Thema Verbessere den Protpaladin über dir #4
Peppie
Mal'Ganis
Peppie
85, Blutelfe, Paladin
6335
Bearbeitet von Peppie am 27.12.11 06:10 (UTC)
Vorwort:

Der alte Thread ist voll. Daher wird es Zeit für Teil 4. Da die letzte Antwort von einem Holypala erstellt wurde können wir wieder komplett bei 0 Anfangen. Da ich in den älteren Threads desöfteren mal Verbesserungsvorschläge gepostet hab und mir einige Probleme aufgefallen sind, würde ich gern einige Regeln einführen. Ob die akzeptiert oder gar angewendet werden muss jeder für sich entscheiden.

Regeln:

1. Bufffood/Flask/Raidsetup

Wer eine ernsthafte Bewertung haben möchte sollte immer seine Konfiguration dazu posten. Steht nichts im Beitrag wird immer vom Standard ausgegangen:

- Fläschchen: Fläschchen der Stahlhaut
- Bufffood: Meeresfrüchtefestmahl Magnifique entspricht Matschflosser in Pilzsauce
- Raidsetup: Alle möglichen Buffs vorhanden

2. Was wird nach dem erreichen des CTC-Cap priorisiert

Es hat sich mittlerweile die reine Ausdauer Sockelung durchgesetzt. Aber es gibt immernoch vereinzelte Leute die lieber auf Dodge/Parry gehen. Es ist verdammt ärgerlich wenn man Verbesserungsvorschläge macht und die dann nichts bringen da man unterschiedliche Ziele verfolgt.

3. Gems

Ein mit 4.3 entstandenes Problem. Wo liegt bei Verbessungsvorschlägen das Limit des einzelnen. Ab wann wird episch gesockelt? Vorschlag für die Abstufung (von AMR geklaut):

- Niemals
- Nur BiS-Items
- Alles über ilvl 397
- Alle 4.3 Items (LFR, Normalmode, HC, Valorpoints)
- einfach Alles komplette episch

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Falls jemand noch Vorschläge für weitere sinnvolle Regeln hat kann man Sie ja einfach posten. Ich übernehm Sie dann. Sollte generel auf Regeln keinen Wert gelegt werden kann ich da natürlich aus wieder komplett rausnehmen. Ist nur als Vorschlag gedacht um den "Verbesserern" das Leben zu vereinfachen.
Àchillès
Lothar
Àchillès
85, Blutelf, Paladin
7515
na dann versuch ich es mal

1. standart
2. na da bin ich mir noch nicht 100% sicher ob ausdauer oder weiter dogde/parry ... tendiere aber zu ausdauer

3.z.Z sockel ich noch mit den alten steinen
Protinchen
Malygos
Protinchen
85, Blutelfe, Paladin
6235
Der Rücken und die waffe verzaubern. das stärke trinket is totaler müll fürn tank pala
glyphe : hammer glyphe noch wechseln.

1.standart
2.ausdauer
3.nur BiS^^ (der lila stein in handgelenke warn test)
Anbi
Arthas
Anbi
85, Zwerg, Paladin
10520
Das Talent vom Licht beschützt find ich ist immer so ne Nebensache, man benutzt wirklich seine 3 HP für WoG, sonst alles okay.

1. Für CTC: SdK, Horn/Totem und Ausweichen Food.
2. Ausdauer
3. 397 gear, ja armschienen könnt ich wechseln den Stein.
Tonbo
Onyxia
Tonbo
85, Blutelf, Paladin
7870
Bearbeitet von Tonbo am 28.12.11 07:13 (UTC)
Passt. Über ein, zwei Skillpunkte liese sich nun seitenweise disskutieren, aber die kann man ja nach persönlichen Vorlieben verteilen. ;)

zu mir:
1. SDK, Horn, Ausweichenfood
2. Ausdauerflask
3. Wenns Gold reicht oder n Steinchen im Säckchen ist, episch, sonst die "blaue" Qualität
Peppie
Mal'Ganis
Peppie
85, Blutelfe, Paladin
6335
Bearbeitet von Peppie am 28.12.11 10:09 (UTC)
Wenn du bereit bist 2 neue epische Gems zusockeln kommst du deutlich näher an die Caps.

In Umhang und Brust baust du je einen Puissant Elven Peridot. Dazu noch beim "Deflecting Brimstone Band (1. Ring)" Dodge in Parry reforgen und dafür beim Relic Parry in Dodge reforgen.

Damit liegen Raidbuffed dein Parry/Dodge nur noch 0,02% auseinander. Und du erreichtst ein Gesamt CTC von 102,43%.

Zusammengefasst: http://chardev.org/?profile=297748

Aber eines muss ich sagen, du warst sehr gut reforged bzw gemed. War nicht einfach was zufinden ^^

1. Standard
2. Ausdauer
3. Episch kommt in alle 4.3 Items

P.S.: Gear ist darauf ausgelegt das ich mit TB-Trinket an den Caps bin. Falls ich mit was anderem ausgelogt bin ^^
Tonbo
Onyxia
Tonbo
85, Blutelf, Paladin
7870
Bearbeitet von Tonbo am 28.12.11 10:50 (UTC)
Danke für das Lob Peppie. Ist auch nicht einfach ohne Hilfsmittel ingame, aber das herumpropieren macht Spass. Seit meiner neuen Hose bin ich etwas blank momentan und heute ist noch Raid. Mal kucken ob sich da noch was am Gear ändert.

Meine Gildenkameraden können meine Bitte um ihr Horn oder Ruf nicht mehr hören. Buffen mich aber trotzdem gerne. :-)

Bitte an den Nächsten: Bitte Peppie bewerten.
Terellia
Blutkessel
Terellia
85, Blutelfe, Paladin
9820
Öhm mit Retrigear und Skillung ausgeloggt.
Kann leider nichts sagen, sorry :(

1. Standard
2. Dodge/Parry ca. 20%, dann Sta
3. Episch ab Hc-Loot
Newky
Nathrezim
Newky
85, Blutelf, Paladin
10785
Im großen und ganzen kann man nichts sagen das einzige was ich nen bisschen verschwendung finde sind deine glyphen göttliche bitte und zurechtweisung an sich mana probs solltest du eh nicht ahben als tank und kicken muss man in ds mal absolut gar nicht von daher sinnlos!
aber ansonsten echt nett!
Sháyén
Kil'jaeden
Sháyén
85, Blutelfe, Paladin
3920
Bearbeitet von Sháyén am 29.12.11 05:12 (UTC)
Gibt bei dir rein gar nichts zu verbessern :(

ps: Bei mir weiß ich, dass mir 7% zum CTC fehlen, allerdings bin ich auch am Punktefarmen fürs Mastery-Trinket & eine Gruppe für FL findet sich leider bei uns keine, die jmd mitnimmt, der noch nie dort war.
Wínníepooh
Nathrezim
Wínníepooh
85, Tauren, Paladin
9675
@ Newky :

Falls du keine anderen Trinkets anlegst im Raid, würde ich dir empfehlen noch ein mischstein mit Ausdauer oder so zu versehen.

Ist zwar nur ein bischen aber schon mal was da du dich mitten drin zwischen kein ctc / fast ctc befindest :) und ich denk du nimmst mastery food / Elixiere...

lg winnie

@ Shayen :

joa 1 Mastery Trinket fehlt dir auf jedenfall, aber sonst passt es soweit :)
Palladinum
Aegwynn
Palladinum
85, Mensch, Paladin
4885
Hallo Shayen

CTC ist wichtig für den Pala Tank. Du hast schon die wesentlichen Punkte erkannt wie du dieses Defizit anpacken kannst (Trinkets). Wenn du keine Gruppe findest, dann frag doch mal in der Gilde nach ob ein paar Leute mit dir fix FL nhc durchrushen. Wenn sich niemand dazu bereit erklärt, dann bist du eindeutig in der falschen Gilde, da FL nhc max. 1.5h dauert, sofern die Leute wissen, was dort jeweils zu tun ist.

Sehe gerade, dass du Schmiedekunst hochskillst. Der Beste Beruf für Tanks die Blocken, da der Boni durch die neuen epischen Steinen somit am höchsten ist. Wenn du es irgendwie einrichten kannst, dann verlerne Bergbau und erlerne dafür Juwelenschleifen.

Auf die Brust kommt 75 Ausdauer und auf die Hände 65 Meisterschaft.

Ansonsten sehe ich nichts zu bemängeln :) Marginale Änderungen die auf persönlicher Vorliebe basiert vorweggenommen.

PS: Wenn du dann dein Meisterschaftstrinket für Tapferkeitspunkte hast, dann kannst mal schauen ob du den CTC erreichst. Wenn du knapp drunter bisst, dann verzichte auf ein bisschen Ausdauer bei der Sockelung zu gunsten von purer Meisterschaft um so den CTC zu erreichen.

Zu mir:

~0.6% über dem CTC (Raidbuffed) damit ich den Spiegel der gebrochenen Bilder, bei Bossen mit hohem Magieschaden anlegen kann und trotzdem der CTC ned flöten geht.
Die Glyphe "Betäubender Schild" ist halt nett um als Kötertank bei Shannox Wadenbeisser zu "slowen".
Puu
Dun Morogh
Puu
85, Zwerg, Paladin
4145
Bearbeitet von Puu am 29.12.11 12:30 (UTC)
@Palladinum: soweit ich das sehe, fehlt nur der 3. Juwestein

zu mir, bin ein Twink

1. Standard
2. wohl Ausdauer
3. bei den Preisen erst der Main

da ich ein paar neue Teile habe muss ich im Raid mal schauen wie weit ich über die 102,4% komme und meine Skillung möchte ich noch etwas ändern. Ewiger Ruhm in Siegel der Reinen. Schneller laufen find ich okay. (ja mein Kopf muss noch getauscht werden^^)

sl & danke
Anbi
Arthas
Anbi
85, Zwerg, Paladin
10520
Bearbeitet von Anbi am 29.12.11 17:34 (UTC)
Wenn man vom Standard ausgeht solltest du dein Ausweichen und Parieren auf dem selben Level halten, mit dem Trinket auf 10 gestackt hättest du dann mehr Dodge als Parry.

Mit kompletten Raidbuffs wärst du bei ner CTC von 102.18 % wo dann noch ein kleines wenig fehlt.

Musst am besten mal gucken wegen Sockelung/Umschmieden war jetzt nur im Schnelldurchlauf da ich gerade ein wenig im Stress bin. :)

1. Für CTC: SdK, Horn/Totem und Ausweichen Food.
2. Ausdauer
3. 397 gear
Towelliee
Un'Goro
Towelliee
85, Tauren, Paladin
7370
Bearbeitet von Towelliee am 29.12.11 20:17 (UTC)
Sieht sehr gut aus habe nichts aus zusetzen

EDIT: Wuerde die Siegel glyphe gegen WoG

Und ich wuerde hammer zu crusader glyphe machen

Fallst du net weist was ich mein guck bei mir
Elviná
Gorgonnash
Elviná
85, Blutelfe, Paladin
6015
leider im retri pvp gear ausgeloggt

1. standard / Fläschchen der Stahlhaut + lavaschuppenminestrone / oder festmahl

2. ausdauer und drauf achten dass ich nicht unter die 102,4 sinke

3.epic gems erst ab ilvl 397
Vivastar
Malygos
Vivastar
85, Mensch, Paladin
7790
Sieht ja alles ganz nett aus, sogar das mogg Gear :P
Bis auf das Mastery proc trinket, der procc schiesst dich einfach übers cap hinaus und bringt dir nichts, wenn ich soweit alles mitbekommen hab^^

1. Fläschchen der Stahlhaut + lavaschuppenminestrone
2. ausdauer und drauf achten dass ich nicht unter die 102,4 sinke
3.epic gems erst ab ilvl 397 bzw t13

Was noch interessant wäre zu wissen, geht ihr auf den 4er t13 Bonus oder benutz ihr Offset Teile?
Elviná
Gorgonnash
Elviná
85, Blutelfe, Paladin
6015
raidbuffed solltest du an dein cap kommen,so wie ich das sehen kann,
ansonsten alles sehr nice :)

p.s. das trinket hab ich nur wegen stamina da ich schon am 102,4cap bin :))
Xistor
Azshara
Xistor
85, Mensch, Paladin
3635
hab soweit nichts gefunden was zu bemängeln wäre.

1. Standard
2. definitiv Ausdauer da mir da viel fehlt..;)
3. Noch nicht entschieden bzw. werde ich jetzt langsam anfangen

An der Skillung spiele ich derzeit etwas und probiere mit dem T-Bonus rum, daher auch die dazugehörige Glyphe. Ausdauer kommt jetzt. CTC-cap war einfach vorrangig

Bitte melde jede Verletzung der Forenrichtlinien, inklusive:

Beiträge die Gewaltandrohung beinhalten. Wir nehmen dies sehr ernst und werden die entsprechenden Behörden einschalten.

Beiträge, die persönliche Informationen zu anderen Spielern enthalten. Dies beinhaltet Adressen, E-Mail-Adressen, Telefonnummern und unangebrachte Fotos und/oder Videos.

Beleidigende oder diskriminierende Sprache. Derartige Dinge werden nicht toleriert.

Hier klicken für den Verhaltenscodex im Forum.

Melde Beitrag #, verfasst von
Grund
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben)

Gemeldet!

[Schließen]