmage
im 3er: RMP - Rogue - Mage - Priest

FMP- Feral - Mage - Priest
WMP- Warrior - Mage - Priest
DKMP- Mage - Priest - Dk
Shatterplay - Mage - Shadow - RDruid

bevorzugt : RMP - Rogue - Mage - Priest

RBG :

Vergewissere dich das du immer etwas im Sheep hast . Am besten einen Healer . Dann kannst du wieder Schaden auf den Focus machen .Nimmt man nur eine Person aus dem Kampf-Heiler oder DPS-kann ein großer Vorteil für dein Team werden in einem großen Zerg.
Folge den Anweisungen des RBG Leaders / des Focus ansagers . Streite nicht rum , sondern mach das was er dir sagt ! Wenn er sagt , dass du z.b. im Arathibecken das Sägewerk verteidigen sollst , mach es ! Versuche nicht ein "Held" zu sein und mach das was du willst . Es behindert nur dein Team und kann ganz schnell zum Verlust einer oder mehrerer Basen kommen .

5. Wo kann ich mir weitere Informationen holen :

Arena Junkies (www.arenajunkies.com)

Eine Webseite voll von PvP Informationen über deine oder auch andere Klassen . Strategien, Foren , Makros und Live-Streams sind vorhanden.

Skill capped (www.skill-capped.com)
Extrem gute Website für jeden PvP orientierten Spieler. Es ist zwar kostenpflichtig ( pro Monat [kA wieviel ]) aber es lohnt sich . Es gibt dort informative Video - Guides , so dass sie leicht zu verstehen sind .

WarcraftMovies (www.warcraftmovies.com)
Eine weitere Website um PvP Videos anzusehen . Dort kannst du sehen wie die Leute ihre Klasse spielen .

Pâtron
Aegwynn
Pâtron
22, Mensch, Krieger
120
lol
Alauranos
Eredar
Alauranos
85, Blutelf, Magier
6665
23.12.2011 04:48Beitrag von Pâtron
lol

?
Yasari
Gorgonnash
Yasari
85, Untote, Schurkin
5215
lol
Telrit
Forscherliga
Telrit
85, Mensch, Magier
5445
Ganz nett. Wobei es teilweise auf Geschmäcker ankommt. Skillung/Glyphen, etc.

Hätte noch eine kleine Erweiterung für deine "Tipps". ;P

/stopmacro [nopet]
/click PetActionButton4

Alauranos
Eredar
Alauranos
85, Blutelf, Magier
6665
Ganz nett. Wobei es teilweise auf Geschmäcker ankommt. Skillung/Glyphen, etc.Hätte noch eine kleine Erweiterung für deine "Tipps". ;P #showtooltip Wasserelementar beschwören/cast [nopet] Wasserelementar beschwören/stopmacro [nopet]/click PetActionButton4

danke für deine erweiterung der makros :) werde sie gleich in die liste aufnhemen
Aruka
Anetheron
Aruka
85, Blutelfe, Paladin
3340
habe gladius funzt bei mir aber net -.-
Sweekz
Wrathbringer
Sweekz
85, Blutelfe, Magierin
8890
Der Stab ist wie immer um 40 gemischte Stats besser als die Main+Offhand, auf die man aber 40 Int noch enchanten kann. Also nimmt man Main+Offhand, nicht den Stab.
Auch wenn du n PvE Trinket anziehen willst aus DS, sollte das Cunning sein und nicht die Insignia.
Ansonsten sollte man nach Geschmack auch genug Resi haben um wieder die neue PvE Hose anziehen zu können, von Best in Slot dürfte im PvP da kaum die Rede sein.
Du hast mit MLS/MLD und Shatterplay 3 ziemlich starke SetUps für den Mage vergessen.
9/0/32 ist genauso viable wie 2/8/31 im Moment als Specc, aber auch ne Geschmackssache, genau wie als Major Glyph Ice Armor statt Evo oder Ice Barrier.
Gârtok
Thrall
Gârtok
85, Tauren, Krieger
4490
thx für die Tipps ^^ bin mage grad am PvP equippen ... gesern angefangen ...
aber noch btw haste tipps zu den sockelungen ?
rot:40 int is klar ...
Gelb: 40 abh oder doch misch ?
blau weiß ich gar nicht, was ich sockeln solll .... int + stam oder int + hit ?
das wär noch schön wenn du das inzufügst ^^
Sweekz
Wrathbringer
Sweekz
85, Blutelfe, Magierin
8890
Bearbeitet von Sweekz am 24.12.11 13:19 (UTC)
Rot: 40Int
Gelb: 20Int/20Mastery
Blau: Bis zum HitCap 20Int/20Hit, sonst 40Int

Meta halt Int 3%CritDmg
Gârtok
Thrall
Gârtok
85, Tauren, Krieger
4490
danke danke ^^
Alauranos
Eredar
Alauranos
85, Blutelf, Magier
6665
Bearbeitet von Alauranos am 08.01.12 20:41 (UTC)
Der Stab ist wie immer um 40 gemischte Stats besser als die Main+Offhand, auf die man aber 40 Int noch enchanten kann. Also nimmt man Main+Offhand, nicht den Stab. Auch wenn du n PvE Trinket anziehen willst aus DS, sollte das Cunning sein und nicht die Insignia.Ansonsten sollte man nach Geschmack auch genug Resi haben um wieder die neue PvE Hose anziehen zu können, von Best in Slot dürfte im PvP da kaum die Rede sein.Du hast mit MLS/MLD und Shatterplay 3 ziemlich starke SetUps für den Mage vergessen.9/0/32 ist genauso viable wie 2/8/31 im Moment als Specc, aber auch ne Geschmackssache, genau wie als Major Glyph Ice Armor statt Evo oder Ice Barrier.

sry das ich dir das sagen muss aber Evo ist ein must have . was machst sonst wenn man nix trinken kann , der gegner im stun du 20% hp (oder weniger / mehr egal) hast . fuddern kannst nich , da du nicht Oof bist ( out of fight) . das mit Eq ist gemschackssache .
RestoDruid (wie du geschrieben hast MLD - denke Mage Lock Druid ) ist so low geworden mit 4.3 das der nochance in arena hat . sry is aber so ;) . Danke für deine Vorschläge

Rot: 40IntGelb: 20Int/20MasteryBlau: Bis zum HitCap 20Int/20Hit, sonst 40IntMeta halt Int 3%CritDmg

würde blau immer die 20int/hit sockeln - da du nichts auf hit schmieden musst , bei mir halt so . werde nur das kataklysm gladi ordentlich Sockeln - da bei mir am realm der 40int stein über 300g kostet ( reich bin ich nich ne oO)

thx für die Tipps ^^ bin mage grad am PvP equippen ... gesern angefangen ... aber noch btw haste tipps zu den sockelungen ? rot:40 int is klar ... Gelb: 40 abh oder doch misch ? blau weiß ich gar nicht, was ich sockeln solll .... int + stam oder int + hit ? das wär noch schön wenn du das inzufügst ^^

Bei Rot sind die 40 Int . ( Glänzender Infernorubin )
Gelb kannst die 40 Abh. ( Mystischer Heliodor ) oder auch die 20Int/Abh. ( Eigenwilliger Gluttopas ) . Aber am beliebtesten ist noch immer der 20Int/Mastery ( Kunstvoller Gluttopas )
Bei Blau ist der 20Int/Hit ( Verschleiertes Dämonenauge ) Stein der Beste .

lg
Alauranos
Eredar
Alauranos
85, Blutelf, Magier
6665
24.12.2011 01:24Beitrag von Aruka
habe gladius funzt bei mir aber net -.-

vielleicht blockt es ein anderes addon?
Gârtok
Thrall
Gârtok
85, Tauren, Krieger
4490
btw zu deiner Skillung ... is es nich eher sinnvoller so zu skillen ?
http://eu.battle.net/wow/de/tool/talent-calculator#ec02!b!YgZg!SSgjVjVTZd!YdVhPloLK

ich mein die Barriere macht ganz schön was ^^
nur so als frage ^^ weiß net wir spiele 3v3 Duduheal, arms, frost deswegen ... oder ?
ich find das wichtiger als die frostkugel und den Winter
frostkugel: umgeht man oft, slow effekt vom ffb funzt eh net > Glyphe
Winter: den effekt bekommt man auch vom dudu heal und die manakosten ... naja 3%

lg
Valestra
Deathwing
Valestra
85, Untote, Magierin
6515
Bearbeitet von Valestra am 25.12.11 10:16 (UTC)
Warum sollte ein Magier Abhärtung sockeln?
3er: Bestes Setup ist und bleibt MLS.

BiS Gear: Hose PvE mit Crit/Mastery nehmen, wie dies z.B. T12 macht. Haste ist einfach schlecht zur Zeit.

Wegen Umschmieden: Immer erstmal schauen, daß man 4% Hitcap hat.
Sweekz
Wrathbringer
Sweekz
85, Blutelfe, Magierin
8890
btw zu deiner Skillung ... is es nich eher sinnvoller so zu skillen ?
http://eu.battle.net/wow/de/tool/talent-calculator#ec02!b!YgZg!SSgjVjVTZd!YdVhPloLK

ich mein die Barriere macht ganz schön was ^^
nur so als frage ^^ weiß net wir spiele 3v3 Duduheal, arms, frost deswegen ... oder ?
ich find das wichtiger als die frostkugel und den Winter
frostkugel: umgeht man oft, slow effekt vom ffb funzt eh net > Glyphe
Winter: den effekt bekommt man auch vom dudu heal und die manakosten ... naja 3%

lg

Nur einen Punkt in die Orb ist Schwachsinn. Erst beim zweiten Punkt slowt die Kugel und gibt dir FoF und BF Proccs on mass.

Shattered Barrier ist genauso Unfug da sich die Nova davon den DR mit Cone of Cold teilt und du nur noch Immun bei deinen CoC Noven stehen hast, wenns wichtig wäre.

Replenishment bekommst du in der Arena nur selbst. Das heißt, wenn du es skillst bekommt es der Druid NICHT! Und wenn der Druid es skillt, bekommst du es NICHT! Deswegen ist das Talent auch ein MustHave.

In Blau immer Int/Hit sockeln ist halt nicht grad n guter Tipp. Das kommt aufs jeweilige Gear Setup an. Wenn du nur rare sockelst kannst du das wohl machen und den HitRing auf Mastery forgen, dann bist du bei genau 4,00. Gibt aber halt auch Leute, die spielen mit PvE dazwischen (was man auch tun sollte), weil kein Mensch 4,9k Resi braucht als Mage oder Leute die epicGems sockeln. Nicht in deine "Hilfe" aufnehmen, nur weil du keine Kohle hast, ist halt keine gute Hilfe. :b
MLD ist und bleibt ein sehr gutes SetUp selbst, wenn der Druid im Moment die schwächste Heilerklasse ist.
Lass dir halt auch selbst Tipps geben, um deine Hilfe zu verbessern.
& Editier die Verbesserungen oben rein, niemand scrollt sich durch alle Comments um an alle seine Informationen zu kommen.
Alauranos
Eredar
Alauranos
85, Blutelf, Magier
6665
Warum sollte ein Magier Abhärtung sockeln?3er: Bestes Setup ist und bleibt MLS.BiS Gear: Hose PvE mit Crit/Mastery nehmen, wie dies z.B. T12 macht. Haste ist einfach schlecht zur Zeit.Wegen Umschmieden: Immer erstmal schauen, daß man 4% Hitcap hat.

gibt viele mages ( frost auch jaa ! ) die auf haste schmieden , ka wieso :D . werde bei mastery bleiben falls sich nix ändert .

4% hitcap sind standart - daher int/hit .
Valestra
Deathwing
Valestra
85, Untote, Magierin
6515
Bearbeitet von Valestra am 25.12.11 22:37 (UTC)
Kommt immer darauf an, wie viel Hit noch fehlt. Wenn ich mit 60 Hit Umschmieden auf Hitcap komme, dann mache ich lieber das und haue mir dafür lieber 40/50er Int Steine in meine Ausrüstung.

Gibt viele Spieler, die allen möglichen Unsinn betreiben, aber das heißt nicht, daß man das selbst machen soll.

Fakt ist wir profitieren viel zu wenig von Haste dank unseres instantlastigen Gameplays und erschwerend hinzu kommt, daß wir massivst auf Crit und Mastery dafür verzichten müssen, da es kaum Haste über das PvP Set kommt und dementsprechend viel umgeschmiedetet werden muß.
Weniger Crit und Mastery bedeutet, daß unser Burst nicht nur geringer wird, sondern auch unzuverlässiger, und für was? Damit man ~0,3 Sekunden bei Frobo und ~0,1 Sekunde bei Sheep sparen kann? Na toll...

Bitte melde jede Verletzung der Forenrichtlinien, inklusive:

Beiträge die Gewaltandrohung beinhalten. Wir nehmen dies sehr ernst und werden die entsprechenden Behörden einschalten.

Beiträge, die persönliche Informationen zu anderen Spielern enthalten. Dies beinhaltet Adressen, E-Mail-Adressen, Telefonnummern und unangebrachte Fotos und/oder Videos.

Beleidigende oder diskriminierende Sprache. Derartige Dinge werden nicht toleriert.

Hier klicken für den Verhaltenscodex im Forum.

Melde Beitrag #, verfasst von
Grund
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben)

Gemeldet!

[Schließen]